ich glaube nur an eine höhere macht... und das ist allah!
die naheliegenste, und dennoch die weit entfernteste erklärung für allah/gott wäre...
physik und mathematik...
würde es götter geben, müsste es für alles einen gott geben, und ich glaube nicht, dass die götter immer gut miteinander auskommen würden... und leute, wir sind hier in der realität, ich denke kaum dass die götter irgendwie n daily soap führen
wie schon gesagt, für mich gibt es einen gott...
und da gibt es noch was... die einen nennen es schicksal... ich nenne es:
kausalität - aktion -> reakton / ursache -> wirkung...
alles begann mit einer entscheidung... und es war die des gottes...
das universum zu erschaffen, die gesetze der physik und logik der mathematik... und da gibt es nochwas... die seele!
die seele gehört zu der klasse der höheren mächte, wenn man die seele entdeckt hat, ist man selber ein teil der höheren macht..
mathematik und physik ist wissenschaftlich, um eine höhere macht zu "beweisen" ... aber ich sage euch... es ist viel schlimmer zu
wissen dass es einen gott gibt, als zu
glauben.
denn der glaube kommt von herzen, von der seele... und der glaube ist anderst als "wissen" ... hoffnung, liebe, stärke... dinge, die aus dem herzen kommen, und wenn der glaube auch von herzen kommt...
dann hat man teil an einer höhren macht...
und das wiederum ist wieder etwas, an das ich glaube
zurück zur kausalität:
ich denke gott ist fair genug, uns die entscheidungsmöglichkeit zu überlassen... denn schliesslich haben wir es selber in der hand, nicht?
jeder tag beginnt mit einer entsheidung... entweder ihr lässt eure stimmung verderben und habt den ganze tag schlechte laune... oder ihr steht mit einem lächeln auf und habt einen schönen tag...
das problem liegt in der entscheidung
wer an die kausalität glaubt... glaubt nicht an den zufall... alles geschieht durch uns menschen... unfälle, weil wir nachsichtig waren, liebe auf dem ersten blick, weil man doch ins disco gegangen ist obwohl man nicht wollte... und und und...
was ich damit sagen will ist:
wir entscheiden die ganze zeit... die gaaanze zeit.. nur, treffen wir meistens entscheidungen, die tiief in unserem bewusstsein schlummert..
nur wie ihr damit umgeht, liegt ganz bei euch!
zwar gehört die kausalität nicht zur den höheren mächten, aber das wiederum beweist mir an eine existenz eines höheren wesens...
und es gibt kein gescheiteres wesen als gott... heute verstehe ich ihn, wieso er schweigt, wieso er nicht zu uns redet... er gibt zeichen, dass ist seine sprache... aber er redet nicht mit uns... wir menschen würden ihn mit fragen bombadieren, ihn nicht mehr in ruhe lassen und und und... ganz ehrlich, wir wären nicht bereit für sein auftauchen...
und das habe ich alles in der zwischenzeit gelernt...
mir ging es ne zeitlang nicht gut, und genau in dieser zeit habe ich gott viel besser und näher kennengelernt...
nur so am rande... diejenigen, die sich gott verschliessen und ihn ignorieren...
müssen sich auch nicht wundern dass sie nicht das mitbekommen, was die gläubigen mitbekommen...
gott ist eine helfende hand... wenn man nach ihm ruft, sich ihm öffnet und um seine hilfe bittet, bekommt man sie auch, man spürt auch gottes wärme...
sofern der glaube wahrhaftig von herzen kommt...
tut man es nicht... wird man auch nichts davon mitbekommen...
wie ihr seht, es ist eure entscheidung... und glaubt mer, ihr habt bereits entschieden
mfg Dark Eagle
ps: hey yo nazgul, danke dass du mit der physik gekommen bist
was den glauben dann anbelangt, sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt...