Alos ich rauch mittlerweile 5 jahre(bin 18) merk aber mitlerweile das es mit meiner kondition zu neige geh und mal wochenende was trinken wenn man feiern geht bin aber gegen jedes wochenende ausm leben schießen weil sowas auch kein spass mehr macht
Das nein, wenn Menschen 'Kiffen', sind sie selbst Schuld - geht mich nichts an und ist mir egal. Vernünftige Argumentationen sind sowieso sinnlos bzw. nicht möglich. Aber ich denke Du hättest Dich ein wenig dezenter ausdrücken sollen. Wieviel Du davon konsumierst und dass Du überlegst selbst anzubauen, sind meiner Meinung nach etwas zu viel Details für ein Videospieleforum, auch wenn es das Meinungs- und Interessenforum ist. Hier sehen immerhin auch noch Minderjährige hinein. Der erste Satz Deines Posts hätte wohl genügt. Ich denke Du verstehst was ich meine.Ich rauche momentan noch und bin auch gerne mal mit dem ein oder anderen Joint unterwegs. Mit dem Rauchen will ich aufhören, ich habe vor meinen Konsum lediglich auf 1-2 joints in der Woche zu regulieren. Ist leider etwas extrem teuer weshalb ich überlegt habe vll. selbst an zu bauen. [...] Freue mich schon auf die Antworten a lá "KIFFEN IST BÖSE!" :lol:
Ich seh nix Böses daran wenn ich sage das ich vielleicht anbauen will =) Ich habe auch nicht gesagt wie viel ich konsumiere Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Meiner Meinung nach sollte man diese Themen (ok nicht zwingend der Anbau, eher Konsum und wirkungen etc) auch mit Minderjährigen Diskutieren. Die Aufklärung die der Staat betreibt geht gegen 0. Einer der Gründe weshalb ich auch meinte ich freu mich auf Antworten a lá "KIFFEN IST BÖSE", ich war darauf vorbereitet weil ich weiß das warscheinlich ein Großteil in diesem Forum sich nicht sehr mit dem Thema Drogen und Konsum ausseinander gesetzt hat. Die Menschen sehen nur das Böse am kiffen und ähnlichen. Aber ich Frage euch: Wie viele menschen sterben Jährlich an Cannabis Konsum? Und wieviele an Alkoholkonsum? Aber ok, das ist n komplett anderes Thema, ich schweife ab ^^ /")Das nein, wenn Menschen 'Kiffen', sind sie selbst Schuld - geht mich nichts an und ist mir egal. Vernünftige Argumentationen sind sowieso sinnlos bzw. nicht möglich. Aber ich denke Du hättest Dich ein wenig dezenter ausdrücken sollen. Wieviel Du davon konsumierst und dass Du überlegst selbst anzubauen, sind meiner Meinung nach etwas zu viel Details für ein Videospieleforum, auch wenn es das Meinungs- und Interessenforum ist. Hier sehen immerhin auch noch Minderjährige hinein. Der erste Satz Deines Posts hätte wohl genügt. Ich denke Du verstehst was ich meine.
Einen Gruß an die New Age Retro Hippies an dieser Stelle.
@Topic: Rauchen, Alkohol, Drogen und Co. haben in meinem privaten Umfeld nichts verloren.
Wer anbauen will, will auch damit Handel treiben. Klingt jetzt krass, aber so interpretiere ich das. Wenn du jetzt den Minderjährigen erzählen willst, dass Kiffen nicht so "tödlich" ist, wie Alkohol, dann hast du damit sicher recht.Ich seh nix Böses daran wenn ich sage das ich vielleicht anbauen will =) Ich habe auch nicht gesagt wie viel ich konsumiere Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Meiner Meinung nach sollte man diese Themen (ok nicht zwingend der Anbau, eher Konsum und wirkungen etc) auch mit Minderjährigen Diskutieren. Die Aufklärung die der Staat betreibt geht gegen 0. Einer der Gründe weshalb ich auch meinte ich freu mich auf Antworten a lá "KIFFEN IST BÖSE", ich war darauf vorbereitet weil ich weiß das warscheinlich ein Großteil in diesem Forum sich nicht sehr mit dem Thema Drogen und Konsum ausseinander gesetzt hat. Die Menschen sehen nur das Böse am kiffen und ähnlichen. Aber ich Frage euch: Wie viele menschen sterben Jährlich an Cannabis Konsum? Und wieviele an Alkoholkonsum? Aber ok, das ist n komplett anderes Thema, ich schweife ab ^^ /")
Hmm... nein darauf wollte ich nicht hinaus. Dennoch hast Du in dem Punkt recht. Eigentlich ist das ja der Job der Eltern, aber da die meisten Elternteile sich um so etwas nicht kümmern, muss der Staat einspringen. Dieser macht allerdings zu wenig... wobei er es in manchen Stadtvierteln auch alles andere als einfach hat.Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Meiner Meinung nach sollte man diese Themen (ok nicht zwingend der Anbau, eher Konsum und wirkungen etc) auch mit Minderjährigen Diskutieren. Die Aufklärung die der Staat betreibt geht gegen 0.
Ich find das ja immer wieder schön, was die Leute so im Internet alles rumerzählen, weil sie sich im Deckmantel der Anonymität so unantastbar fühlen. :lang:Ich rauche momentan noch und bin auch gerne mal mit dem ein oder anderen Joint unterwegs. Mit dem Rauchen will ich aufhören, ich habe vor meinen Konsum lediglich auf 1-2 joints in der Woche zu regulieren. Ist leider etwas extrem teuer weshalb ich überlegt habe vll. selbst an zu bauen. Von Alkohol lasse ich eigentlich die Finger, ich denke jeder Kiffer der normal im Kopf ist stimmt da mit mir überein
Meiner Meinung nach ist ein bisschen Weed/Dope/Ott/Gras/Cannabis/whatever wesentlich besser als eine Flasche Vodka. Aber auf das Thema geh ich jetzt erstmal nichtmehr ein.
Freue mich schon auf die Antworten a lá "KIFFEN IST BÖSE!" :lol:
MfG xD
Vollkommener Unsinn. Nur weil ich anbauen will heißt es nicht das ich mich an den Problemen anderer Bereichern will. Es ist schon illegal genug die Idee im Kopf zu haben, da brauch ich nach der Ausführung nicht auch noch ganz in diese Richtung abdriften. Ich will anbauen um mit meinen Freunden und bekannten ne gemütliche Zeit zu verbringen, nicht um mich daran zu bereichern. Ich denke mal dein erster Satz ist vollkommener Schwachsinn, mehr nicht.Wer anbauen will, will auch damit Handel treiben. Klingt jetzt krass, aber so interpretiere ich das. Wenn du jetzt den Minderjährigen erzählen willst, dass Kiffen nicht so "tödlich" ist, wie Alkohol, dann hast du damit sicher recht.