Televator
† Chillin' Freak †
Für mich ist es eben unlogisch, dass Gott uns aus der Erde erschaffen hat. Und wo bleiben eigendlich die Dinosaurier bei der Erschaffung; nirgends. Als ob Gott einfach so schon vor allem da war und einfach mal so die Erde und uns erschaffen hat aus praktisch nichts. Und dann fragt sich wiederum wie Gott entstanden ist, irgendwoher muss er ja kommen, oder?Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
@MoD:
aha, das heisst also, du kommst damit nicht klar, dass uns gott erschaffen hat, oda?
vielleicht beschreibt die technik alles bis ins detai und die religion halt nicht!
ich bin der selbst ansicht wie du, dass "affen" unsere gemeinsamen vorfahren sind... und bin auch der meinung, das die einzeller sich in der erde dank den ultravioletten strahlen entwickelt haben...
gut, die religion beschreibt, dass uns gott aus der erde erschaffen hat... oda irr ich mich da?
ist doch auch logisch, die technik erzählt etwas von den einzellern in der erde und die religion halt, dass gott uns durch die erde erschaffen hat...
beide aussagen sind gleich, also wieso noch leugnen, dass es gott gibt?
Da weißt du ja, dass ich die Theorie gar nicht mal so schlecht finde. Nur eben von Persönlichkeit würde ich da nicht reden.für mich ist eine kraft sie ne eigene persönlichkeit hat und selbst entscheidet...
Wieso sollte es z.B. für mich jemand sein der oben im Himmel steht und auf uns herabschaut, wenn ich doch gar nicht an ihn glaube?und was ist es für dich? n kram? einer der oben steht und auf uns herbaschaut und mit und spielt? oder ist es für dich blos nur "schwachsinn" ?
Wenn überhaupt, wäre er für mich nur Schwachsinn, aber in dem Fall ist Gott bei mir gar nichts, da er für mich nicht existiert. Ihn gibt es einfach nicht.
Natürlich weiß ich, dass es Leute gibt, die mehr "Macht" haben als ich. Aber bei Gott meine ich mit Macht, irgendwelche unmenschlichen Kräfte, wie z.B. Zaubern, Gedanken lesen, Menschen erschaffen und all so ein Kram. Und in dem Sinne gibt es also keinen einzigen Menschen der mehr Macht hat als ich.und das wegen der macht... es gibt immernoch leute, die du nicht kennst aber höhere macht haben als du. aber du glaubst (<--- was ich damit meine ist, du weisst dass es sie gibt, aber kennst sie nicht...) doch selbst daran, dass es solche leute gibt...
ich meine leute, die nen politische macht haben, ich meine leute, die vielleicht mehr können als du! gott ist halt ein wesen, der auch viel kann als du! also ich persönlich hab kein problem damit ob er höhere macht hat oder nicht...
Kann ich dir schlecht beantworten, wenn ich selbst nicht mal glaube, dass er existiert.mir ist egal ob er höhere macht hat, ich meine, durch diese macht leidet er sicherlich auch...
oder etwa nicht?
Alles an ihm (und denke daran, ich rede die ganze Zeit vom üblich erzählten Gott, nicht von z.B. deiner Theorie), der ganze Kram der über ihn erzählt wird in der Bibel und sonst noch wo.was ist noch unlogisch, vielleicht fällt dir noch was ein...
Also ich komme nicht zu dieser Aussage, wieso auch wenn ich nicht an ihn glaube wegen anderen Fakten. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass sich an die Theorie glauben würde, wenn in mir nur ein paar viele Funken mehr Glauben drinnen sein würden. Und dann würde ich ihn auch nicht sehen geschweige denn fühlen oder riechen.aha, vielleicht kommst du zu die aussage (oder vielleicht nicht, sondern andere):" aber hey dark, klar ist das unlogisch, wir sehen gott nicht, oder hören gott nicht und wir fühlen gott nicht!"
Sind für mich ebenfalls keine Fakten, wieso ich nicht an Gott glauben sollte. Denn wie du schon sagtest, sehen, fühlen und riechen wir uns im Internet ja auch alle nicht in dem Sinne.oder vielleicht gibt es euch ja nicht... ich meine, gesehen, gehört oder gespürt (ein: ) hab ich euch ja nicht!