Earthbound Deutsch-Patch

Blork

Newbie
Klasse, dass sich jemand solche Mühe dafür gibt. Großes Lob Spade :)

Aber der Download geht nicht, da dort nur "Diese Datei ist noch zu moderieren." steht o_O

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ja, das ist durchaus möglich. Scheint so, als müsse man erst einen Admin anhauen, damit der Kram freigeschaltet wird, dass die auch nichts alleine hinkriegen. :p

Versuchs morgen nochmal, ich geh anhauen. ;)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Im Download-Bereich ist keine Datei zum moderieren. Außerdem scheint irgendwas dort nicht zu stimmen, da ich eine Meldung erhalte das der Download-Bereich nicht zu beschreiben ist.
Da muss Rici mal schauen.

Aligator

Ritter
Also, ich weiß, dass der Thread ein bischen älter ist, aber ich wollte Spade dafür danken, dass er Earthbound ins deutsche übersetzt hat.
Earthbound ist ein richtig geiles Spiel mit sehr guter Story und ich kann ja auch englisch, aber dafür hilfst du auch den Mother Fans, die nicht sonderlich gut Englisch drauf haben. Bist du eigentlich im Mother 3 German- Translation Team? Wenn nicht, Leute wie dich könnten dich dort wirklich gebrauchen.

Ich würd es mir ja in der Rom- Section laden, aber irgendwie habe ich
kein Zugriff auf diesen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Bist du eigentlich im Mother 3 German- Translation Team? Wenn nicht, Leute wie dich könnten dich dort wirklich gebrauchen.
Gibt es so ein Team denn? Selbst wenn, mich brauchen die da ganz sicher nicht, ich hab keine Ahnung vom Rom-Hacken, auch wenn das jetzt einen ganz anderen Anschein hat. :p

Erstmal will ich warten, bis der Englisch-Patch von Tomato und Co fertig ist und wenn mir das Spiel gefällt und dann in einigen Jahren mal ein Tool kommt, das so leicht zu bedienen ist wie PKHack... dann würde ich mich sicher daran machen. Bis dahin ist der "Teaser" in diesem Patch nicht als ein leeres Verpsrechen. XD

Aligator

Ritter
Gibt es so ein Team denn? Selbst wenn, mich brauchen die da ganz sicher nicht, ich hab keine Ahnung vom Rom-Hacken, auch wenn das jetzt einen ganz anderen Anschein hat. :p

Erstmal will ich warten, bis der Englisch-Patch von Tomato und Co fertig ist und wenn mir das Spiel gefällt und dann in einigen Jahren mal ein Tool kommt, das so leicht zu bedienen ist wie PKHack... dann würde ich mich sicher daran machen. Bis dahin ist der "Teaser" in diesem Patch nicht als ein leeres Verpsrechen. XD
Soweit ich weiß, hackt ein Typ namens Mato das gesamte Mother 3 Game und übersetzt alles (Auf Englisch), was es zu übersetzen gibt. Das Projekt ist schon sogut wie fertig, 2 Dinge müssen noch bearbeitet/gefixt werden und schon kann es losgehen. mother3.fobby.net

Wenn DAS fertig ist, wird es ein klacks, Mother 3 ins Deutsche zu übersetzen, weil die Hauptbugs, die von der japanischen Version hervorgerufen wurden, bereits von Mato behoben sind.
(Other Trans.) German Translation Stuff MOTHER 3 Fan Translation Blog Spillover Forum Starmen.Net

Nochmal zu deinem Patch: Hast du es noch irgendwo anders hochgeladen? ^^ Weil ich irgendwie keinen Zugriff auf die Rom Section habe und es auch gerne mal austesten würde xD

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab's noch hier. Wer das übrigens auf irgendwelche Romseiten hochladen möchte soll das bitte tun. Ich kenn mich da nicht (mehr) aus, also werft den Krempel überall hin wo ihr wollt. Vor Diebstahl hab ich keine Angst, der Klub in Summers ist nach mir benannt, wer macht sich schon die Mühe das zu ändern, nur um etwas unnötigen Ruhm zu ernten. ;)

Tendou-kun

Newbie
Megaupload gibt die Datei, warum auch immer, nicht her. Kannst du das vielleicht noch mal uploaden und den Link hier reinstellen?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab's grad von dem Link runtergeladen, an Megaupload liegt's nicht. Ich lad's mal woanders hoch, damit mein geliebtes Megaupload nicht weiter in den Dreck gezogen wird, falls es wieder nicht klappen sollte. :p

RapidShare: Easy Filehosting

Tendou-kun

Newbie
Normalerweise bevorzuge ich auch Megaupload, warum der Download bei mir aber nicht funktioniert hat weiss ich auch nicht. Ich danke dir jedenfalls vielmals für den neuen Link, damit hat es jetzt problemlos geklappt. Ich bin ja mal echt gespannnt wie deine Version so ist.

Starman

Held
ach das passiert schon mal sowohl bei Megaupload als auch Rapidshare.o_O

Starlord

Ritter
Wow. Super gemacht.
Leider konnte ich es bisher noch nicht testen (kein Zugriff auf Download Bereich -.-), obwohl im Netz viel von diesesm Patch geschwärmt wird (weil er technisch super gemacht wurde).

Die Screens sehen schonmal klasse aus.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
...obwohl im Netz viel von diesesm Patch geschwärmt wird (weil er technisch super gemacht wurde).
...echt? XD

Warum weiss ich davon nichts? Ich krieg hin und wieder mal eine PM von Leuten (meist Leute mit 0 Posts, die sich nur wegen mir hier anzumelden scheinen und dann nie wieder kommen o_O) mit positivem Feedback, sowie die Meinung eines Profi-Hackers, der mir bei einem Problem geholfen hat, der nicht sonderlich angetan war aber von mehr hab ich nie gehört. Wenn du mir doch bitte dezent in die Richtung der Lobeshymnen schubsen könntest... :D

Starlord

Ritter
Na, ob ich das wirklich machen soll :p
Schließlich hab ich den Patch noch nicht getestet
(1.1 ohne Endboss Bug gibt es nur im Downloadbereich). ^^

Aber gut ;)
Hier z.B
EarthBound Translation
Gleich der erste Absatz.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Jaja, der gute Tomato. Der hat mir sehr geholfen bei dem technischen Firlefanz und kennt meine Arbeit an dem Patch so gut wie sonst keiner, der zählt in diesem Fall also nicht. ;)

Starlord

Ritter
Jaja, der gute Tomato. Der hat mir sehr geholfen bei dem technischen Firlefanz und kennt meine Arbeit an dem Patch so gut wie sonst keiner, der zählt in diesem Fall also nicht. ;)
okay. ^^
So auf der schnelle finde ich jetzt nix mehr.
Aber auf jeden Fall, wird in einigen Foren darüber diskutiert, dass der Patch sehr gut geworden ist.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich arbeite zwar nicht mehr aktiv an dem Patch, aber einer meiner Betatester hat sich gemeldet (nach mehreren Jahren meldet sich einer der 4 oder 5! Wow, welch verlässliche Truppe das doch war! XD ) und mir einen Patch geschickt, der das Namensgebungsmenü übersetzt. Das hab ich damals nicht gefunden und einfach so gelassen, aber wenn sich schon jemand die Arbeit macht, will ich euch das auch nicht vorenthalten. V1.2 ist jetzt im Downloadbereich und wird hoffentlich schneller freigeschaltet als beim letzten Update. ;)

Ich hab den Patch jetzt nicht ausgiebig getestet, aber ich denke der Kerl weiss was er tut und das sollte keine schwerwiegenden Fehler im späteren Spielverlauf verursachen. Er war der einzige, der auch wirklich gebetatestert hat (bis er umziehen musste), daher vertrau ich ihm auch eher. Ich weiss, dass das Spiel an sich noch viele Fehler hat (eine Teilschuld gebe ich den anderen Betatestern, die ihren Job nicht gemacht haben!), aber wie gesagt, ich arbeite nicht mehr daran. In meinem eigenen Test ging es darum, das Spiel überhaupt durchspielen zu können und das geht. Also häufig quicksaven oder einfach englisch lernen. Tom Cruise ist es jetzt auch nicht wert, meine Version zu spielen...

R3xSc0rPi0

Newbie
Earthbound Übersetzung

Sag mal ist die Earhbound übersetzung schon fertig?Wenn ja,dann kannst mir vielleicht einen downloadlink oder ähliches schicken?Würde mich sehr freuen weil ich schon lange drauf warte EARTHBOUND auf Deutsch zu zocken.
Grüße Hermes:D

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Hab die aktuelle Version 1.2 hier hochgeladen.

Aktuelle (obwohl schon einige Wochen alte) Meldung:
Ich arbeite zwar nicht mehr aktiv an dem Patch, aber ich hab die "Rechte" an dem Patch an einen meiner Betatester weitergegeben, der diverse Bugs ausmerzen will. Es könnte also doch noch etwas neues kommen. :tja:

mi

Ritter
Hallo.
Hab mir auch mal die V1.2 runter geladen und werde es mal testen. Ich sag dann aber noch mal bescheit und gebe meine Meinung kund.

Aber wie kommt es das die deutsche version doppelt so groß ist wie die normale rom? Die normale ist 3MB und die deutsche ist 6MB groß...

Oben