Klone !

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Riesz schrieb:
Gut??????für gesundheitliche dinge gut???????
NEIn, da sind wir nicht einer meinung.
Schau mal, da wird wer geklont, lebt dann und was macht man dann? Man benutzt ihn zur Organspende!
r muss seine Lunge hergeben für die kaputte Lunge eines Rauchers!!!!!(nur ein Beispiel)
Das ist nicht in Ordnung!!!!!!deswegen ist es auch für gesundheitliche dinge nicht NUR gut!
Ausserdem, wie fühlt sich wohl so ein Klon?
bestimmt hat der irgendwann Selbstmordgedanken, weil sie sich doch immer denken: ich bin nur eine SCH**** kopie, ich bin nichts wert.
Das alles verstösst gegen die Menschenrechte.
Meine Meinung!
Haben wir das nicht schonmal erläutert? :roll:
Es gibt zwei Arten von Klonen:
Einmal das Klonen von kompletten Menschen, wie wir es meistens verstehen
Aber auch das Stammzellen-Klonen; da werden gesunde Stammzellen in defektes Gewebe (z.B. Leber) eingepflanzt und diese gesunden Stammzellen reproduzieren dann eine "neue Leber", die dann wieder gesund ist. Dieser Vorgang dauert zwar eine ganze Weile aber ist in Zukunft erfolgversprechend!
 

Riesz

Held
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
173
Ich habe aber neulich wo gelesen(sorry wenn ich mich irre, mag hier keinen scheiss erzählen :pein: ) das nur ganze menschen geklont werden, denen dann die leber rausgenommen wird und dann.....
ach ja den rest könnt ihr euch denken.
wisst ihr eigentlich was aus diesem armen geklonten Schaf geworden ist?
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich finde Klonen einfach nur krank - würde es wie schon geschrieben rein zu dem Zweck dienen, das Leben eines Menschen zu retten wäre ich dafür, aber eigentlich vermut ich ma n Haufen sehr reiche Leute haben Angst vorm sterben und glauben so ewig weiterzuleben. :burn: :burn:

Und das nenne ich dann schon geisteskrank - jeder stirbt mal und den Sterbeprozess dadurch aufzuhalten indem sich die immer wieder klonen bringt das Gleichgewicht der Natur durcheinander - denn wenn ich einmal alt und grau bin werd ich mir einfach denken: "Du hattest n klasse Leben - jetz isses bald Zeit zu gehen."

Aber wenn irgendwelche Reichen Superspacken glauben dadurch ewig leben zu können werden sich deren Klone vielleicht irgendwann gegen die "richtigen Menschen" stellen - das wäre eine Katastrophe von riesigem Ausmaß.

Deshalb finde ich, man sollte Klonen lassen, da das sonst nur unnötig Schwierigkeiten mit sich bringen würde.

Is einfach meine Meinung übers Klonen.

Und @Riesz:

Dieses arme kleine Schäfchen hat in seinem jungen Alter bereits Atrose und ähnliches, was nur alte Schafe haben - wie können die bei dem Gedanken, dass so ein junges Schaaf an sowas leidet bloß ruhig schlafen. :heul: :heul: :burn: :burn:

Cu, Nightblade Hawk
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Riesz schrieb:
Ich habe aber neulich wo gelesen(sorry wenn ich mich irre, mag hier keinen [zensiert] erzählen :pein: ) das nur ganze menschen geklont werden, denen dann die leber rausgenommen wird und dann.....
ach ja den rest könnt ihr euch denken.
wisst ihr eigentlich was aus diesem armen geklonten Schaf geworden ist?
Ich hab meine Informationen aus der "Newsweek", ist eigentlich eine sehr seriöse (quality press) aus UK. Da waren die 2 Arten beschrieben. Und dieses Stammzellen-Klonen ist das medizinisch nützliche.
Ja, das Schaf Dolly wurde wie schon gesagt sehr früh sehr krank. Ein paar Forscher haben 1998 (oder 99) auf Hawaii ca. 50 Ratten geklont und haben festgestellt, dass sehr viele (weiß keine Zahlen mehr) genetisch bedingte Defekte haben, ergo krank sind. Die heutige Technik ist halt noch nicht auf dem Stand, sowas risikofrei durchführen zu können. Und das können sicherlich auch Raél und Frau Boisellier nicht! :ne:

@Nightblade: Ich hoffe und gehe davon aus, dass dem Menschenklonen rechtliche Schranken gestellt werden, um sowas zu verhindern.
Da hilft nur Abwarten, oder wir wählen Rici zum Bundeskanzler :D und er macht die Verbote selbst! (der ist bestimmt eh geeigneter als Schröder ;) )
 

Geshtar

Halbgott
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
389
dass der obere Teil eines x und eines y Chromosoms identisch sind
Hm also das wäre mir echt neu! Das Y hat relativ (!) wenig Erbinformation... gerade mal die, die nötig sin um einen Mann zu "bauen"! Ausserdem ist es weniger als halb so gross wie ein X... darum erscheint mir diese These doch etwas unwahrscheinlich...

ganze menschen geklont werden, denen dann die leber rausgenommen wird
Das is wenig glaubhaft... warum einen ganzen Menschen klonen, aufziehn und ernöhren nur um dann seine Organe zu verwenden... wenn man die Organe einzeln züchtet hat man erstens kein Problem mit den Ethikern und zweitens kein Problem mitm Alter... ins Nährmedium rein und fertig!
(ok auch diese Organe altern, aber man kann ja diese Alterung einfacher als beim ganzen Menschen verlangsamen!)

Zum Thema Hitler klonen: Was habt ihr den alle mit dem Schmarn!? :zweifel: :zweifel: Der würde doch nur biologisch identisch mit Hitler sein... was man aus seinem Verhalten macht bleibt denen Überlassen die ihn "aufziehen"! Da kann das Problem sein! Aber bis irgendwelche Terroristen klonen können sind Biotechniker schon lang soweit
 

Sarante

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
16
Ich finde es toll, dass Menschen geklont werden können, weil in "ferner" Zukunft das Leben der Menschen sowieso fast ausschließlich nur noch in künstlicher Natur stattfinden wird können.

Es ist so: In 4 Milliarden Jahren existiert die Erde nicht mehr. Und bereits in 2 Milliarden Jahren verdampfen auf der Erde die Ozeane. Grund: Die Sonne wird größer und wird dann die Erde verbrennen.

Die Menschheit kann aussterben oder überleben. Wenn sie überleben will, muss sie in´s Universum. Dort ist es aber verlangt, dass wir unsere gene verändern, denn unser Organismus wäre den Anforderungen des Universums auf Dauer nicht gewachsen.

Und wenn wir das machen, warum dann nicht auch klonen ? Das ist doch keine große Sache.

Die Entwicklung geht absolut in diese Richtung. Seitdem es uns Menschen gibt, geht diese Entwicklung in diese Richtung. Würden wir ewig so leben wie wir jetzt sind und wahrscheinlich auch noch im Einklang mit der Natur, wäre unser aussterben gewiss.

Insofern gibt die Zivilisation und der Fortschritt unserem Überlebenswillen Recht und zeigt zugleich wieder einmal auf, dass das ewige Gesetz des Lebens lautet: Passe dich an, sei bereit dich zu ändern oder stirb aus.

Eines Tages werden wir viele Planeten besiedeln und wenn sich eine Gesellschaft dazu entschließt menschliche Artverwandte zu klonen, so sollen sie es tun. Sie sollen die Freiheit haben. Es sollte halt nur nicht für kriegerische Zwecke geschehen. Aber zum Beispiel um Geburtenmangel vorzubeugen oder wenn manche Berufe drohen auszusterben, weil es zu wenig Menschen gibt, die mit diesen Fähigkeiten ausgestattet sind um sie zu erhalten, weil sie wichtig sind für die Zivilisation, dann bin ich sehr dafür.
 

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
Sarante schrieb:
Es ist so: In 4 Milliarden Jahren existiert die Erde nicht mehr. Und bereits in 2 Milliarden Jahren verdampfen auf der Erde die Ozeane. Grund: Die Sonne wird größer und wird dann die Erde verbrennen.
möglich das es dann so sein wird ja. aber ich persönlich denke, die menschheit bringt sich bis dahin selber um. der mensch erkennt erst was, wenn es fast zu spät dafür ist, der mensch ist einfach ein blödes lebewesen so hart es auch klingen mag. und das nächste problem wird wahrscheinlich das mit dem erdöl. nicht mehr genug vorräte, und ohne erdöl sind wir in der jetzigen situation am ***** da wir zZ keine andere so hervorragende energiequellen haben. daher sollten sich die wissenschaftler lieber mal mit dem befassen
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Hm...ich bezweifle, dass der Mensch 2 Milliarden Jahre lang überleben wird...selten wird eine Gattung älter als 2-3 Millionen Jahre und wenn man bedenkt, was wir in einigen Jahrtausenden angerichtet haben, sind wir in 2 Milliarden Jahren längst sowas von geröstet...wenn wir weitermachen wie bisher wird weder die Ozonschicht regeneriert noch die CO²-Dunstglocke abgebaut...


Naja, aber zum Thema klonen...warum nicht? Menschen sind auch nur aufrecht gehende Tiere...Für die Forschung nach Wissen sehe ich es nicht als problematisch an...Problem wäre die hohe Gefahr in einer 2-Klassen-Gesellschaft der geklonten und der 'natürlichen' Menschen zu enden. Unter dem Gesichtspunkt also nein, aber von der einfach Moralfrage her ja.
 

Ruevian

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
56
Ich finde den gedanken an Klonen eher furchteinflösend.

nette dame von nebenan: "Was? Sie wollen ein Kind? Kleinen Moment bitte (geht nach draußen, kommt mit einem dicken Katalog wieder zurück) Hier bitte sehr, haben Sie irgendwelche speziellen Wünsche zwecks Aussehen, Begabung und Intelligenz? Wir haben gerade gestern neue Modelle frisch aus dem Labor bekommen. Ihre Intelligenz ist noch viel größer als die der vorherigen Modelle. Sie entwickeln sich schneller als normale Menschen, in bereits 9 Jahren können Sie sich wieder Ihrem eigenen Leben zuwenden und haben obendrein ganz nebenbei ein Kind großgezogen. Ist das nicht wunderbar?" :nerv:

Und wegen Krankheitsheilung. Ist ja schön und gut, aber ich finds falsch. Liegt vielleicht daran, dass ich an Gott glaube, aber ich finde es falsch, wenn wir Menschen jetzt auch noch die Macht haben, den Tod zu überlisten. Gut, es ist kein richtiges Überlisten sondern eher ein Hinausschieben. aber selbst das ist falsch, jeder muss irgendwann mal sterben der eine früher, der andere später. Und auch wenn der Gedanke an den Tod erschreckend ist, es bleibt einem nichts anderes übrig. Immerhin hat es auch sein Gutes, unsterblich zu sein, heißt ewig zu leben. Ich weiß nicht, vielleicht steh ich mit der Meinung ja allein da, aber ich möchte nicht ewig leben. Ich würde mich tierisch langweilen. ein Schlotterleben führen. "Hm so langsam könnt ich arbeiten....ach nee da war ich mal bis ich 234 Jahre alt bin, dann hab ich immer noch zeit mich um einen Schulabschluss zu sorgen und wer weiß, da ist das Wissen der Menschheit bestimmt weiterentwickelter als heute!" Ätzend...wie sagte noch Peter Pan gleich? "Der Tod ist das größte Abenteuer von allen!" Nun, recht hatter!
 
Oben