Bundeswehr oder Zivildienst???

Kirika1987

Legende
@Vash: Ah, alles klar. :)

@Raven Shadowblade:
Sollte ich wider Erwarten doch eines von beiden machen müssen, dann wäre es bei mir sicher Zivildienst.
Ich wüsste nicht, wieso ich mich für nichts und wieder nichts von anderen Leuten durch
den Schlamm jagen lassen sollte. ^^"
Ordnung muss ich mir nicht beibringen lassen, die führe ich schon selbst. Und blinder Gehorsam, ohne Nachdenken würde mir nie in den Sinn kommen. Wenn ich keinen Zweck in einer Sache sehe, und ihn mir niemand glaubwürdig darlegen kann, dann weigere ich mich, diese Sache zu machen.
Demnach wäre ich beim Bund wohl an der falschen Adresse. :D

Außerdem würde ich in einem Kindergarten oder so sicher meinen Spaß haben. Ein Krankenhaus wäre wohl weniger etwas für mich, da ich mir manche Dinge einfach nicht angucken kann.
Ein Seniorenheim wäre noch eine Alternative, aber am liebsten wäre mir im Zweifel ein Kindergarten.

Yok

Hooded Hunter
Da ich gegen die Herstellung und den Verkauf von Schusswaffen jeglicher Art bin und auch gegen die Verwendung von Steuergeldern für die Waffenproduktion, werde ich auch Zivi machen. Ich hab mir das allerdings schon vor mehreren Jahren so überlegt... Ich meine, wers machen will solls machen, aber ich nehme für keinen Zweck der Welt eine Schusswaffe in die Hand und würde nie mit den Leuten zusammenarbeiten, die halt meinen, es unbedingt tun zu müssen.

Lord Duran

β
Ich bin zu 100% Pazifist!! (Virtuell kann man mich eventuell umstimmen^^)
Dazu kommt, dass ich mehr so der Typ bin, der sich Zeit lässt und ich bin relativ faul. Also hab ich mit Disziplin nicht viel am Hut und habe bis jetzt auch nur eine einzige Sache gefunden, für die ich mir vorstellen könnte etwas disziplinierter zu werden.
[Falls es jemanden interessieren sollte: Die Fremdsprachen zu lernen, die ich mir vorgenommen habe zu lernen.(Falls es jemanden interessieren sollte: Niederländisch, Schwedisch, Russisch, Japanisch und vielleicht Isländisch)]

Nunja...
Und wenn Zivildienst, dann wohl auch irgendwas mit Kindern, obwohl ich kleine Kinder eigentlich voll nervig finde...
Ich interessiere mich trotzdem für Psychologie und Pädagogik und so^^
Deshalb wäre das dann wohl mein Ziel für Zivildienst.

Raven Bloodrage

Manaheld
Was mir auffällt, dass viele von euch Kinder betreuen will, aber ich glaube, dass keiner von euch weiß, warauf er sich da einlässt:

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr bis zu meinem 18. Lebensjahr jedes Jahr für 3 Wochen in den Sommerferien Kinder im Alter von 6-14 betreut.
Ich sag euch, das ist die Hölle. Das ist mitunter der schlimmste Altersbereich den es gibt. Und Kindergartenkinder sind die Grausamkeit in Person (wie Damien). Hortkinder sind meist schwer assi und total vorlaut, lassen sich überhaupt nichts sagen.

Also Zuckerschlecken ist anders...

Hanniball

Eheuser
Ich suche eben die Herausforderung! Vielleicht kann ich mit Kindern ja lernen mir mal ein bisschen Respekt zu verschaffen. Klar, ist blöd den Selbstfindungstripp an Hortkindern auszulassen, doch ich bin oft genug selber ein Kind, vielleicht versteh ich die Gören ja und weiß was sie wollen!

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Hanniball
Respekt verschaffen ist schwer...
Machs wie bei Gladiator... Gewinne die Menge.
Kinder höhren eher auf jemanden, der ihnen gleichgesinnt ist, als auf eine Autoritätsperson. Denn in dem Alter sind Kinder gegen jegliche Autorität und wissen genau, dass ihnen fast nichts passieren kann.

Daher:
Mach dir die kleinen ******er zum Freund.
Denn wenn mal für Ruhe gesorgt werden muss, kümmern sich deine Anhängsel darum.
Gebe ihnen das Gefühl, Verantwortung zu haben und sie fressen dir aus der Hand.
Lasse sie stets im Glauben, dass sie alle Entscheidungen selbst treffen können und manipuliere sie so in die gewollte Richtung.
Wenns gar nicht mehr geht, statuire das grausamste Exempel, was sich in deinem Bereich der Möglichkeiten befindet und stelle die Kinnäs vor eine Entscheidung. So oder auf einem gesunden Spasslevel.
Komme den Rackern nicht mit Vernunf, da dies nicht in ihrem Wortschatz vorhanden ist. :p

Lord Duran

β
@ Raven: Jetzt mal ernsthaft: Wer hat "Vernunf" in seinem Wortschatz? XD

Aber grade das ist es ja was mich an den Kindern interessiert (ich habe ja erwähnt, dass ich sie nervig finde).
Ich will einfach wissen, welche Wege es gibt, sie auf seine Seite zu bringen oder dazu zu bringen auf einen zu hören.

Kinta

Rebusmind is dead
Also ich habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht, ein Gleichgesinnter der Kinder zu sein, denn das einzige, was ich dafür bekommen habe, war 0% Kooperation und 100% freches Benehmen und Schläge (jaul). Wenn Kinder denken, dass du einer von ihnen bist, brauchen sie auch nicht auf dich zu hören. Ich finde es zwar selbst blöd, wenn man stattdessen die autoritäre Aufsichtsperson ist, aber da habe ich schon mehr Erfolge gesehen (auch wenn es mir selbst nie gelingt. Bin einfach nicht autoritär).

Kinta

P.S.: Wenn euch Kinder zu anstrengend sind, geht ins Altenheim (also als Zivi ^^), denn viele alte Leute sind wie man sich liebe Kinder vorstellt, nämlich freundlich und umgänglich. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass alte Leute wie Kinder sind... ihr wisst schon, wie ich's meine, oder? Und alle alten Menschen sind auch nicht nett. Hab aber keine Schläge bekommen! ^^

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Kinta
Also alle alten Leute sind wie Kinder. :p
Jetzt hab ichs verstanden...

Da haste wohl was verkehrt gemacht.
Du sollst ihnen gleichgesinnt sin, aber die Leader-Rolle übernehmen.
Und da man in der Regel schlauer is, als die kleinen Kröten, geht das ganz schnell. Man muss sie nur irgendwie beeindrucken.

PrinzkO

Held
Mal ganz ehrlich Raven, hast du schonmal länger als 10Minuten mit kleineren Kindern (<10Jahre) zu tun gehabt? Alleine sind zu zu ertragen, aber in der Gruppe machen sie dir das Leben zur Hölle. Wenn du denen nicht von Anfang an zeigst, wer der Boss ist, hast du schlechte Karten.
Kinder müssen sich unterordnen (zumindest anfangs).
Dieser ganze Scheiss von wegen freie Meinungsentfaltung ist imo sowieso überbewertet.
Ich seh das immer wieder wenn ich meine kleinen Kiddies hin und her kutschiere. Nur grosse Klappe, keinen Respekt vor den Lehrern bzw. anderen Autoritätspersonen, da sie sowieso alles besser wissen.
Da bin ich lieber der "böse" Junge, als mich mit denen rumzuärgern.

Raven Bloodrage

Manaheld
Ahja dann machs halt so, wenn du meinst das es so Sinn für dich macht.
Erinnere dich nur immer mal an deine eigene Kindheit zurück.
Die meisten Pädagogen vergessen nämlich, dass sie selber mal Kinder waren.

Und wenn du dir mal alles durchgelesen hättest...
Habe 6 mal zu 3 Wochen Kinder betreut und hatte manchmal 30 auf einmal.
Obwohl ich keine Ausbildung diesbezüglich habe, war kein Kind dabei, was nicht auf mich gehört hat.

Außerdem sagte ich bereits, dass sich Kinder unterordnen müssen.
Nur das wie ist entscheidend.

Du musst nicht mit ihnen rumhängen, wobei das verdammt viel Spass machen kann, da die kleinen Quälgeister lustige Weltansichten an den Tag legen...

Und erst ab 12 aufwärts, werden Kinder richtig übel...

Sparkplug

Mächtiger Krieger
Ach Musterung
jaja
war auch mal dort

war langweilig ohne ende
20 kerle und kein wort wurde gesprochen!
Im fernsehen lief eine Doku über Aubergienen.

Ende vom Lied

hab dort nen Schrank kaputt gemacht
und den Laden dort um 20 euro abgezockt
(Pöse... mich mit dem Taxifahrer verbündet!)

Cloud__

Halbgott
@prinzko
wieso findest du freie meinungsentfaltung für überbewertet.

PrinzkO

Held
Zumindest bei kleinen Kindern ist sie überbewertet. (hab gedacht ist so rübergekommen)
Weil Kinder eine Führung brauchen. Wenn man sie machen lässt, was sie wollen, machen sie natürlich nur Unsinn. Wenn sie keinen Respekt vor dir haben, werden sie auch nicht auf dich hören. Und da haben wir den Salat, denn dann werden sie in der Schule nicht aufpassen, dumm werden, arbeitslos, können dann meine Rente nicht bezahlen und somit geht die Welt unter. Wenn man denen also gleich am Anfang bissel auf die Füsse tritt, bleibt auch die Welt bestehen. (sollten wir nicht vorher ersoffen sein oder sind durch hurricans weggeweht worden)
Vielleicht ist "freie Meinungsentfaltung" auch einfach nicht das richtige wort dafür.

@raven hab mir in der Tat nur die letzten 3 Seiten durchgelesen ;)
und im Grunde genommen mein ich irgendwie auch das gleiche wie du, zwecks unterordnen :p

Yok

Hooded Hunter
Das heisst jetzt also, dass nur weil ein Möchtegerntherapeut im Zivildienst ohne passende Ausbildung den Kindern zu viele Freiräume lässt, kriegst du keine Rente??? Ich glaube Raven spricht von Aufpassen, nicht von Erziehen. Denn dafür sind "imo" die Eltern noch zuständig. Mal abgesehen davon, dass man als Zivi sowieso nicht alleine auf die Kiddies aufpasst und abgesehen davon, dass es nicht feststeht, ob es in 60 Jahren überhaupt noch Rente gibt. Da die Lebenserwartung bald so hoch ist, dass jeder bis zum Alter von 109 wohl noch schuften muss, aber ich schweife ab...ich übertreibe nur, weil du übertreibst!

PrinzkO

Held
/Ironie on
Nein ich mein das ernst. Ein einziger Fehler in der Erziehung und wir sind alle verloren !!!
/Ironie off

Mensch na klar übertreibe Ich. Ich bekomme natürlich keine Rente, weil doch die Welt ertrinkt (Hab ich doch geschrieben).

Sicherlich wird der Zivi anfangs nicht allein Aufpasser spielen. Später aber soll er helfen/unterstützen und nicht ein weiteres Kind auf das nochmal aufgepasst werden muss. Denn Zivildienst soll ja eine Hilfe sein!

Aber was ist "aufpassen"? Soll kein Kind verloren gehen? Soll kein Kind sich verletzten?
Sollen sich die Kinder gegenseitig nicht ärgern? Ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Aber egal. Ist ja nur meine Meinung.

p.s. Es ist noch einmal eine Ironie versteckt, die nicht gekennzeichnet wurde.

Raven Bloodrage

Manaheld
Wenn mans genau nimmt, kann man Zivildienst auch als gemeinnützige Drecksarbeit bezeichen. So wie Sozialstunden, die man vom Richter verdonnert bekommt. Nur bezahlt, länger und ein klein wenig lehrreicher.

Ein Zivi hat in der Regel die Aufgaben, auf die Chefs und höher Gestellten keinen Bock haben. Nur müssen diese Aufgaben im Rahmen des know hows des Zivis bleiben, wo bei vielen, vor allem in der Kinderbetreuung, einfach nur die letzten Ranzaufgaben gestellt werden können.

So in 9 Stunden hab ich meine Musterung.
Drückt mir die Daumen, dass sie mich nach ner Stunde wieder heim schicken...

Hanniball

Eheuser
Meine Musterung war auch heute! War alles gar nicht so schlimm, hat mir fast Spaß gemacht, weil die "Beamten" so nett waren. Wahrscheinlich hatte ich auch Glück mit der Ärztin, doch die anderen Ärzte, die die Mitwartenden aus dem Warteraum holten, schienen auch sehr freundlich. Überhaupt habe ich mir alles viel unfreundlicher vorgestellt. Vor allem auch irgendwie militanter. Aber dem war nicht so.
Ich bin jetzt "T2" und darf somit meinen Zivildienst wie geplant ausüben. Ich freu mich echt! ^^

Raven Bloodrage

Manaheld
:geil:
Ich hab mir das geilste Fettnäpfen überhaupt erlaubt:
Bin heute morgen zur Musterung gefahren, obwohl der Termin am Montag war...
Ich war partu davon überzeugt, dass der Termin heute ist, fahre als nach Darmstadt, latsch in dieses blöde Haus und...
"Sie sind 3 Tage zu spät..." o_O

Wahrscheinlich muss ich nun nicht mehr gemustert werden, da ich nach Abschluss meiner Ausbldung über 23 bin...

Schon peinlich... :pein:

Oben