Links oder Rechts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thor

Halbgott
@Valnar joa das is mir schon klar. ich sagte auch nicht man SOLL es als universalwort benützen. Hab nur gesagt um etwas zu beschreiben wo eigenschaften wie rassismus hat, könnte man ja eventuel (und die betonung liege auf EVT. UND KÖNNTE) das wort samt grund/gründe dazu benutzen.

Und zu wegen, rassismus. ich kenne niemanden der in keinen weg rassistisch oder mal ernste rassistische äusserungen gesagt hat. soviel zu rassismus ist natürlich. und mit natürlich mein ich nicht das es schon angeboren ist

Also meine meinung kurz gefasst: ausländer die sich nicht anpassen können = RAUS. Und wegen schwere krimminellen delikte wie vergewaltigung, totschlag, körperverletzung etc. meiner meinung nach darf es erst gar nicht soweit kommen.

irgendwo hab ich mal ein gesetz gehört, das wenn ein ausländer ein schweres verbrechen begeht, das er samt familie nach hause geschickt wird. also ich finde diese idee gut. und bevor jetz ein paar angerannt kommen und sage: "och was kann den die familie dafür?" ich finde es gut, dann kann der kriminelle mal an seine familie denken und sich fragen ob er ihr das wirklich antun wollt, und überlegt sich die tat ja vielleicht nochmal.

Sleipnir

Ritter
valnar schrieb:
@Sleipnir:
jo, wann kann man denn sagen, dass ein "ausländer" sich nicht benehmen kann?
wenn das böse "ausländerkind" nen lolli beim supermarkt klaut?
und wie schon gesagt, muss man vielleicht auch versuchen, die taten von menschen zu verstehen. deine engstirnige, und wie es mir scheint unreflektierte meinung führt nämlich, meiner meinung nach, nicht zu einer besseren beziehung zwischen menschen.
wegen des musikunterhaltung: ich denke ich kann sagen, dass ich denke, dass du nationalistisch bist, ohne dich zu beleidigen, und ich nehme mal an, dass die musik doch auch etwas rechter einzuordnen ist.
valnar schrieb:
Äh,Hallo?Niemand hat das recht,zu klauen,ob deutscher(in meinem fall schweizer)oder ausländer!!!!! Also,was soll daran zu verstehen sein,wenn ein Ausländerkind was klaut?was soll das? "Die Tat verstehen"?HALLO?wo lebst denn du:wand: (ich will dich nicht verletzen oder beleidigen)?Wie schon oben gesagt,niemand hat das verdammte recht(sorry wegen wortwahl) zu klauen!!!!!Is meine meinung und dazu steh ich auch

Edit: Sorry,wenns bei einigen nicht ausländern nicht stimmt und wenn sich hier ausländer befinden...

Thor

Halbgott
@sleipnir

Joa dieser meinung bin ich auch. stehlen ist stehlen, egal ob nun ein kaugummi oder die brieftasche eines anderen. es ist und bleibt kriminell.

valnar

Halbgott
@beruga:
ich dachte, nur durch die unterhaltung bei der musik, dass er sich evtl. dadurch angegriffen fühlen würde. wollte dem nur vorbeugen.

@sleipnir:
tust mir leid (musst mir jetzt nicht mitteilen, dass du mein mitleid nicht brauchst). scheinst wirklich wenig von menschen zu verstehen. daselbe gilt auch für thor.
eine frage noch:
wenn das "ausländerkind" dann einen lolli klaut, soll die familie dafür dann abgeschoben werden, weil sie ihr kind sooooo schlecht erzohgen haben?

liamich

Newbie
@valnar: seltsam das dir bis jetzt keiner auf deine letzte Frage geantwortet hat!!

Also generell hab ich diese ewige rechts-links Diskussion satt (weil eh jeder auf seinem Standpunkt beharrt und somit nix bei rauskommt
)-daher erwartet bitte nicht das ich auf Antworten zu meinem Comment reagiere...
Aber wenn ich sowas lese wie:

"Also,was soll daran zu verstehen sein,wenn ein Ausländerkind was klaut?was soll das? "Die Tat verstehen"?HALLO?wo lebst denn du
"

dann muss ich doch was sagen:
Wenn jemand etwas tut das man nicht versteht, bzw. das man als "schlecht" wertet (wie z.B. Diebstahl) ist es doch das schlauste, die Tat zu analysieren, um die Gründer der Person zu ermitteln. Denn nur wenn man etwas gegen die Ursachen der Tat unernimmt, kann man erreichen, dass die Menschen die Tat weniger oft begehen, oder??
Auf das Lolli-klauende-Ausländerkind bezogen: Vielleicht hat das Kind denn Lolli ja nur geklaut, weil seine Eltern in diesem Land keine gescheite Arbeit finden, sie ihm also kein Tachengeld geben können und das Kind sich denn Lolli nicht leisten kann (dazu hat das Kind noch ein fettes, deutsches Kind gesehen[mit reichen Eltern], welches sich täglich ein duzend Lollis leisten kann, was das "Ausländerkind" neidisch gemacht macht). In dem Fall wäre die Schuld auf den Staat, bzw. die Gesellschaft zu schieben.
Natürlich kann es auch sein, dass das Kind sein gasammtes Geld schon für Heroin ausgegeben hat. Dann wäre natürlich das Kind selbst, bzw. die Erziehung der Eltern schuld.
Ich hoffe jeder hat verstanden was ich sagen will, ich hab jetzt nähmlich die Schnauze voll...

Beruga

Legende
Juhuuu, an alle Kinder von arbeitslosen Eltern:

Geht klauen, es sei euch gestattet, denn als Kind von Arbeitslosen ist es das Normalste wo gibt ;)

Thor

Halbgott
liamich schrieb:
@valnar: seltsam das dir bis jetzt keiner auf deine letzte Frage geantwortet hat!!
das kommt vielleicht davon das es leute gibt die besseres zu tun haben als 24h hier im forum zu sitzen.

@valnar, also nur zur aufklärung: ich bin gegen kriminalität! und es ist mir scheiss egal ob nun von einem ausländer oder deutscher (bsw schweizer). es gehört sich nicht und damit fertig (es gibt nicht umsonst gesetze). und eben, heut klaut er lollis, morgen brieftaschen.

@liamich, achso. also ich fass das so auf, wenn ich etwas will, mir es aber nicht leisten kann, ist es ok zu stehlen, schliesslich ist der staat ja schuld das ich kein geld habe...
weist du, es gibt auch viele sache die ich haben will, aber mit meinem beschissenem lohn kann ich mir nicht leisten. und dann geh ich nicht stehlen!!! weil es asozial ist (gegenüber dem geschäft) und es ist kriminell.

Beruga

Legende
Thor schrieb:
@valnar, also nur zur aufklärung: ich bin gegen kriminalität! und es ist mir scheiss egal ob nun von einem ausländer oder deutscher (bsw schweizer). es gehört sich nicht und damit fertig (es gibt nicht umsonst gesetze). und eben, heut klaut er lollis, morgen brieftaschen.
.
*g*

Lass ne doch, ist doch alles normal, wenn die Eltern Arbeitslos sind, muss man doch verständnis für haben, dass dann brieftaschen, und danach Autos fehlen :) *fg*

Thor

Halbgott
Beruga schrieb:
*g*

Lass ne doch, ist doch alles normal, wenn die Eltern Arbeitslos sind, muss man doch verständnis für haben, dass dann brieftaschen, und danach Autos fehlen :) *fg*
....schön das du deinen spass daran hast, ich finds nicht witzig. das betrifft mein leben, deins auch und auch das von den andern. wenn man nachts nach dem ausgang nach hause lauft muss man schon auf der hut sein, da evt. 3 kollegas kommen dich niederschlagen und dich ausrauben. aber das ist ok, sie brauchen geld weil sie keins haben, und daran ist der staat schuld. tzzz

Zuletzt bearbeitet:

Thor

Halbgott
sry hab die frage übersehn

valnar schrieb:
eine frage noch:
wenn das "ausländerkind" dann einen lolli klaut, soll die familie dafür dann abgeschoben werden, weil sie ihr kind sooooo schlecht erzohgen haben?

ist diese frage jetz dein ernst?
es kommt auf das alter drauf an. wenn über 18 dann ja. allerding bezweifle ich das jemand mit einem alter von 18jahren noch lollis klaut -.- und ich denke, bei 18jahren, sollte man schon geld fürn lolli haben.
grund: ab 18 (auch früher) kann man unterscheiden welche verbrechen sich lohnen und welche nicht (in meiner sicht).

sry für doppel-post.

liamich

Newbie
oh shit leute, dass ist zu viel!!!!
wie thor grad festgestellt hat, klaut kein 18 Jähriger Lollies. Ich bin davon ausgegeangen das ein Kind im alter von vllt 12 oda 13 Lolies klaut. Und als kind hat denk ich jeder mal Schieße gebaut. (erzählt mir jetzt bitte nicht, dass ihr immer das brave Muttersöhnchen ward, dass nie was Böses getan hat - ich glubs euch auch so!!! :) )
Ich meine HALLO??? So ein Kind ist noch in der Entwicklung, wenn ein 12 Jähriger Kacke macht, kann man doch nicht sagen, dass ist ein asozialer Mensch und das er jetzt abgeschoben oder in den Bau gestekt werden soll! Dann sollte man evetuell was an der Erziehung ändern, oda nicht??
Außerdem hab doch nicht gesagt dass zu wenig Geld ein Diebstahl rechtgertigt. So eine Scheiße. Ich hab lediglich gesagt man sollte mal die Motive hinterfragen, WEIL WIR VON KINDER REDEN!!!!!!!!!
Wenn euch das zu viel ist, tuts mir leid. Mir ist das jetzt echt zu dumm!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mittlerweile scheint Ihr echt das Thema zu verfehlen.
Außerdem liamich, du hast gerade erst zwei Beiträge. Du ziehst eine Show ab als hättest du schon seit Anfang des Themas eifrig mit diskutiert.

Thema wird jetzt mal Dicht gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben