Magic-the Gathering...Wer kanns mir beibringen?T.T

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich bekam in der Zeit, wo ich in der Kur war, einige Magic Karten geschenkt..
Kan mir einer grob die Regeln erläutern?
Oder gar ein paar Züge beibringen?

Ich hab ausserdem von einem PC-Spiel zum Thema gehört...wer weiss mehr darüber?

Und wer würde vielleicht seine alten Magic-Karten weggeben/Tauschen/verschenken... oder sonstwas wollen?(das wegen Forenregeln bitte über PNS!)

TRAX

Halbgott
ich hab irgendwo noch ne demo version vom pc-spiel. da werden auch die regeln erläutert. ich kram auch mal mein altes deck raus. ich hab allerdings nie ernsthaft gespielt. mal sehen was mir von den regeln nocheinfällt. ich meld mich später nochmal

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich habe noch einige hundert Karten übrig, keine übermäßig wertvollen dabei und auch nicht mehr im perfekten Zustand. Wenn Du möchtest, kann ich sie Dir "vermachen"...
Das mit den Regeln gestaltet sich etwas schwieriger, da diese sehr komplex sind. Es gibt in der Tat eine PC-Umsetzung von Microprose zu dem Spiel, welches die Regeln auch sehr anschaulich erklärt. Zusätzlich gibt es sogar noch ein Freeware-Programm, welches das Kartenspiel simuliert. Ich habe es früher benutzt, um online gegen andere zu spielen, ich kann ja mal gucken, ob ich das wiederfinde!

Nachtrag: Hier mal ein paar Links
- Demo zum PC-Spiel
- Offizielle Seite zum Spiel, inklusive Regeln, Kartenlisten usw.

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Mein bruder hat auch noch unzählige karten zuhause rumliegen hmm aber weiss nich ob der die weggibt.
Regeln kenn ich auch aber lange her das ichs gespielt hab die werden wohl veraltet sein (alos meine kenntnisse) denke du bist mit dem link auch gut bedient

Szadek

Cash or Octopus
Regeln kann ich dir größtenteils beibringen du musst mich nur fragen, helfe gerne.

Das onlinegame kannst du dir bei http://www.blizard.com runterladen und das pc-game gibt es nimmer im handel was ich schade finde.

Karten habe ich in Massen ich habe am Freitag erst ne Menge Länder verschenkt weil nicht alle brauche.

Und last but not least " Maraxus for Presidient " :D

OP
OP
Ashura

Ashura

Ohhh..ihr seid alle soo lieb*sich halb tot freu*

An eben solchen Sachen mangelts mir..hab kaum Länder...und Spontanzauber fehlen fast gänzlich...

Ich kann mal auflisten was ich da so zusammen hab...
Da es ja Geschenke sind passt das alles hinten und vorne nich zusammen..also nicht wundern^^°°

Länder
--------

-nur ein popeliger Sumpf

Zauber
---------

-Ceta-Heiligtum
-Unnatürliche Auslese
-Ordnung/Caos
-Gehirnentfernung
-schimmerndes Trugbild
-Zwergenerdrutsch
-Pfad der Stille
-Flammenblut-Infusion
-Sitzenlassen

Kreaturen
------------

-Arktisches Meervolk
-Quirion-Pionier
-Urborg-Elf
-Grabschänder
-Bote des Waldes
-Lanowar-Leichen
-Ehrengarde der Koalition
-Morast-Gnarr
-Verwester Krieger
-Phyrexianischer Wüterich

Szadek

Cash or Octopus
Naja man hilft wo man kann denke ich. Also das was du an Karten hast ist echt nicht viel. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, geh in das nächste Kaufhaus und bei den ganzen Brett und Sammelkarten Spielen ist dann wohl auch Magic the gathering dabei. Dort suchst du dir ein Starterkit und kaufst es dir. Dadaruch hast du erstens mindestens ein fertiges und auch durchschnittliches Deck, sowie eine ausführlich anleitung mit den Grundregeln und spezifischen Regeln. Es gibt auch Geschäfte die sich auf Sammelkarten usw. spezialisiert haben, kenne aber keine.

TRAX

Halbgott
wenn du länder brauchst, dann sag bescheid. ich hab genug. hatte das gleiche problem und hab dann ma n kumpel gefragt, ob er wohl n paar übrig hat....JA, HATTE ER. ich hab jez min 70 länder für die ich keinen weiteren verwendungs zweck hab. wo soll ich se hinschicken?

Szadek

Cash or Octopus
Das kenne ich habe erst Freitag überflüssige Ebenen, Sümpfe und Gebirge verschenkt. Habe dadurch ca. 200 Karten verschenkt :zweifel:

Szadek

Cash or Octopus
So habe mir heute erstmal auch erneut einStarterset geholt wegen dem Regelwerk und ich sitz da und lese mir diese Verhältnissmäßig große Buch durch. Ich habe dabei 2 Sachen festgestellt 1: Die Leute lieben es komplex zu erklären. 2: Es gibt ne Menge neuer Regeln ich weis noch meine alten Bücher waren nich größer als die Karten selbst.

Aber so ein Starterkit empfiehlt sich wirklich und zwar nicht nur wegen dem Regelwerk.

OP
OP
Ashura

Ashura

Ich werde mich mal umschauen wo ich hier günstig(da ich fast immer Pleite bin) ein solches "Starterkit" herbekomme...

Ein Profideck wär sicher erstmal der falsche Griff,da ich noch nicht genung bewandert bin.

Szadek

Cash or Octopus
Also als Unterschied habe ich bisher nur festgestellt das bei den Profidecks die Kartenauswahl etwas ausgeklügelter ist, also das sie unter Umständen etwas besser aber auch ein paar Zusatzbedingungen haben und eventuelle Nachteile für den Sprecher selber.

Falls es dir hilft ich habe für mein Starterkit 10,50 € bezahlt.
Und da ich noch Geld hatte mussten es auch gleich noch ein paar boosterpacks sein und daraus stammt auch folgender kleiner lustiger Text.

Es ernährt sich von Früchten, Pflanzen, kleinen Waldtieren, großen Waldtieren, Wäldern, Obsthainen, Obstbauern und kleinen Städten. :evil:

Evil Knight

Halbgott
An alle die sich damit auskennen, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Magic hat ähnliche Regeln wie Duel Monsters oder?

Shion

Newbie
also zum ausprobieren sind die Starterkits nicht schlecht, aber wenn du mal dein eigenes Deck kreieren möchtest, glaube ich hilft dir nur ebay weiter. Mit Boostersets kommst du da nicht weit, denn eh du deine passende karte gefunden hast, die du benötigst bist du glaubig 50€ ärmer. Also am besten mal bei ebay schauen, ich glaube die haben ein recht großes Arsenal an karten.

Szadek

Cash or Octopus
@ Evil Knight : Ich kenn dafür Duel Monsters nicht, wenn du willst schick mir ne nachricht und erklärs malkurz.

@Shoin : i don't trust ebay and i have luck with my booster packs.

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Shion hat aber schon recht. Es dauert einige Zeit bis man aus Boostern ein schlagkräftiges Deck hat weil man auch alle Karten aufeinander abstimmen muss. Z.b: gibt es da einige sehr effektive verbindungen z.b. verzauberungen die einem spieler schaden zufügen wenn er eine karte abwerfen muss kombiniert mit einer karte die den gegenspieler dazu zwingt um nur ein simples beispile zu nennen.
Hmm aber was gibts jetzt eigentlich für Karten. Als ich gespielt habe war gerade Eiszeit oder so aktuell....
Und hab ma bei meim Bruder geschaut der rückt nix raus nur n paar Länder könnt ich besorgen

Szadek

Cash or Octopus
Ich weis nicht ich Stimme meine Taktiken immer auf die Farben ab mit denen ich Spiele zum Beispiel hab ich ein Deck hier liegen das darauf ausgelegt ist meinem Gegner die Länder so zu verändern das er mit ihnen nix anfangen kann und dann zum beispiel ne Menge Kraturen mit sumpftarnung drin, also mache ich seine Länder zu Sümpfen leg da dann noch 2 mal verfluchtes Land drauf und schon wird er langsam sterben :evil:

Die lustigste Situation war noch als mein Kumpel mit seinem weißen Deck und Karma spielte " Karma fügt die für jeden Sumpf den du kontrollierst einen Schadenspunkt zu ", ich hab ihm dann schnell so 4 Ebenen zu Sümpfen gemacht und ich hatte selber nur 2 Sümpfe draussen. dann noch schnell verfluchtes Land zaubern und er war in 6 Runden im Arsch ohne das ich ihn einmal direkt angegriffen hab :D

Evil Knight

Halbgott
@Xejin
Is dir YuGiOh ein Begriff? Wenn ja, Duel Monsters is das Kartenspiel was die da immer zoggen.

Szadek

Cash or Octopus
@ Evil_Knight : ok ich klatsch mal mit dem Kopf auf den Tisch, da ich da wohl echt was verplant hab. :pein: Ich kenne YuGiOh und ich kann dir sagen im großen und ganzen sind die Spiele ähnlich haben dann aber doch einige Unterschiede. Kenne Duel Monsters nur von YuGiOh und habe deshalb die Karten noch nicht in real oder so gesehen.

Und heut ging wieder eine echt üble Runde an mich die ich mit meiner Lieblingstaktik gewonnen habe :evil:

Evil Knight

Halbgott
Ich hatte auch nonnet die echten Karten, aber ich hab die Rom aufm GBA, woher sag ich leiber net, will net verwarnt werden. Tatsache ist, das es die ROM gibt. Naja, is ganz witzig das Game, zwar auf Englisch, aber des stört net weiter. Doof is nur, das es andere Regeln hat, als inner Serie, sonst wäre mein Deck 100% unschlagbar. :evil:

Oben