Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
tjo und rausgeben werd ich es eventuel nur kommt drauf an was masterflow zu dem sagt und wie gesagt das soll niemand ausnutzen die meisten machens ja so warten bis kiste kommt und dann spiel speichern laden öffnen laden öffnen usw und es kann vom pogopuschel bis zum schmusekater gekommen sein das is schon nen zu großer tipp von mir ^^
Okay dann sollte ich mich wohl mal äussern ;)

Man bekommt in der Tat von einem Gegner in Turas Schloß Fässer als Rare-Drop.
Warum ich das gemacht habe? Ein kleiner Bonus für Leute die sich dort verzweifelt aufleveln müssen.
Wie man sieht ist es ja kaum aufgefallen. XD

Das ist meiner Meinung nach unmöglich ich glaube kaum das Masterflow alle Items verändert bzw. die fundorte.
Wenn die Fässer so teuer sind kann man die wohl kaum zu der Zeit finden;)
Alle Gegner Loot-Einträge wurden geändert.
Das betrifft aber meist nur die Fallenwahrscheinlichkeit, Rare-W'keit und Kistenw'keit.
Die Items selber wurden eher selten verändert, das stimmt.

Yok

Hooded Hunter
Das ist aber echt fies. Da wird man doch tatsächlich fürs Aufleveln im Schloss belohnt...dort, wo man sich die Sachen zum Heilen von Raffi kaufen muss...welch Ironie! Und ich wette man bekommt Fässer von den Wölfen, die Wölfe bei denen ich immer durchrennen musste, weil sie einfach zu stark waren. Und ich Depp level auch noch am Elfenteich und in der Höhle auf.

Ab heute bin ich ein bekennender Fassgegner und mache erstmal ein Album zu diesem Thema auf ^^

Deidara

Mächtiger Krieger
also die woölfe fand ich eher schwach man konnte die anhitten und wegrennen und dann all deren angriffe ausweichen eher die bogenratten nervten mich gewaltig aber die wölfe nerven nur wenn die sich immer healen aber sonst schwach und ich bevorzuge immer noch die peitsche ausser bei den meisten bossen z.b. thrillboy speireiher und nun muss ich schaun wie ich den eismutanten platt mache ich zieh den mit normalen hieb und feuer imbue nur 30 ab während der mich immer mit säureregen nervt

PrinzkO

Held
Ich war erstmal geschockt, als aus den "wolfskisten" keine ninjarobe(?), das teil fürs mädchen halt, zu holen war...
und fässer finde ich sowieso lame :(

Scooty

Halbgott
Warum ich das gemacht habe? Ein kleiner Bonus für Leute die sich dort verzweifelt aufleveln müssen.
Wie man sieht ist es ja kaum aufgefallen. XD
An dieser Stelle oute ich mich einfach mal als einer der Verzweifelten :D

Habe die Fässer reihenweise von den Wölfen abkassiert und dann beim Wucherkater eine Etage tiefer für teures Geld verkauft. Habe ich schon erwähnt, dass Geld bisher immer das kleinste Problem war? :lol:

Cloud__

Halbgott
Also da kann ich Yok nur zustimmen das es Fässer schon so früh gibt
wenn sie soviel Kosten und dennoch von den Wolfsbestien aber wenn ich das gewußt hätte, hätte ich es wohl wie Scooty gemacht:D

@Yok wir sollten eine Antifass Interessengemeinschaft bilden bierfässer sind natürlich ausgeschlossen:kicher:

PS:Materflow wie konntest du nur:D:p

Zuletzt bearbeitet:

Deidara

Mächtiger Krieger
praktisch braucht ich auch nie geld hab bisher vllt nur 5 walnüsse benutzt und equip hat ich immer das beste nur bei der höllenwand brauch ich 4 walnüsse sobald auge links und rechts wech sind isses einfach zu fies und ich hatte nen bug das ich nich sterben konnte nachteil ich konnt mich nich bewegen dafür die höllenwand die konnte das mit diesem einen skill

Raven Bloodrage

Manaheld
Geld war bei mir auch nie ein problem...

Seht mal in die Interessengeminschaften...

Ich rufe zum Beukott gegen SOM-Fässer auf!

Demnächst werd ich Hardsom mal ohne Rüstung zocken :D

Deidara

Mächtiger Krieger
meine ideen wärn eher sowas wie alle bosse mit schutzschild und magie schild lvl 8 und man kann sagen hard und halt jeder boss 99999 hp 99 mp dann kann keiner sagen das war einfach ^^
naja einige bosse sind ja extrem anfangs und zum teil acuh am ende sowas wie höllenwand und die donnerschlange haut sicher auch derbe rein was ich nich hoffe den ich hatte mit der meuchelnatter zu kämpfen da der speed erhöht wurde am game naja ich sag mal analyse und efeumantel helfen da ziemlich kurz bevor der dran is kommt der skill und man kann praktisch den gegner lähmen dabei aber nich atacken D:
man muss sich bei jedem boss wenigstens hier ne taktik ausdenkn sonst loost man immer wenn man auf magien und normal atacken greift wenn schon einige sachen kombinieren und microman spielen ^^

Yok

Hooded Hunter
meine ideen wärn eher sowas wie alle bosse mit schutzschild und magie schild lvl 8 und man kann sagen hard und halt jeder boss 99999 hp 99 mp dann kann keiner sagen das war einfach ^^
naja einige bosse sind ja extrem anfangs und zum teil acuh am ende sowas wie höllenwand und die donnerschlange haut sicher auch derbe rein was ich nich hoffe den ich hatte mit der meuchelnatter zu kämpfen da der speed erhöht wurde am game naja ich sag mal analyse und efeumantel helfen da ziemlich kurz bevor der dran is kommt der skill und man kann praktisch den gegner lähmen dabei aber nich atacken D:
man muss sich bei jedem boss wenigstens hier ne taktik ausdenkn sonst loost man immer wenn man auf magien und normal atacken greift wenn schon einige sachen kombinieren und microman spielen ^^
Klick

99.999 HP??? WtF? Man sollte das Spiel schon schaffen können und nicht ein unschaffbares Spiel rausbringen. Hard SoM ist schwer genug. Da braucht man nicht noch Kämpfe einbauen, die 4 Stunden dauern...Der Mensch, der da auf Youtube gespielt hat, der war schon ziemlich gut und dann die Analyse ^^

Ich wollte eigentlich einen Playythrough bei Youtube reinstellen, aber ich habe die ersten Videos wieder gelöscht, da sie einfach zu langweilig waren und werde jetzt die ganzen Bosskämpfe reinstellen. Ziel ist es bis Ende der Woche noch den Jabberwocky ohne Walnuss plattzumachen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Deidara

Mächtiger Krieger
nadann viel glück
aber ich würde noch andere dinge machen z.b. wenn ich das spiel komplett modden könnte würd ich verscheinlich einige bosse ein zweiten auftritt geben so als sub boss fast so ähnlich wie beim eismkutant da wo dann nochmal 3 fischechsen kommen und zum schluss auf der mana festung kommt praktisch in jedem raum ein boss von a bis z das man die praktisch nochmal killen kann aber da ich keine proggis hab ^^

Yok

Hooded Hunter
Eine Frage:

Gibt es eine HP Liste für die Endgegner? Oder kann mir jemand sagen, wie viele HP der Feuermutant und der Jabberwocky haben?

Deidara

Mächtiger Krieger
also ich könnt mir vorstellen das der feuermutant so 1500-2500 an hp hat bei mir hat der echt lange gedauert und jabberwocky so 2000-3000 das is aber nur so geraten erst nach dem donnerküken könnt ich alles sagen weil da gibs analyse

Yok

Hooded Hunter
also ich könnt mir vorstellen das der feuermutant so 1500-2500 an hp hat bei mir hat der echt lange gedauert und jabberwocky so 2000-3000 das is aber nur so geraten erst nach dem donnerküken könnt ich alles sagen weil da gibs analyse
Das grenzt den HP Bereich natürlich stark ein XD

Danke, aber ich bräuchte es schon ein klein wenig genauer ^^ Es geht um jeden Kraftpunkt. Ich sitze hier wegen dem Fire Gigas schon eine ganze Weile und denke: der muss doch langsam draufgehen.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Fire Gigas (Feuermutant)

Level = 23
HP= 1550
MP = 66

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
kommst den balt ne neue version ^^ viecht mit mana schwert angepast und der bug enderung bei der medusa wie ich schomal sagte ^^

macht echt spass muss jetzt mehr aufpassen ^^

hoffe da kommt nach mehr ^^

Yok

Hooded Hunter
Ich habe da mal wieder eine Frage:

Was mache ich am besten gegen den Sabberschleim??? Da ich immer knapp bei Kasse bin, habe ich nur eine Walnuss und meine physischen Angriffe (Schwert Lv. 5, Peitsche Lv. 4, Bumerang Lv.4, Bogen Lv. 4) ziehen alle 0 ab. Was kann ich denn da am besten machen, außer nochmal neu zu laden und Walnüsse zu kaufen???

Deidara

Mächtiger Krieger
nach meiner meinung hört sich das nach lvln an das is denk ich mal am besten man bekommt geld drops und wird physisch auch besser und das beste mehr mp aber da ich beim schleimi noch nich war weiß´ich selbst nich wie der abgeht bin noch bei sichelanbeter aber wollt bissel lvln

Yok

Hooded Hunter
nach meiner meinung hört sich das nach lvln an das is denk ich mal am besten man bekommt geld drops und wird physisch auch besser und das beste mehr mp aber da ich beim schleimi noch nich war weiß´ich selbst nich wie der abgeht bin noch bei sichelanbeter aber wollt bissel lvln
Naja es hat sich jetzt erledigt, der Boss hat maximale physische Abwehr. Da kann man nix machen, hab ich gerade erfahren... Da kannste dich denn schonmal drauf einstellen.

Deidara

Mächtiger Krieger
also max phy def find ich überpower da würde energieschild lvl 6 reichen oda so weil damals hab ich die puddings immer ohne magie platt gemacht und man soll ja nich immer auf magie zugreifen können das is ja das einfachste damit kann man immerhin den gegner praktisch nich zu einer bewegung bringen

Oben