ValentineFaye
Held
Ja, und genau das ist doch das Grausame. Was zeichnet die Wahre Liebe aus? Ich bin fest davon überzeugt, das ich die wahre Liebe gefunden habe. Aber was, wenn der Andere nicht so denkt? Ist eine Liebe nur wahr, wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht? Ich meine nach einer Zeit sagt doch jeder "Ich liebe dich" egal ob das jetzt der erste oder schon der fünfte Partner ist, aber ich meine, hat das noch was mit ehrlichen Gefühlen zu tun, wenn ich es schon zum Fünften sage? Ich zweifle ja nicht daran, dass man in dem Moment so fühlt, aber kann es überhaupt sein, dass man mehrere Menschen in seinem Leben liebt? Ich denke jeder behauptet doch mit seiner wahren Lieben zusammen zu sein. Es wäre ja schlimm, wenn ich mit jemanden zusammen bin, von dem ich nicht denke, dass er der Partner fürs Leben ist. Ich denke, dass ist doch das Erstrebenswerte daran. Wir suchen doch immer jemanden fürs Leben? Also mir gehts zumindest so. Aber was, wenn diese "wahre Liebe" dann mit einem Schluss macht oder das Vertrauen missbraucht was auch immer? Ist für euch dann die Liebe vorbei oder hofft ihr immer weiter, dass es wieder so wird wie früher? Ist es überhaupt möglich einen wirklichen Schlussstrich zu ziehen? Ich kann das kaum glauben. Ich könnte das nicht.Tidus schrieb:Man findet die Wahre Liebe nur einmal im Leben...
Wenn man sie verliert, kann man sich zwar wieder verlieben, doch es wird nie wieder so intensiv sein, wie es einst war....
Aber Selan ich möchte zu deinem Argument: "Lieben heißt auch loslassen zu können!" noch etwas sagen. Ich meine es ist sicher wahr, aber darunter leidet immer der der loslässt. Ich finde es nicht richtig wenn in einer Beziehung immer einer der Leidtragende ist. Oder? Es gibt auch den Spruch, was man liebt muss man ziehen lassen, kommt es zu dir zurück, gehört es dir auf ewig. Oder so ähnlich. Aber wenn es zu einem zurückkommt, heißt das leider überhaupt nichts anderes, als da es wieder geht. Diese Sprüche sind doch alle irgendwie, ich weiß auch nicht, sie entsprechen nicht der Wirklichkeit. Und auf deine Ausage mit der Ehe zurückzukommen, außerdem gibt es doch, egal wie lange ich warte, für eine Ehe nie eine Erfolgsgarantie. Eigentlich ist es doch egal ob ich jemanden nun nach 1 Jahr oder erst nach 10 heirate. Er kann sich auch nach 15 Jahren nochmal alles ändern. Es kann immer irgendwann etwas passieren und deshalb würde ich nicht sagen, dass die Ursache für die vielen Scheidungen das ist, dass viele zu früh heiraten. Viel mehr glaube ich, dass die Menschen einfach nicht zufrieden sind, immer nach etwas Besserem suchen. Ich denke das ist das eigentlich Problem. Oder?
Zuletzt bearbeitet: