Gott - Glaube

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
@MoD:
aha, das heisst also, du kommst damit nicht klar, dass uns gott erschaffen hat, oda o_O ?
vielleicht beschreibt die technik alles bis ins detai und die religion halt nicht!
ich bin der selbst ansicht wie du, dass "affen" unsere gemeinsamen vorfahren sind... und bin auch der meinung, das die einzeller sich in der erde dank den ultravioletten strahlen entwickelt haben...
gut, die religion beschreibt, dass uns gott aus der erde erschaffen hat... oda irr ich mich da o_O ?

ist doch auch logisch, die technik erzählt etwas von den einzellern in der erde und die religion halt, dass gott uns durch die erde erschaffen hat...

beide aussagen sind gleich, also wieso noch leugnen, dass es gott gibt?
Für mich ist es eben unlogisch, dass Gott uns aus der Erde erschaffen hat. Und wo bleiben eigendlich die Dinosaurier bei der Erschaffung; nirgends. Als ob Gott einfach so schon vor allem da war und einfach mal so die Erde und uns erschaffen hat aus praktisch nichts. Und dann fragt sich wiederum wie Gott entstanden ist, irgendwoher muss er ja kommen, oder?

für mich ist eine kraft sie ne eigene persönlichkeit hat und selbst entscheidet...
Da weißt du ja, dass ich die Theorie gar nicht mal so schlecht finde. Nur eben von Persönlichkeit würde ich da nicht reden.

und was ist es für dich? n kram? einer der oben steht und auf uns herbaschaut und mit und spielt? oder ist es für dich blos nur "schwachsinn" ?
Wieso sollte es z.B. für mich jemand sein der oben im Himmel steht und auf uns herabschaut, wenn ich doch gar nicht an ihn glaube?
Wenn überhaupt, wäre er für mich nur Schwachsinn, aber in dem Fall ist Gott bei mir gar nichts, da er für mich nicht existiert. Ihn gibt es einfach nicht.

und das wegen der macht... es gibt immernoch leute, die du nicht kennst aber höhere macht haben als du. aber du glaubst (<--- was ich damit meine ist, du weisst dass es sie gibt, aber kennst sie nicht...) doch selbst daran, dass es solche leute gibt...
ich meine leute, die nen politische macht haben, ich meine leute, die vielleicht mehr können als du! gott ist halt ein wesen, der auch viel kann als du! also ich persönlich hab kein problem damit ob er höhere macht hat oder nicht...
Natürlich weiß ich, dass es Leute gibt, die mehr "Macht" haben als ich. Aber bei Gott meine ich mit Macht, irgendwelche unmenschlichen Kräfte, wie z.B. Zaubern, Gedanken lesen, Menschen erschaffen und all so ein Kram. Und in dem Sinne gibt es also keinen einzigen Menschen der mehr Macht hat als ich.

mir ist egal ob er höhere macht hat, ich meine, durch diese macht leidet er sicherlich auch...
oder etwa nicht?
Kann ich dir schlecht beantworten, wenn ich selbst nicht mal glaube, dass er existiert.

was ist noch unlogisch, vielleicht fällt dir noch was ein...
Alles an ihm (und denke daran, ich rede die ganze Zeit vom üblich erzählten Gott, nicht von z.B. deiner Theorie), der ganze Kram der über ihn erzählt wird in der Bibel und sonst noch wo.

aha, vielleicht kommst du zu die aussage (oder vielleicht nicht, sondern andere):" aber hey dark, klar ist das unlogisch, wir sehen gott nicht, oder hören gott nicht und wir fühlen gott nicht!"
Also ich komme nicht zu dieser Aussage, wieso auch wenn ich nicht an ihn glaube wegen anderen Fakten. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass sich an die Theorie glauben würde, wenn in mir nur ein paar viele Funken mehr Glauben drinnen sein würden. Und dann würde ich ihn auch nicht sehen geschweige denn fühlen oder riechen.

oder vielleicht gibt es euch ja nicht... ich meine, gesehen, gehört oder gespürt ( :pein: ) hab ich euch ja nicht!
Sind für mich ebenfalls keine Fakten, wieso ich nicht an Gott glauben sollte. Denn wie du schon sagtest, sehen, fühlen und riechen wir uns im Internet ja auch alle nicht in dem Sinne.
 
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
224
Für mich ist Gott nur eine Erfindung der Menschen, um in schweren Situationen Hoffnung zu schöpfen, an und für sich nichts schlechtes, ich glaube aber dennoch nich an ihm, in der Bibel gibt es auch einige Widersrüche. Wenn der Mensch angeblich seine perfekte Kreation ist, wieso ersäuft er sie dann? Und warum killt er dabei auch noch so viele unschuldige Tiere, die mit dem scheiß, den die Menschen fabriziert haben, nichts zu tun haben? Schon diese Stelle mit der Arche Noah lässt mich zweifeln, aber ich will jetzt auch niemanden von seinem christlichen Glauben abbringen.

@Dark Eagle
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sie sind nur miteinander verwand, sprich, sie haben den gleichen Vorfahren. Bezeichne mich jetzt nicht als Klugscheißer, nur hat sich das im Biologie-Unterricht in mein Kopf eingescheißt(grausame Wortwahl)
 
OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Original geschrieben von Cecil Harvey
@Dark Eagle
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sie sind nur miteinander verwand, sprich, sie haben den gleichen Vorfahren. Bezeichne mich jetzt nicht als Klugscheißer, nur hat sich das im Biologie-Unterricht in mein Kopf eingescheißt(grausame Wortwahl)
Dann hast du nicht aufgepasst im Unterricht. :p
Der Mensch stammt wohl vom Affen ab, genauer gesagt vom Uraffen und ich denke Eagle wird schon so schlau sein und auch die Uraffen gemeint haben. Also, hat Eagle somit Recht und du hast um sonst geklugsch*****. *gg*

PS.: Soll nichts gegen dich sein, wollte nur erklären wie es ist. ;)
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@Dark Eagle

Ich verstehe dein Beispiel nicht! Wieso sollte ich meine Eltern für etwas verantwortlich machen,was ich gemacht habe??? Auf welche Aussagen beziehst du das?


Mal ne Frage: Woher weisst du, dass es Gott gibt??

Hast du nicht gehört, gelesen oder sonst was , woraus du weisst, dass es sowas geben soll und für dich dann beschlossen oder gefühlt, dass es sowas gibt? Wer sagt, dass die Sage von Gott wahr ist? Haben das nicht die Menschen gesagt? Deinen Argumentationen nach, würde das heissen, das da nicht wahr sein muss!

Auf die Antwort bin ich gespannt!


Ich denke nicht , dass Gott unlogisch ist, sondern sen Eigenschaftan! Wer sagt , dass Gott nicht ein armer Wurm ist, der nichts drauf hat? Und die Menschen haben ihm diese Macht zugesprochen?? Das weiss keiner , auch du nicht Dark! Du glaubst an ihn, weil du dir wünscht, dass es sowas gibt! Ich glaube nicht daran, wel es mir scheissegal ist, ob es sowas gibt oder nicht! Wenn es ihn doch tatsächlich gäbe, wäre das kein Unterschied für mich! Für mich hat er keine Bedeutung! Und deswegen glaube ich nicht an ihn! Nicht weil man ihn nicht sehen kann, oder weil ich ihn nicht rieche...! Ich glaube nicht an ihn, weil ich den Glauben nicht zum Leben brauche! Und es meiner Meinung nach sinnlos ist, sein ganzes Leben nach irgendwas zu orden, wovon man nicht einmal weiss, dass es existiert!

@Cecil Harvey
Das mit Gott finde ich auch!!! Für mich hat er die Gleiche Funktion!


@MoD
Ich glaube du hast Unrecht! Die heutigen Affen und die heutigen Menschen haben de gleichen Vorfahren! Sonst nichts ! Denn wenn der Mensch sich aus dem Affen entwickelt hätte, dann gäbe es den Affen nicht so, wie wie ihn heute haben, denn sonst wären es alle menschen, verstehst du? Das heist, die haben sich aus einem Wesen entwickelt! Du nennst ihn UrAffe. Andere nennen ihn anders!
 

Kiralie

Newbie
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
4
Gibt es Gott wirklich? Oder ist das alles nur eine erfindung um Menschen mut zu geben? Und eigentlich was ist den Gott? Ist er/sie/es überhaupt Menschlich?

Naja solche Fragen stelle ich mir manchmal, aber irgendwie glaube ich schon ein bisschen an Gott, ka wieso, vielleicht ist es weil ich mir das Wünsche? Oder es ist weil all meine Vorfahren an ihn/sie/es geglaubt haben? Naja ich bin mir manchmal unsicher könnte man meinen/sagen, aber manchmal glaube ich wieder an ihn....ich bin mir nicht sicher, najaaa schwer wirklich schwer....aber ich würde mal auf "Ja" Tippen, ja ich glaube an ihn aber Fragt mich nicht warum oder wieso. :ne:
 
OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Hatte mal vor kurzem eine Diskussion über das Thema mit jemanden. Jedenfalls meinte ich dann irgendwann, dass wenn man hofft, dass es Gott gibt, nicht das Gleiche ist wie wenn man an Gott glaubt und der meinte allerdings, dass das genau das Gleiche ist.

Ich gebe es gerne zu, ich hoffe schon auf irgend eine Art und Weise, dass es ihn gibt und das hat ganz ehrlich gesagt was damit zu tun, dass ich mehr als nur Angst habe vor dem Tod. Aber ich bleibe natürlich bei meiner Meinung, dass es Gott nicht gibt. Mich würde jetzt einfach nur interessieren, wie ihr das sieht. Ist Hoffen und Glauben das Gleiche oder habe ich doch Recht damit, dass beides etwas anderes ist?
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@MoD

Also für mich als nichtgläubigen ist das fast das gleiche! Denn es gibt meiner Meinung anch kein Gott! Und alle , die daran glauben hoffen meiner Meinung nach, dass es ihn gibt! Denn es kann keiner wissen,dass er existiert!

Aber für gläubige ist da bestimmt en grosser Unterschied! Denn derjenige, der feste an Gott glaubt, braucht nicht zu hoffen, dass es ihn gibt! Denn für ihn ist es klar, dass es ihn gibt, obwohl er keine Beweise etc. hat. Für ihn existiert er! Und diejenigen, die hoffen, dass es ihn gibt, die glauben nicht "wirklich", sondern möchten nur glauben oder möchten, dass sie ihren Glauben, ihre Liebe, Zuneigung nicht an etwas verschwenden, wa es nicht gibt!!

Ich hoffe du verstehst das !

Also liegt der Unterschied, wenn es einen gibt im Auge des Betrachters! Und daran, ob man an Gott glaubt der nicht!
 
OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Joa, ich verstehe schon was du meinst. Bei mir ist das nicht so richtiges Hoffen, aber man fragt sich schon, was denn wäre wenn es ihn gibt. Ich meine jetzt rein aus der Sicht wenn man stirbt. Ich weiß auch nicht, das ist irgendwie komisch bei mir. Jedenfalls ist es nicht ein Glaube an ihn und auch kein richtiges Hoffen.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
so, da bin ich wieder

@ Psycho:

@MoD
Was Dark Eagle jetzt sagen würde, wäre, dass es die Menschen behaupten, dass Gott so ist! Und nicht Gott selber! SPrich: Menschen labern viel, wenn der Tag lang ist! Allerdings haben auch die Menschen behauptet es gäbe einen Gott! Von daher finde ich Darks Argumente von wegen, dass menschen slles tun und nicht Gott, für nicht akzeptabel!
soviel ich davon vestanden habe, machst du gott dafür verantwortlich, was wir tun?

wenn ich recht habe, dann lies nochmal meinen letzten beitrag... also dieses beispiel mit den eltern ;)

und du fragst mich, wieso ich an ihn glaube? ich hatte genau die selben argumente wie du! aber irgendwann überlegte und versuchte, die eigentliche überlieferung über gott rauszufinden. ich habe mich damit beschäftigt, weil es interessant war. und dann habe ich meine eigene antwort gefunden (nach einer erfahrung) dass es ihn geben muss!

jeder muss die antwort selbst rausfinden...

@ MoD:

also, dass wir von den dinosauriern nichts aufgeschrieben haben (mit wir mein ich die menschen) weiss ich auch nicht. weil es sicherlich unwichtig war. und in der bibel steht schon, dass gott die tiere erschaffen hat... wer sagt mir, dass unter tiere die dinosaurier nicht beinhaltet sind??? o_O

von dieser macht wo wir grad reden, für mich ist das auch unvorstellbar und so. sogar unfassbar! aber für diese macht hat gott sicherlich eine wissenschaftliche und simple erklärung!
würdest du jetzt einen aus dem mittelalter hierher holen, würde er uns auch als hexen bezeichnen und rumschreien :"verbennt sie, verbrennt sie!"

auf dieser welt gibt es viele phänomene, dass können sogar die grössten wissenschaftler auf dieser welt bestätigen. und wieso sollte es dieses phänomen gott nicht geben? kannst du mir das erklären?
oder willst du mir jetzt sagen, dass du an phänomene (die sogar die wissenschaftler bezeugen) nicht glaubst?

mfg Dark Eagle
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@Dark Eagle

Wofür mach ich Gott verantwortlich?Wenn du antwortest, bedenke dabei, dass es meiner Meinung gar keinen Gott gibt!

und du fragst mich, wieso ich an ihn glaube? ich hatte genau die selben argumente wie du! aber irgendwann überlegte und versuchte, die eigentliche überlieferung über gott rauszufinden. ich habe mich damit beschäftigt, weil es interessant war. und dann habe ich meine eigene antwort gefunden (nach einer erfahrung) dass es ihn geben muss!
Du sagst "die eigentliche Überlieferung von Gott", aber haben das nicht auch Menschen afgeschrieben? Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will! Alles, was du weisst, hast du von Menschen! Ausser Erfahrungen! Aber dieses ist eine Erfahrung, welche sich auf das von Menschen überlieferte bezieht! Von daher ist das kein besonders persönlicher Moment, sondern nur eine Abwägung zwischen bestimmten Schriften/Überlieferungen/Meinungen!



auf dieser welt gibt es viele phänomene, dass können sogar die grössten wissenschaftler auf dieser welt bestätigen. und wieso sollte es dieses phänomen gott nicht geben? kannst du mir das erklären?
Weil es für viele Fänomene Beweise gibt!!! Z.B Viedeos von Kugelblitzen! etc . Aber für mich und vielleicht noch viele andere ist Gott nichts weiter als eine Einbildung einiger Menschen! So ist das kein Phänomen, denn Phänomene haben oft Auswirkungen auf die Natur! So dass man das Ergebnis oder das Dasein eines Phänomens nachweisen kann,ohne das Phänomen zu erklären!
 
OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
wer sagt mir, dass unter tiere die dinosaurier nicht beinhaltet sind???
Hm... laut der Bibel heißt es, Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen. Jetzt überleg mal, wie unlogisch das dann erst Recht ist, wenn unter den Tieren die Dinosaurier auch zählten. Dann hätten wir gar nicht überlebt. Wir wären nach 1 Stunde ausgestorben, ganz einfach.

auf dieser welt gibt es viele phänomene, dass können sogar die grössten wissenschaftler auf dieser welt bestätigen. und wieso sollte es dieses phänomen gott nicht geben? kannst du mir das erklären?
oder willst du mir jetzt sagen, dass du an phänomene (die sogar die wissenschaftler bezeugen) nicht glaubst?
Nein, das will ich dir nicht sagen, sondern ich will dir sagen, dass Phänomene logisch sind, sie sind wissenschaftlich zu erklären. Gott allerdings ist und bleibt unlogisch, genauso wie diese Macht. Zaubern (ich nenne diese Macht jetzt mal so) ist nicht wissenschaftlich zu erklären, da es eben unlogisch ist. Da können einfach keine natürlichen Kräfte im Spiel sein.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
@ MoD:

laut bibel ist das halt so. aber hast du bibel mal gelesen oder mal was einfaches, kennst du das buch hiob? ich meine, wenn du das alles liest, verstehst du es auf anhieb?

es isch komisch aufgeschrieben... der islam selbst ist auch "komisch" (ich nenn das mal so) aufgeschrieben. einige (und beweisen es sogar wissenschaftlich) dass es im koran so etwas wie ein geheimes botschaft enthält. wer sagt mir, dass es die bibel auch nicht tut? wer sagt mir, dass die 7 tage wirklich 7 tage gemeint sind?

und soviel ich weiss sind phänome dinge, die in unserer zeit existieren aber man es nicht erklären kann! oder irr mich da?
gott ist nicht unlogisch wie auch nicht logisch. du bist doch auch nicht logisch oder unlogisch. die mathematik, die phsyisik, diese dinge sind logisch! weil sie nach einen prinzip funktionieren, wie bei mathe nach einem bestimmten formel (z.B binomische formeln) oder phyisk, wenn ich dich in kung-fu schlage, fliegst du ja auch weg (also, solltest du XD ;) )...
gott ist nichts mathematische noch physikalisches...
du meinst ehner unfassbar anstatt unlogisch...

und wer sagt dir, dass seine kräfte, nichts natürliches sind?

mfg Dark Eagle
 
OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
@ MoD:

laut bibel ist das halt so. aber hast du bibel mal gelesen oder mal was einfaches, kennst du das buch hiob? ich meine, wenn du das alles liest, verstehst du es auf anhieb?
Habe sie nicht wirklich gelesen, dass sie mir 'n wenig zu langweilig ist. Verstanden habe ich es schon, nur kam mir vieles ziemlich unlogisch vor.


und soviel ich weiss sind phänome dinge, die in unserer zeit existieren aber man es nicht erklären kann! oder irr mich da?
gott ist nicht unlogisch wie auch nicht logisch. du bist doch auch nicht logisch oder unlogisch. die mathematik, die phsyisik, diese dinge sind logisch! weil sie nach einen prinzip funktionieren, wie bei mathe nach einem bestimmten formel (z.B binomische formeln) oder phyisk, wenn ich dich in kung-fu schlage, fliegst du ja auch weg (also, solltest du XD ;) )...
gott ist nichts mathematische noch physikalisches...
du meinst ehner unfassbar anstatt unlogisch...
Ich denke, du weißt was ich mit un/logisch meine.
Unfassbar ist meiner Meinung nach schon etwas anderes. Etwas, was man nicht glauben kann, aber dennoch logisch ist, wenn es einem erklärt wurde.

und wer sagt dir, dass seine kräfte, nichts natürliches sind?
Ich mir selbst, wer den sonst?
Ich persönlich finde de eben nunmal unlogisch. Da gibt es keinen der mir das ins Ohr flüstert oder so.
 

YuMmiE

Held
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
279
geht mir ebenso,aber das sehen tatsächlich auch viele gläubige ein,dass die bibel SO nicht stimmen kann!schönes märchenbuch,aber das war auch nur ein mensch der die geschrieben hat,denke ich...oder irr ich mich da?
mein lieblingsbeispiel:

"Adam und eva waren die ersten menschen...(ok bis dahin versteh ichs)...sie hatten zwei söhne...(schön und gut,ok weiter)....kain und abel.....irgendwann:....kain erschlug abel UND (jetzt kommts) s u c h t e s i c h e i n e F R A U........
ich folgere:
es gibt 4 menschen
-adam
-eva
-kain
-abel
------------
minus abel
=
3 menschs

adam m
eva w
kain m------> sucht frau(w)

einzige frau:seine mutter eva...




HMMMMMMMM......naja ich weiß nich so recht.

und das mit hiob is ja wohl nur grausam:gott GLAUBT dem teufel,und zerstört hiobs leben, wie ich das verstanden hab....
gott scheint also ziemlicgutgläubig zu sein,da er ja wohl JEDEM X-BELIEBIGEN (satan) ALLES GLAUBT WAS DER SAGT.
und gott denkt sich:"hey mein erzfeind hat was zu mir gesat, dass der kerl da unten mich nimmer mag....ok ich denke logisch....zerstören wir mal schnell alles was er hat."
sry wenn ich damit jemand beleidige, aber unter diesen umständen würde ich gott nicht mögen,selbst wenn es ihn gäbe.....
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.227
Original geschrieben von DER GRAF

------------
minus abel
=
3 menschs

adam m
eva w
kain m------> sucht frau(w)

einzige frau:seine mutter eva...




HMMMMMMMM......naja ich weiß nich so recht.
Kurzer Zwischenrufer! Es gab noch eine Frau vor Eva, sie hieß Lilith. Gott formte sie
aus Staub und Dreck, sie sollte die ursprüngliche Gespielin für Adam sein. Jedoch
widersetzte sie sich ihn, als sie beim Sex unter ihn liegen sollte. Deshalb wurde sie
auch aus den Garten Eden verbannt. Und soviel ich weiß hatte Kain nicht viel Zeit
seine Mutter zu vernaschen, da Gott ihn danach rausgeschickt hatte. Auch wenn
er(Gott) ihn 3 Chancen gab zu ihm zurückzukehren.
Daraus resultierten dann auch die 3 Flüche, dass er für Licht, Feuer und Wasser empfindlich
sei. Der Lichtfluch wurde glaube von Uriel überbracht.. einer der weiteren von Raphael,
wenn ich mich nicht täusche ^ ^.. hab die Stelle von Buche NOD lange nicht mehr gelesen.

/Edit

Hab nochmal nachgesehen.. Michael war für den Fluch gegen Feuer verantwortlich.
Raphael hat sie empfindlich gegen Licht gemacht. Und Uriel war so zornig und hat
ihnen die Blutsäuferei angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
@MoD: wirklich, du meinst jetzt nicht "unfassbar"? na dann versteh ich das mit unlogisch und logisch wohl doch nicht... o_O
wie kann etwas unlogisch oder sogar logisch sein, dass weder nach einem mathematischen noch nach einer physikalischem gesetz verläuft? (chemie ausgeschlossen, da es auf die menge etc. draufankommt, korrigiert mich wenn ich falsch liege :pein:)

das buch hiob:
und was daran war wieder unlogisch? denn was darin stand fand ich noch recht interessant und so, sogar logisch!... (tud mir leid wenn ich dumm rumfrage, aber ich versuche diese "unlogisch"-keit zu verstehen ;) )


@ Der Graf:
noch ein zwischenruf ;)
nicht gott, sondern satan hat ihm die sachen zerstört. sprich: gott hat ihm die erlaubnis gegeben.

und jetzt ne frage an alle: hiob hielt es doch aus. denn ich hab zwei versionen gehört:

die erste: er flippte am schluss aus und verfluchte den tag an dem er zur welt gekommen ist! also nicht gott, sondern sich selbst...

die zweite: er glaubte immernoch an gott und der teufel fand das unfassbar und liess es sein...

@Damien:
woher hast du das? NOD ist abkürzung für...?
denn das mit den drei flüchen hab ich nicht gewusst. ich hab nur gehört, dass er verflucht wurde,so dass er von jedem mensch ausgestossen sein würde etc. ...
aber kain bettelte ne runde und gott verschonte ihn usw. ...

mfg Dark Eagle
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.227
NOD ist sowas wie die Vampirbibel ums mal kurz zu fassen(ich weiß übrigens nicht wofür
es steht :(). Findest auch sicher ziemlich viel über Google darüber. Unter anderen hat
auch ein großer Verlag das als Vorlage für ein gigantisches RPG genommen. Hier mal
der ganze Text(Achtung, recht lang!):

Den Urvater vieler Mythen gibt es auch bei den Vampiren.
So auch in den Theorien von Feder und Schwert.
Viele Teile aus dem Buch Not sind auch aus der Bibel gegriffen und wurden passent geändert.
Hier ein Passage für euch.


(Teile aus dem Buch NOD
ISBN Nummer: 3-931612-22-8, Verlag Feder und Schwert)

Ich träumte vom Anbeginn der Zeit der längsten Erinnerung
Ich spreche vom Anbeginn der Zeit dem ältesten Vater
Ich singe vom Anbeginn der Zeit und der Dämmerung der Dunkelheit in Nod.

Wo das Licht des Paradieses den Nachthimmel erleuchtet
und die Tränen unserer Eltern den Boden benetzen
auf seinen Weg zu leben macht sich jeder von uns auf
um unsere Nahrung vom Land zu nehmen.

Und ich, der erstgeborene Kain, ich, pflanzte mit scharfen Dingen
die dunkle Saat begoß sie in der Erde
pflegte sie, sah wie sie wachsen.

Und Abel, der zweitgeborene Abel pflegte die Tiere
half ihnen bei ihrer blutigen Geburt, nährte sie, sah sie wachsen
ich liebte ihn, meinen Bruder er war der Klügste, der Süßeste, der Stärkste er war die erste all meiner Freuden.

Dann eines Tages sprach unser Vater zu uns:
Kain, Abel, ihm droben müßt Ihr opfern -
ein Geschenkt vom Feinsten all dessen, was Ihr habt.

Und ich, der erstgeborene Kain, ich sammelte die zarten Sprößlinge
die glänzendsten Früchte das süßeste Gras.

Und Abel, der zweitgeborene Abel schlachtete die Jüngsten,
die Stärksten die Niedlichsten seiner Tiere.

Auf dem Altar unseres Vaters brachten wir unsere Opfer dar
und entzündeten ein Feuer unter ihnen und beobachteten,
wie der Rauch sie zu ihm droben trug Abels,
des Zweitgeborenen, Opfer roch süß für ihn droben
und Abel ward gesegnet.

Und ich, der erstgeborene Kain, ich wurde von hinten getroffen von
einem harten Wort und einem Fluch, denn mein Opfer war unwürdig.
Ich betrachtete Abels Opfer, das noch rauchte, das Fleisch, das Blut.
Ich schrie, ich bedeckte meine Augen ich betete Tag und Nacht und
als Vater sprach die Zeit zum Opfern sei wieder da.

Und Abel führte seine Jüngsten seine Süßesten,
seine meistgeliebten, zum Opferfeuer brache ich nicht
Meine Jüngsten, Meine Süßesten,
weil ich wußte er droben würde sie nicht wollen.
Und mein Bruder der geliebte Abel sprach zu mir:

"Kain, du hast kein Opfer gebracht, kein geschenk von den Ersten deiner Freuden
Es auf den Altar seiner droben zu verbrennen."
Ich weinte Tränen der Liebe, als ich mit scharfen Dingen
die erste all meiner Freuden Opferte mein Bruder.

Und Abels Blut bedeckte den Altar und roch süß als es brannte.
Aber mein Vater sprach:
"Verflucht seist Du, Kain, der du deinen Bruder erschlugst
Wie ich ausgestoßen ward so sollst auch du ausgestoßen sein!"

Und er verstieß mich, auf daß ich im Dunkeln wanderte, ins Land Nod.
Ich floh ins Dunkle ich sah keine Lichtquelle
Und ich war voller Angst und allein.
Liliths Ankunft ich war allein in der Dunkelheit.

Und ich verspürte Hunger ich war allein in der Dunkelheit
Und mir ward kalt ich war allein in der Dunkelheit und ich weinte.
Dann sprach zu mir eine süße Stimme, eine Honigstimme
Worte des Beistands Worte des Trostes.

Eine Frau, dunkel und lieblich mit Augen,
die die Dunkelheit durchdrangen kam zu mir.
"Kain von Nod"
Sagte sie lächelnd.
"Du hast Hunger. Komm! Ich habe Nahrung.
Dir ist kalt. Komm! Ich habe Kleider.
Du bist traurig. Komm! Ich habe Trost."

"Wer würde einen trösten, der verflucht ist wie ich?
Wer würde mich kleiden? Wer würde mich nähren?"
"ich bin deines Vaters erste Frau, die mit Ihm droben uneins war
und Freiheit errang in der Dunkelheit ich bin Lilith!

Einst war mir kalt, und es gab keine wärme für mich
einst war ich hungrig, und es gab keine Nahrung für mich
einst war ich traurig, und es gab keinen Trost für mich"

Sie nahm mich auf, sie nährte mich. sie kleidete mich.
In ihren Armen fand ich Trost ch weinte,
bis Blut aus meinen Augen rann und sie küßte es fort.
Lilith Magick
Und ich wohnte eine Zeit lang im Hause Liliths und ich fragte sie:

"Wie hast du diesen Ort aus Dunkelheit erbaut?
Wie hast Du Kleider gemacht?
Wie hast du Nahrung wachsen lassen?"
Und Lilth lächelte und sprach:
"Im gegensatz zu Dir binich erwacht.
Ich sehe die Fäden, die rings um dich gesponnen sind.
Ich mache, was ich brauche, aus Macht!"

"Dann erweck mich Lilith", sprach ich.
"Ich brauch diese Macht.
Dann kann ich meine eigenen Kleider machen,
meine eigene Nahrung machen, mein eigenes Haus."
Sorgevoll runzelte sie die Stirn.

"Ich weiß nicht, was das Erwachen mit dir tun wird,
denn du bist wahrhaft verflucht von deinem Vater.
Du könntest sterben.
Du könntest auf ewig verändert sein."
Kain sprach: "Und dennoch, ein Leben ohne Macht wird nicht lebenswert sein.
Ich stürbe ohne Deine Gaben.
Ich werde nicht als dein Knecht leben."

Lilith liebte mich, und ich wußte es.
Lilth würde tun, worum ich sie bat, wenn sie es nicht wollte.
Und so erweckte mich Lilith, mit leichtenden Augen.
Sie schnitt sich mit einem Messer blutete für mich in eine Schale.
Ich trank in tiefen Zügen. Es war süß.
Und dann fiel ich in den Abgrund.
Ich fiel auf immer, fiel in die tiefste Dunkelheit.
Die versuchung Kains und aus der Dunkelheit
Kam ein hell leuchtendes Licht - Feuer in der Nacht.
Und Erzengel Michael enthüllte sich mir.
Ich hatte keine Angst. Ich fragte, was er wollte.

Michael, der Heerführer des Himmels, Hüter der heiligen Flamme,
Sprach zu mir:
"Sohn Adams, Sohn Evas, dein Vergehen ist groß,
Und doch ist auch die Gnade meines Vaters groß.
Willst du nicht ablassen von dem Bösen, das du getan
und dich von Seiner Gnade reinwaschen lassen?"
Und ich sprach zu Michael:
"Nicht aus der Gnade seiner Droben, sondern aus meiner eigenen werde ich stolz leben."

Michael verfluchte mich und sprach:
"Dann sollen Du und Deine Kinder Solange ihr auf erden wandelt
meine lebenden Flammen fürchten und sie wird
tief in euer Fleisch beißen und es verschlingen".
Und am Morgen kam Raphael auf züngelden Schwingen,
Licht am Horizont,Lenker des Sonnennwagens,Hüter des Ostens und
Raphael sagte:
"Kain, Sohn Adams, Sohn Evas, dein Bruder Abel vergibt dir deine Sünde
willst du nicht bereuen und die Gnade des Allmächtiggen annehmen?"
Und ich sprach zu Raphael:
"Nicht durch Abels Vergebung, sondern durch meine eigene wird mir vergeben!"

Raphael verflucht mich und sprach:
"Dann sollen du und deine Kinder solange ihr auf Erden wandelt
die Dämmerung fürchten und die Strahlen der Sonne
werden Euch wie feuer verbrennen wollen wo immer ihr euch auch versteckt.
Verbirg dich nun, denn die Sonne erhebt sich, ihren Zorn auf dich zu laden."

Aber ich fand einen geheimen Ort in der Erde
und verbarg mich vor dem brennenden Licht der Sonne.
Tief in der Erde schlief ich, bis das Licht der Welt
hinter dem Gebirge der Nacht verborgen war.
Als ich aus mienem Schlaf erwachte, hörte ich das Geräusch
sacht schlagender Flügel und ich sah die schwarzen Schwingen Uriels,
die mich umhüllten - Uriel,
der Schnitter, der Todesengel, der finstere Uriel, der im Dunklen wohnt.

Uriel sprach leise zu mir und sagte:
"Sohn Adams, Sohn Evas, Gott der Allmächtige hat dir Deine Sünde vergeben.
Wirst Du Seine Gnade annehmen und mich dich zur Deiner
Belohnung tragen lassen, nicht länger Verflucht?"

Und ich sprach zu Uriel mit den dunklen Schwingen:
"Nicht aus der Gottes Gnade, sondern aus meiner eigenen werde ich leben.
Ich bin, was ich bin, ich tat, was ich tat, und das wird sich nie ändern."
Und dann verfluchte mich der Allmächtige Gott durch den furchbaren Uriel.

Uriel sprach:
"Dann sollen du und Deine Kinder solange ihr auf Erden wandelt,
euch klammern an die Dunkelheit ihr werdet nur Blut trinken
ihr werdet nur Asche essen ihr werdet immer sein,
wie ihr im Tode wart, nie sterben, weiterleben.
Ihr werdet auf immer im Dunkel wandeln,
alles, was ihr berühert, wird zu nichts zerfallen.
Bis zum jüngsten Tag."
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
Meine Persünliche meinung ist das es heutzutage kaum noch vernümpftige Religionen gibt.
Die meisten sollen ja nur Geld erwirtschaften.:ne:
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
@Damien:

danke für die geschichte
hat er aus stolz die gnade nicht angenommen?
denn soviel ich weiss, wurde er am schluss verschont... aber irgendwoher müssen ja die vampire kommen

und wissenschaftlich war vampirismus früher eine seuche, wo das zahnfleisch zurück ging, man mehr lust auf fleisch hatte und so gut wie möglich die sonne mied...


mfg Dark Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
@MoD: wirklich, du meinst jetzt nicht "unfassbar"? na dann versteh ich das mit unlogisch und logisch wohl doch nicht... o_O
wie kann etwas unlogisch oder sogar logisch sein, dass weder nach einem mathematischen noch nach einer physikalischem gesetz verläuft? (chemie ausgeschlossen, da es auf die menge etc. draufankommt, korrigiert mich wenn ich falsch liege :pein:)
Schwer zu erklären, aber ich denke so Kugelblitze oder sonst was sind zu erklären. Und dazu kommt noch, dass ich Chemie auch als wissenschaftlich dazu zähle.

das buch hiob:
und was daran war wieder unlogisch? denn was darin stand fand ich noch recht interessant und so, sogar logisch!... (tud mir leid wenn ich dumm rumfrage, aber ich versuche diese "unlogisch"-keit zu verstehen ;) )
Ach, so einiges, habe aber keine Lust jetzt alles aufzuzählen.
Ich fand es jetzt nicht interessant und du kannst es meinentwegen intressant gefunden haben. Genauso findest du etwas logisch bzw. unlogisch was ich wiedrum unlogisch bzw. logisch finde. Der eine denkt so, der andere so.
 
Oben