Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

arrow

Mächtiger Krieger
Ihr solltet mal den aufgepowerten Zauber von Harzinger ausprobieren. Damit sollte man eigentlich Erfolg haben ;)

Jopp. ;)
Komischerweise ist Harzgas bei den endgegnern, die keine spezielle Schwäche haben, immer noch effektiver als andere Magie. ^^

Raven Bloodrage

Manaheld
Harzgas hat aber eigentlich bei allen Gegnern ne überragende Wirkung.
Vlt Zauber mit höchstem MGA.

spacesource

Ritter
das mit Harzinger hab ich auch gemerkt bei Tantalus gut 80 is zwar nicht viel aber besser als 1 :D

Raven Bloodrage

Manaheld
Des einzige wo der Zauber nich so ankommt waren bei Fuzzys inner Manafestung wie Master-Ninja Terminator etc.
Da hat dann die Höllenaura ihr Übriges getan...

Artemis

Ehrenuser
Hallo Community!

Ich bin neu hier, und ich muss sagen, das Spiel ist nicht schlecht. Bin grad bei der Meuchelnatter und die Gute trägt wohl ihren Name zu Recht. :kicher:

PrinzkO

Held
yuhuuu ich bin´s mal wieder -_-
der blöde donnerdrache killt mich immer. trotz lvl7 lunakraft mach ich ~300 schaden.
bei 9999hp und jede zweite attacke diesen komischen hauch, der alle trifft :( :(
nächste sache, bis ich beim donnerdrachen bin, verlier ich schon 3 lebenswasser. daher höchst unangenehme situation ^^

das meiste was mich aber aufregt ist der greifenhelm. warum hab ich mittlerweile 3 stück von denen ??? hab bei weitem nicht so viele krähenfüße geschnetzelt wie dark ninjas und bekomm 3 verf***te helme wo ich nur einen benutzen kann ...
man man man

Romeo

Halbgott
Der Donnerdrache ist doch gegen die ersten beiden Drachen ein Witz. Wenn es am Lebenswasser scheitert, dann mach einen Ausflug nach Destinea und kauf ein. Der Drache ist mit ein paar Hieben locker klein zu kriegen.

PS: Fand den Pudding in der Manafestung enttäuschend einfach. Der Vampir dagegen war schon heftiger. Master Ninjas und Terminatoren sind für sich genommen jeweils schon ein Endgegnerkampf. ;)

PrinzkO

Held
die beiden ersten drachen fand ich ein klacks, da man denen wenigstens ein bisschen schaden mit magie zufügen konnte, während den rest die waffen erledigt haben.
aber beim donnerdrachen passiert ja mit magie garnix :(
mit lunakraft 300 schaden, bei 9999HP macht das 34 schläge. mit meiner trefferquote können das schonmal 50 schläge sein. dann kommt bei jedem 5 schlag der flatterhauch -> beiden weiber tot, junge low. soviel walnüsse kann ich garnicht kaufen, dass ich mit lübensdünger mich am leben halten kann ^^
aber egal, macht irgendwie doch spass sich da eine strategie auszuknobeln :D

Scooty

Halbgott
Letztens gab es in HSoM etwas seltsames zu sehen, nämlich dass der Bogen eine Stärke von 36 hat, wenn man ihn auswählt. Dummerweise war der Bogen aber schon ausgewählt und hatte nur 31 Punkte! o_O

Wenn man die Waffen hin und her wechselt, dann stimmt wieder alles..

Anhänge

Raven Bloodrage

Manaheld
Glaube sowas passiert, wenn du ne getragene Waffe verbesserst.
Z.B du erweiterst den Kurzbogen auf Langbogen.
Dann wird der Stärkeboost auch bei ausgewählter Waffe angezeigt.
Du musst die Waffe ablegen und wieder anlegen, um es zu aktualisieren.

Scooty

Halbgott
Das kann gut sein, denn vorher habe ich tatsächlich bei Berti vorbeigeschaut, den Bogen verbessern lassen und danach ein bisschen gelevelt.

Kaum ist man auf Level 25, schon kann man (mit etwas Glück) einen Pilzkopf mit einem einzigen Hieb erledigen - Wahnsinn! XD

Raven Bloodrage

Manaheld
Ja wenn ich dran denke, dass dass beim normalen SoM schon viel früher ging...
bekomm ich wieder Lust nochma HardSoM anzufangen...
Also auf zur 3. Runde...

PrinzkO

Held
du willst doch nicht ernsthaft behaupten das schon 2 mal durchgezockt zu haben o_O
dann bist du ja richtig masochistisch veranlagt :p

Raven Bloodrage

Manaheld
Was das angeht...
Ich bin so heiß drauf von Pogopuscheln aufn Sack zu kriegen.
Allerdings hab ich mir beim 2. und jetzt beim 3. mal werd ichs auch nicht machen, das hochleveln auf 99 und alle Waffen auf max.
Nur die Zauber auf max, nur Randis Schwert auf max und die lvl nur auf nötigste Höhe. Das spart viel Zeit.
So und weiter gehts...

Scooty

Halbgott
Btw wäre es in der Komplettlösung der RPG-Oase enorm praktisch, wenn man bereits in Kapitel 13 (statt 14) erwähnen würde, dass man den Schrumpfhammer noch holen sollte bevor man ins Hochland reist.. :pein:

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
enttäuscht hat mich die Medusa die hat bei mir nur parmal schlambambe und zaubersperre gemacht und den Rest MP habe ich ihr entzogem mit Zaubersog sie sollte etwas mehr MP haben meiner Meinung nachXD
Die hat leider schon die maximal mögliche Anzahl an Magiepunkten.

Oft ist es effektiver einfach die richtige Taktik zu suchen =)

Ideen für andere SoM versionen würde es wohl genug geben die frage ist nur wer würde soetwas machen das kostet ja sehr viel zeit
Das wäre auch mein großer Wunsch Änderungen in diesem Maße am Spiel vorzunehmen. Vielleicht kommt sowas ja noch ;)

Ich dachte es wäre so, das man nur mehr Erfahrungspunkte braucht um aufzusteigen, aber an den Exp, die man bekommt, wurde nix geändert...?
Kommt aber unter'm Strich dasselbe raus ;)
Um genau zu sein wurde bei späteren Gegnern die zu erhaltenen Exp gesenkt, im Gegenzug wurden aber auch die Erfahrungspunkte gesenkt um höhere Level zu erreichen.

Es gibt übrigens nun einen Hard Secret of Mana Trailer,
dieser dürfte besonders für die Leute von Interesse sein
welche das Spiel noch nicht erleben durften.

Trailer

Ich denke er ist ganz nett geworden.
Später wird übrigens auf hard-som.de ein Download link zur hochqualitativen Version verfügbar sein, also schaut mal rein.

Luna

Roter Drache
@Luna: Dir wird das Lachen noch vergehen. ;)
Wie Recht du hattest... Im Moment häng ich so bei der Meuchelnatter rum und frag mich, was ich noch anstellen soll, um die plattzumachen. Die ist echt heftig. Könnt ihr euch erinnern, auf welchem Level ihr sie besiegt habt?
Zwischendrin war es mal ganz okay vom Schwierigkeitsgrad her, den Jabberwocky und das Tornadoküken fand ich zum Beispiel total einfach. Aber von dieser blöden Schlange krieg ich jetzt ordentlich was auf den Deckel! *gg*

Raven Bloodrage

Manaheld
Requim for a dream is wirklich ein immer wieder gern genutzt für Trailer.
Trailer is bisl lang, aber annsonsten isser super und zeigt nette Szenen aus dem neunen Reich der Todespogopuschel.

Oben