Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

Artemis

Ehrenuser
Da fällt mir gerade was ein, was ich mal fragen wollte.

Und zwar hat ja der Moderpudding relativ wenig Kraftpunkte verglichen mit vielen anderen Gegnern.
Gab es da zufällig Probleme mit dem Größer-Werden, wenn man die KP zu hoch setzt, oder ist es einfach nur so, weil man sich bei dem Kampf eh nicht so viel bewegen kann und der Kampf demzufolge nicht unnötig in die Länge gezogen werden sollte?

Bohler123

Newbie
Hey Leute hab ein problem, bin jetzt beim Nebelvulkan, nur ich komme nicht weiter, weil der Cinos und der Krähenfuß mich fertig macht. :heul:

Weiß jemand wo ich bessere Klamotten kaufen kann?
ich besitze im moment die von der Goldstadt.
Nein ich besitze keine Rubindiademe, weil ich keine Lust hatte 5 Stunden daran zu suchen.
Und auf Dark Ninjas treffe ich nicht mehr oder? :wand:

Spade

Pollyanna is dead
Die beste Ausrüstung an dem Punkt gibt's bei der Dämonenfestung. Einmal aussen herum laufen und da steht dann Raffi.

Das erinnert mich an mein erstes Mal SoM spielen... der steht da aber auch blöd, da rennt ein ahnungsloser Spieler doch in den Tod, wenn er den nicht findet. XD

Bohler123

Newbie
Danke, hab mir jetzt nur 3 Stahlpanzer und 2 Helme gekauft.
Bis zu deiner Antwort habe ich bereits 3 Drachenringe und 1 Greifenhelm gefunden^^.

Reality

Ritter
kann es eigentlich sein das nur der Spieler sich schneller bewegt?
oder auch die Monster? mir kommst so vor als wäre das Spiel noch mal deutlich schwerer wenn die geschwindigkeit "normal" wäre.
soll jetzt nicht heißen das es einfach ist ;) ist mir nur so aufgefallen.

Thanatos-Zero

Halbgott
Das Spiel läuft bei dem Hack hier mit 60Hz, was das Spiel einen Tick schnelle und vorallem flüssiger erscheinen lässt.

Yok

Hooded Hunter
Naja gut, bei dem Level ist er sicherlich nicht mehr ganz so schwer, bei mir gab es Momente, an denen ein einziger Flügelschlag meine gesamte Truppe vernichtet hat.

Übrigens, gut zu hören, dass wieder jemand fast durch ist. ^^

Artemis

Ehrenuser
Welches Level hatte denn die Party genau?

Weil ich glaube, da hättest du dir den 2. Einsatz des Schrumpfhammers sparen können. :)

Ab Level 60 oder so ist man doch immun gegen Schrumpfen, oder?

Bohler123

Newbie
Ich bin jetzt in der Manafestung auf Level 66.
Müsste gegen den Donnerdrache so auf Level 60-64 gewesen sein.
Nein ab Level 60 werde ich von den Gegnern immer noch geschrumpft.

Artemis

Ehrenuser
Mich würde mal interessieren, wovon das genau abhängt, ob man schrumpft. Ob es mit dem Level an sich zusammenhängt oder mit irgendeinem bestimmten Wert.

Aber zumindest beim Jungen liegt die Grenze glaub ich so bei Level 60 bis 62 - wovon auch immer es genau abhängt.

Werde auf jeden Fall noch ein paar Level trainieren, damit ich bei Tantalus und dem Manadrachen nur einmal den Hammer einsetzen muss. :kicher:

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team

Taker

Mächtiger Krieger
ich habe auch grad den donnerdrachen besiegt, allerdings ohne schrumpfhammer trick und mana-schwert^^, aber ungefaehr gleiches level wie bohlen - aber immer noch ne herausforderung

eine kleine frage bevor ich die mana-festung stuerme: kann ich noch irgendwo die dark-ninjas treffen für ihr wisst schon was ;)

falls nicht: wie "stark" wurde es gemacht im gegensatz zur elfenkrone?

mfg

Taker

Mächtiger Krieger
So habe Hard Som nun endlich durch - habe vergeblich alle Waffen Orbs gesucht aber immerhin drei Waffen auf Lvl.9. Ich bin sehr positiv beeindruckt worden da habter euch aber echt Muehe gegeben - grosses Lob an dieser Stelle.

Ich habe das ganze Spiel ohne Schrumpfhammertrick oder "Magie im richtigen Moment zaubern um Schaden zu entgehen" geschafft - fuer Tantalus und den Manadrachen aber vorsichtshalber gelevelt bis 99 ^^°. Auch hatte ich die besten Ausruestungen, ausgenommen die Rubindiademe.
Gegen den Drachen war es auch echt knapp hatte alle meine Items aufgebraucht und das Maedchen hatte nur noch wenig MP. Aber insgesamt macht es einfach deutlich mehr Spass als das Original.

Schade aber das man das Rubindiadem nur an 3 Stellen im Spiel kriegen kann, schließlich waere es am Ende in der Manafestung oder auch schon im Nebelvulkan Gold wert - falls man es verpasst hat.

Noch eine Frage: Haettet ihr auch Gegner die normalerweise erst spaeter im Spiel erscheinen, auch schon frueher einbauen koennen? Dann haette man gleichzeitig sowas wie Zwischenendgegner und es waere noch interessanter gewesen.

MFG

EDIT: @bohler123 probier´s nun mal ohne Mana - Schwert und Schrumpfhammertrick. Ich habe mich insgesamt nur an 3 Stellen im Spiel aufgepowert: Wasserpalast - Fischteich, Feuerpalast und Mana - Festung. Zugegeben: Um auf Level 99 zu kommen (was man, denke ich, bei den letzten beiden Endgegnern brauch) musst du schon ein bissl Zeit mitbringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Hatte mir neulich mal Yoks Video vom Manadrachen angesehen.

Ich fand vor allem den Schluss witzig. Getreu dem Spruch "Du bist schon tot, du weißt es nur noch nicht.".:lol:

Yok

Hooded Hunter
Hatte mir neulich mal Yoks Video vom Manadrachen angesehen.

Ich fand vor allem den Schluss witzig. Getreu dem Spruch "Du bist schon tot, du weißt es nur noch nicht.".:lol:
Das Ende von dem Kampf war reine Verzweiflung von mir. :D Ich weiß nicht mehr, wer von den Mädels keine MP mehr hatte, aber Tantalus hat echt alle Reserven aufgebraucht...Hätte der Drache noch 1000 KP übrig gehabt, dann hätte ich aufgeben können.

Artemis

Ehrenuser
So, nachdem ich endlich auch durch bin, will ich mal fragen, was ihr so am schwersten fandet.

Also die meisten Probleme hatte ich ganz klar mit

1. dem Drachenwurm
2. Tantalus / dem Manadrachen.

Tantalus/Manadrache wegen der knappen Ressourcen, aber der Drachenwurm war - fand ich - besonders fies. Nicht nur, dass er ständig irgendwelche Attacken loslässt, nein, zusätzlich kann eine Berührung mit ihm auch noch gleichzeitig schrumpfen und zappeln. Und ich hatte es ganz oft, dass der gute Drachenwurm genau dann, wenn ich eine Attacke mit dem Schrumpfhammer pariere und mich dann kurzzeitig nicht bewegen kann, meint, sich durch mich durchschlängeln zu müssen.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ist ja geil. Hätte nie gedacht das mal auf pcgames.de auf den Patch hingewiesen wird. :D

Oben