Klone !

Beff

Polygamon +Fliegen
Die Sekte heißt übrigens "Raéllianer" oder "Raellianer", auf jeden Fall, nach ihrem "Guru" Rael (sprich Ra El) benannt.

Wenn das mit den Stammzellen wirklich so gut funktioniert (es heißt übrigens Nabelschnur), sind wir ja alle Probleme los und können das mit dem Klonen getrost ganz sein lassen ;)

Shade

Ehrenuser
Problem dabei ist halt das es wenig Stammzellen gibt und man sie nur auf zwei Arten gewinnen kann.
1. Von Embrionen
2. Aus der Nabelschnur

Bei der ersten Variante sind wir wieder beim Klonen.
Und Nabelschnur Stammzellen sind glaube ich auch nicht da wahre weil man nur Menschen damit behandeln kann von dennen Stammzellen bei ihrere Geburt schon gesichert wurden.
Also kein Medizament für alle Menschen sondern immer nur für die eine Person.

Deshalb will man ja Embrios machen und wenn sie noch in den ersten Stunden/Tagen sind bestehen sie nur aus Stammzellen und diese sind soweit ich verstehe bei allem Menschen unter Bedingungen (wird ja noch erforscht) anwendbar.

Naja wenn man in der Zukunft von jedem Menschen Stammzellen hat wird man die Medizin in heutigem Sinne eh abschreiben können.

MrT

Ehrenuser
Ich hab jetzt bei meinem Freund übernachtet und da um Mitternacht gehört, die hätten jetzt da 2. Baby geklont.
Ist allerdings noch nicht geklärt, obs wirklich nen Klon ist.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Voll die Kacke!!!!!! Das wird böse enden, wenn das nicht verboten wird.
Die wollen ja auch Hitler klonen, um ihn zu bestrafen!!! Oder Jesus wollen sie auch klonen!!! Voll Wascha Wascha. Das sind Größenwahnsinnige!!!
Und sie behaupten auch, dass die Menscxhheit von Außerirdischen geklont wurde!!! Echt voll bekloppt!!!

MrT

Ehrenuser
Und die wollen noch 3 weitere Babys klonen.

Beff

Polygamon +Fliegen
Diese Oragnisation (Clonaid) hat ja auch schon vorher (ich glaub mehrere Jahre) den Benutzern die Möglichkeit gegeben, für 200.000$ einen Klon erschaffen zu lassen (wenn es technisch einfacher wird)

Sie haben dazu auch schon einige (mow) freiwillige Tragemütter.

Das 2. Baby soll übrigens von zwei holländischen Frauen sein.

sweetstofflmaus

Halbgott
man. ich finde es für solche zwecke eigentlich scheiße. keine ahnung warum, aber ich bin der meinung, dass jeder nur einmal exsistieren sollte. besser wäre es, wenn z.b nur Organe "klont", um sie einen Menschen, bei dem ein Organ erkdankt ist, einzufügen. dann wäre ich dafür.
also ich bin eigentlich dagegen. (außerdem hab ich ne zwillingsschwester :D )

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Nazgul schrieb:
Oder Jesus wollen sie auch klonen!!!
ähm, wie soll das bitte gehen :zweifel: ?

Nazgul schrieb:
Die wollen ja auch Hitler klonen, um ihn zu bestrafen!!!
das wäre unmenschlich, denn jeder weiss, dass das nicht der ECHTE hitler ist... so dumm werden die menschen (hoffentlich) nicht sein...

und hitler war männlich. bis jetzt haben sie nur weibliche babies geklont. das hat was mit den cromosonen (hoffentlich so geschrieben :pein: ) zu tun. soviel ich weiss, befinden sich im jungen x und y cromosonen. bei den mädels halt x und x cromosen. das erklärt natürlich auch, warum junge an "bluter" erkranken können und die girls halt nicht...

mfg Dark Eagle

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich denke mal, sie haben bis jetzt nur Mädels geklont, weil die zu klonenden Menschen auch gleich die Ziehmütter waren, und das geht ja verständlicherweise nur bei Frauen. Ist nur ne Vermutung, aber klingt doch logisch!

AleXXX

Soldier of Destiny
nein, dass ist nicht richtig!
es werden nicht nur Mädchen geklont.
Die Klone werden nämlich erst später in die Ziehmutter eingepflanzt und da ist es ja egal ob der Klon ein Junge oder Mädchen ist.
Es werden doch nicht die Ziehmütter geklont!

Beff

Polygamon +Fliegen
Das ist mir auch klar, aber ich denke mir, die hatten vielleicht (rechtliche und beschaffungstechnische) Probleme, und haben deshalb die zu klonenden Frauen gleich als Ziehmütter genommen.
Und wenn nicht, war ja nur ne Vermutung

Geshtar

Halbgott
Da muss ich nun mal besserwisserisch eingreifen (Bio-LKler vor :D ):
das hat was mit den cromosonen (hoffentlich so geschrieben
Die Dinger heissen Chromosomen!
befinden sich im jungen x und y cromosonen. bei den mädels halt x und x cromosen
Jo das stimmt bis auf die Schreibweise :D
warum junge an "bluter" erkranken können und die girls halt nicht
Das stimmt mal garnet... die Bluter Krankheit Allele (Gen-Ausführung... zB Bluter oder Nicht Bluter) liegen aufm X-Chrs. (Abk. für Chromosom). die "Girls" haben 2 davon also kann das dominante Allel "Gesund" das 2te krankmachende Allel "Bluter" überdecken! Bei den Jungen geht das nicht, da die nur ein X-Chrs. haben, und wenn das das rezessive Allel "Bluter" is haben sie die Krankheit!
Die Mädchen hatten da das Problem, dass sie natürlicherweise "bluten"... und so die Lebenserwartung recht niedrig war... mittlerweile ist dieses Problem allerdings durch die Medizin gelöst, was ich so gehört hab...
(auch bitte verbessern falls was net stimmt... :D )

Riesz

Held
Ich bin total dagegen, dass sich der mensch jetzt schon wieder in die natur einmischt.
die haben noch nichts von menschenrechten und -würde gehört glaub ich!!!!!! :mad:
und das mit dem hitler ist doch wahnsinn!!!!
ich finde das ist das letzte!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Geshtar schrieb:
Da muss ich nun mal besserwisserisch eingreifen (Bio-LKler vor ): Zitat:
das hat was mit den cromosonen (hoffentlich so geschrieben

Die Dinger heissen Chromosomen!
Zitat:
befinden sich im jungen x und y cromosonen. bei den mädels halt x und x cromosen

Jo das stimmt bis auf die Schreibweise
Zitat:
warum junge an "bluter" erkranken können und die girls halt nicht

Das stimmt mal garnet... die Bluter Krankheit Allele (Gen-Ausführung... zB Bluter oder Nicht Bluter) liegen aufm X-Chrs. (Abk. für Chromosom). die "Girls" haben 2 davon also kann das dominante Allel "Gesund" das 2te krankmachende Allel "Bluter" überdecken! Bei den Jungen geht das nicht, da die nur ein X-Chrs. haben, und wenn das das rezessive Allel "Bluter" is haben sie die Krankheit!
Die Mädchen hatten da das Problem, dass sie natürlicherweise "bluten"... und so die Lebenserwartung recht niedrig war... mittlerweile ist dieses Problem allerdings durch die Medizin gelöst, was ich so gehört hab...
(auch bitte verbessern falls was net stimmt... )
ohoo, ich werde herausgefordert :lol:

also:

[möchtegernmediziner]Die Chromosomen kann man auch mit "Pläne für den Körper" bezeichnen. Unsere Zellen tragen zwei solcher Bücher, nur das problem ist, das es beim Jungen X und Y Chrs. gibt. Fehler gibt es überall und man kann sich vorstellen, dass (!) wenn im X "Buch" ein Fehler gibt, kann man im Y "Buch" nachlesen, welches nun richtig ist!
Die Mädchen haben glück, denn sie tragen identische "Bücher" (<--- ich weise drauf hin, das ich mit "Buch" eigentlich Chromosonen meine), also X und X buch. Wie schon unser lieber und geschätzter Biologe Gesthar gesagt hat, kann das zweite Buch diesen Fehler überdecken, was aber beim Jungen nicht geschehen kann.

Ich hoffe, das ich jetzt keine Mist erzählt habe denn sonst bitte ich euch, mich darauf hinzuweisen. [/möchtegernmediziner]

puh, das war ansträngend, ich kann nciht lange in diesem zustand bleiben :grinsepein:

mfg Dark Eagle

Manadrache

Legende
Also, um das nochmal zu konkretisieren.
Es ist egal ob Junge oder Mädchen, beide können die Bluterkrankheit bekommen. Das hat mit rezessiv und dominant nichts zu tun. Es ist nämlich so, dass der obere Teil eines x und eines y Chromosoms identisch sind. Nur der untere Teil ist unterschiedlich aufgebaut.

Des weiteren wurden bisher deshalb nur Mädchen geklont, weil die Kinder immer die Klone der Mütter waren (Und der Klon der Mutter kann ja schlecht ein Junge sein).

Und um noch einmal darauf zurück zu kommen, man könnte Hitler oder Jesus klonen. Das möge mir mal jemand erklären wie man ohne sämtliches Genmaterial eine Person klonen will.
Jesus ist ein bißchen zu alt, als das noch irgendetwas von ihm existieren könnte (nebenbei bemerkt ist er sowieso mit seinem Körper gen Himmel gefahren) :p
Und Hitler's Leiche wurde nie gefunden. Und selbst wenn, dürfte von der auch nicht mehr allzuviel übrig sein.

Riesz

Held
Jesus klonen ist totale gotteslästerung, du hast recht, ohne erbgut geht das sehr sehr schlecht.
erinnert ihr euch an die titanic?
da hiess es auch nicht mal gott könnte das schiff senken und was war?
ich bin nicht abergläubisch, aber in diesem fall bin ich doch beunruhigt.
das klonen ist und bleibt echt der letzte mist!!!!!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
der letzte mist in welchem sinn?
im sinne das schlechten, gebe ich dir recht. klonen kann man auch für gesundheitliche sachen gebrauchen, also ist es in diesem sinne noch gut...

mfg Dark Eagle

Beff

Polygamon +Fliegen
Manadrache schrieb:
Und um noch einmal darauf zurück zu kommen, man könnte Hitler oder Jesus klonen. Das möge mir mal jemand erklären wie man ohne sämtliches Genmaterial eine Person klonen will.
Jesus ist ein bißchen zu alt, als das noch irgendetwas von ihm existieren könnte (nebenbei bemerkt ist er sowieso mit seinem Körper gen Himmel gefahren) :p
Und Hitler's Leiche wurde nie gefunden. Und selbst wenn, dürfte von der auch nicht mehr allzuviel übrig sein.
Das ist doch Quatsch! Der hat sich doch mow direkt vor den Aliierten erschossen, und man weiß auch genau wo und genau wann! Ich denke, für einen überzeugten Neo-Nazi ist das kein besonders großes Problem, Genmaterial von Hitler aufzutreiben (Im Internet gibts ja sogar Cyclon-B-Fässer zu kaufen :wazup: ), da er ja eh einen großen Stab für sein Labor braucht. Also ich denke, wenn das Klonen est technische besser machbar ist, dann ist auch das Hitler-Klonen kein Problem; und das beunruhigt mich

Riesz

Held
Gut??????für gesundheitliche dinge gut???????
NEIn, da sind wir nicht einer meinung.
Schau mal, da wird wer geklont, lebt dann und was macht man dann? Man benutzt ihn zur Organspende!
r muss seine Lunge hergeben für die kaputte Lunge eines Rauchers!!!!!(nur ein Beispiel)
Das ist nicht in Ordnung!!!!!!deswegen ist es auch für gesundheitliche dinge nicht NUR gut!
Ausserdem, wie fühlt sich wohl so ein Klon?
bestimmt hat der irgendwann Selbstmordgedanken, weil sie sich doch immer denken: ich bin nur eine SCH**** kopie, ich bin nichts wert.
Das alles verstösst gegen die Menschenrechte.
Meine Meinung!

Barrin

Halbgott
Wenn sich ein Mensch über andere stelllt verlieren diese "anderen" ihre Freiheit...
Und darum steht "Gott" oder "schicksal" über uns, was passiert jedoch wenn der Mensch sich diese Dinge unterwirrft?

- Sicher keine Demokratie ;)

Imo ist diese Welt schon schrecklich genug... wollen wir uns jetzt auch noch gegen unsere eigene Mutter natur auflehnen und ihr ihr Kostbarstes Gut stehlen und Leben nicht mehr "schenken" sondern Erzwingen?

- Ich möchte nicht erfahren das ich nicht geboren wurde...

Oben