Erneuter Versuch SOM Fanprojekt

Lord_Data

*wuff wuff*
Blöd nur, dass die meisten hier eigentlich schon zu alt sind, um Jungen zu sprechen, die an einem Wasserfall spielen.
Eine tiefe Frauenstimme wär doch was, muss man nur finden :D

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also erstmal find ich gut, daß es soweit schonmal läuft. ;)

Wer spricht denn die weibliche Stimme am Anfang? Das war echt super gemacht. Den Helden fand ich auch gut synchronisiert. Und Hanni hat seine Sache auch gut gemacht.

Ansonsten muß ich sagen, daß mir an einigen Stellen die Musik zu laut war bzw. das Gesprochene zu leise. Mußte halt gucken, daß man das eventuell das eine oder andere anpaßt.
Was den Erzähler angeht, haben es ja schon viele hier gesagt, du selbst hier und am Ende der Aufnahme auch, das ist noch nicht ganz perfekt. Du sagst, du hast dir den Text beim Sprechen ausgedacht, ja? Mein Vorschlag wäre da echt, daß du nen Text vorbereitest und den ein wenig einstudierst. (Zu der Sache muß ich noch sagen, daß "Ray ergriff den Griff" nicht so ganz glücklich ist. Das würd ich umändern in "packte den Griff" oder so. ;) ) Jetzt klang es eben noch ziemlich abgehackt, also mit "längeren" Pausen zwischen den Versen. (Klingt ein bißchen nach nem Bio-Bauer *g*) Aber ich denke, daß man das mit Übung gut hinkriegt, damit es alles ein bißchen flüssiger klingt.

Damit es nicht so böse endet, denn ich fand das wirklich schon gut, erwähne ich erneut, daß es eine gute und ausbaufähige Arbeit ist. ;)

Außerdem hab ich jetzt selber Lust bekommen, weiß allerdings nicht, für welchen Charakter meine Stimme geeignet wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Wird sich schon was finden. Immerhin sind 8 Manageister zu vertonen. Ich könnte mir Nocturn ganz gut bei dir vorstellen. o.o
Ich denke doch mal, dass eine Menge Text hinzugeschrieben werden muss. Vorallem zum Ende werden die Textpassagen ziemlich rar.
Bosskämpfe zum Beispiel könnte man mit "Schlammbombe"-Rufen unterlegen, sodass die Manageister ein bisschen mehr zu tun bekommen.
Aber im Prinzip... steht das alles ja noch in den Sternen. =)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Na toll, Nocturn oder was? *g* So tief bin ich nun auch nicht, dann schon eher Rocky. Ja, auf fröhliches Reimen hätte ich echt Lust, aber das steht ja echt erstmal in der Ferne. Die Idee mit dem Kommentieren der Zauber fände ich allerdings in der Tat nicht schlecht.

Und was ich vorhin vergessen hatte, mir aber nun durch Hanni wieder bewußt wurde, wäre die Umschreibung der Monster. Beim Pogopuschel wurde das ja schon ein wenig gemacht, dafür beim Sichelanbeter umso weniger. Dafür würde ich ruhig einige Passagen verwenden, denn selbst, wenn jeder weiß, wie die Viecher aussehen, so macht das Hörspiel doch einiges mehr her mit guten Beschreibungen. ;)
Und wegen der Geräusche vom Pogopuschel oder auch von anderen Effekten wie Zaubern oder sonstwas, kann man ja ganz gut improvisieren. Ein Hüpf-Geräusch sollte sich wohl erzeugen lassen, um es aufzunehmen und dann einzublenden. Naja, soll nur ne kleine Anregung sein, aber da kann man seiner Kreativität ja freien Lauf lassen.

Kinta

Rebusmind is dead
Wie jetzt, ist die Demo schon fertig?!
Ich bin immernoch nicht zu Hause und kann die ganze Geschichte nicht so verfolgen. Hat sich mein Erzählerjob jetzt schon erledigt?

Kinta

Doresh

Forenpuschel
Bosskämpfe zum Beispiel könnte man mit "Schlammbombe"-Rufen unterlegen, sodass die Manageister ein bisschen mehr zu tun bekommen.
Mmh, woran erinnert mich das jetzt...ah ja, das hier :lol: !

Und besonders viel zu sagen haben die Geister ja nicht unbedingt. Kann man ja ändern, wenn man nervige Sidekicks braucht ;)

saryakan

MEME FARMER
Gut, wann fängt die Rollensuche für den offizielen Teil an?
Hm... vielleicht sollte erst das Script fertig sein...
Ich schlage vor, den ersten Teil etwas auszudehnen und evtl. mit der Verbannung des Helden enden zu lassen...

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich würde mich jetzt auch gerne mal einmischen^^
Da der audio recorder total suckt würde ich mal Audacity empfehlen
ein freeware programm höchster qualität mit dem man auch nette effekte
hinzufürgen kann welche denke ich mal besonderst für "astralere" figuren gut sind
(zum Beispiel ein mysteriöses echo etc.)

Ich würde auch gerne einen manageist oder eine andere kleine rolle sprechen
was für einen text sollte ich denn probesprechen um mich zu bewerben?^^

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Hallo ^^

Viele Fragen werden sich nun selbständig hier beantworten. Ich habe soeben das Forum erweitert.

http://www.ray-earth.de/som_projekt

(Derzeit baue ich an dem Traffic das der mir nicht um die Ohren fliegt, denn ich halte von offizielen One Click Hostern garnichts)

Gruß
Matze

Meister der Runen

Emergency Induction Port
so ich hab jetzt einfach mal fürs schwert vorgesprochen und die samples hier
hochgeladen.
Ich würde später gerne noch vesuvio sprechen :D auf den freu ich mich ^^

PS: ich muss zugeben, dass ich keine ahnung hatte ob man das Ray mitsprechen
muss XD das stand da so einzeln

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
@Thalos, Meister der Runen

Eure Samples nehme ich nun so an.
Zukünftig bitte auf die Bewerbungsart eingehen wie sie im Forum beschrieben ist (hat verwaltungstechnische Gründe)

Das Schwert kann ich nun nicht einmal downloaden.
Grund:
Sie haben das Download-Limit für die kostenlose Nutzung erreicht. Wollen Sie mehr?

Meister der Runen

Emergency Induction Port
ja hätt ich ja gemacht, aber wo ist oben? xD

EDIT: ahh ich glaube ich weiß wo du meinst, okay
ich dachte der thread wäre auch gesperrt

Kamiro

The World
*nimmt nachher auch mal ein paar sprachsamples auf*

kann ich ja schonmal hier schreiben: ich werd zwar sehr wahrscheinlich auch einmal den/die kolbold/in sprechen, aber auch ein, zwei manageister *wenn dann Vesuvio und Nocturn sein will *,-* *

aber generell gilt: solltest du dir meine stimme noch für was anderes vorstellen können, wäre ich sehr wahrscheinlich auch bereit, das zu sprechen ^_^

Hanniball

Eheuser
Aaaalso... muss ich mich nun erneut für den Tim bewerben? Oder kann ich auch sagen "Ich warte ab und spreche später für eine größere Rolle vor." ?
Dann könnte ich mir zum Beispiel auch ein besseres Headset besorgen. =)
Muss sowieso erledigt werden...

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Aaaalso... muss ich mich nun erneut für den Tim bewerben? Oder kann ich auch sagen "Ich warte ab und spreche später für eine größere Rolle vor." ?
Dann könnte ich mir zum Beispiel auch ein besseres Headset besorgen. =)
Muss sowieso erledigt werden...
Ich kann auch wenn du möchtest deine vorherigen Samples später zur Auswahl stellen.

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Wer spricht denn die weibliche Stimme am AnfanDas war echt super gemacht.
Die Person (Angel) ist soeben aus dem Projekt aufgrund von differenzen zum Wahlsystem ausgestiegen.

Ärgern tut es mich auch, aber ist ihre Entscheidung.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
*ein messer zück und langsam auf kamiro zugeh*
Vesuvio will ich :p
Wenn dann irgendwann mal ganz toll geworden ist lönnen wir ja Square enix nach veröffentlichungsrechten fragen xD

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Quelle Projektforum.
saryakan schrieb:
Habs zwar schon in der SDC geschrieben, werds hier aber nochmal schreiben:
Ich denke, dass es vielleicht gut wäre, den 1. Teil ein bisschen auszudehnen bis zur Verbannung des Helden...
Man bräuchte zwar noch mindestens 3 Zwei-sätze-Rollen, aber irgendwie wäre das ganze dann besser abgerundet finde ich...
Deine bitte wurde erhöhrt und sämtlich nötigen Rollen wurden erweitert.

saryakan

MEME FARMER
Hab ma n Thread erstellt, wo ihr Namensvorschläge für die Helden posten könnt ^^

Luna

Roter Drache
Mir ist jetzt aber noch nicht klar, wie ihr das mit der Besetzung machen wollt. Hat jemand, der im Teil 1 ne Rolle bekommen hat, nicht mehr die Möglichkeit, sich für eine weitere Rolle zu bewerben? Oder wollt ihr Doppelbesetzung (zumindest bei kleineren Rollen) erlauben - Abhängig sicherlich auch davon, wie viele Bewerber es gibt...

Lord_Data schrieb:
Eine tiefe Frauenstimme wär doch was, muss man nur finden
Eine tiefe Frauenstimme ist glaube ich auch nicht so das wahre, das hört sich auch zu alt an.
Meine Stimme ist würd ich sagen mitteltief oder -hoch und bei mir hat es sich auch nicht nach nem kleinen Jungen angehört, als ich mal zum Spaß testweise den Text von Tom aufgenommen habe. Ich glaube, einer Frau mit sehr hoher Stimme würde es einfacher fallen, die Stimme passend zu verstellen.

Ach so: Bitte trotz der Planungsaufregung Doppelposts vermeiden!

Oben