Secret of Mana Die zahlreichen Bugs im Spiel

Thomas

Halbgott
Geshtar schrieb:
Ich hatte letztens einen geilen Fehler/Bug:
Bin in der Manafestung rumgegeistert und wollte ganz normal durch die Tür zum ersten Endgegner raus und da hing ich danach einfach mitten in ner Wand... alle 3 Charas... konnte bewegen und Zaubern aber nimmer raus... =>Reset
Ist mir auch ma passiert; hasste wohl gelesen !?! ;)

@ Tidus
Ich denk ma, dass is 'n Bug. Passiert auch wenn du bei Zaubern an einer bestimmten Stelle das Ringmenü aufrufst ...

theSpy

Held
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen... vielleicht kam das schonmal vor:

Warum benutzen die Gegner die Zaubersperre und zwar fuer den Jungen? Das ergibt irgendwie keinen Sinn ;)

Thomas

Halbgott
Die sind halt dumm wie Stroh ... und deswegen keine Charas geworden ... :D

Dieser Beitrag war nicht sinnvoll ich weiß ... :pein:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
theSpy schrieb:
Warum benutzen die Gegner die Zaubersperre und zwar fuer den Jungen? Das ergibt irgendwie keinen Sinn ;)
Gibt sehr wohl einen Sinn. SoM-Spieler mit Erfahrung Wissen das die Zaubersperre nicht den Einsatz von Zaubern sperrt sondern die auf einem Charakter eingesetzten Zauber unwirksam gemacht wird.

Wenn zum Beispiel der Junge die Eisklinge hat oder das Energieschild, so löst sich dieser Zauber nach dem Einsatz der Zaubersperre auf.

@Troja, ja war unnützig, ausserdem solltest du dein Extrem-Geposte ein bißchen reduzieren.

theSpy

Held
Daran habe ich noch nicht gedacht, stimmt...

Aber trotzdem ist es irgendwie "sinnlos"... Wenn die Gegner die Zaubersperre einsetzen ist man bereits sehr stark (Level 45 oder mehr)... Ich bin deswegen noch nie gestorben... den Heilzauber und alles andere braucht man sowieso meistens erst sehr viel spaeter...

Ich benutze die verschiedenen Klingen sehr selten... ist mir zuviel Aufwand... in der Zeit krieg ich den Gegner auch so klein ;)

fr0sch

Newbie
Mir is grad heute was passieret...

In der Höhle im Elfenteich muss man ja einmal Lava ablassen um zum Dorf zu kommen...

Dazu muss man ja durch einen Gang mit 3 Goblins...

Ich jedenfalss geh unten durch den eingang und komm nicht hinter dem eingang wieder raus...sondern direkt oben am schalter ?!

(hab wohl im dunkeln die falsche abzweigung erwischt *g*)

JG-M

Ritter
Dann hab ich auch nochmal 2...

Schonmal mit nem höheren lvl z.b. ab lvl 70
in eine Gegend gegangen mit schwächeren Gegnern?

Manchmal hauen dich die kleinen und du bekommst ~1 Schaden.
Und dann kommt die Meldung (Sagen wir mal der Junge = Held)
"Held ist erledigt" :roll:

Und hatte auch schonmal das Problem, dass ich hängen geblieben bin in einer Wand... aber nicht einmal sondern bei jedem versuch :D

Wenn man aus dem Windpalast (Koboldsiedlung) geht und dann kurz bevor den Gang zum nächsten Karten-Abschnitt nach links gegen die Mauer geht bleibt man dort stecken. Aber wenn man Chara wechselt und in eine andere Umgebung geht, ist der Chara wieder frei. Aber bei mehreren Versuchen ist mir immer wieder das gleiche passiert.

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
mir is auch ma sowas passiert alsi hc die soldaten vorm wasserpalast net angeredet hab und dann im schloss war läuft das mädchen ja raus und haut dich gegen die wand nur mich hat sie in die wand gehauen und ich musste reset drücken

Darkwarangel

Ritter
pech

tja pech für euch ich habs auf der konsole und da sind keine bugs auf konsole ist es sowieso am besten hab aber leider vor kurzem die konsole verkauft :heul: :heul: :heul: :heul:

Darkwarangel

Ritter
und als ich es mal aufm pc gezockt habe (durch natürlich) da waren auch keine bugs bei mir :grinsepein:

Tidus

Manaheld
Re: pech

Darkwarangel schrieb:
tja pech für euch ich habs auf der konsole und da sind keine bugs auf konsole ist es sowieso am besten hab aber leider vor kurzem die konsole verkauft :heul: :heul: :heul: :heul:
Hmm dass man das game auf Konsole zockt, heisst nciht automatisch, dass keine Bugs enthalten sind. Wenn du dir alle vorhergehenden Beiträge durchliest, dann siehst du auch, dass manche(auch ich)auf der Konsole ihre gewissen Bugs hatten...

Benutz doch den EDIT-Button oben rechts ;)

Loxagon

Legende
Häh?

KAnn es sein dass er verbesserte Spielversionen gibt?
Mir ist noch ein Bug begegnet (aber auch kein 9,. Schwertorb und kein Rubindiadem)

Naja... und Goblins die Lindenstraße sehen naja... (ok ich sehs aucdh aber... Zu goblins würde er "Kochduell" "Afrdissuimo" oder so passen)

Wenn ide wegistens DALLAS gesehen hätten...

Aber im ernst, ich kenne keine Bugs und hab das Game schon ewig und rei Nächte (7-8 jahre...) ca. 1-2 Jahre bevor Lufia 2 bei uns rauskam (rise of the...)

Aber viele DEUTSCHE NintendoSpiele sind aufgrund der Texte urkomisch...

Aber Bugs habe ich noch bei keinem gehabtr!

SonGokuXX7

Held
Jeder hatte schonmal einen Bug, du bestimmt auch, du hast ihn vermutlich nicht einmal bemerkt :pein:

Ruffy

Held
SonGokuXX7 schrieb:
Jeder hatte schonmal einen Bug, du bestimmt auch, du hast ihn vermutlich nicht einmal bemerkt :pein:
Nein !!!

Ich hatte auch noch nie eine Wanze/ein Käfer, egal ob auf der Konsole oder auf´m Rechner !!! :tjaha:

P.S
Aber auf dem Rechner bin ich leider nie besoders weit gekommen !!! :pein:

Fee

Ritter
spezial zauber kommen auch bei 8:01

und zaubersperre dient auch dazu wenn du dich auflädst geht das wieder auf 0% runter und du musst von forne anfangen

und das mit dem raffi beim baumpalast hatte ich auch schon da hatte er mir ganz biliges zeug zu überwucherten preisen angeboten

und ne kurze frage ist lufia 2 das mit Maxim und so der dämonen jäger der zu tia kommt und sein geld will und sie gibt ihm nur weniger weils zu viele monster gibt ? und dort wo der drachenberg so ne unzerstörbare mauer hat ? oder war das 1 ?

Kenji Tiamat

Halbgott
Richtig erkannt Fee.
In Japan heißt es Lufia 2 oder Estopolis II und in Deutschland nur Lufia.
Der erste Teil von Estopolis kam nie offiziell nach Deutschland. Übringens handelt Lufia 2 99 Jahre vor Lufia 1, schon gewusst?

Fee

Ritter
also gibt es ein nächsten teil nach lufia (deutsch) ??

Kenji Tiamat

Halbgott
An Fee: Es gibt einen weiteren Teil für den Game Boy, aber viel weiß leider nich

Luna

Roter Drache
@ Lord of the monkeys und Fee: Ihr seid ziemlich vom Thema abgekommen :tjaha: Schaut mal im Lufia-Forum nach, dort findet ihr sicherlich die Infos, die ihr sucht!!!

Tenwo

Ownet
Also diesen BUG gab 's bis jetzt noch nicht:

Also das ganze war vor vielen vielen Jahren und es ereignete sich nur einziges Mal. Ich spielte noch nicht lange SoM und war auch noch nicht besonders weit. Ich war dabei Klamotten im Laden zu verkaufen (Quelldorf oder Pandoria). Da hab ich 's doch irgendwie geschafft meine Rüstung nochmal zuverkaufen, obwohl ich sie längst verscherbelt hatte. Für diese besagte Rüstung bekam ich eine unglaublich hohe Summe von GM (vielleicht Millionenhöhe). Kaum hatte ich das Geld, kam auch schon der Game Over Bildschirm und vorbei war das Spiel. Natürlich hab ich das Spiel sofort beschimpft, doch heute denk ich anders drüber. Ich hoffe immer noch, dass ich es irgenwann noch mal schaffen kann "mich selber zu verkaufen".

Ach ja! Ist zwar kein BUG, aber kennt jemand den kleinen Geheimgang im Trüffldorfhotel unten rechts an der Wand? Da kommt man hinter die Theke. Gibt 's davon noch mehr (außer in Tasnica)?

Oben