Shade schrieb:
Und was ist wenn du aus einer Beziehung alles körperliche wie Sex und Küssen entfernst?
Bleibt dann noch das was dich glücklich macht?
Natürlich würde dann noch genug bleiben, das glücklich macht! Der Halt, den man hat, das Beschützt-werden, einfach nur das Gefühl, verliebt zu sein. Und natürlich miteinander reden, Spaß haben, füreinander da sein, dem anderen eine Freude machen! Es gibt so vieles außerhalb des körperlichen Teils einer Beziehung!! (wobei trotzdem wahrscheinlich niemand freiwillig darauf verzichten würde!)
Shade, du siehst eine Beziehung nur als Risiko! Denk doch einfach an die schönen Seiten, sieh eine Beziehung doch auch mal als Sicherheit, als Stütze in schweren Zeiten! Natürlich kannst du enttäuscht werden und natürlich ist so etwas wohl eins der schlimmsten Gefühle auf der Welt aber du kannst genau so gut von einem Freund enttäuscht weren, und das tut auch sehr weh! Da weiß ich, wovon ich spreche: Der Schmerz, der mir von Freundinnen schon zugefügt wurde, war um einiges schlimmer, als der von einem Jungen!
@Xejin: Natürlich ist das nicht zwingend! Es gibt genug Leute, die ihr Singledasein genießen, das ist ja auch nicht falsch oder so. kann ja jeder machen wie er will!