Große Liebe?

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
Wahre liebe.......mhhh schwer zu difinieren.
Ich weiß noch nicht mal was liebe ist. Ich halte immer menschen weg von mir damit ich ihnen nicht wehtu. Daher hat es noch nie jemanden gegeben der mich geliebt hat. Mit ausnahmen meiner Mutter(aber das ist was anderes).

Im Encarta steht zum Thema Liebe: Starke emotionale Hinwendung zu einem anderen Menschen oder auch einem Tier, im weiteren Sinn ebenso zu Personengruppen oder Dingen. Man unterscheidet im Allgemeinen die erotische Liebe zum Sexualpartner von der (nicht geschlechtlich gefärbten) Liebe beispielsweise der Eltern zu ihren Kindern (und umgekehrt). Unter platonischer Liebe versteht man allgemein eine nicht sexuell orientierte Liebe auf geistig-seelischer Ebene. Die Liebe in ihren verschiedenen Bedeutungsgehalten ist Gegenstand sowohl religiöser, philosophischer als auch psychologischer Betrachtungen.

Sogesagt, ist liebe eine Einbildung die nur dazu führt einen Sexualpartner zu finden und seine gene weiterzugeben.
Aber ich bin noch unerfahren im gebiet Liebe, daher kann ich nicht viel dazu sage. Ich kann mich immer nur auf Fakten stützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Rolante schrieb:
Sogesagt, ist liebe eine Einbildung die nur dazu führt einen Sexualpartner zu finden und seine gene weiterzugeben.
Exakt.


@Shade: Ich bezweifle, dass Liebe nur Enbildung ist, aber selbst wenn es so wäre, würde ich trotzdem nicht drauf verzichten wollen [...]
Ich verstehe nicht, wieso du Liebe immer nur auf das Körperliche beschränkst!
Weil es nur das ist.
Das Gefühl das du als Liebe bezeichnest ist eine pure Einbildung um deine Gene weiterzugeben.


Sicherlich gibt es auch "Beziehungen" in denen es nur um das Eine geht aber bei Liebe nimmt dieser sexuelle Teil doch eher eine Nebenrolle ein (Zumindest empfinde ich das so) Mir persönlich ist das, was über das rein sexuelle hinaus geht, wesentlich wichtiger, das ist der Hauptteil, der die Liebe ausmacht!
Dann bist du entweder naiv oder realitätsfern.
Ein Beispiel, 99% aller Leute die ich Tag ein Tag ein treffe....
Praktisch alles im Leben dreht sich um Zwischenmenschliches, hierbei sucht jeder ganz verzweifelt nach einem Partner.
Ganz ehrlich die Welt ist sooo Notgeil und von Minderwertigkeitskomplexen (bei nichtvorhanden sein eines Partners) zerfressen das die Leute den Blick für die Realität entweder seit langem verloren oder nie hatten.

Ohne einen Partner sind die meisten Leute anscheinend nicht lebensfähig bzw akut am Leben behindert.


Ich finds einfach nur krank.
Meiner Meinung nach braucht 99% der Welt eine Therapie damit die mal kapieren das wir nicht vom Urprimat zum aufrechtgehenden Menschen mit solch einer extrem weit entwickelten Technologie uns entwickelt haben um an unseren Urtrieben zu ersticken wenn wir sie erbrechen....

Wie sagte Helge Schneider...
Das Gehirn eines Huhnes ist in vier Abschnitte unterteilt:
Picken, Packen, Ficken, Kacken.

Glaub das gilt eher für den Menschen.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
so jetzt melde ich mich mal wieder...

@ Topic:

ich wurde vor kurzem betrogen... ich hatte so eine scheiss wut, da wollte ich mich rächen aber ich bin zum entschluss gekommen, dass das nicht nötig ist... das sie mich verloren hat, ist schon die grösste strafe (ja ich weiss, ich bin eingebildet aber das ist nun mal meine einstellung :pein: )

und trotz allem glaube ich noch an die grosse liebe, das leben ist für mein abenteuer und ich erlebe soviel, auch entschäuschungen und verrat, dass ich zugleich andere schöne dinge erlebe... ich hatte es schön mit ihr, ihr gefühle für mich waren schlussendlich echt... aber was am anfang ablief, kann ich ihr verzeihen, aber vergessen kann ich es nicht...

ich weiss schon jetzt, meine grosse liebe werde ich finden... ganz bestimmt 8)

@ Shade:

liebe und einbildung? ansichts sache...

du vesuchst das ganze mit verstand und wissen zu erklören, aber vergiss niemals, wissen und verstand teilt die schönen dinge...

es gibt menschen, die glauben an die liebe... aber du kommst mit deinem wissen, und zerstörrst ihnen den "glauben", was zugleich auch wahr und echt ist (also an das, was sie glauben)...
aber was du mit deinem wissen versuchst zu erklären, stimmt zum teil, ist aber nicht 100% wahr...

schlussendlich verteilen wir unsere gene... na und? das ist halt das, was passiert!
aber liebe ist keine einbildung, du kannst von mir aus mit "chemischen reaktionen im gehirn" kommen, mag stimmen, aber somit ist liebe keine eibildung, sie existiert!

du erzählst uns hier von rumfi*ken und so...
du sprichst von leuten die nicht mehr an die liebe glauben und mit "verstand" an die sache rangehen...
ich für meinen teil hatte soviele chancen aber ich habe sie nie ausgenutzt, weisst du auch warum?

ich bin kein tier, ich bin ein mensch der liebe spürt und empfindet, ich gehe mit liebe an die sache, nicht mit dem kleinen verstand...

und sag jetzt nicht: dein gehirn will nur an eine bestimmte person deine gene weitergeben, dass ist einbildung pur blablabla...

ich will meine gene nicht an bestimmen personen weitergeben, ich will meine schöne zeit mit jemanden verbringen, die ich wirklich liebe...

naja, ich hab keinen stress 8)

naja, was ich dir schlussendlich sagen will:
liebe mag vielleicht eine reaktion im gehirn sein, aber es gibt noch die andere seite die existiert, und die liebe ist keine einbildung...
es kommt auch auf dich an, wie du die ganze sache siehst und was du damit anfängst...

ich für meinen teil bin kein schwächling... nur weil ich betrogen worden bin, verletzt und verraten worden bin, lass ich mich von der liebe nicht abbringen...
niemals!


mfg Silver Eagle
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@'-=[Silver_Eagle]=-'
Ich stimme dir fast vollkommen zu. Nur muss ich noch sagen, dass unser Verstand und unsere Gefühle sehr eng miteinander verbunden sind. Dummerweise wissen wir noch nicht wirklich, wie der Menschliche Verstand Physisch(also auch Chemisch) funktioniert, also kann man nicht "logischerweise" sagen, dass Liebe eine Einbildung, Chemische Reaktion oder sonstwas ist. Nur, dass es realitätsfreaks nicht glauben können, heisst es nicht, dass es DOCH stimmt.
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Die große bzw. wahre Liebe gibt es mit Sicherheit, nur findet sie sie nicht jeder, das ist meistens das Problem. Das liegt wohl auch teils daran, dass die meisten einfach nur auf's Äußerliche achten und sich dann davon täuschen lassen. Ich habe einen Freund, er ist super symphatisch, etc. - einfach ein klasse Kerl, jedoch hatte er bis jetzt keine Freundin, weil sein Äußerliches nicht eben dem Adoniskörper entspricht (er durfte sich schon oft genug Beleidigungen anhören). Heutzutage achten einfach immer weniger Menschen auf das, was verpackt ist, nämlich der Charakter.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Shade schrieb:
Weil es nur das ist.
Das Gefühl das du als Liebe bezeichnest ist eine pure Einbildung um deine Gene weiterzugeben.
Im Prinzip ist Freundschaft dann auch nur Einbildung. Man kann es auch so sehen, dass Freundschaft dadurch entsteht, dass man auf der Welt nicht allein existieren kann und deswegen Unterstützung braucht. Menschen sind schließlich Rudeltiere. Würdest du jetzt keine Freundschaten mehr haben wollen, weil es vom Instinkt geleitet ist, Freundschaften zu haben? Also: Das Gefühl, das du als Freundschaft bezeichnest ist pure Einbildung, um dein Existenz zu sichern.

Shade schrieb:
Dann bist du entweder naiv oder realitätsfern.
Was hat das mit Naivität zu tun? Mit meiner Einstellung habe ich seit über zwei Jahren enen Freund, dann glaube ich nicht, dass ich so realitätsfern sein kann.

Shade schrieb:
Ohne einen Partner sind die meisten Leute anscheinend nicht lebensfähig bzw akut am Leben behindert.
Das Wort heißt eben nicht um sonst "Partner" weil es das Leben erleichtert. Das ist doch das was ich sage, dass mit einem Partner vieles einfacher ist und man sich gegenseitig hilft, das ist doch viel mehr als nur ins Bett zu steigen!

Shade schrieb:
Ich finds einfach nur krank.
Meiner Meinung nach braucht 99% der Welt eine Therapie damit die mal kapieren das wir nicht vom Urprimat zum aufrechtgehenden Menschen mit solch einer extrem weit entwickelten Technologie uns entwickelt haben um an unseren Urtrieben zu ersticken wenn wir sie erbrechen....
Hä? Wieso an den Urtreieben ersticken? Kann ich genau so sagen: Mein Gott, wir haben so ne hohe Technologie und die Menschen verschwenden ihre Zeit mit ESSEN???? Die Argumentation finde ich unlogisch!

Shade schrieb:
Glaub das gilt eher für den Menschen.
Tja, die Menschen sind eben auch Tiere, wo ist da dein Problem?
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Klar ist Liebe nur ein Gefühl. Aber dieses Gefühl kann stark machen. Der Mensch der ohne andere Leute durchs Leben rennt wird vieles nicht mehr verstehen können.

Aber wir menschen unterscheiden uns von Tieren. Wir haben die Möglichkeit Dinge entscheident zu verändern und zu verstehen. Wir können in der Liebe mehr sehen als nur Fortpflanzung.

von Silver eagle:
ich für meinen teil bin kein schwächling... nur weil ich betrogen worden bin, verletzt und verraten worden bin, lass ich mich von der liebe nicht abbringen... niemals!
DITO
Ich denke man sollte sich auch nicht wegen einer Enteuschung davon abbringen lassen. Klar es schmerzt jedes mal sehr. (/me kennt das selber)
Aber aufgeben ...und auf die beste "Einbildung" (um es mit Shade*s Worten auszudrücken) überhaupt verzichten....niemals!!

Eine Partnerschaft hat positive und negative Seiten. Aber wenn ich eine Person wirklich Liebe dann werde ich die negativen Seiten auch aktzeptieren.


Editiert: nicht im Inhalt nur in der Rechtschreibung XD
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Eine Seite von uns hier irrt.

Klar ich kann irren ich mein es steht hier mindestens 5,99 Milliarden Menschen gegen 1 Millionen anderer Menschen die so denken wie ich es tue.

Oder es ist einfach so das die Welt aus 5,99 Milliarden Fischen besteht die statt sich ihre eigene Wahrheit zu suchen einfach sich vom Strom mitreisen lassen.
Tote Fische schwimmen nicht gegen den Strom.

Denkt was immer ihr wollt, aber es gibt Dinge die kann man nicht abstreiten.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.105
Ich frage mich, was dir widerfahren ist, daß du so eine Denkweise hast.
Natürlich kann unsere Sichtweise falsch sein, aber genauso gut deine. Und damit zu argumentieren, daß die Masse falsch liegen muß, kann ich irgendwie nicht anerkennen...
Selbst wenn Liebe ein Illusion sein soll, so werde ich von dieser Illusion erfaßt und wenigstens meine Reaktion darauf ist real...
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Shade
Deine letzte Argumentation ist einfach nichts! (Das mit der Masse ist zwar oft so aber hier ist es total unangebracht).

Da gibt es nichts was man abstreiten oder zugeben muss. Wenn du nunmal die Liebe als eine Einbildung siehst, dann sag ich dir, dass ich für diese Einblidung verdammt viel geben würde bzw immer wieder viel dafür geben würde.

Einem Satz von dir entnehme ich mal, dass du auch mal verliebt gewesen bist und das daraus nichts geworden ist. Aber ist das ein Grund die Liebe so abzu tun. Das klingt bei dir schon wie eine Schwäche. In gewisser weise ist es auch eine Schwäche. Aber es ist auch eine Stärke.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
@ erek:

Einem Satz von dir entnehme ich mal, dass du auch mal verliebt gewesen bist und das daraus nichts geworden ist. Aber ist das ein Grund die Liebe so abzu tun. Das klingt bei dir schon wie eine Schwäche. In gewisser weise ist es auch eine Schwäche. Aber es ist auch eine Stärke.
meiner meinung hat diese sichtweise mehr schwächen, als stärken...

aus meiner liebe ist auch nichts geworden... aber hey, ich lerne jeden tag neue leute kennen, ich kann mich gut mit ihnen unterhalten und wenn ich wieder mal glück habe, verliebe ich mich wieder in eine...

@ shade:

schade das du so denkst...
ich bin auch der meinung, von mir aus kann es eine illusion, eine chemische reaktion im gehirn sein oder eine einbildung, aber trotz allem ist es etwas schönes und es ist wert, seine zeit damit abzugeben, seine grosse liebe zu finden...

heutzutage mögen viellicht nicht viele menschen glücklich sein, aber ich hoffe, sie machen das beste daraus und werden trotzdem irgendwie noch glücklich...

ausserdem hab ich eine frage...
du hast die denkweise... bist du überhaupt glücklich dadurch?

ich meine, du verstehst die liebe ganz anders als wir... vielleicht ist das eine persönliche frage, aber empfindest du überhaupt noch liebe?

mfg Silver Eagle
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
-=[Silver_Eagle]=- schrieb:
empfindest du überhaupt noch liebe?
Nein.
Und das sage ich ohne Rot zu werden.

Und ja ich weiß was dieses Gefühl von Liebe ist, aber ich hab auch gelernt das es es niemals wert sein kann.
Denkt was immer ihr wollt, aber nur der Masse hinterherschwimmen weils einfach leichter ist das selbe wie alle zu tun, ob das wirklich glücklich sein bedeutet?
Recht fragwürdig.

Scheinbar habt ihr eh die Meinung man wird dadurch glücklich das zu tun das jeder macht, weils ja eine Universallösung zu sein scheint.
Selber nach der eigenen Wahrheit zu suchen, das ist euch zu schwer, klar es ist schmerzhaft und eben ganz und gar nicht leicht, daher nicht probieren, einfach fallenlassen das gleiche tun wie alle anderen Menschen und sein Leben bescheiden und recht klein dahinvegetieren.

Mit der Einstellung seid ihr kleinen Funken, die in der Dunkelheit der Welt für einen Bruchteil einer Sekunde aufläuchten und dann wieder verschwinden ohne das sich jemand daran erinnert wer oder was diese kleinen Dinger waren.
Bedeutungslos.

Weil ich aber nicht bedeutungslos sein will, hab ich gesucht, hab schwere Zeiten durch gemacht und bin zu einer Wahrheit gekommen die nicht schön oder einfach ist.
Sondern verdammt hart, dafür aber die Chance birgt etwas zu bewegen.

So long, schlaft den schlaf der gerechten, glaubt was immer ihr glauben wollt.
Ihr wollt nicht bekehrt (auch wenn das nicht das richtige wort hier ist) werden, und ich will niemanden bekehren, denn wer seinen Weg nicht selber findet kann sich auch in ein Loch setzen und sterben.
Es würde aufs selbe hinauskommen.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Also auf dem Philosophischen Weg:

Du denkst in deinem Alter schon die Wahrheit gefunden zu haben? <--sehr fragwürdig!
Du hast was gefunden, was du als Wahrheit ansiehst (im Thema Liebe). Aber ich denke das ich als Funke lieber einmal Leuchte als nie zu leuchten und meine Gefühle gänzlich zu unterdrücken. Und seit wann ist Liebe eine einfache Sache bzw Universallösung? Zur wirklichen Liebe ist es ein langer Weg mit Höhen und Tiefen (und das nicht umsonst)
Und willst du mir erzählen das wir bedeutungslos sind weil wir nicht deinen Weg als den richtigen ansehen? Der Ansicht bin ich jedenfalls nicht.

Naja wenn du denkst den für dich richtigen Weg gefunden zu haben, dann ist es ok. Meiner Meinung nach vermisse ich bei deinem Weg nur etwas, was mir als Mensch wichtig ist.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.105
Du kannst doch nicht sagen, daß die Masse grundsätzlich falsch liegt und nur richtig ist, was sich dagegen richtet.
Ich will dir hier auch keine Meinung aufzwingen und wenn du so einen Haß auf die Liebe hast, dann ist das nunmal so.
Was mich stört, ist, daß du uns alle in eine Schublade steckst. Was, wenn jetzt alle der Liebe abschwören würden? Was wäre dann die Wahrheit?
Und wenn mein Leben dadurch klein und bescheiden bleibt, daß ich sowas wie Liebe empfinde, dann ist das nunmal so. Soll ich etwa austicken und alle Liebenden dafür bestrafen, damit mein Leben an Bedeutung gewinnt? Wäre das dann ein besseres Leben, wenn ich mich gegen alles stelle, weil ich der Meinung bin, daß Ich richtig liege? Das ist doch lächerlich...
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Shade schrieb:
Ihr wollt nicht bekehrt werden, und ich will niemanden bekehren...
Eure Diskusionsansätze sind nicht minder kleinlich und absolut intolerant.
Ich werd nicht in die Welt rausgehn und jedem meine kostbare Zeit widmen um Einsicht zu verteilen.

Bischen selber denken, schadet nicht selten.

Und mit Leuten die echt noch nix wirklich erlebt haben, ihr Leben ganz normal verbrachten, Tag ein Tag aus... mit dennen werd ich mich hier nicht streiten.
Wenn ihr durch die Hölle gegangen seid reden wir wieder.
Bis dann.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Shade
Du hast also deine Wahrheit gefunden....aber das muss keines wegs, was mit der Wahrheit (zum Thema Liebe) anderer Leute zu tun haben. Du sagst du hättest schlimmes erlebt. Aber Was?

Du sagst du willst was bewegen...aber was? Du hast hier nicht annährend gepostet was du bewegen willst oder du bewegt hast! Wenn davon was gekommen wäre, hätte man dir vielleicht eher zugestimmt.

Du behauptest indirekt, das die Leute die hier nicht deiner Meinung sind, noch nichts erlebt haben ohne diese Leute auch nur annährend zu kennen!

Das wichtigste: Wenn es deine Wahrheit ist, dann soll es die auch bleiben! Denn du scheinst dir sicher zu sein.
Verstehe nur bitte, dass die, die die Liebe als mehr sehen, dir nicht unbedingt zustimmen wenn du behauptest sie wären deswegen Mitläufer. (Denn dafür kennst du sie nicht gut genug um soetwas behaupten zu können)

@Topic
Ich denke das selbst wenn man einiges durchgemacht hat, insbesondere die Beziehung (Liebe) einer bzw zu einer anderen Person helfen kann. Ich bin selber nicht unbedingt ein Romantiker aber ich habe in meiner Verwandschaft gesehen wie Luete durch die Liebe einer anderen Person durchgehalten haben.
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
So! Um es erstmal vorweg zu nehmen: Auch ich hab schlechte Erfahrungen gemacht, bin betrogen und verarscht worden. Das ist allerdings alles schon länger her und ich denke mal, dass jeder schlechte Erfahrungen macht, wenn er noch unerfahren ist! Das passiert einfach! Wobei es dabei ja immer zwei dazugehören. Einer, der die Unerfahrenheit ausnutzt und einer, der zu naiv ist! Aber wenn man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wird man vorsichtiger und prüft genauer, mit wem man sich da einlässt.

Trotzdem hab ich NIE aufgegeben, dass ich irgendwann den Richtigen finden werde. Vielleicht hab ich ihn ja auch schon gefunden, immerhin bin ich ja bereits seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen sogar zusammen! Außerdem haben wir schon oft über eine Gemeinsame Zukunft gesprochen und auch trotz heftiger Streits immer wieder zusammengefunden.

Das Nächste sind die vielen Scheidungen, die es gibt heutzutage. Auch meine Eltern haben sich scheiden lassen und es hat richtig lang gedauert, bis ich darüber hinweg war. Heute hab ich verstanden, dass es besser war für sich, weil sie sich so auch in Frieden getrennt haben und noch gut befreundet sind, oft telefonieren, etc. Es gibt einen Spruch: "Lieben heißt auch loslassen zu können!"

Viele heiraten auch viel zu früh! ich würde nie schon nach 1-2 Jahren heiraten... In dieser zeit kann sich noch so vieles verändern. Wie ein Mensch wirklich ist erlebt man eh erst, wenn man zusammen wohnt und der Alltag in einer Beziehung eine Rolle spielt!

Auch Freundschaften sind eine Art von Liebe, weil man eine gewissen Zuneigung zueinander haben muss, damit man sich versteht und zusammen klarkommt!

Im Großen und Ganzen denke ich, dass man erst weiß, was wahre Liebe ist bzw wer der Richtige für einen ist, wenn man zusammen steinalt geworden ist!
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Zum Thema "Shade und die Wahrheit..."

Ich vestehe nicht, wie man sagen kann, dass jemand nichts bewegt und bedeutunslos bleibt, weil er für sich die Liebe gefunden hat?! Da sehe ich keine logische Verbindung! Ich denke nur mal zum Beispiel an den amerikanichen Präsident. Der hat bisher viel in der Welt bewegt (das ist ganz wertungsfrei...) und ist verheiratet. heißt es nicht, "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau!"??? Das zeigt doch mal wieder, dass man zu zweit viel mehr erreichen und bewegen kann, oder zumindest dass es mit einer Stütze leichter geht.
Wohl jeder, der hier schreibt ist schon mal enttäusht worden und woher willst du wissen, dass du der weiseste von uns allen bist? Nur weil du nicht liebst? Sorry, aber das ist nfach unlogisch - besonders da scheinbar dein einziges Argument das Mitläufertum ist...
 

Behemoth

Held
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
164
Ich finde auch, das eine funktionierende Beziehung viel Kraft geben kann um erst recht die Welt zu bewegen... Es gibt doch kein besseres Team..
Ich bin auch (wieder)/immernoch am warten...
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Also, ich weiß nicht ob ich meine große Liebe gefunden hab. Ich bin zu
noch viel zu unerfahren um sagen zu können das ich meine große Liebe
gefunden habe. Ich hoffe es einfach aber die entäuschung wäre wohl zu
groß wenn ich sagen würde das ich sie bereits gefunden habe obwohl ich
mir ziemlich sicher bin das ich sie gefunden habe...

ach was fasel ich da ich kann mich in niemand andern verlieben, ich liebe
meinen Schatz und ich glaube daran das er meine große Liebe ist.
Und es gibt nur eine große Liebe in meinem kleinen Leben.

@schatz
ich lieb dich -°.°-
-^.^-
 
Oben