Kapitel 694 - Ein sehr gefährlicher Mann
DoFla macht sich also persönlich auf den Weg nach PH, was wohl vor einer Woche die wenigsten erwartet hätten. Was wir über diesen Man bisher gesehen haben ist. 1 - Sein Auftreten beim ersten Treffen der Shishibokai. 2 - Sein Aufenthalt auf Jaya als er einen seiner eigenen Leute tötete. 3 - Als er als sich als Besitzer eines Menschenhändler Auktionshauses geoutet hat. Und 4 - Im großen Krieg im Marine HQ. Er wurde uns bislang ausnahmslos als einer der größten Verbrecher der übelsten Sorte in One Piece gezeigt und jetzt plötzlich steht er in einem ganz neuen Licht da. Dieser Charakterkart schreit gerade zu nach irgend einer Storyline/Flashback etc. Flamingo spricht immer von einer neuen Ära der Piraten, wir wissen das er Ballamy, einer seiner eigenen Leute tötete, vielleicht war das damals ja weniger weil dieser versagt hatte, sondern ein Stück weit deshalb weil dieser sich über die SHB und ihre Art zu träumen lustig gemacht hat. Er machte damals doch noch so eine Andeutung im Bezug auf Skypia. Dan wissen wir seit dem letzen Kapitel das er viele alten Leute in seiner Bande (zu mindest um sich herum) hat, die ihn Junger Meister nennen und wir haben eine Monet die sich opferte und ihn zuvor als neuen Piratenkönig bezeichnete. In meinen Augen ist Flamingo ein Träumer dem das träumen (auf Grund seiner Kontakte, seiner Herkunft was auch immer) verboten wurde, der sich eigentlich nichts sehnlicher Wünscht als (mit seinen 42 Jahren) selbst zu dieser Piraten-Ära dazu zu gehören, und dessen Ideale Oda uns bisher bewusst in ein falsches Licht gelenkt hat. Wir werden sehen...
Nicht desto trotz ist und bleibt er einer der Gefährlichen Gegner in One Piece, und ein Aufeinander Treffen zwischen ihm und der Strohut-Allianz ist unausweichlich. Ich halte nicht viel von der Methote das er zu spät auf PH ankommt und die SHB schon über alle Berge sind. Und das Flamingo den kürzeren ziehen wird ist quasi unmöglich, schon alleine deshalb weil seine Bande gezeigt wurde, es aber noch keine Kämpfe gegen diese (abgesehen von denen die jetzt schon auf PH sind) gab.
Ich habe da eine andere Theorie, nämlich glaube ich in zwischen doch das Law damals das Herz von Ruffy raus genommen hat. Allerdings nicht um ihn zu erpressen oder sonstiges, sondern einfach deshalb weil Law jemand ist der wie wir wissen alles bis ins kleinste Detail plant und Ruffy ein absoluter Chaot ist, was Law weis. Trotzdem will er eine Allianz mit Ruffy aufbauen, also wird er vorgesorgt haben und Ruffys Herz schon damals vor 2 Jahren zu seiner eigenen Sicherheit in Gewahrsam genommen haben. Ich denke Flamingo wird auf PH antreffen, und nur Ruffy außer Gefecht setzen weil er eben jemand ist der gerne Spielchen mit den Leuten treibt und weil er das Problem dadurch aus der Welt geschaffen sehen wird. Es wird dann wohl darauf hinaus laufen das dann bildlich gezeigt wird, wie Flamingo Ruffy irgendwas durch sein nicht vorhandenes Herz rammt/sticht, diesen für tot hält und dann wieder verduftet Ceaser (und Eventuell Law mit nimmt wie es hier einige vermuten, oder eben auch nicht) Dann hätte SHB sogar den Vorteil das Flamingo Ruffy für tot hält und sie hätten den Überraschungs-Moment auf ihrer Seite... Und platzen dann später bei der gesagten Teeparty herein.
Durch diese Methote wären in meinen Augen 3 Fragen auf einmal geklärt, nämlich erstens: Warum genau Luffy damals ausgerechnet von Law gerettet wurde. Zweitens, warum Law auf eine Allianz mit Ruffy baut, obwohl er genau weis wie dieser drauf ist. Und drittens wie das kommende Treffen mit Flamingo logisch enden soll, ohne das einer von beiden wirklich getötet wird.
Viele Grüße: E.T.