@Thor:
es ist halt so. manche wörter sind halt da, um etwas näher zu deffinieren...
du kannst ja auh nicht rigatoni sagen, wenn du ne macaroni meinst, obwohl es beides nudeln sind... (etw. seltsames bsp. sollte aber wohl trotzdem klar werden.)
ach, und wie so oft stimme ich MicaLex zu:
rassismus ist dem mensch sicher nicht angeboren, sondern hat viel mit erziehung, bildung und toleranz zu tun! und um ein erweitertes blickfeld zu haben, muss man sich auch in andere hineinversetzen und seine vorurteile mal unterdrücken. das würde vielen glaube ich mal gut tun!
@Sleipnir:
jo, wann kann man denn sagen, dass ein "ausländer" sich nicht benehmen kann?
wenn das böse "ausländerkind" nen lolli beim supermarkt klaut?
und wie schon gesagt, muss man vielleicht auch versuchen, die taten von menschen zu verstehen. deine engstirnige, und wie es mir scheint unreflektierte meinung führt nämlich, meiner meinung nach, nicht zu einer besseren beziehung zwischen menschen.
wegen des musikunterhaltung: ich denke ich kann sagen, dass ich denke, dass du nationalistisch bist, ohne dich zu beleidigen, und ich nehme mal an, dass die musik doch auch etwas rechter einzuordnen ist.
als abschluss zitiere ich mal Tucholsky:
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."