Gott nicht da? Trotzdem Christ?

Thanatos-Zero

Halbgott
Irgendwo, irgendwie muss trotz allem etwas sein, dass es hier alles möglich macht. Trotz vieler Zweifel, die ich in einsamen Stunden habe werde ich nicht aufhören an das "Göttliche" zu glauben.
Habe ich schon gesagt, dass die "Existenz" und die "Nicht-Existenz" von Gott, weder bewiesen oder bis heute nicht wederlegt werden kann? Ich glaube schon.

Phoen'x

Halbgott
Hm...

Für mich sind Gott, Zufall, Schicksal, Glück, Pech, Bestimmung usw. alles das gleiche...ich glaube, dass es definitiv etwas gibt, egal wie wir es nennen...diese Dinge haben unterschiedliche Namen und wir glauben nur, dass sie sich unterscheiden...denke ich zumindest...
...wer weiß, vielleicht kontrolliert uns ja eine Riesen-Amöbe aus dem Weltall :lol:

Praktix

Mächtiger Krieger
Ich will dann auch mal versuchen meine Ansicht darzustellen, allerdings ohne auf die Diskussion hier einzugehen.

Ich glaube nicht daran das es so etwas wie das Leben nach dem Tod gibt. Warum auch? Ist das Leben an sich nicht schon ausreichend genug?
Das Leben bietet so viele Möglichkeiten sich Wissen und Fähigkeiten anzueignen, Erfahrungen zu machen und Menschen kennnen zu lernen. Und diese Dinge haben im Leben sogar alle praktische Anwendungsmöglichkeiten.
Die Überlegung mein Leben nach einer religiösen Lehre zu führen, die nur als Vorbereitung auf ein Leben nach dem Tod dient, halte ich für reine Zeitverschwendung und einschränkung meiner eigenen Persönlichkeit.
Ich glaube zwar das etwas Existiert das wir (noch) nicht sehen/begreifen/verstehen können, aber mich damit zu befassen liegt mir fern. Die freie Zeit die draus resultiert nutze ich lieber um Freunden und Bekannten bei ihren Problemen zu helfen oder Lösungen für ein gewaltfreies Miteinander zu suchen. Denn ich gleube immer noch das das leben das höchste Gut ist und nicht der Tod.

Und sollte ich mich irren habe ich ja die Ewigkeit Zeit in der Hölle aus meinen Fehlern zu lernen ;)

Ich hoffe nur das meine Meinung hier nicht auch so auseinander gepflückt wird, da ich mich auf keine Quellen oder Personen ausser mich selbst berufen kann.

Keep on rocking

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
o_O
Ach du schei*e das sind ja noch meine Ansichten von vor zwei Jahren...
Da war ich ja noch klein und dumm...
(Jetzt bin ich immerhin etwas größer und dumm:p )

Naja...
Ich glaube, dass Gott existiert. (oder vielleicht nicht und trotzdem da? vielleicht unterscheidet uns das von ihm? Egal... ich bin Müde und fasel nur was zusammen XD)
Weiß jedoch nicht, wie ich es mit dem Christ sein halten soll.
Einersteits empfinde ich das Christentum als die Wahrheit, andererseits empfinde ich es als eine sehr radikale kontrolle über meine Handlungen (Was gar nicht so schlimm ist) und meine Gedanken.
Ja und da liegt bei mir eben gerade der Hund begraben...
Einerseits ist das wie ich sagte eben für mich die Wahrheit, andererseits muss ich denen , die sagen, das Christentum sei (Gedanken)manipulation, zustimmen.

Achja, was haltet ihr eig. davon, dass der Papst die "Vor"hölle abgeschafft hat? :)

Oben