Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

Kamiro

The World
Wie Recht du hattest... Im Moment häng ich so bei der Meuchelnatter rum und frag mich, was ich noch anstellen soll, um die plattzumachen. Die ist echt heftig. Könnt ihr euch erinnern, auf welchem Level ihr sie besiegt habt?
Zwischendrin war es mal ganz okay vom Schwierigkeitsgrad her, den Jabberwocky und das Tornadoküken fand ich zum Beispiel total einfach. Aber von dieser blöden Schlange krieg ich jetzt ordentlich was auf den Deckel! *gg*
versuchs mal so:
der junge sollte das schwert bekommen, zusätzlich donnerklinge auf ihn zaubern.
im kampf sollten das mädel und die koboldin immer dann zaubern, kurz bevor sie von der natter getroffen werden. die koboldin blitzschlag (ist zwar teuer, aber immer noch stärker als Orkanschub...)
bei dem mädchen musst du dich dann entscheiden... kraftwasser, verteidiger, turboschub... was auch immer besser passt (Analyse geht auch... hält die Natter auf, falls die koboldin tot sein sollte - die macht das ganze nämlich mit ihren zaubern)
der junge sollte immer versuchen, die natter anzugreifen... dabei aber nicht zu nah an die rangehen... und du solltest hoffen, dass sein angriff die natter aufhält. und immer schön wegrennen, wenn du ihr eins verpasst hast.

wenn das alles noch nichts hilft... dann musst du noch lvln ^^"
(oder du "cheatest" ganz einfach, indem du den schrumpfhammer-big ausnutzt)

und wenn du bei der natter schon probleme hast... dann viel spaß, die nächsten endgegner werden noch fieser... (ich sag nur: MINOTAURUS! wegen dem Z§$)/&"§ musste ich den feuerpalast 3mal von vorn anfangen -.-")
aber ab Nordstadt gings eigentlich wieder...

@Flow: hmmm... ich find den trailer etwas zu lang... aber an sich ist er schon sehr gut... vorallem mit der musik =)

Raven Bloodrage

Manaheld
Also bei Endgegner wie die Meuchelnatter oder ähnlichen Gegnern die nur wenig zaubern, benutze ich oft nur den Jungen.
Wenn dann die Mädels sterben kümmert mich das herzlich wenig.
Dann greift die Taktik ein, die Kamiro schon zur Sprache bezüglich des Jungen gebracht hat.

Thanatos-Zero

Halbgott
Ich empfehe bei Gegnern die bei Direktkontakt Schaden austeilen, die Peitsche. Den Minotaurus habe ich locker mit der Peitsche und dem Wurfspeer ins Jenseits befördert, obwohl er derbe reinhauen kann.

Luna

Roter Drache
und wenn du bei der natter schon probleme hast... dann viel spaß, die nächsten endgegner werden noch fieser...
Hmja, ich bin halt immer ein bisschen zu faul zum leveln, aber bei HardSoM gehts halt wohl einfach nicht anders... Aber danke für den Tipp mit der Donnerklinge, so hatte ichs noch nicht ausprobiert.

saryakan

MEME FARMER
Die Meuchelnatter war eine der leichteren Bosse...
Man braucht halt nur die richtige Strategie. ^^
Ausnutzen der Lanzenreichweite und dann nur noch wissen, wann man die Natter mit einem Angriff stunen kann und der Kampf ist absolut kein Problem mehr...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ausnutzen der Lanzenreichweite und dann nur noch wissen, wann man die Natter mit einem Angriff stunen kann und der Kampf ist absolut kein Problem mehr...
Alerdings, und siew verbraucht auch sehr schnell die Magie auf, zaubert vielleicht 414 oder 5 Mal Schlammbombe, das wars. Habe Pardoxaweise sie mit der Koboldin erledigt( was sonst nur mit dem Jungen passiert istXD)

Pia

Newbie
wie hart ist das denn xD
ich bin zum ersten Mal am anfang abgekratzt....die pogopuschel haben sich gegen mich verbündet :lol:
wie geil ist das?!
jedenfalls weiß ich jetzt, dass man zum stein zurückgerufen wird und wiederbelebt wird...crass

Dönerpate

Legende
Also für die Meuchelnatter hab ich 5 anläufe gebraucht :-/
Aber Marcus war wieder extrem einfach, nicht einmal schaden bekommen *lol*

Naja, ich habs seit einer woche nicht mehr gespielt, vllt sollte ich jetzt kurz vor tantalus nochmal leveln, dann schaff ich den auch ^^

Raven Bloodrage

Manaheld
Grundlegend werden alle Bosse easy, wenn sie ihre MP aufgebraucht haben, da es dann einfach nur noch auf getimetes Agieren bzw. Reagieren ankommt.

Die wenigsten Bosse richten wirklich hohen Waffenschaden an.

Artemis

Ehrenuser
Da muss ich gerade an die Fratzenwand denken.

Ich war schon ziemlich am Ende und dachte eigentlich, dass es das für mich war. Und plötzlich hatte die Wand keine MP mehr und konnte absolut nichts mehr machen... Außer auf ihr Ende zu warten. :kicher:

Tomberry

Mächtiger Krieger
Rast sie dann nicht auf die gegenüberliegende wand zu und macht dich zu brei?

oder wurde das aus der hardsom version gestrichen? sonst wär das ja ein leichtes. einfach die augen 10 mal zerstören. ;)

Raven Bloodrage

Manaheld
Sie kommt nur näher, wenn man das linke UND rechte Auge zerstört.
Annsonsten gehts nur auf und zu.

TrangOul

Newbie
Jojo, schöne Sache.
Wir spielen das Spiel hier zu zweit und würden uns manchmal eher noch nen dritten wünschen. ^^
Am Anfang war's richtig schön schwer, allerdings find ich, es wird dann so mittendrin (sagen wir von Destinea bis einschließlich Dämonenfestung) etwas zu leicht. Zumindest was die Bosse angeht. Bei denen hätte man noch viel mehr Trefferpunkte hinzufügen können und vielleicht nicht ganz so abartig viel Magieabwehr. Der Gamma-Cybermax hat uns gar nichts getan, aber der Drachenwurm im Nebelvulkan war dann wieder top. :)

Yok

Hooded Hunter
Hahahha, ich hab gerade angefangen zu zocken und kurz vor Pandoria hat mich so ein Pilz bewusstlos gemacht und dann war ich im Sack!!! Das Spiel macht echt Laune, ich schmeiß mich weg ^^

Cloud__

Halbgott
hab och gard angefang macht extrem viel spass
dank an masterflow
Ps: bloß mit den preisen hastes vll. etwas übertrieben:lol:

Scooty

Halbgott
Thanatos-Zero:

ein fliegendes Buch killt mich WTF!?
ACK :pein: (auch wenn es drei Bücher waren..)

Und um nochmal auf meine Frage von Seite 14 zu kommen:
Gibt es in ferner Zukunft vielleicht eine Liste, welche Statuswerte die Gegner in Hard-SoM bekommen haben? Und noch wesentlich interessanter, welche Besonderheiten die neuen Ausrüstungsgegenstände (Waffen, Rüstungen) haben. Denn die kann man leider im Spiel nur ausprobieren, aber nicht irgendwo nachlesen (wie bei Terranigma). :)

Xian

Mächtiger Krieger
kann jmd erfahrungsgemäß sagen, ob es sich lohnt, die lanze zu orben / nicht zu orben ?

Romeo

Halbgott
Also ich habe die Lanze nie gebraucht, aber auch deswegen nie upgegradet. Das Morphen war anfangs ganz lustig, irgendwann hat es aber genervt.

Oben