Erneuter Versuch SOM Fanprojekt

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Keiner von meinen Favouriten, aber was solls... *g* Bei Marle ist halt doof, daß der Name aus Chronotrigger kommt und ich sie deswegen auch damit assoziiere.

Wird "Randi" "Randi" angesprochen oder eher "Rendy"? Ist im Hörspiel ja schon ne entscheidende Sache.

saryakan

MEME FARMER
Da wir bei den NPCs die deutschen Namen nehmen werden (denk ich ma :?: )
, denke ich wir sollte die Deutsche Aussprache nehmen...
Randi hört sich neben Tim,Tom, Heino, Lunar und Hagen einfach besser an als Rendy.

*zu Ray rüberschiel und bestätigung erwart*

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also Randi klingt bescheiden. Wenn dann sollte der Name "Rendy" ausgesprochen werden, so wie es der Originalname auch erwartet.

Spade

Pollyanna is dead
Mit Randi hab ich eigentlich keine Probleme, aber wer stimmt den bitte für Marle? Ich denke das wird SoM und nicht Chrono Trigger...

...und wie spricht man den Namen eigentlich aus? Ich lass einfach das E weg, dann klingt's ganz vernünftig (trotzdem noch doof).

Kamiro

The World
naja... kann/muss man mit leben.
(ich darf übrigens meckern, ich hab mit abgestimmt ^_^")

@Spade: ich sprech "Marle" immer mit einem sehr kurzen "ö" am ende aus (klingt fast schon wie ein "öe")

Meister der Runen

Emergency Induction Port
also wenn ihr das randi wie meine oma aussprechen wollt muss ich protestieren. das hört sich mal derbst ******e an. "Ja ich hab heut wieder diese tolle serie gesehen namens Knickt Riedärs"
Nene das wird mal schön englisch gesprochen...
Ich meine Randi hört sich an wie ne verniedlichung von Rand

Rief

Himmlischer
mal ganz ehrlich?
der hauptchara hat originalnamen und die anderen zwei nicht?
ich kann vllt damit leben, aber iwie nimmt mir das einen großteil der vorfreude und lust es zu hören
wenn dann alle drei mit originalnamen, oder alle mit eigenen
aber marle(marl ausgesprochen) aus CT zu klauen...
also nein, echt nicht, vllt hättest du die umfrage lieber hier im SDC machen sollen, da wäre sicher was anderes rausgekommen

Lord Duran

β
Wer mit den Namen nicht zufrieden ist, hätte sich ja in Rays Forum anmelden können und da mitabstimmen?:nerv:

War ja kein Geheimnis, dass Namenswahlen stattfinden.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Eben, Hinweise dafür gab es ja auch hier. Abgesehen davon haben doch auch hauptsächlich SDC-Mitglieder dort abgestimmt, wenn ich mich nicht irre...

Und wenn wir schon bei der Aussprache von Marle sind, würde ich bei ihr auch auf "Marle" plädieren. "Marl" klingt ziemlich männlich, finde ich und der Charakter des Mädchens braucht schon einen eindeutig weiblichen Namen.

Spade

Pollyanna is dead
Wer mit den Namen nicht zufrieden ist, hätte sich ja in Rays Forum anmelden können und da mitabstimmen?:nerv:
Und was ist mit denen, die abgestimmt haben, aber trozdem mit dem Ergebnis unzufrieden sind? Ich sag's doch, Demokratie funktioniert einfach nicht. XD

Trotzdem sollte man über den Namen Marle doch weiter diskutieren finde ich. Ray, sagtest du nicht, dass der Name "Seth" nicht so gut wäre, weil angeblich ein FF-Charakter so heisst (was nicht stimmt) und plötzlich steht so ein bekannter Name wie Marle zur Debatte? Das finde ich leicht widersprüchlich und würde darum bitten, ein erneutes Statement abzulegen, damit dem Gericht auch alle Details des Falls bekannt sind.

(Tschuldigung, ich hab vor kurzem (Jahre zu spät) angefangen Phoenix Wright zu spielen >.<)

Rief

Himmlischer
Einspruch!
(mir gehts da genauso spade XD)

seth war der name des jungen im SoM-theatre wenn ich mich nicht irre

es hat aber nicht jeder lust sich in noch nem forum anzumelden
ich wäre für eine neuwahl
auf jeden fall bezüglich marle, denn man könnte den jungen ja dann auch gleich cloud nennen und den kobold(der für mich einfach männlich ist) nennen wir dann vivi

Luna

Roter Drache
Ich finde die Namen von Koboldin und Mädchen auch nicht toll, hab in Rays Forum für die Originalnamen gestimmt. Aber man hatte halt einige Tage Zeit, abzustimmen und wenn jetzt Leute sich beschweren, die gar nicht mitabgestimmt haben, dann finde ich das irgendwie nicht so toll. Es ist doch wirklich kein Akt, sich in nem Forum anzumelden...

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Ich bin nun gerade am überlegen, ob ich die Umfragen auch für Gäste freischalten soll...

Rief

Himmlischer
nun, ich denke ich werde mich mal für den helden bewerben^^
muss leider jetz zur arbeit und mach es deswegen erst nachher, aber ich bin wirklich sehr interessiert hierdran^^

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Hallo.

Ich nehme was kommt, ob weibliche oder männliche Stimme. Da kommt es nicht so darauf an :)

So die bisher eingesandten Samples wurden veröffentlicht. Diese sollen zeigen was bisher eingesandt wurde um geg. anzuregen noch Samples aufzunehmen.

Wie ihr dem Thread Hier entnehmen könnt, fehlen noch Victor und Dorfbewohner2

Die sollten noch auf jeden Fall eingesandt werden.

Des weiteren würde ich noch Bewerbungen für den Helden begrüßen damit man auch paar verschiedene Stimmen zum auswählen hat.

Die Vorschau läuft nun bis zum 23.11.08. Danach starten die Umfragen.

Gruß
Ray

Link zu Samples

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Obwohl das so ein unglaublich wichtiger Charakter ist?
Hm was soll ich denn machen? Wenn kaum jemand sich beteiligen will? Von 21 registrierten haben gerade mal 9 User etwas eingesandt.

Wenn ich noch länger warte pennt das Projekt noch ein.

Leute traut euch!

Achja

Die E-Mail Adresse som@ray-earth.de ist wieder vorhanden!

Luna

Roter Drache
Will nur mal kurz drauf hinweisen, dass irgendwie alle Links zu Rays Forum bei mir nicht mehr funktionieren. Was ist da los?

Rief

Himmlischer
ja, geht mir genauso
habe ewig nach den texten geschaut für den helden
hast du die mail bekommen mit meiner bewerbung ray?

Oben