Dota 2

Doresh

Forenpuschel
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Mit DEN Typen hätten die eben einen Gameplay-Trailer machen können. DAS meinte ich mit "Beta" (weil das Spiel ja noch nicht raus ist) - oder ist das eher eine Alpha?
 

Ashrak

Nachtmahr
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Ich sehe ehrlich gesagt für's erste garkeine Notwendigkeit mehr für einen Gameplaytrailer. Wir hatten doch bereits einen 50-minütigen Livestream. Und dann haben wir halt noch den CGI-Rendermovie, der sich gut auf Portalen wie Gamestar und Gametrailers macht.
 
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Meister der Runen

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Emergency Induction Port
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Dota 2 Stand auf der Gamescom
Dicker Stand mit zwei großen Leinwänden. Das Turnier war schön mit anzusehen
und wurde auf Englisch kommentiert. Einige Helden Hab ich jetzt schon zu
sehen bekommen.
Trotz der sonstigen knausrigkeit auf der Gamescom hab ich ca. 10 D2 T-Shirts,
6 Schweißbänder, 2 Aufnäher und 2 Schlüsselbänder... Valve ist mal wieder
sehr großzügig xD (ich war auch zu faul noch mehr mitzunehmen...)

Ich freu mich schon wenn ich selber in der Beta mitmischen kann und auf
den Release in 2012.

Einige der neuen Models sehen schon recht ungwohnt aus, aber dennoch passen.
Den Clockwerk Goblin find ich z.B. sehr gelungen. Naix und Meepo hab ich
leider noch nicht gesehen.
 
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KaF

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Sieht doch schonmal lustig aus. Fast so als würdens Dota zu einem Soul Calibur in 3D umwandeln. Aber spielt denn überhaupt noch wer sowas?
 

trviktox

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ich freu mich auch schon riesig auf dota 2
habe jahrelang dota 1 gespielt und hat mir sehr gefallen

@ Meister der Runen

du hast naix und meepo noch nicht gesehen,
weil diese heroes noch nicht in dota 2 verfügbar sind
 
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Meister der Runen

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du hast naix und meepo noch nicht gesehen,
weil diese heroes noch nicht in dota 2 verfügbar sind
Hab ich mir schon fast gedacht, hatte den roster aber nur von drei Meter
entfernung gesehen.

Heute war für mich ein ganz toller Tag.
Zum einen: Ich habe Gabe Newell gesehen und war sogar recht nah an ihm
dran. Leider habe ich die Chance verpasst mir ihm ein Foto zu schießen :wand:
Naja... vielleicht morgen.

Zum anderen: Es gibt so Dinge die man für unrealistisch hält oder welche,
die man sich nicht mal vorstellt... z.B. das einem IceFrog höchst persönlich
anbietet einen in die Dota 2 Closed Beta einzuladen...
Auch solche dinge treten manchmal ein.
 
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Meister der Runen

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Updaaaaates:

AEPortal schrieb:
DotA 2 will be playable both online and offline according to Johnson.
Quelle: AEPortal
Feine Sache. Gibs ja seltener heutzutage ;)

Des weiteren: Das Turnier ist ja vorbei und war bekanntlich ja per Stream
anzusehen. Diese Runde hier wäre ein perfektes Beispiel für eine äußerst
spannende Runde. Hatte das Glück die live auf der GC zu sehen.
[YOUTUBE]RS3CytoLTb4[/YOUTUBE]

Ausserdem: hier ein Interview mit Gaben. Dort werden ein paar Fragen die
hier gestellt wurden beantwortet.

  • Noch nicht sicher ob F2P oder nicht
  • Matchmaking System: Leaver werden "bestraft"
  • noch einige Sachen zum Hintergrund

gab noch mehr, fällt mir aber nicht mehr ein.
 

Doresh

Forenpuschel
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Leute die sich für das Spiel interessieren
Ich dachte, die interessieren sich nur für Builds und so nen Kram :kicher:

Aber wie soll da die Story aussehen? Eine Art Kampfwettbewerb, indem sich jeder mit jedem verbünden darf und die großen, bösen Oberschurken genau so schwach oder stark sind wie die restlichen Charaktere, ungeachtet ihrer epischen Backstory?
 
OP
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Ich dachte, die interessieren sich nur für Builds und so nen Kram :kicher:

Aber wie soll da die Story aussehen? Eine Art Kampfwettbewerb, indem sich jeder mit jedem verbünden darf und die großen, bösen Oberschurken genau so schwach oder stark sind wie die restlichen Charaktere, ungeachtet ihrer epischen Backstory?
Mit Hintergrund meinte ich übrigens Sachen zum Entwicklungsprozess des
Spiels, wie es dazu kam und wie es umgesetzt wurde etc.

Aber falls du Backgroundstorys willst kannst du dir die meisten hier durchlesen.
Bei Dota 2 hab ich schon gesehen, dass das ganze etwas ausführlicher
gestaltet ist.
 
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Hier ein komplette Liste der Helden in DotA (und dann auch in Dota 2).
Unterteilt in die Gruppen Scourge und Sentinel (Dire und Radiance in Dota 2)
und ihre Untergruppen Intelligenz, Beweglichkeit und Stärke:
DotA Heroes

Und hier eine komplette Liste aller Items mit ihren Stats, Fähigkeiten, Kosten
und wie sie zusammengebaut werden.
DotA Items and Recipes
 

Doresh

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Ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich Dota fern bleibe: Ich bräuchte mindestens einen ganzen Monat, um den Helden zu finden, der für mich geeignet ist. Bis dahin hätte ich aber sicher schon längst aufgegeben, weil ich von meinen Teamkollegen angeschnauzt werde.

Konkurrenzprodukte wie Team Fortress 2 haben hingegen nur 9 verschiedene Klassen, jede mit klar definierten Eigenheiten. Weniger ist manchmal mehr, schätze ich ^^

Oh, und lass mich raten: Die Fähigkeiten jedes Helden haben komplett andere Hotkeys, nicht wahr? Ich müsste also für jeden Helden die Steuerung neu erlernen. Ist ja nicht so, dass all diese Fähigkeiten die gleichen 4 Slots in einem Interface einnehmen, das fast wie der Num-Block aufgebaut ist...
 
OP
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Meister der Runen

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Ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich Dota fern bleibe: Ich bräuchte mindestens einen ganzen Monat, um den Helden zu finden, der für mich geeignet ist. Bis dahin hätte ich aber sicher schon längst aufgegeben, weil ich von meinen Teamkollegen angeschnauzt werde.

Konkurrenzprodukte wie Team Fortress 2 haben hingegen nur 9 verschiedene Klassen, jede mit klar definierten Eigenheiten. Weniger ist manchmal mehr, schätze ich ^^

Oder manche leute können sich halt mal ein paar mehr Sachen merken.
Oder man spielt nur 9 der 104 Charaktere. Das verschafft dem Spiel ein
wenig mehr Abwechslung.

Oh, und lass mich raten: Die Fähigkeiten jedes Helden haben komplett andere Hotkeys, nicht wahr? Ich müsste also für jeden Helden die Steuerung neu erlernen. Ist ja nicht so, dass all diese Fähigkeiten die gleichen 4 Slots in einem Interface einnehmen, das fast wie der Num-Block aufgebaut ist...
Source Engine? Tastenbelegung? Mann kann immer die gleichen Tasten
verwenden oO Manche Charaktere haben übrigens mehr als 4 Fähigkeiten
(Unterfähigkeiten zu den anderen) aber wenn man verschiedene Tastenbelegungen
mag wurde das glaub ich auch schon als möglich bestätigt.

Kann es sein, dass du nur irgenwelche merkwürdigen Sachen vermutest und
dann hier postest?
Ahh.. achso...
 

Doresh

Forenpuschel
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:boah:

Komisch, ich dachte immer, WC3 käme schon mit genug Einheiten-Icons...

Oder manche leute können sich halt mal ein paar mehr Sachen merken.
Oder man spielt nur 9 der 104 Charaktere. Das verschafft dem Spiel ein
wenig mehr Abwechslung.
Ich finde das eher verwirrend. Ich muss mir ALLE 104 Charaktere einprägen um zu wissen, welche für mich geeignet sind. Und selbst wenn ich durch Zufall gleich auf Anhieb den richtigen Helden finde, muss ich die restlichen 103 in und auswendig kennen, um bei einem Spiel nicht vom Gegner überrumpelt zu werden.

Source Engine? Tastenbelegung? Mann kann immer die gleichen Tasten
verwenden oO Manche Charaktere haben übrigens mehr als 4 Fähigkeiten
(Unterfähigkeiten zu den anderen) aber wenn man verschiedene Tastenbelegungen
mag wurde das glaub ich auch schon als möglich bestätigt.

Kann es sein, dass du nur irgenwelche merkwürdigen Sachen vermutest und
dann hier postest?
Ahh.. achso...
Öhm, ich bezog mich auf Dota 1. Da hatte jeder Char, den ich mir auf deinem tollen Link angesehen haben genau 4 Fähigkeiten :pein:
 
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Das ist auch richtig so, aber manche Fähigkeiten haben noch unterfähigkeiten
wie die von Io oder Variationen der Fähigkeit, was bei Nevermore die Reichweite
des Zaubers ist.


Was die Tasten anbelangt:
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