Übersinnliche kräfte

Mandalay

Held
[quote="Ashura"
-Ich ahne wenn mit mir sehr nahe stehenden Personen etwas nicht stimmt(Das fühlt sich komisch an, so als wär ich nicht mehr ich..oder als hätte ich die Gefühle von wem 1:1 mitgespürt), oder sie in der Nähe sind(Is so ähnlich wie ne riesige Weltkugel..mit lauter Lichtern drauf..deren Wärme näher kommt..oder sich verändert.)[/quote]

Das Weltkugel Beispiel raff ich jetzt nich so ganz, aber naja... das Gefühl kenn ich ziemlich gut. Es gibt eigentlich nicht viele Personen, die mir wirklich nahe stehn, aber ich habe es schon oft erlebt, dass ich einfach wusste, dass es ihnen nicht gut geht/sie ein Problem haben/krank sind... whatever^^ Aber eigentlich ist das nochnichmal nur bei Personen, die ich gut kenne so... wenn man es will funktioniert das denke ich bei jedem. Trotzdem sollte man sich nie 100% darauf verlassen... wenn man sich mal irrt, mag das unter Umständen weniger angenehme Folgen haben. Also mich würds nicht freuen, wenn jemand ankommt vonwegen "Ich weiss, dass du wieder depressiv bist, kann ich dir irgendwie helfen?", obwohl ich grade mal ausnahmsweise zufrieden mit mir und der Welt bin.

hmm... Tarot-Karten sind nochma so ne Sache für sich. Ich glaub eingentlich nicht dran. Es ist manchmal schwer Ursache und Folge auseinander zu halten, aber man sollte sich einfach vor Augen halten, dass schon Leute gestorben sind, weil man ihnen das vorhergesagt hat... nicht andersrum oO
Wenn man der betreffenden Person das Ergebnis nicht mitgeteilt hat, kann man es immernoch mit Telepathie erklären, dass sie es rael gemacht hat.

Erek

Manaheld
Das mit den nahe stehenden Person ist aber
doch etwas anderes. Weil die die man kennt da fällt einem
fast alles auf wenn diese Person sich auch nur minimal anders verhält

Ashura

Amazone und Meridian Child
Interessant bloß das dies bei Personen der Fall ist, die "NUR" ne Internetfreundschaft sind..die ich noch nie gesehn habe... zweifel

Und die mindestens 300- 400 KM und mehr weit weg wohnen.

Ausserdem gabs mal ne Geschichte bei der kam meine Ma nachts in mein Zimmer um was zu holen...(ich schlief fest).

Und plötzlich hätte ich mich im Bett aufgesetzt und gesagt "Dennis ist was passiert."

Dennis ist mein Cousin.

Ich erinnerte mich nicht an die Sache..als mich mein Vater morgens aus dem Schlaf schüttelte und sagte Mama und ich sollten sofort zum Krankenhaus in Rheda fahren.

Mein Cousin hatte sich die rechte Hand übel gebrochen.

Laut Angaben sogar exakt zu der Zeit wo Mama durch mein scheinbares "aufwachen" so erschreckt wurde.

DAS dürfte nicht all zu logisch klingen..war aber so.

sweetstofflmaus

Halbgott
Ashura schrieb:
Interessant bloß das dies bei Personen der Fall ist, die "NUR" ne Internetfreundschaft sind..die ich noch nie gesehn habe... :zweifel:

Und die mindestens 300- 400 KM und mehr weit weg wohnen.

Ausserdem gabs mal ne Geschichte bei der kam meine Ma nachts in mein Zimmer um was zu holen...(ich schlief fest).

Und plötzlich hätte ich mich im Bett aufgesetzt und gesagt: "Dennis ist was passiert."

Dennis ist mein Cousin.

Ich erinnerte mich nicht an die Sache..als mich mein Vater morgens aus dem Schlaf schüttelte und sagte Mama und ich sollten sofort zum Krankenhaus in Rheda fahren.

Mein Cousin hatte sich die rechte Hand übel gebrochen.

Laut Angaben sogar exakt zu der Zeit wo Mama durch mein scheinbares "aufwachen" so erschreckt wurde.

DAS dürfte nicht all zu logisch klingen..war aber so.
wow.. ist ja echt hart.. nya, vielleicht ein beweis, dass es telepathie wirklich gibt.

Ashura

Aha...ich bin also eine Telepathin?o_O

Lustig^^

Aber was is dann mit den knallenden Türen? DAS wär doch eher Telekinese...

Erek

Manaheld
Das es bei Leuten sind die du nur vom Internet kennst ist natürlich
Krass!! :fies: Vielleicht hast du ja wirklich ein gespür dafür :lieb:

Szadek

Cash or Octopus
Naja vielleicht telephatin vielleicht vorarnung, man weis ja nicht was es wirklich ist.

Erek

Manaheld
Es müsste tests dafür geben
Ist telepati eigentlich schon bewiesen?
Obwohl ich denke wer das liest muss uns
für irre halten :lol:

Silence

Pogopuschel
Das Experiment mit den gleichen Gehirnwellen erkläre ich mir so: Die Versuchspersonen sind in einem ähnlichen Umfeld aufgewachsen, sind beim Versuch in ähnlichen Umgebungen, nehmen ähnliches wahr und aktivieren für den Versuch die selben Gehirnregionen. Da man nicht die Gedanken messen kann, sondern nur Felder aktiver Teile im Gehirn, sind die Muster natürlich fast gleich.
Gedankenübertragung über kurze Entfernungen könnte ich mir schon vorstellen, da das Gehirn Felder bildet, die die Felder eines Gehirns in der Nähe beeinflussen könnten. Aber da kenne ich mich wirklich nicht aus. :pein:

Das Vorherfühlen schlimmer Ereignisse stelle ich mir so vor, wie manche Tiere zum Beispiel Erdbeben schon spüren, bevor sie überhaupt angefangen haben. Was der Grund dafür ist, weiß ich nicht, aber da es in der Natur vorkommt, ist es sicher nichts übernatürliches. ;)

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß die Gegenwart von uns Menschen ungefähr drei Sekunden dauert. Das heißt nicht, daß wir ein überraschendes Ereignis schon eine Sekunde vorher wahrnehmen können, sondern daß es uns eine Sekunde nachher so vorkommen kann, als ob wir das Ereignis schon eine Sekunde vorher bemerkt hätten. Wir können es innerhalb dieser drei Sekunden nicht zeitlich einordnen.

Ich glaube nicht an übersinnliche Fähigkeiten oder Telepathie, aber ich mache täglich Erfahrungen, die in eine ähnliche Richtung gehen. Ich weiß, daß man Menschen sehr leicht manipulieren kann und ich nutze diese Tatsache oft bewußt für mich aus. Das wird von anderen manchmal als Telepathie empfunden, aber das ist es natürlich nicht.
Viele Gesten, Bewegungen und Gesichtszüge werden unbewußt ausgeführt und von anderen genauso unbewußt wahrgenommen. Man kann durch reine Beobachtung oft mehr über die Gedanken eines Menschen erfahren, als er durch seine Worte in der Lage ist, auszudrücken. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, teile dieser Körpersprache bewußt wahrzunehmen und auch einzusetzen. Das geht inzwischen so gut, daß ich teilweise schon in der Lage bin, das Verhalten anderer Menschen zu beeinflussen, ohne daß sie etwas davon merken. Es überrascht mich manchmal selber, wie gut das funktioniert. Wenn man das professionell lernt, kann man damit sicher einiges anstellen. Wahrsager nutzen das meiner Meinung nach auch aus.

Es scheint mir wirklich manchmal so, als ob im Menschen einfach nur Programme ablaufen, die auf bestimmte Eingaben nach einem festen Muster reagieren. Das auffälligste Verhalten dürfte dabei der Nachahmungseffekt sein, den ich hier schon erwähnt habe.

@Mandalay
Du meinst sicher das EEG.
EKG:
Abkürzung für Elektrokardiogramm (dient zur Messung der bei der Herztätigkeit entstehenden Ströme)
EEG:
Abkürzung für Elektroenzephalogramm (dient zur Messung der Hirnstöme)

kleriker7

Legende
erek schrieb:
Es müsste tests dafür geben
Ist telepati eigentlich schon bewiesen?
Obwohl ich denke wer das liest muss uns
für irre halten :lol:
ich finde telepathie unter menschen mit engem sozialen kontakt gar nicht sooo abwegig, ich sehe sowas ständig, besonders bei mädchen.
man spricht ja auch von weiblicher intuition, und das habe ich auch schon fot genug erlebt. (ich wurde nur von frauen großgezogen)

Szadek

Cash or Octopus
Also ich tu mal so als ob ich klug wäre.
Das mit den Hirnströmen kann ja irgendwie Sinn machen, naja und Thelepathie ist da vielleicht schon etwas mit drin.

Kirandor

Halbgott
telepathie gibt es sicher -.-

Wenn mein freund was sagen will z.B. er kommt her und sagt weisst du was,ich hab eine idee für unser spiel
oder so,dann sag ich oft "meinst du etwa...???" und lustigerweise hat es IMMER gestimmt

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wegen...

telepathie: das beispiel mit den freunden erkläre ich mir so: weil sie sich gut kennen, konnten sie es eraten/wissen. bei meinem besten freund ist es auch so... ein beispiel:

wir sehen uns ein mädchen an... ich weiss dann ganz genau was mein bester freund darüber denkt... ob hässlich oder nicht :D

oder

ein thema... ich weiss dann teilweise schon voraus, was mein bester freund für ne meinung darüber hat! das ist, weil ich meinen besten freund einfach gut kenne!

aber was ich mir nicht erklären kann, meine tante wusste sachen voraus, was geschehen war aber WIR noch nicht erfahren hatten.

beispiel:
der sohn meines onkels hatte den arm gebrochen, und hatte keine zeit uns das mitzuteilen. wir warten alle auf meinen onkel, doch meine tante sagte plötzlich, dass er nicht komme, wegen seinem sohn... und wir erfuhren es etwa 4 stunden später :zweifel: :pein:

es gibt auch noch andere geschichten :wazup:

und genau deswegen frage ich mich: gibt es jetzt telepathie oder nicht???

deja-vu: naja, hatte auch solche erlebnise, bis mir einer erzählt hatte, wie es wirklich ist...

aber ich glaube daran, das unser gehirn in ein paar jahunderte soweit entwickelt sein wird, das wir mit BLOSEM gedanke dinge bewegen können...

mfg Dark Eagle

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hmmm ...
mein freund hat ein gespür für arbeiten und dann kommt er am tag nicht obwohl wir alle nichts wussten ;).
seit dem ich Shiva aus FFX kenne versuch ich jeden anzuschnipsen und warte das was passiert aber leider funkioniert es nicht ;(...
naja ich glaub dran ...

dirty-inge

Held
mit meinen besten freund is dis genauso aba bei internet bekanntschafften das zu wissen was der andere denkt huh das is wirklich nichtmehr normal :zweifel: achja ich hab auch übersinnliche kräfte ich kann in einer std 3bier und n g rasen verschwinden lassen :D

Mandalay

Held
Das Experiment mit den gleichen Gehirnwellen erkläre ich mir so: Die Versuchspersonen sind in einem ähnlichen Umfeld aufgewachsen, sind beim Versuch in ähnlichen Umgebungen, nehmen ähnliches wahr und aktivieren für den Versuch die selben Gehirnregionen. Da man nicht die Gedanken messen kann, sondern nur Felder aktiver Teile im Gehirn, sind die Muster natürlich fast gleich.
Gedankenübertragung über kurze Entfernungen könnte ich mir schon vorstellen, da das Gehirn Felder bildet, die die Felder eines Gehirns in der Nähe beeinflussen könnten. Aber da kenne ich mich wirklich nicht aus.
Wie ich schon angedeutet habe, ist diese Möglichkeit ziemlich unwahrscheinlich. Das Gehirn reagiert individuell... es ist zwar möglich, dass zwei Personen, die aus dem gleichen Umfeld stammen und sich gut kennen, ähnliche Muster ihrer Gehirnströme produzieren, allerdings nicht, dass sich diese zeitgleich syncronisieren.

Ich meinte natürlich EEG *das imma verwechsel* :pein:

Ich glaube nicht an übersinnliche Fähigkeiten oder Telepathie, aber ich mache täglich Erfahrungen, die in eine ähnliche Richtung gehen. Ich weiß, daß man Menschen sehr leicht manipulieren kann und ich nutze diese Tatsache oft bewußt für mich aus. Das wird von anderen manchmal als Telepathie empfunden, aber das ist es natürlich nicht.
Viele Gesten, Bewegungen und Gesichtszüge werden unbewußt ausgeführt und von anderen genauso unbewußt wahrgenommen. Man kann durch reine Beobachtung oft mehr über die Gedanken eines Menschen erfahren, als er durch seine Worte in der Lage ist, auszudrücken. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, teile dieser Körpersprache bewußt wahrzunehmen und auch einzusetzen. Das geht inzwischen so gut, daß ich teilweise schon in der Lage bin, das Verhalten anderer Menschen zu beeinflussen, ohne daß sie etwas davon merken. Es überrascht mich manchmal selber, wie gut das funktioniert. Wenn man das professionell lernt, kann man damit sicher einiges anstellen. Wahrsager nutzen das meiner Meinung nach auch aus.
Das ist denke ich nochmal etwas ganz anderes. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das ist ein Phänomen, dass rein auf psychologischer Ebene abläuft, und das sich Menschen, die dem Leben weder naiv noch völlig dämlich, entgegenstehen, meistens von selber aneingnen. Naja... als ich das für mich entdeckt habe, war das eigentlich ausschlaggebend für mein Interesse an Psychologie. Dabei bin ich auch auf NLP (=Neorolinguistisches Programmieren) gestoßen, was sich hauptsächlich damit beschäftigt, wie man sich selber durch einfache Übungen "perfektionieren" kann d.h. man lernt dabei auch schnell, wie man bewusst andere beeinflusst. Es gibt dazu mehrere einfach zu evrstehende Bücher für Laien, falls es wen interessiert. Was auch recht empfehlenswert ist, ist "Die 10 dümmsten Fehler kluger Leute", ein für psychoverhältnisse humorvolles Buch, was einem wirklich weiterhelfen kann, wenn man sich dafür interessiert. Is vielleicht ganz sinnvoll, wenn man bisher der Meinung war, man wäre durch Beeinflussung "allmächtig" geworden ;)

Nja... das Wahrsager das ausnutzen ist wohl unumstritten. Wer sowas kommerziell betreibt, den kann man ja irgendwie nich ernst nehmen. Alle anderen ham wahrscheinlich nen Dachschaden ;)

Naja, wenn es sowas wie Telepathie gibt, dann kann das jeder und nicht nur irgendwelche Auserwählten. Wie gesagt, ich glaube nur dran - wissen tu ich es nicht :)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich finde sowas cool!
Ich habe solche Mystischen kräfte, dass ich die Klospülung aus zrhn metern entfernung betätigen konnt, bloß weil ich daran dachte! :lol:

Nein im ernst. Ich hatte mal 'ne zeit, da hatte ich sehr viele deja-vus und das
war cool!!! Ich wusste jeden Tag, welche Simpson Folge lief. Ehrlich!!!!

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Nazgul schrieb:
Nein im ernst. Ich hatte mal 'ne zeit, da hatte ich sehr viele deja-vus und das
war cool!!! Ich wusste jeden Tag, welche Simpson Folge lief. Ehrlich!!!!
tja tv-spielfilm sei dank :roll:

Ashura

Aber mal im Ernst,

Ich verstehe mich mit vielen hier aus dem Forum sehr gut...und das reicht offenbar das ich ahne wann ich gebraucht werde..oder es der jeweiligen Person schlecht geht.

@Mandalay

Wenn das nur ortsbezogen ist..warum gilt das nicht für mich?
Xell111 und White Devil wohnen ja nicht im gleichen Umfeld.
zweifel

Und ich erinnere mich das sich diese Sachen bei mir ab Eintritt in den Kindergarten gemeldet haben.

Ich träumte nachts das wir am nächsten Tag mit der Wachsmalplatte arbeiten würden..und sich jemand verbrennen würde...und es passierte wirklich.

Oft war´s auch so das ich mich einmischte sobald ich mich an den Traum erinnerte..nur trafs dann jedesmal mich.
Das mit der Wachsmalplatte hätte ein anderes Mädchen treffen sollen..der ich eben jene Platte abschwatzte...und besonders vorsichtig war..und mich trotzdem verbrannte.

Mandalay

Held
Ashura schrieb:
Aber
@Mandalay

Wenn das nur ortsbezogen ist..warum gilt das nicht für mich?
Xell111 und White Devil wohnen ja nicht im gleichen Umfeld.
:zweifel:
Mit Umfeld ist nicht der Ort gemeint, sondern mehr das soziale Umfeld. Wenn ihr viel redet gleicht sich das mit der Zeit an. Ich kenne das auch und hab mir schon ne Menge Gedanken drüber gemacht. Erstaunlich daran finde ich eigentlich nur, dass man sich auf nur einem Kanal syncronisieren kann. Naja... ich hab jetzt sogar jemanden an der Leine, der sich dafür interessiert und das gerne untersuchen würde (also bei Internetbekanntschaften). Wenn daraus wirklich nochmal was wird, kann ichs dir ja erzählen :)

Das mit den Träumen is nochma ne andere Sache für die es sogar ne einfache - völlig natürliche - Erklärung gibt. Ich denke, dass ist einfach Psychogen bedingt. Hab jetzt keine Zeit das näher zu erklären.

Naja, ich glaube zumindest nicht, dass du deshalb irgendwelche "übernatürlichen" Kräfte besitzt :) Sowas hängt immer davon ab wie sehr man daran glaubt und deine Realität ist das, woran du glaubst. Nix anderes. Das ist bei jedem so.

Oben