Links oder Rechts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svbway

Ritter
Seit Ihr ehr Links, Rechts oder Neutral?<>

<>Nach dem mich Kori schon fast gezwungen hat
und ich mir selber eine Bild von euch in Bezug auf diese Frage machen will öffne ich diese Umfrage.

valnar

Halbgott
links.
hab jetzt nich so die zeit, schreib wann anders evtl. noch was :tja:

@svbway:
du darfst ruhig auch zu meinem post, im rechte auf dem vormarsch stellung nehmen. würd mich doch wirklich interessieren, was du dazu zu sagen hast.

Rolante

Halbgott
also ich bin total links gerichtet
das heißt nicht links extrem ;)
naja was soll ich dazu sagen
ich will einfach nicht das sich die geschichte wie soviele male wiederholt ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Könnte man vielleicht nochmal etwas präzisieren, was sich hinter den einzelnen Antwortmöglichkeiten verbirgt? Ich bin mir jetzt zum Beispiel nicht sicher, ob ich neutral oder etwas links wählen soll, da ich zur Zeit keine Vorstellung habe, wie Letzteres in etwa definiert ist...

Beruga

Legende
Rechtshänder - zumindest im Schreibstil.

Aber politisch gesehen sehe ich mich eher neutral

OP
OP
Svbway

Svbway

Ritter
MicalLex schrieb:
Könnte man vielleicht nochmal etwas präzisieren, was sich hinter den einzelnen Antwortmöglichkeiten verbirgt? Ich bin mir jetzt zum Beispiel nicht sicher, ob ich neutral oder etwas links wählen soll, da ich zur Zeit keine Vorstellung habe, wie Letzteres in etwa definiert ist...
Es tut mir leid dass ich dir keine Definition von „links“ geben kann. Vor ich was falsches sage lasse ich es lieber sein und hoffe das bald eine Definition von anderen folgt.

Zum Thema: Ich merke in letzter Zeit das mir teile des rechten Gedanken liegen, aber dennoch bin ich gegen Rassengewalt und erstrecht gegen jegliche Gewalt an anders Gläubigen(z.B. Juden, Muslime) und Denkende(z.B. Homosexuelle).

Luna

Roter Drache
Also mir ist die Antwort schon ziemlich schwer gefallen. Wusste nicht recht, ob ich etwas links oder neutral bin. Hab mich jetzt dennoch für etwas links entschieden, weil ich Teile der linken Gedankenwelt durchaus gut und richtig finde. Allerdings denke ich, dass sowas Rechts- als auch Linksextrem beides keine Lösung für Probleme bietet...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Beruga schrieb:
Aber politisch gesehen sehe ich mich eher neutral
Erklär mir mal, wie du das mit dem Wählen einer äußerst rechten Partei vereinen kannst...

@Svbway "Links" brauchst du mir nicht zu definieren, es geht mir da um den Übergang von Neutral zu Links...

Myri

Manaheld
Ganz ehrlich, ich finde eine solche Umfrage ziemlich geschmacklos. :straf:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Irgendwie fällt mir grad auf, dass wenn
man Links zur Auswahl hat, da auch Gesetz
stehen sollte :D

Naja, hab für neutral gevotet, da eine pure
Links oder Rechts-Regierung für mich keinen
Sinn macht, Anarchie, scheiße, wie wollt ihr
ohne Gesetz leben? Wollt ihr euch darauf verlassen,
dass jeder seinem guten Gewissen folgt?
Dass wir uns nicht gegenseitig die Schädel einkloppen?
Und rechts, naja so etwas wie das Hitler-Regime
wollen wir wohl alle nicht noch einmal

Myri

Manaheld
Svbway schrieb:
Könntest du bitte deine Aussage auch begründen?
Also ich denke, dass es hier im Forum schon zu genug solcher Themen kommt (in denen auch ständig Ausländer oder Ausländerfeidlichkeit vorkommt). Da finde ich eine solche Umfrage einfach überflüssig und nicht sehr sinnvoll. Es ist doch völlig unwichtig, ob jemand links, rechts, oder sonstwas ist. Muss dafür dann noch eine Umfrage gestartet werden? Ich hoffe, das war Begründung genug.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Sorry Myri, aber dann wären Umfragen, wie "Was esst ihr am liebsten?"
genauso unwichtig, es ist doch nur eine ganz normale
Umfrage. Ich finds ziemlich informativ, was so über die Gesinnung mancher
User hier zustande kommt ;) Ich frag mich allerdings ob sich hier überhaupt
jemand traut für Rechts zu stimmen?

Rolante

Halbgott
also ich muss glaube ich Myri recht geben
durch solche umfragen werden leute in klassen gepackt und bewertet.
sowas ist doch total bescheuert. Wozu gibt es dann noch das Wahl Geheimniss ?

Riktsuku

Halbgott
Ich bin nicht links habe einige linke Meinungen! Viele Freunde von mir sind auch extrem links, aber die nerven einen damit nicht oder so deshalb auch keine Probleme.

Das komische dabei ist, dass ich auch Freunde hab dir rechts sind (nicht extrem) und einige Einstellungen von ihnen durchaus nachvollziehen kann. Die machen aber zum Glück nicht so´n Scheiß mit und rennen unbedingt mit Glatze und Baseballschlager durch Kreuzberg!^^

Schonmanchmal schwiereg Freunde aus beiden Richtungen zu haben!^.^"

Luna

Roter Drache
Ich kann auch nur sagen, dass ich denke, dass das hier eine ganz normale Umfrage ist, genau wie die, ob man Secret of Mana oder Seiken Densetsu 3 besser findet, nur eben zu einem etwas brisanteren Thema. Allerdings ist es hier jedem freigestellt, ob er antworten möchte und was er schreibt. Also wird das Wahlgeheimnis von niemandem angegriffen, niemand wird gezwungen, was zu schreiben. Man kann ja auch nach ner Wahl rumrennen und sagen: "Ich hab Partei XY gewählt!" Kann doch jeder machen, wie er will! Also seh ich hier nichts verwerfliches dran, solang niemand wegen seiner Meinung beleidigt wird. Und für die, die zu dem Thema nichts sagen wollen, gilt dann das, was für jedes Thema gilt: Wen es nicht interessiert, der schreibt eben nichts dazu!

MountainKing

Newbie
Leere Begriffe

Wenn ich hier manche Beiträge durchlese, sträuben sich einem ja die Haare.
Diese Schubladenbegriffe "links" und "rechts" sind meines Erachtens in der heutigen Zeit lediglich Begriffe um Personen die nicht so denken, wie es der Staat möchte zu verkriminalisieren. Das führt dann natürlich zwangsläufig dazu, daß man nicht wie alle anderen behandelt wird.

Rückblick:

Das "links" bzw. "rechts" Denken stammt noch aus dem Parlament der französischen Revolution von 1789. In Deutschland wurde nach dem Hambacher Fest im Jahre 1848 in der Frankfurter Paulskirche das erste Parlament gegründet.

Dort saßen:

links - die Sozialisten
mitte - die Liberalen
rechts - die konservativen, damals noch monarchistischen Nationalen

Die daraus resultierende Bezeichnung "die Linken" oder "die Rechten" wies ursprünglich lediglich auf die Seite hin, wo derjenige im Parlament einzusortieren sei.

Der prägende Unterschied zu heute ist, daß man mit so einer Einstufung gleich Klischees verbindet (z.B. bunte Haare, keine Haare, etc.) und dadurch zu einer, durch Politiker und Medien geschürrten, "Nicht-Normalität" also Abnorm verunglimpft wird.

Das dieses ganze Schubladen denken auch einfach dämlich ist beweist allein folgendes Beispiel:

- jemand der Sozialistisch denkt aber von seiner Grundhaltung z.B. konservativ ist wäre demnach ein "linker Rechter"

Man sollte die Dinge eher beim Namen nennen z.B. die Nationalen, die Kommunisten, die Sozialisten, die Liberalen, die Grünen, etc.

Damit kann ich zumindest viel mehr anfangen als mit dummen Pauschalierungen! Ebenso wäre dadurch auch die Frage geklärt, ab wann man rechts/links ist, da ja jeder weiß, was die jeweiligen Ausrichtungen genau fordern (wenn man sich neutral informiert hat).

Supersonix

Mächtiger Krieger
also ich bin neutral und ich kann euch eins sagen: solche diskussionen bringen irgendwie nix. es wird immer jemanden geben der sich angepisst fühlt durch das was jemand anderes sagt. rechts find ich zwar nicht gut, aber links ist auch nicht mehr das links was es mal war.

Sebastian

Manaheld
Ich hab auch mal Neutral gewählt.

ich will einfach nicht das sich die geschichte wie soviele male wiederholt
Weißt du nicht was der Kommunismus in Russland damals angerichtet hat?!
Es kann zwar jeder denken was er will, ist mir doch egal, aber benutzt Links bitte nicht als synonym für "gut". Der Sowjet Kommunismus hat auch tausenden das Leben gekostet, sowas zu verherrlichen halte ich für fragliche.
Man kann natürlich nicht sagen sagen das jeder der links oder rechts ist Massenvernichtung befürwortet, aber es muß doch wohl nicht sein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben