Erneuter Versuch SOM Fanprojekt

Kinta

Rebusmind is dead
Schreiber für die Erzählerrolle? Wäre perfekt..hmm nur brauche ich eben eine Scene die du mal testweise schreiben kannst wenn du Lust hast.
Jo cool, ich werde mich bald mal dran versuchen. ^^

P.s.s.
Ich brauche dringend einen Tom!
Ich hätte auch Bock, was zu sprechen, wenn ich wieder zu Hause bin (Freitag), kann ich mich mal ans Mikrofon hängen.

Kinta

saryakan

MEME FARMER
SIE, SIE...
Er... Er...

Nunja, ich denke, dass wir bei der Deutschen übersetzung bleiben sollten, denn hauptsächlich werden wir ja die Deutschen Fans ansprechen, für die es in der Regel ja doch eher ein Koboldmädchen ist. ;)

Andere Frage, welche ich viel delikater finde, ist die der Namen...
Da ja doch hie und da der Name der Helden erwähnt wird, sollte man sich auf die Namen einigen...
Ich persönlich wäre ja dafür, die "offiziellen" Namen zu verwenden...
Weiß aber grad nur wegen SwoM, dass das KM Popoi hieß xD
Eine andere Idee ist es natürlich, dass Ray der Namensgeber des Hauptheldes ist, weil die Idee und die meiste Arbeit schließlich von ihm stammt. ;)
Nur über die anderen 2 müsste man sich dann gedanken machen...

PS:
Wir brauchen zwar noch keine Weibliche Rolle, aber Meine Schwester will evtl auch was Sprechen...
So Aquaria, Sarah, oder Heidi o. ä.

Doresh

Forenpuschel
Mmh, die offiziellen Namen...mal sehn...

Junge: Randi bzw. Randy

Mädchen: Purim

Koboldwasauchimmer: Popoie

Na ja, Ray und Randy klingen doch recht ähnlich, oder XD ?

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Folgende weitere Infos für euch.

Ich unterstreiche hiermit nochmals, dass das was wir derzeit zusammenschnibbeln nur eine DEMO ist.
D.h. niemand hat seine Rolle fest. Nachdem die Demo raus ist, gibt es ein paar Umfragen, die für die Bewertung der Sprecher ist.

Derzeit gibt es noch einige Probleme Sprecher zusammen zu bekommen. Die Demo soll dafür gut sein, dass Leute einen Eindruck haben was es werden soll um dann (hoffentlich) die Lust zu bekommen mitzumachen.

Was den Namen des Helden angeht...
in der Demo wird der Name "Ray" lauten.

Es wird dann noch eine Umfrage geben wie der Name des Helden lauten soll (erst 2 Tage Namen sammeln, dann eine Umfrage)

Habt ihr weitere Fragen, stellt sie ruhig!

Gruß
Matze

Luna

Roter Drache
Ich finde, das hört sich doch alles ziemlich gut an! Bin mal auf die Demo gespannt, der Junge klingt doch schon wunderbar.
Ich würde auch gern mitmachen, aber die Rollen, die noch frei sind, sind ja nicht sehr weiblich. :) Ob ich gut im Synchronisieren bin, weiß ich allerdings nicht. :pein:

Wie willst du denn für das richtige Projekt dann die Sprecher auswählen? Soll es Umfragen geben, welcher Bewerber auf eine Rolle sich am besten eignet oder willst du das dann allein entscheiden?

Bei den Namen der Helden würde ich glaub ich zu den offiziellen Namen tendieren.

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Ich finde, das hört sich doch alles ziemlich gut an! Bin mal auf die Demo gespannt, der Junge klingt doch schon wunderbar.
Ich würde auch gern mitmachen, aber die Rollen, die noch frei sind, sind ja nicht sehr weiblich. :) Ob ich gut im Synchronisieren bin, weiß ich allerdings nicht. :pein:

Wie willst du denn für das richtige Projekt dann die Sprecher auswählen? Soll es Umfragen geben, welcher Bewerber auf eine Rolle sich am besten eignet oder willst du das dann allein entscheiden?

Bei den Namen der Helden würde ich glaub ich zu den offiziellen Namen tendieren.
Das Auswahlverfahren habe ich derzeit folgendermaßen grob durchdacht.

z.B. 5 Personen wollen den Helden sprechen. Diese 5 Personen bekommen von mir Texte welche diese dann aufnehmen und mir schicken sollen.

Ich stelle die Samples in das Forum mit einer Umfrage, wo die Leute dann für die beste Stimme voten können.

Wer dann bei der Umfrage gewinnt, erhält die Rolle.

Sollte es zuwenig Leute geben, die bei der Umfrage teilnehmen, entscheide ich wohl oder übel.

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Hallo.

Download:
http://home.arcor.de/ray-online/teil1.zip
Die Erzählertexte die einige Handlungen umschreiben habe ich direkt on fly entworfen. Außerdem bin ich allgemein kein guter Sprecher.

Fehlende Rollen habe ich übernommen (Dorfältester, Tom, Schwert)

Gruß
Ray

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Soweit klingt es nicht schlecht für den Anfang. Man sollte nur daran arbeiten das die Hintergrundmusik richtig in einer Schleife läuft und nicht so abstockt wenn sie sich wiederholt.

BTW: Ray, du klingst echt so als hättest du vorher drei Joints geraucht. XD
Leider musste ich häufiger zurückspringen weil ich nicht richtig verstanden habe was du gesagt hast. Etwas leise gesprochen und teilweise genuchelt (vielleicht auch das Mikro schuld?).

Übrigens: Wenn die Titelmelodie spielt, wäre es nicht schlecht wenn die Sprecherin auf den Text erzählt welcher am Anfang durch das Bild scrollt.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Für den Anfang echt gut gelungen. Ray dein Nuscheln musst du noch irgendwie "wegmachen" und etwas langsamer sprechen. Fand es ganz gut vor allem den Teil hier:

Die Büsche waren echt zu eng. Hätte er doch nur sein Messer mitgenommen... !!!DING!!! User hat sich auf MSN angemeldet :p

/made my day xD

i loled xD

das war so genial...

Anfangs dachte ich noch bei mir würds "dingen"....

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Soweit klingt es nicht schlecht für den Anfang. Man sollte nur daran arbeiten das die Hintergrundmusik richtig in einer Schleife läuft und nicht so abstockt wenn sie sich wiederholt.

BTW: Ray, du klingst echt so als hättest du vorher drei Joints geraucht. XD
Leider musste ich häufiger zurückspringen weil ich nicht richtig verstanden habe was du gesagt hast. Etwas leise gesprochen und teilweise genuchelt (vielleicht auch das Mikro schuld?).

Übrigens: Wenn die Titelmelodie spielt, wäre es nicht schlecht wenn die Sprecherin auf den Text erzählt welcher am Anfang durch das Bild scrollt.
Wenn jemand die komplette Musik von Secret of Mana hat wäre das optimal. Die Musik die im Hörspiel eingebaut ist habe ich selbst generiert.

Wie gesagt die Texte waren direkt on Fly gesprochen, mal fließen meine Gedanken so schnell das ich garnicht gegenan sprechen kann.

Das mit der Titelmusik ist mir letztens aufgefallen. Kommt auf jeden Fall dann mit hinzu.

Für den Anfang echt gut gelungen. Ray dein Nuscheln musst du noch irgendwie "wegmachen" und etwas langsamer sprechen. Fand es ganz gut vor allem den Teil hier:

Die Büsche waren echt zu eng. Hätte er doch nur sein Messer mitgenommen... !!!DING!!! User hat sich auf MSN angemeldet :p

/made my day xD

i loled xD

das war so genial...

Anfangs dachte ich noch bei mir würds "dingen"....
*MSN deinstalliert*

Yok

Hooded Hunter
Ich glaube, den SoM Soundtrack habe ich noch irgendwo auf CD. Wenn ich den finde, sag ich bescheid. Ich wär froh, wenn ich helfen kann, das hier ist total witzig.

saryakan

MEME FARMER
Klingt ja schonmall echt genial! ^^

"Den Pogopusche machte Ray in kürzester Zeit fertig."
Oder umgekehrt, wenn man HardSOM zockt xD

Den OST hab ich aufm Rechner, aber die müssten türlich noch geloopt werden...

@Ray: Dorfältester klingt gut ^^
Auch ein kompliment an Tim ^^ aka Hannibal

Hanniball

Eheuser
Danke! Das von dir... ist ein Kompliment! ;)
Also mal ganz ehrlich... Ein bisschen albern wirkt es schon. Ich hoffe dass wir das mit der nächsten Version ausmerzen. Dann sollten die Dialoge vorher mit den beteiligten durchgesprochen werden. ^^
Außerdem sollte unbedingt ein Geräusch für den Pogopuschel eingespielt werden. Geräusche gehören nun mal zu einem Hörspiel dazu. =)
Es gibt noch viel zu tun! ^^

saryakan

MEME FARMER
Dumm is nur, dass die ausser *raburabu* keine wirklichen Geräusche machen...
Aber da findet sich sicher noch was. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Wenn jemand die komplette Musik von Secret of Mana hat wäre das optimal. Die Musik die im Hörspiel eingebaut ist habe ich selbst generiert.
Du solltest den SPC Soundtrack benutzen. Dise Dateien sind direkt aus dem Spiel und haben keine Zeitbeschränkung. Man kann Sie unendlich lange abspielen.

Download: Secret of Mana - Music
Brauch man nur noch SNESamp oder sonstwas zum abspielen.

Luna

Roter Drache
So, habe mir gerade die Demo angehört. Dass es so albern wirkt, finde ich nicht unbedingt, an den Erzählparts muss man natürlich noch ein bissl arbeiten, aber für die kurze Zeit war es doch schon ziemlich gut.
Blöd nur, dass die meisten hier eigentlich schon zu alt sind, um Jungen zu sprechen, die an einem Wasserfall spielen. :)

Aber wenn SoM ganz vertont werden soll, dann wird das ja ein 10-Stunden-Hörspiel...

Ein paar mehr Sounds wären schon nicht schlecht, aber die meisten Gegner haben halt leider keine Geräusche.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Das ganze Projekt hat mich jetz auch neugierig gemacht und entgegen meines vorigen Standpunktes werde ich jetzt doch noch meine Sprachsamples einschicken :p

hier der Link da es für das Forum zu groß ist:

>>Klick mich<<

Zuletzt bearbeitet:
Oben