Kinta
Rebusmind is dead
Eigentlich stimme ich dir zu, man könnte deinen Aspekt aber auch anders auslegen. Wenn ich weiß, dass mich unten jemand absichert und mir eh nichts passieren kann, bin ich viel eher gewillt, aufzugeben und mich fallen zu lassen, als wenn es dabei um mein Leben geht. Somit wird dein Bild ins Gegenteilige verkehrt.... Das ist ähnlich, wie beim Klettern. Wenn ich eine Tour schaffen würde, aber es extrem steil runter geht, würde ich sie nicht klettern, oder wenn ich in der Wand bin, Angst kriegen und stürzen. Aber wenn ich weiß, dass mich jemand unten sichert und, dass mir ganz und gar nichts passiert bei einem Sturz, kletter ich viel besser. Alles Psychologie.
So, hab ich auch noch was Sinnvolles zu sagen?
Also ich halte die Ehe nicht für ein Muss, man kann genauso glücklich ohne eine Trauung sein. Das ist aber kein Argument gegen eine Heirat.
Es gibt viele Gründe, um zu heiraten. Es kann einfach romantisch sein und dem Partner das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein (natürlich ist das alles auch durch andere Sachen möglich, aber darum gehts ja nicht, man könnte immer etwas anderes machen).
Es könnte auch, wie Nazgul meinte, ein Grund sein, nicht gleich bei der ersten großen Krise aufzugeben, sondern zu kämpfen.
Das Einzige, was ich an der heutigen Ehekultur sinnlos finde ist, dass eine Scheidung (jetzt mal rein auf die Einstellung vieler Leute bezogen) so eine einfache Sache ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass wenn jemand in seinem Leben einmal verheiratet war, er sich auch einmal hat scheiden lassen, ist ziemlich hoch und das ist meiner Meinung nach irgendwie nicht richtig. Man kann die Menschen natürlich nicht zwingen, zusammen zu bleiben, aber vielleicht sollte man vorsichtiger damit sein, zu heiraten.
Irgendwie werden die Kinder in diesem Thread ganz schön vernachlässigt ("Die Kinder, würde bitte einmal jemand an die Kinder denken?" - die eine Tante bei den Simpsons ^^).
Also ich will auf jeden Fall Kinder haben, hab aber keine Ahnung, wieviele das werden oder ob das überhaupt welche werden. XD
Das wars auch schon!
Kinta