Erneuter Versuch SOM Fanprojekt

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ich habe, für alle die noch nicht auf Rays Seite angemeldet sind und dies daher nicht wissen können, einen Post zum Thema des Scriptes erstellt.

Da ich mit 15 oder 16 mal den Traum hatte aus SoM 2 einen Roman zu schreiben ich aber aus schulischen Gründen keine Zeit mehr hatte, konnte ich ihn leider nie vollenden.

>>The Legend of Mana<<

Ihr könnt gerne mal in Kapitel 1-3 reinlesen und wenn es euch gefällt könnte ich mir vorstellen auch ein Script zu dem laufendem Projekt zu schreiben.

saryakan

MEME FARMER
Komme leider jetzt erst zum abtippen des Scriptvorschlages, da mein altersschwacher Laptop endlich das zeitliche gesegnet hat und ich mir nun eine Pheonixfeder(Reperatur) besorgen muss... Verdammt, warum hab ich letzes Levelup nicht Schutzengel gelernt... >.<
xD

Naja, muss nun also das Notebook meiner Schwester in beschlag nehmen und sie ist eine exzessive MMORPG zockerin... >.<"

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Thalos Der Schreibstil wäre ganz gut geeignet, denke ich. Und wenn das ganze schon ein paar Jahre zurückliegt, hat sich da unter Umständen noch einiges entwickelt. Aber abgesehen davon denke ich, daß du die Geschichte bezeiten fortsetzen (und gern hier veröffentlichen) solltest. Haben andere ja auch schon gemacht.

@Ray Gestern hatte ich das schon etwas festgestellt und bei den neuen Rollen nun wieder. Ich glaube, es wäre ganz hilfreich, wenn du bei den Textbeispielen die Sätze der anderen Charaktere dazwischensetzt und die Passagen der betreffenden Figur irgendwie markierst. (War das jetzt zu blöd formuliert?) Soll jedenfalls die Absicht verfolgen, die Atmosphäre des "Gesprächs" wiederzugeben. Mich würde es zum Beispiel interessieren, ob die Situation schon kräftig angeheizt ist, wenn der Dorfbewohner den Jungen beschimpft oder ob er der Erste damit ist und etwas "ruhiger" spricht.

Ai

Mächtiger Krieger
So, nun habe ich mir das Thema auch mal durchgelesen, und bin auch sehr interessiert daran mitzumachen.
Ich würde ja zu gerne die Koboldin sprechen, abr ich nehm erstmal Proben auf, und guck wie sich das anhört, bevor ich hier große Töne spucke ;) . Auf jeden Fall ein super Projekt, und ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
@Ray Gestern hatte ich das schon etwas festgestellt und bei den neuen Rollen nun wieder. Ich glaube, es wäre ganz hilfreich, wenn du bei den Textbeispielen die Sätze der anderen Charaktere dazwischensetzt und die Passagen der betreffenden Figur irgendwie markierst. (War das jetzt zu blöd formuliert?) Soll jedenfalls die Absicht verfolgen, die Atmosphäre des "Gesprächs" wiederzugeben. Mich würde es zum Beispiel interessieren, ob die Situation schon kräftig angeheizt ist, wenn der Dorfbewohner den Jungen beschimpft oder ob er der Erste damit ist und etwas "ruhiger" spricht.
Ich denke das die Auflistung der Gesamtstory reicht. Wer sich unsicher ist wie er eine Passage aufdrücken soll kann sich den Verlauf >hier< anschauen.

Kinta

Rebusmind is dead
... ihr habt mich komplett ignoriert...

Scheint mir eh so, als wäre meine (Mit-)Hilfe nicht mehr vonnöten. Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß!

Kinta, der leicht Beleidigte

saryakan

MEME FARMER
So, hab nun endlich mein Script für die erste Folge fertig, an Ray geschickt und für die interessierten will ichs dann nu hier ma Hochladen. ^^
Ob das tatsächlich dann das Offizielle Script wird (nach einigen Anpassungen xD) liegt eben bei Ray. ^^
Hm... Da die SDC kein .odt unterstützt hier der Link.

N paar Anmerkungen:
Hab den Helden n paar mal sprechen lassen an Stellen, wo er sonst nix sagt, aber sonst hört man Stunden lang dem Erzähler zu. Ausserdem hab ich das ganze etwas mehr ausgeschmückt, habe jedoch versucht den Kern der jeweiligen Spieltexte/passagen noch beizubehalten.

Anhänge

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nicht schlecht, nicht schlecht, mit so einem Script läßt sich gut arbeiten, besonders, da du auch die Emotionen dazugeschrieben hast. Kleine Änderungen, die ich nun auf den ersten Blick machen würde, wären eine ausgedehntere und dramatischere Beschreibung des Sichelanbeters und beim Schwert aus dem "ich bins, das Schwert" ein "ich bin es, das Schwert" machen. ;)
Aber das sind Kleinigkeiten und vorallem meine höchst subjektive Einschätzung. Wenn da jezt jeder seinen Senf zugibt wirds nie fertig und vermutlich auch nicht besser.

Und daß du mehr Text hinzugefügt hast bzw. abgeändert finde icha uch gut, da es an einigen Stellen sicherlich sinnvoll ist, wenn der Held oder eine andere Person sich äußert bzw. die Texte (vorallem vom Dorfältesten und den Bewohnern) nicht immer so ganz gut sind im Orginal, weil sie einfach nicht wirklich klingen. So redet einfach niemand...

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Hallo Leute!

Was etwas auffällt, ist dass sich bisher so gut wie niemand für Rollen beworben hat. 2-3 kleine Bewerbungen habe ich bereits, doch sonst ist nichts zu mir durchgedrungen.

Wäre nett wenn mehr kommen würde!

Gruß
Ray

P.s.
Das das Script vor den Bewerbungen fertig sein muss, ist nicht gesagt. Testweise werden die originaltexte aus den Screens als Bewerbungsamples benutzt. Das man hinterher das Script sprechen muss, ist sicher klar.

Rief

Himmlischer
hör mir gerade die demo an und muss ne kleine kritik geben

ich verstehe nämlich die stimmen eher schlecht weil die musik zu laut ist^^
kann man die musik etwas runterschrauben und die stimmen in den vordergrund stellen?

und bitte das msn rausnehmen, hab mich grad gewundert, bin nich on aber hör sowas XD

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
hör mir gerade die demo an und muss ne kleine kritik geben

ich verstehe nämlich die stimmen eher schlecht weil die musik zu laut ist^^
kann man die musik etwas runterschrauben und die stimmen in den vordergrund stellen?

und bitte das msn rausnehmen, hab mich grad gewundert, bin nich on aber hör sowas XD
Wie bereits mehrfach erwähnt ist dies nur eine kleine Demo um den Leuten zu zeigen was wir vor haben. Die fertige Version wird natürlich fehlerfrei sein.

Bitte erst den restlichen Thread lesen, nun nochmal als Eckinfo bezüglich den Rollen
*Klick*

Btw ist nun ein 5 Minuten Design ins Forum eingezogen.

Lord_Data

*wuff wuff*
Find die Demo aber schon gelungen und freu mich echta uf mehr!

Hab kein mic also kann ich nich helfen...

saryakan

MEME FARMER
Ansonsten kann mann auch irgendwen anhauen, den man kennt und der Singstarmicros hat, ob er dieses nicht mal fürn Tag oder so verleihen könnte... ;)

@MdR:
Ist das Singstar-Victor für Manaland-sucht-den-Superstar übend, da im Hintergrund? xD

Yok

Hooded Hunter
^^^^^^^^^^ So genial, die Demo.

Wenn das Hörspiel fertig ist, könnte ja jemand das Rom patchen XD SoM mit Sprachausgabe. Leider 200MB groß ^^

saryakan

MEME FARMER
Luftschlösser ;)

Hab nu mal in den 3 Größten SoM Gruppen im SchülerVZ werbung gemacht. :)

Blazer

Legende
Also, bei der Demo müssten Einige etwas mehr Enthusiasmus zeigen, meiner Meinung nach. Den Sprecher des Helden finde ich gut ;) Ansonsten wird es wohl schwierig sein, Stimmen für z.B. Viktor und Berti zu finden, da die sehr markante, männliche Stimmen bräuchten (meiner Meinung nach), und eine junge Person mit so einer Stimme zu finden wird wohl schwer (oder jemand überredet seinen Vater mitzumachen ;)).

Doresh

Forenpuschel
Den Sprecher des Helden finde ich gut ;) Ansonsten wird es wohl schwierig sein, Stimmen für z.B. Viktor und Berti zu finden, da die sehr markante, männliche Stimmen bräuchten (meiner Meinung nach), und eine junge Person mit so einer Stimme zu finden wird wohl schwer (oder jemand überredet seinen Vater mitzumachen ;)).
Na ja, es gibt sicher auch etwas ältere Mitglieder in diesem Forum - man muss sie nur finden ;)

Oben