Klone !

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich finde klonen ist ein grosser schritt für die menschheit, besser gesagt, ein grosser medizinischer fortschritt!
man könnte damit vielen menschen helfen...

aber wir wissen ja, wie die menschen sind, einige würden es für ihre eigene vorteile nutzen... kriege etc.

reiche leute würden sich damit unsterblich machen, was nach meiner meinung unmöglich ist!
man würde sich körperlich kopieren, aber die seele würde anders sein...
was wiederum bedeutet, das man sich für nichts und wieder nichts klonen würde...

wie luna bereits erwähnte, auch klone haben gefühle.
ich selbst glaube, das die klone nicht wie die "vorlage" sein werden, den jeder mensch sammelt seine eigene erfahrung im leben etc.

mfg Dark Eagle

Takeshi

Legende
Also, der medizinische Aspekt ist in meinen Augen ein sehr wichtiger. Wenn es Leben retten kann, soll es angewandt werden (Schweig, Kirche!). Missbrauch muss natürlich ausgeschlossen werden.

Also, die Reichen Leute, die sich klonen lassen wollen, kann ich nicht verstehen. Mal ehrlich: Würdet ihr wollen, dass da einer in der Weltgeschichte rumläuft, der genau so ist, wie ihr? :zweifel: Ich nicht.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
also ich nicht...
ich will einmalig in der weltgeschichte sein :D

ich bin einfach mal gespannt, wie das ausgehen wird, hoffentlich müssen wir in ferner zukunft nicht gegen klone kämpfen... :pein:

mfg Dark Eagle

Beff

Polygamon +Fliegen
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
und sowieso, hitler klonen:
wir hätten dann einen klon, der äusserlich genau so aussieht wie hitler, aber wer weiss schon, ob der auch so denkt???
damit der klon genau so wird wie hitler, muss der klon in seiner kindheit genau das gleiche machen...
soviel ich weiss, werden in den genen keine angaben über erinnerungen oder verhalten gemacht... der mensch muss schon etwas erlebt haben, um auf eine bestimmte weise zu reagieren...

ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

mfg Dark Eagle
Ich meinte, man könnte eine (genetisch) exakte Kopie Hitlers schaffen, die dann auch so erzogen werden kann, dass sie die gleichen (verheerenden) Auswirkungen auf Menschen hat, wie das "Original"!

Takeshi

Legende
Das glaube ich nicht, denn die Situation heute ist ganz anders als in den 30ern. Heute geht es uns gut. Damals hatten die Menschen eine dicke Weltwirtschaftskrise hinter sich, waren am Verhungern und Erfrieren, machten die Republik dafür verantwortlich und wünschten sich das Kaiserreich zurück, wo es ihnen besser ging. Hitler hat von dieser Stimmung profitiert und ist so an die Macht gekommen. Das würde er hier und heute nicht mehr schaffen.

Geshtar

Halbgott
Ich denke nicht dasses die geschafft haben... es gibt einfach zuviele Probleme... allein die Zerfallsrate der DNA is beim Klon zu stark... und beim Menschen wohl zu komplex um es so schnell zu lösen, da der menschl. Körper viel komlexer ist als der einer Maus/Ratte (eine von beiden oder sogar beide haben 99% des menschl. Erbguts... darum werden sie bevorzugt als Versuchstiere für menschl. Probleme benutzt!)!
Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit dass es die geburt überlebt verschwindend gering... bei Dolly warens 277 Versuche!!!
Ich glaub: es is nur ne MedienEnte! Aufmersamkeit in der Öffentlichkeit erregen und auf Mitglieder hoffen (die ja nebenbei 7% ihres Einkommens an den Leader abgeben müssen!)
Viele Probleme wissen wir noch garnet, weil nicht probiert... da wird noch einiges kommen bis das klappt!

LaCelda

Manaheld
Ich bin auf jeden fall gegen das Klonen von Menschen, wenn es ausschließlich dem Perfektionissmus dient! (Ihr wisst schon... Wenn nur die Besten gene derEltern dazu verwendet werden ein "Super"-kind zu erstellen) Ich denke nähmlich, dass es nur dann Individuen geben wird, solange die Menschen Fehler haben... (Sonst sähe jeder Mensch gleich aus, denke ich)

Luna

Roter Drache
Takeshi schrieb:
Also, der medizinische Aspekt ist in meinen Augen ein sehr wichtiger. Wenn es Leben retten kann, soll es angewandt werden (Schweig, Kirche!). Missbrauch muss natürlich ausgeschlossen werden.

Also, die Reichen Leute, die sich klonen lassen wollen, kann ich nicht verstehen. Mal ehrlich: Würdet ihr wollen, dass da einer in der Weltgeschichte rumläuft, der genau so ist, wie ihr? :zweifel: Ich nicht.
Aber Missbrauch kann einfach nciht ausgeschlossen werden. Du vergisst scheinbar, dass wir es leider mit Menschen zu tun haben, die immer Macht wollen... Es wird garantiert irgendeinen Menschen geben, der das Klonen für irgendwelche dunklen Machenschaften nutzt...und selbst wenn man everbieten würde, zu klonen, ohne wissenschaftlichen Hintergrund, hindern würde das niemanden, der einen neuen Hitler oder was weiß ich was will....

Takeshi

Legende
Sicher besteht die Gefahr, aber deshalb gleich alles verbieten???

Ich würde auch erstmal abwarten, was aus dem geklonten Amikind wird. Wir werden erst in ein paar Jahren wissen, ob die ganze Klontheorie wirklich funktioniert.

Televator

† Chillin' Freak †
@-=[Dark_Eagle]=-
Tja, in der einen Sicht ist es ja schon ein guter Fortschritt für die Medizien, da wir vielleicht so Gegenmitteln näher kommen für Krankheiten, die für uns bis jetzt unheilbar sind. Aber in der anderen Sicht ist es auch schrecklich, da das uns doch nichts bringt, das einzige was wir damit vielleicht bewirken könnten, dass wir z.B. tausend Soldaten klonen und dann mit denen in den krieg gehen; damit könnten wir Kriegee gewinnen, aber was sind schon Kriege?

Außerdem weis man ja noch gar nicht, ob das Kind was jetzt geklont wurde, nicht doch physische Schäden beigetragen hat oder so, man weis ja nie; aber wollen wir mal abwarten und hoffen, dass bald in den Gesetzen steht, dass Klonen verboten ist.

MrT

Ehrenuser
Aber, wenn da ein Baby geklont wird, und sein "Bruder" irgendwie Krebs hat, könnte der Klon dem "Bruder" das Leben retten.
Allerdings würde sich der Klon glaubich mies fühlen, wenn er erfährt, dass er nur als "Ersatzteillager" dient.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
währe ich der geklonte bruder würde ich mich nicht als "Ersatzteillager" fühlen, sondern als lebensretter. ich würde mich als wichtig fühlen, das würde mir selbstvertrauen geben und mein leben geniessbar machen...

wenn aber jemand ohne sinn geklont wurde (wenn der sinn des klones schlecht wäre, dann lieber sein lassen!!!), dann wird er sich sicherlich schlecht fühlen und schlimme sachen könnten dadurch geschehen etc.

mfg Dark Eagle

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich denke, die Klontechnik wäre nicht sinnvoll, wenn wie oben beschrieben, ein Ebenbild deiner selbst als "Ersatzteillager" umhertorkelt. Es ist aber möglch, einen Klon zu halten, der sich auf ein paar Zellen beschränkt, die im Notfall dann das Leben retten könne; wenn man z.B. gesunde Zellen mit (gesundem) Erbmaterial einpflanzt, kann sich das gewünschte Organ ja wieder selbst reproduzieren! (oder?)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wo einplanzt? wird das ganze nicht in einem reagensglas gezüchtet?

ich denke, wenn zum beispiel ein herz hermuss, wird ihm zellen entnommen, schnell gezüchtet, und dann eingeplanzt.

oda? :zweifel:

mfg Dark Eagle

Gummi635

Mächtiger Krieger
Würde man die ganze sache dafür benutzen gutes zu tun, wär ich ja dafür, aber solange so'n paar verückte versuchen Hitler wiedr zu klonen, sollte man die möglichkeit lieber nicht benutzen!!
Außerdem ist die chance auf verkrüppelungen zu groß!!!!

Takeshi

Legende
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
wo einplanzt? wird das ganze nicht in einem reagensglas gezüchtet?

ich denke, wenn zum beispiel ein herz hermuss, wird ihm zellen entnommen, schnell gezüchtet, und dann eingeplanzt.

oda? :zweifel:

mfg Dark Eagle
Du kannst nicht einfach einzelne Organe herstellen, das ist biologisch ziemlich unmöglich (Und das sage ich, mit meinen miserablen Biokenntnissen :evil: )

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
aha, wusst ich nicht :pein:

ich dachte, man würde in der DNA nen "plan" herausnehmen, um das fehlende organ zu züchten...

naja, jetzt weiss ich's...

mfg Dark Eagle

Geshtar

Halbgott
Genau das is ja ein Problem... sonst könnte man ja Organe züchten... aber es hängt anscheinend von der Umgebung einer Zelle ab zu welcher Zelle sie sich entwickelt! Wenn man ne Darmzellenzellkern in ein andres Gewebe einpfanzen würde, teilt sich die Gewebezelle mit Darmzellenzellkern nicht zu 2 Darmzellen... nur weiss man eben noch nich warum!

Du kannst nicht einfach einzelne Organe herstellen, das ist biologisch ziemlich unmöglich (Und das sage ich, mit meinen miserablen Biokenntnissen
Mit ner entsprechenden Nählösung und den genannten Faktoren dass sich ne Zelle zu dem entwickelt was du willst isses möglich! Man muss der Zelle halt nur vorgaukeln dasse eine Herzzelle zB is!

Shade

Ehrenuser
Da find ich das mit den Stammzellen viel besser!

Man bekommt ne Injektion mit Stammzellen an der bestimmten Stelle und die verwandeln sich dann in Zellen die gerade gebraucht werden.

Man hat nämlich wenn man beboren wird in der Dingsbumsschnur da (wie zum teufel heißt das noch gleich) Stammzellen.
Heutzutage werden diese schon entnommen und aufgehoben.

Hat viele Vorteile denn:
1. Die Zellen sind "massgeschneidert" auf dich
2. Es ist kein Leben
3. Stammzellen können sich in alle Zellen verwandeln die der menschliche Körper hat

Darin seh ich viel mehr die Zukunft der Medizin als im Klonen!
Ich denk mal die nächste Generation, also die jetzt nach mir kommen wird, wird sowas schon haben.
Also ich würds für meiner Kinder aufheben lassen weil wer weiß irgendwann rettet es ihr leben mal wenn sie Nieren/Herzprobleme haben oder Querschnittsgelähmt sind.....

Aber Leute ihr vergesst eins...
Nehmen wir an mit Klonen kann man alle Krankheiten heilen.
Was passiert dann?
Die Menschheit erkrankt zwar nicht aber verhungert vielleicht...

Denkt dran das es schon einen Sinn hat warum Menschen sterben und obwohl es grausam ist, jeder der stirbt macht platz für einen anderen Menschen.

Takeshi

Legende
Geshtar schrieb:
Mit ner entsprechenden Nählösung und den genannten Faktoren dass sich ne Zelle zu dem entwickelt was du willst isses möglich! Man muss der Zelle halt nur vorgaukeln dasse eine Herzzelle zB is!
Wie gesagt, meine Bio-Kenntnisse sind miserabel. :pein:

Aber diese Sekte wollte nicht aus medizinischen Zielen klonen, sondern um das Werk der Außerirdischen fortzusetzen, die die Menschheit einst durch Klonen erschuf. Total gaga :ne:

Oben