Große Liebe?

Szadek

Cash or Octopus
Luna schrieb:
Also das seh ich anders! Kann "der Freund" nicht auch gleichzeitig "ein Freund" sein?? Also wenn man in seinem Freund nur seinen Freund sieht, dann muss das meiner Meinung nach eine ****-Beziehung sein! Man kann mit seinem Partner doch auch [zensiert] machen, Abends weggehen, lachen und über alles reden, oder? Also ich denke, auch das gehört zu einer guten Beziehung dazu!
@ Luna : Das stimmt, aber es ist ja nicht zwingend nötig das man ne Beziehung hat oder verliebt ist oder ? Und ich verbringe einfach gerne Zeit mit Freunden/Freundinnen und krieg auch ohne Beziehung meine Zeit rum, ausserdem zähle ich mich sowieso zu den gefühlskalten was aber eigendlich ne andere Story ist und die ist lang ........... sehr lang :(

Luna

Roter Drache
Shade schrieb:
Und was ist wenn du aus einer Beziehung alles körperliche wie Sex und Küssen entfernst?
Bleibt dann noch das was dich glücklich macht?
Natürlich würde dann noch genug bleiben, das glücklich macht! Der Halt, den man hat, das Beschützt-werden, einfach nur das Gefühl, verliebt zu sein. Und natürlich miteinander reden, Spaß haben, füreinander da sein, dem anderen eine Freude machen! Es gibt so vieles außerhalb des körperlichen Teils einer Beziehung!! (wobei trotzdem wahrscheinlich niemand freiwillig darauf verzichten würde!)

Shade, du siehst eine Beziehung nur als Risiko! Denk doch einfach an die schönen Seiten, sieh eine Beziehung doch auch mal als Sicherheit, als Stütze in schweren Zeiten! Natürlich kannst du enttäuscht werden und natürlich ist so etwas wohl eins der schlimmsten Gefühle auf der Welt aber du kannst genau so gut von einem Freund enttäuscht weren, und das tut auch sehr weh! Da weiß ich, wovon ich spreche: Der Schmerz, der mir von Freundinnen schon zugefügt wurde, war um einiges schlimmer, als der von einem Jungen!

@Xejin: Natürlich ist das nicht zwingend! Es gibt genug Leute, die ihr Singledasein genießen, das ist ja auch nicht falsch oder so. kann ja jeder machen wie er will! ;)

Archaon

Halbgott
@Xejin

Wenn du in eine Person richtig verliebt bist, ödet es dich bestimmt nicht an, sich öfters mit ihr zu treffen.

Ruffy

Held
Xejin schrieb:
@ Luna : Das stimmt, aber es ist ja nicht zwingend nötig das man ne Beziehung hat oder verliebt ist oder ? Und ich verbringe einfach gerne Zeit mit Freunden/Freundinnen und krieg auch ohne Beziehung meine Zeit rum, ausserdem zähle ich mich sowieso zu den gefühlskalten was aber eigendlich ne andere Story ist und die ist lang ........... sehr lang :(
Ne was ist demm passiert ???
Was in deiner Kindheit ???
Oder bist du total Entäuscht worden ???

Du brauchst mir nicht zu Antworten wenn du nicht willst denn ich versteh es vollkommen wenn du nicht darüber reden willst aber wenn doch mach doch ne kurz fassung.

Szadek

Cash or Octopus
Ruffy wenn du willst das ich dir das erkläre schickt mir ne pn und dann kann ich das machen, bin nicht wirklich scharf drauf mein leben zu veröffentlichen, oder will das hier nochjemand wissen. ?????

Shade

Ehrenuser
@Luna

Mir ist auch klar das einem Freunde genausoviel oder mehr schmerzen zufügen können als dein Partner... aber du sagst doch selbst dieser soll auch dein Freund sein.

Also kann man allgemein sagen das andere Menschen immer dran schuld sind.

Und überhaupt was ist mit dennen die einfach nicht mehr mitspielen?
Die Leute die nicht mehr an die Liebe glauben oder sie auch nicht mehr haben wollen.

Tidus

Manaheld
Shade schrieb:
Und überhaupt was ist mit dennen die einfach nicht mehr mitspielen?
Die Leute die nicht mehr an die Liebe glauben oder sie auch nicht mehr haben wollen.
Manche werden eines besseren belehrt, weil es sie einfach packt. Der Moment, in dem die Liebe erstrahlt, ist unbeschreiblich und dann glaubt man auch wieder dran. Selbst wenn man vorher den Glauben verloren hat, ändert sich das in diesem Moment.
Und andere werden sich dann wohl nie fest binden...

Szadek

Cash or Octopus
Naja so ist es halt mit Liebe und Schmerz, Liebe kann starke Schmerzen verursachen und jeder muss sich wohl selber überlegen ob er sich darauf einlassen will.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wahre Liebe existiert.

Davon bin ich fest überzeugt, da ich sie kenne.

Es gibt für jeden Menschen jemanden dem er so nah ist das er die Gedanken des anderen lesen kann,als wären es seine.

Jemand, dessen Schmerz du wie deinen eigenen empfindest, jemand der dich immer versteht..egal was du angestellt hast.

Jemand, den du scheinbar seit Ewigkeiten zu kennen scheinst...
und dem du dich nicht entziehen kannst,selbst wenn du glaubst ohne ihn auszukommen..und dann verstehst das dies unmöglich ist.

Und für diese Person würdest du jedes Verbrechen begehen(á la Bonnie und Clyde!).

Dumm nur das die meisten so gefühlskalt sind das sie nicht mehr merken wenn sie ihrem Schicksal über den Weg laufen.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Ich teile dieselbe Meinung wie Ashura und habe dem nichts mehr hinzuzufügen ^^

Szadek

Cash or Octopus
Naja es mag sein das es die wahre Liebe gibt, wird aber in diesen Zeiten wohl einfach weniger erkannt.

Seras

<i>gesperrt</i>
Das es eine Große Liebe gibt da bin ich mir sicher wahrscheinlich gibt es sogar mehrere, vielleicht ein tausende doch alle kann man nicht finden weil sie ganz woanders sind.

Es gibt aber sicher auch so fälle wo man denkt man hätte die Große Liebe entdeckt aber es ist nur eine ...wie nennt man das...kleine liebe???
Ist ja jetzt egal....

Azf jeden fall sag ich zur Liebe FUCK OFF...

Erek

Manaheld
Ja aber warscheinlich nur wenige die wirklich lange bleiben.
Ich denke eine wirklich große Liebe vergisst man nie.
Ja ja...

@Amazone:
Das mit der Liebe kommt noch ;)

Seras

<i>gesperrt</i>
Es ist noch so das ich nicht verliebt bin ganz im
gegenteil aber so viel pech und scheiße die ich bisher im
Leben hatte finde ich nie jemanden!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich weiß, dass dieser Thread schon über ein Jahr alt ist, aber, wie Lugar so schön sagt(ich glaub zumindest, dass es Luager war)(ich zitiere NICHT):
Entweder, man wiederholt ein Topic, oder man wird angemotzt, weil man in ein altes geschrieben hat.
Ich ziehe zweiteres vor.

Ich möchte gern ein paar Filme zitieren.

@Alle, die Liebe für Humbug, Zeitverschwendung, oder immer für eine Enttäuschung halten, kann ich nur "Good Will Turner" zitieren:
"Wunderbare Philosophie, so kannst du dich durch's Leben schleichen, ohne, dass du jemals jemanden ernsthaft kennenlernst."
sowas nenn ich: FEIGE :p

@Topic allgemein
Ich zitiere Big Fish(schöner Film):
"Es heisst, dass in dem Moment, in dem man die Liebe seines Lebens trifft, die Zeit stehen bleibt."
Dann sieht man, wie der Held des Filmes durch eine stehengebliebene Welt geht und dieses Mädchen sich genauer ansieht.

In dieser Szene hatte ich immer das Gesicht eines bestimmten Mädchens im Kopf. Und das lustige ist(ich kenn sie seit 4 Jahren und hab mich erst vor einem halbem in sie verliebt): Ich kann mich an den Moment, an dem ich sie das erste mal gesehen habe erinnern, als ob es gestern gewesen wäre und im nachhinein kommt mir der Moment wirklich viel länger vor, als normal, was natürlich einbildung sein kann... Aber ich glaub es eher nicht.

Ich will damit zum Teil sagen, dass die große Liebe gleich die "Liebe auf den ersten Blick" sein muss. Liebe kann sich anschleichen, wie eine Katze in der Nacht(was für eine Metapher!). Diese "Liebe auf den ersten Blick" kommt recht selten vor. Wenn sogar nie, aber das glaub ich wieder nicht.

Es gibt Kinder, die sich bereits mit 8 Jahren verliebt haben. Ich weiß zwar nicht, ob es dann die GROßE Liebe war, aber es ist passiert. Bei mir istes mit 13 passiert und das ist garantiert NICHT gefaked.

Nacy

Halbgott
*Meinungabgibt* :

Ich glaub an die wirkliche große Liebe :)

(langer Post XD )

Shade

Ehrenuser
Meine Meinung hat sich seit beinah 1.5 Jahren nicht verändert.

Große Liebe = Einbildung
Liebe = Humbuck

Alles dinge die sich die Menschen einreden um den Erhalt ihrer Gene in ein schönes Geschenkpapier einzupacken.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Also wer Liebe für unnötig hält kann ja machen was er will
nur wenn man mal überlegt wieso man seine Mutter liebt ?
mh naja das ist ne andere Form von Liebe aber es bleibt Liebe
Liebe auf den ersten Blick solls ja bekanntlich geben
o_O" als ich in der ersten Klasse war (hehehe ^^) gabs ein Mädchen
das hab ich unheimlich gerne gemocht sie war mein bester "Freund" ums mal so zu sagen
jedenfalls fand ich das damals sehr schön und ich habe nie gedacht es wäre liebe aber vielleicht hatte Tidus ja Recht in seinen Posts leider wird er nicht antworten mh
ansonsten große Liebe ?
ähm klar warum nicht es gibt paare die ewig zusammen bleiben und sich nicht trennen sich fast nie streiten und was weiß ich nicht alles :)
sowas zu haben wär doch toll
bis ans Lebensende die gleiche Frau ;) mh är doch was
ohne Sex ist der Partner immernoch ein bisschen was anderes wie gte Freunde
wie erklär ich das am besten o_O"
klar man hat das Gefühl das einer hinter einem steht bei einem guten Freund aber auch
mh
also stell dir mal vor du liegst mit deinem Kopf in dem Schoß deiner Freundin und sie streicht dir durchs Haar das wird wohl keiner deriner "Freunde" für dich tun
und dieses streicheln gibt dir wohl ein gutes Gefühl das absolut nichts mit Sex zu tun hat
klar eine Beziehung wird wohl ein Instinkt sein der uns dazu veranlasst unsere Gene zu vererben
aber ich meine
wen interessiert das
irgendwer hat gesagt dass das so schön ist
er hatte Recht (Dark Eagle ?)
jedenfalls sollte man die Liebe nicht mit Füßen treten
jeder der einen Menschen hat der ihm viel bedeutet kann nicht leugnen zu lieben
denke ich jedenfalls mal
wer würde nicht weinen wenn die Mutter stirbt ?
wer würde nicht weinen wenn der beste Freund stirbt (klingt zwar gay aber auf eine gewisse Art liebe ich zumindest meine Freunde)
viele Leute weinen sogar wegen einem Haustier
ihr seht es ist schon eine Art Liebe da auch wenn ihr sie euch nicht eingestehen wollt

Achja Liebe kommt meiner Meinung nach nicht aus dem Bewusstsein sondern aus dem Unterbewusstsein
das hat den Grund dass man das Unterbewusstsein nicht beeinflussen kann
Hypnose klappt nicht wenn das Unterbewusstsein des hypnotisierten strikt dagegen spricht
o_O"

ansonsten bin ich wohl einer der Menschen die an die Liebe glauben :)
^^

vielleicht hab ich ja auch die Liebe fürs Leben ? =P
ich mit meinen 16 1/2 bin jah wahrscheinlich noch dumm in euren Augen aber wen interessiert das
es wird sich zeigen was die Zukunft bringt

(es gibt Vogelarten die wenn ihr Partner stirbt sich keinen neuen suchen sondern einfach auf ihr eigenes Ende warten das ist Liebe :))

Shade

Ehrenuser
Elvenking schrieb:
nur wenn man mal überlegt wieso man seine Mutter liebt ?
Ich zb tu das nicht, ich mag keinen meiner Verwandten besonders... mehr so ein existenzdulden...

Elvenking schrieb:

wer würde nicht weinen wenn die Mutter stirbt ?
Würde mir nur leid tun... bin halt zu nett...
Kommt auch sehr drauf an... unnötig sterben oder mit Sinn bzw wenn die Zeit gekommen ist.
Sollte man differenzieren.

Elvenking schrieb:

wer würde nicht weinen wenn der beste Freund stirbt
Klar dafür ist man Freunde...
Klar ist das auch Liebe, man mag den anderen aber das ist nicht das was die Menschen unter wahrer Liebe verstehen.
Liebe ist ein Gefühl zu einem Geschlechtspartner... ganz gleich ob Heteroerotisch oder Homoerotisch spielt ja keine Rolle...

Das es Liebe gibt streite ich net ab, aber es ist nur Einbildung.
Selbst wenn es sowas nicht gäbe würden es die Welt kaum verändern, bis auf das die Menschen weniger Spass haben... Spass am rumficken und gefickt werden... tja wie jeders braucht.

Luna

Roter Drache
@Shade: Ich bezweifle, dass Liebe nur Enbildung ist, aber selbst wenn es so wäre, würde ich trotzdem nicht drauf verzichten wollen - ich habe in den eineinhalb Jahren, die die anderen Posts zurückliegen meine Meinung ebenfalls nicht geändert!
Ich verstehe nicht, wieso du Liebe immer nur auf das Körperliche beschränkst! Sicherlich gibt es auch "Beziehungen" in denen es nur um das Eine geht aber bei Liebe nimmt dieser sexuelle Teil doch eher eine Nebenrolle ein (Zumindest empfinde ich das so) Mir persönlich ist das, was über das rein sexuelle hinaus geht, wesentlich wichtiger, das ist der Hauptteil, der die Liebe ausmacht!

Oben