Links oder Rechts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
radikal heisst auf die wurzeln bezogen (wer wurzelziehen kann weiss das die zahl unter der wurzel radikant oder so ähnlich heisst)
radix. Das radikal im ursprünglichen Sinne auf Wurzeln und Ursprünge bezogen ist, stimmt, allerdings ist die ursprüngliche Bedeutung eben durch extremistische Gruppen verzerrt worden (egal ob jetzt rechts, links, oben oder unten..).

Btw, ich würde mich selbst als leicht national bezeichnen. Also rechts. Und nein, ich vergase keine Juden, will sie auch nicht zwangsweiße aus Deutschland rauswerfen. Und die stumpfsinnigen Linken sollen bitte darüber nachdenken, dass Sie sich mit ihren "NAZIS RAUS!!"-Geplärre unterbewusst auf genau die gleiche Stufe setzen :nerv:.

/EDIT

*Wuhuhuauhua*

*Link in den Raum werf:*

http://de.wikipedia.org/wiki/Radikaldemokratie

Und jetzt werde ich mal richtig pseudophilosophisch:

DENKT DARÜBER NACH!!!1!!1!!!111!hundertelf

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Gebull Ich fürchte, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte dich nicht mit Extremismus in Verbindung bringen.
Mag sein, daß ich in dem Wort "radikal" nicht so sehr die ursprüngliche Bedeutung sehe, sondern eben das, was Damien sagte. Und von diesem "radikal" ist extrem die Steigerung.
Was du mit radikal meinst, versteh ich schon...

Beruga

Legende
@ Damien National bedeutet nicht unbedingt rechts sein. Ich bin auch Nationaldenkend und vertrete einige wenige Meinungen einer Partei wie der NPD, nur deshalb bin ich nicht gleich rechts, rechtsradikal oder gar rechtsextremistisch. Nur weil die NPD eine rechtsradikal-angehauchte Partei muss auch nicht alles, was sie sagen und vorschlagen falscher Mist sein.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mit "rechts" in dem Sinne, bezog ich mich auf die frühere Sitzordnung im Bundestag, wo die nationalen eben da gesessen haben. Die Extrembeispiele waren auch nur als Verschaukelung gedacht, weil da sicher inzwischen 80% der Bevölkerung Deutschlands sofort daran denkt ^^.. Ist ja alles viel einfacher, wenn es nur schwarz und weiß gibt.

Beruga

Legende
Joa, da haste recht, wenn ich sehe, wieviele Skinhead, Nationalist und Nationalsozialist nicht von einander unterscheiden können....

Beruga

Legende
Die kenn ich auch die seite, ist aber auch nicht sooo korrekt, weil die sprechen von nazis da und nicht von Neo-Nazis, was wieder Unterschiede sind *g*.

Black Rabite

Mächtiger Krieger
in dem Votum fehlt irgendwie die antwort "beides nicht hasse aber rechte"!!!!!!
Weil links bin ich nicht...hatte zwar mal so ausgesehn aber ne niemals mag ich eine seite von denen!!!!!!!!!Rechts ist mein Hass fav #1!
Wenn ich sowelche sehe bzw kennenlerne sehe ich immer so aus::mad:

LaCelda

Manaheld
Hass, sei er nun gegen Ausländer, oder leute, die Ausländer hassen, ist immer falsch Black Rabbite...

Mon-Star

Halbgott
neutral *pff*
was solln das sein?
wenn dann LIBERAL

als das würde ich mich auch ansehen.
is aber lustig, dass hier ne umfrage zu sowas gibt, obwohl schon seit ein paar jahren bekannt ist, dass dieses schema links, liberal, rechts so nicht mehr gilt

Udo

Ritter
:wand: :wand: :wand: Na ja es kommt trauf an, zum eine denke ich wie Damien teilweise national, aber auf der anderen Seite würde ich niemals jmd. Angreifen. Ich finde jede sollte seine Meinung haben dürfen und nicht daurch in eine Schublade gestopft werden. Ausserdem gibts es unter allen politischen Seiten Idioten und Chaoten die sich zu sehr in ihrer Meinung verboren. DAs kann man gleich setzen mit den Kreuzügen . Wo die lieben "Christen" richtig schön für die Kirche gemordet und vergewaltigt haben nur um eine Person zu konvertieren.
Von daher es ist alles nicht nur schlecht solange man auch die Meinugen der anderen Respektiert. ICh hab sowohl viele rechte als auch viele Linke Freunde und manchmal steht man wahrlich zwischen den Fronten aber so ist das halt.

Thor

Halbgott
so jetz geb ich noch mein kommentar dazu ab
also als ersten, so eine umfrage, naja ich seh den sinn nicht aber egal.

ich selber bin rechts. nun was heisst das jetz? ich vertrete einige meinungen von den rechtsradikalen (nicht faschos) jedoch nich alle. einfach die "extremen" (ob nun links oder rechts) haben einfach unrealistische Ziele vor augen!

zB zu Links: Erzählt mir mal wie man in anarchy leben kann?

zB zu Rechts: Ihr wollt wieder ein deutsches deutschland, ein weises Europa.
auch dieses ziel ist in meinen augen unrealistisch.

Das beweist einfach das die "extremen" keine lösung sind. und janu die politiker, weis ja nich. auusser fakten haben die nichts im kopf

und noch zu dem thema Skinhead. ich weis gar nich warum alle so ein ghetto deswegen machen. also wenn ich ein glatzkopf sehe dann erkennt man ja obs nun ein fascho ist oder zB ein Oi! Sogar die Aufnäher alleine sind genug um über seine präsenz informiert zu sein. naju.

Thema das nie ein ende nimmt

MFG

Hallihalllo, diese Diskussion ist mir bisher komplett verborgen geblieben!

Es ist wirklich traurig, wieviele Menschen auf Ideen, und seien es nur einige davon, von Parteien wie der NPD reinfallen! Ich frage mich ernsthaft warum dieses Gedankengut (immer noch) auf fruchtbaren Boden fällt?!

Ihr lieben "Rechten", wie sich z.B. Thor offenbart hat, könntet ihr nicht ein wenig präziser eure "rechten" Meinungen preisgeben?

Natürlich, rechtsradikal ungleich Faschismus, aber genauso linksradikal ungleich Kommunsimus("Realsozialismus"!) und v.a. auch ungleich Anarchie!!
Ein recht viel blöderes Beispiel um die "unrealistischen Ziele der Extremen" zu verdeutlichen kann kaum gewählt werden, Thor! Anarchie hat doch mit "links" überhaupt nichts zu tun! Sollte ich das auch noch erklären müssen warum, dann werde ich es gern tun, jedoch hat dann der Frager eigentlich nicht die Kompetenz um über "Links - Rechts" zu diskutieren.

Und die NPD als "rechtsradikal-angehauchte Partei" zu bezeichnen finde ich einfach nur absolut zynisch! Das ist unglaublich!

In vielen Beiträgen kommt es einem so vor, als wenn nur irgendwelche abgedroschenen Floskeln und Parolen-Fetzen zur Meinungsbildung vieler führen, die dann völlig unmündig und ohne objektive (soweit das möglich ist) Betrachtung der Zeitgeschichte und der aktuellen politischen Lage eine Volksvertretung wählen sollen. Da fragt man sich dann wieder, ob Demokratie wirklich die beste Regierungsform ist...

Thor

Halbgott
Die Drei Weisen schrieb:
Ihr lieben "Rechten", wie sich z.B. Thor offenbart hat, könntet ihr nicht ein wenig präziser eure "rechten" Meinungen preisgeben?
erstens solltest du mal nich alle "rechten" in einen topf werfen! musst schon gewisse sachen wie patriotismus, nationalismus, neonazismus usw. unterscheiden. ein rechtsorientierter mensch (wie ich) kannst nich mit einem fascho vergleichen!

Und meine "rechte" meinung ist ein bissel gross um alles hier hin zu schreiben (oder ich bin einfach zu faul
) sag ein thema zu der ich dir meine "rechte" meinung sagen sollte.

und noch zu dem thema anarchy, ich hab nicht gesagt das alle linken anarchy wollen, ich hab von den extremen geredet! viele punks von heute schreien nach anarchy, und da frag ich mich ob die überhaupt wissen was dazumal ein punk war.

MFG

Wer wirft alle "Rechten" in einen Topf? Im Laufe dieser Diskussion haben sich nur einige, auch Du Thor, als "rechts" deklariert, weshalb die Frage an diese, die sich als "rechts" bezeichnen, gerichtet war! Ich habe keinen denunziert und gesagt "Hey, du bist rechts, du musst so-und-so sein....!" Somit waren/sind diese aufgefordert ihre Ansichten zum Besten zu geben, die sich angesprochen fühlen/fühlten!
Es war nie die Rede davon, dass Du, Thor, ein Fascho seist.

Mein Gott na, Du hast anscheinend nicht kapiert warauf ich hinaus wollte! Anarchie hat nichts mit "links" genausowenig wie mit "rechts" zu tun, da Anarchie an sich eine Auflösung jeglicher Regierungsform (sei sie rechts oder links) fordert. Deshalb kann "links" nicht anarchistisch sein!

Was war denn Deines Wissens "dazumal" ein Punk?

Thor

Halbgott
Es hörte sich nur so an, als würdest du alle in einen topf werfen.

Ja und ich hab auch gesagt das links nicht gleich anarchy ist! nur heut zutage seht man punks als linksradikale an, und da viele von denen nach anarchy schreien. So hab ich das gemeint.

sry ich hab keine lust drauf dir zu erklären was ein punk ist
suche im internet da hast du genug antworten.

ich sag nur, punks die den kult von früher leben, sollten das ruhig machen, gegen das hab ich ja nichts. nur wenn hier so kleine "punks" (alter13-15) am bahnhof rumstehen, die ganze zeit anarchy brüllen, alle blöd ahnficken, auch skinheads (richtige) dumm anmachen (obwohl der skinhead der vater vom punk ist), dann muss man sich doch fragen oder nicht? und da es sehr viele von diesen genossen gibt, auch wie punks rumlaufen, darum hab ich gesagt das viele gar nich wissen was ein punk ist.

MFG

Televator

† Chillin' Freak †
Ich bin neutral gesinnt. Wieso?

Meiner Meinung nach gibt's vieles, was für Ausländer spricht, aber teilweise auch gegen sie. Klar, im allgemeinen gesehen sind sie vollkommen ok und ich habe auch teilweise welche als gute Kumpel; nur meiner Meinung nach gibt's auch andere Sorten. Ich habe schon viele Ausländer erlebt, die meinten sich wichtig tun zu müssen und wirklich jeden Deutschen verkloppt haben, der ihnen ein wenig dumm kam. Also sie handeln irgendwie auch rechtsradikal.

Ich habe selbst einen Bekannten, der von Türken zusammengeschlagen worden ist, weil er nicht sein Handy hergeben wollte. Sie waren vll. zu 5. oder zu 6. oder so und haben auf ihn eingeschlagen. Naja, dabei ging er dann mit einem gebrochenen Arm aus. - Und ich frage mich wirklich, was ihnen da Recht gibt in großer Pberzahl auf einen Menschen einzuschlagen, nur weil er ihnen nicht sein Handy gegeben hat.

Also... es gibt die und die Sorte von Ausländern. Viele sind ok, habe auch nichts an sich gegen Ausländer, gibt aber auch das komplette Gegenteil die meiner Meinung nach hier weg sollten.

Beruga

Legende
Und die Sorte Ausländer, die du als letzteres genant hast sollte man getrost einfach nur Abschieben.

Wieso? - Weil sie unnütz für Deutschland sind, überfüllen nur die Gefängnisse, verursachen somit unsinnige Staatskosten.

Arbeit werden solche Ausländer meist nie kriegen - wer stellt schon jemanden mit krimineller Laufbahn ein???

Und Leute die dem Staat nur auf der Tasche liegen sind gerade ind er jetzigen zeit unbrauchbar.

Kurzum: Wer in Deutschland "einwandert" und sich nicht nach Deutschem Recht und Deutschen Gesetzen benehmen kann sollte auch nicht das Recht haben auf Deutschen Boden leben zu dürfen.

Thor

Halbgott
Twonky schrieb:
Anarchie mit ie, Thor. ;)
diese meinung ist zwar überflüssig, aber ich beantworte sie trotzdem

anarchy (eng) anarchie (deu). und da punks nicht in DE entstanden sind, sondern in ENG, sage ich anarchy

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben