Magic-the Gathering...Wer kanns mir beibringen?T.T

Was haltet ihr eigentlich von den neuen "Legionen"/"Aufmarsch" Zusatzregeln? Ich war schon immer der fiese Typ, und mit den Morph Karten kann ich jetzt so richtig FIES sein. Whaaahhahahahah....!

Wie findet ihr die "Sealed Deck Turniere"?

P.S.: Die jeweiligen Editionsregeln findet ihr in keinem Starterkit.
@ Ashura: Welches kleines schwarzes/goldenes/silbernes Symbol befindet sich denn in der Mitte der Karte, am rechten Rand, zwischen dem Bild und dem Kartentext?

Szadek

Cash or Octopus
@ Shaddam : Welche Zustzregeln meinst du ? Und was sind " sealed Decks " ?. Und kannst du mir mal schnell " instablilität erklären ?

Weiß jemand welche Edition momentan die neuste ist ? Ich glaub die 7. Da ich sonst noch keine Vorgefertigten Decks davon gefunden habe oder ?.

Die 7te is die Grunedition, von den Grundeditionen gibt es NIE vorgefertigte Decks!

Die neuste Edition is Legionen.

Instabilitaet? Kenn ich jetzt nich auf Anhieb. Aus welcher Edition is die Karte den? Oder heißt diese Faehigkeit auf englisch anders als die woertliche Uebersetzung?

Sealed Deck Tuernier bedeuted, dass alle Turnierteilnehmer eine ungeoeffnete Turnierpackung bekommen und dann Zeit haben aus diesen Karten ein 40-Kartendeck zu bauen. Mit diesem spielen sie dann waehrend des Turniers. Der Reiz ist, dass man nie weiß, was man fuer Karten bekommt.

In der Starterkitregelbeilage findet man nur Erlaeterungen fuer Standartfaehigkeiten, wie zum Bleistift Erstschlag oder Eile. Die Editionsabhaengigen Regeln, wie z.B. Morph oder Rueckblende bekommt man nur in den Turnier- oder Deckpackungen der jeweiligen Edition erlaeutert.

Szadek

Cash or Octopus
Ok danke und wieder was gelernt. weist du wo es für legionen schon vorgefertikte Decks gibt ?

Szadek

Cash or Octopus
Ich weis ist ein Doppeltpost sorry.

Wo ist eigendlich die Dame die den Thread eröffnet hat abgelieben ?

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich lese den Tread immernoch mit genaustem Interesse durch Xejin,
und poste nicht ständig...ich muss ja nicht zu allem was sagen.

In den Forumsregeln dürftest du ne Erklärung finden,falls du etwas auf der Leitung stehst.

Nichts für ungut also^^

TRAX

Halbgott
mit wievielen farben würdet ihr eigentlich maximal spielen. ich spiel zur zeit mit 4 farben sumpf, ebene,wald, berge.und bin permanent am abloosen. meine kollegen meinen ich sollte weniger farben nehmen, stimmt das? mein deck umfast zur zeit 121 karten.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich finde Zwei-Farben-Decks ideal. Eine Farbe bringt nur mit einer richtig guten Strategie etwas, z.B. ein Zerstörer-Deck, wo nur rote Karten drin sind, die dicken Schaden. Drei Farben ist schon kritisch, weil Dir häufig das richtige Mana fehlt, bei (meist) nur sieben Karten auf der Hand. Vier ist meinen Augen bereits unspielbar!

Szadek

Cash or Octopus
2 farbige sind ganz gut zu spielen, 3 farbige wird problemtatisch hatte mit meinem aber bisher glück. Hat einer von euch bei dem Spiel die lieblingsfarbe blau ?

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Da sich meine Kreaturen zum großteil als sumpf und Waldwesen entpuppen ists gut das du mir soviele Wald und Sumpf Karten geschickt hast Trax...

Ich werde versuchen meine Basis auf wenigen Monstern...aber dafür viel Ländern und Mana zu begründen...B.z.w. Zaubern.

Shade

Ehrenuser
Ashura ich kann dir mein altes Deck schicken wenn du magst...

Also ein Weiß-Schwarz Deck.
Oder ein Counter-Deck.

Weiß-Schwarz ist halt gut da es viele Powerups und Schutzkarten vom Weißen Deck hat und gute Zauber und Monsterkarten zum killen.
Nachteil is da nur das du nicht das volle Arsena an Karten aus beiden Farben benutzen kannst weil sich die beiden Farbe nicht sehr vertragen.

Ich schau mal nach... sag bescheid wenn ichs dir schicken soll :) .

Edit:
Mir fällt ein das du dich an diese Faustregel (für Anfänger) halten solltest:

- 30 Mana
- 15 Kreaturen
- 15 Zauberkarten

Am Anfang solltest du dich mit einem Deck aus nur einer Farbe begnügen weil Doppelfarbendecks (oder noch mehr) viel schwerer sind und am Anfang kaum einschätzbar.

Als Startfarbe eignen sich vor allem Weiß und Grün.

Rot ist zu schwer mit den vielen Kreaturen, Blau hat fast nur Magiekarten und Schwarz ist die allerschwerste eigentlich weil man sich leicht selbst mit den Karten mehr Probleme macht als das es einem Hilft :pein: .

Ich hab mich geirrt, es gibt doch Decks der Grundeditionen.

Weis einer warum "Aufmar$ch" zensiert wird? (siehe meinen ersten Beitrag zu diesem Thema)

Ich persöhnlich habe mich auf schwarz/weiß oder blau/weiß Decks spezialisiert.

Karten/Decks gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit in Müller-drogerien mit Spielwarenabteilungen, die wiederum gibt es in groeßeren Staedten (Erfahrungswerte).

Szadek

Cash or Octopus
@ Shaddam ich denke es wird zensiert weil in dem Wort eine andere Bezeichnung für den Hintern versteck ist Aufm | Ar$ch | .

Kennt jemand die Karte " Phage die Unberührbare " oder " Maraxus von Keldt " ?

HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?HastduPhage?

Waskanndie?Waskanndie?Waskanndie?Waskanndie?Waskanndie?Waskanndie?

LOS, sag schon!!! Will ich wissen! WILL ICH WISSEN!!!!!!!!!

Mann, bin ich bei sowas aufgeregt...

P.S.: Kennt jemand den "Engel der Vergeltung" aus "Qualen"?

Der is Herrlich, weiß, 5/5, Erstschlag und Fliegend.
Whahahahahahahhahahhhaaaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaa.....!!!!!!!!!!!!!!!
oder den "Ichorid"? Hier der Kartentext:
"Eile

Opfere den Ichorid am Ende der Runde.

Falls der Ichorid in deinem Friedhof ist, darfst du zu Beginn deines Versorgungssegments eine andere schwarze Kreaturenkarte aus deinem Friedhof ganz aus dem Spiel entfernen. Falls du die Tust, bringe den Ichorid ins Spiel zurück."

EDIT:
Wieviele Karten macht ihr in euer Deck? Ich versuch mich immer auf genau 60 zu beschraenken, doch es soll Leute geben, die haben ueber 200 im Deck.

Szadek

Cash or Octopus
Also Shaddam : Ich habe Phage, Maraxus von Keldt und den Icheroid.
Weist du was ich alles für Phage hergeben musste ? 500 müllkarten die ich nicht mehr brauchte, aber ich habe Page und sie gehört mir :D

WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?WASKANNDIE?

EDIT: Um meinen Beitrag nachtraeglich noch etwas sinnvoller zu gestalten, frage ich euch mal um eure Meinung zu meinem neuen Deck, das ich gestern gebastelt habe. Da ich immer Probleme mit der Balance habe und meinen Spielkumpanen nicht meine Strategien offenbaren moechte seid ihr die einzigen, die in Frage kommen. Falls euch einige Karten nicht gelaeufig sind, schickt mir ne PN (ich werde dann per PN antworten), falls ich feststelle, dass niemand die Karten kennt, so werde ich sie hier fuer alle erlaeutern (das will ich aber vermeiden, sonst tipp ich mir die Finger wund). Die Sprache (engl./dt.) habe ich auch nicht veraendert, da ich mein Woerterbuch nicht immer bemuehen will. Hier mein schwarz/weiß Deck:

Laender:

Abandoned Outpost x1
Deserted Temple x1
Bog Wreckage x1
Sumpf x11
Ebene x10

Kreaturen:

Aven Flock x1
Engelsgleicher Helfer x1
Serra Engel x1
Beliebter Kaplan x1
Cloudreach Cavalry x1
Kjeldoranische Hofgarde x1
Einschuechternder Verteidiger x1
Mistic Zealot x2
Avior Wolkenjaeger x2
Daru Sanctifier x2
Windumhang Plaenkler x1
Blessed Orator x1
Aven Redeemer x1
Seelenlose Zombies x2
Mornful Zombie x3
Zombie Assasin x2
Der Seelenlose x1
Kabbalisten Scharfrichrter x1
Zombie Cannibal x1

Andere:

Leichenhausraub x2
Ritterschaft x1
Defensive Manoever x1
Terror x2
Kriegerehre x1
Seelenverbindung x2
Glaubensbeweis x1
Tarnung der Dunkelheit x1
Fahne der Koalition x1
Diabolic Tutor x1
Goldstarre x1

Genau, wer nachgezaehlt hat weiß, dass es mehr als 60 Karten sind. Das will ich auch nicht ohne Grund aendern. Ich hab auch schon ueberlegt, ob ich nicht noch einen Aven Reedemer, 2x Embolden, sowie einen Limestone Golem hineinbasteln sollte, doch das waer dann wirklich zuviel.
So, mal auf die Kommentare warten....ach uebrigens kann ich warscheinlich erst Mittwoch/Donnerstag antworten. Also bis dahin Tschueß!

Szadek

Cash or Octopus
Mit den meißten Karten kann ich nix anfangen, da ich die Namen nicht kenne. Schick mir doch mal bitte eine Nachricht und erklär mir deine Taktik, dann könnte ich dir helfen.

Habt ihr ne Obergrenze bei euren Decks festgelegt, oder wie macht ihr das ?

Und ich werde dir mal Phage einscannen wenn du das siehst kriegt du n Anfall :evil:

Shade

Ehrenuser
Obergrenze? :zweifel:
Meinste 60 Karten oder was?

@Shaddam:

Ich kenn nur ca. die Hälfte deiner Karten vom Namen her aber ich denke du wirst keine Chance gegen ein pure Counter Deck haben...
Du hast zu viele Kreaturen und man kann die leicht mit dieser einen Karte da killen (Namen vergessen)...
Da bekommst du für jede deiner Kreaturen auf dem Spielfeld 1 Schadenspunkt und wenn sie nur 1 Verteidigung hat musst du sie aus dem Spiel nehmen....

Dann gibts da so ne Karte die alle deine Kreaturen die mehr als 4 Angriff haben aus dem Spiel wirft.

Sind beides Rare Karten aber ich weiß die Namen nach so langer Magic Abstinenz nimmer :pein: .

Ein Schutzkreis und eine Prismakreatur mit schutz gegen Weiß später haste leider verloren....

Noch schlimmer kommts wenn du gegen Goblin/Haste Decks spielst.
Dein Deck ist mit den Kreaturen so "träge" das du nach 4 Runden schon tot bist.

2 Tips:
- Bring mehr Speed in dein Deck durch (3-4 Goblin Karten bei Rotem Deck) mehr Counters
- Mach mehr Verteidigung durch Prismazauber und Schutzkreise

Schutzkreise werden von vielen als Newbie-Karten bezeichnet aber nur weil man gegen die so schwer ankommt.
Viele haben nämlich nicht genug Zauber um deine Kreise zu vernichten.

Pack 2-3 Kreise gegen die selbe Farbe in dein Deck.
Und "spionier" deine Gegner aus.... finde heraus mit welchen Farben sie kämpfen und variier die Kreise.

Viele sind mit dieser Art zu kämpfen überfordert weil man so die Kämpfe in die Länge ziehen kann und selber so immer mehr verteidigung aufbaut bis man dann die richtigen Karten hat um den Gegner in einem Schlag zu erledigen.

Nochn Tip: Mach nicht immer ganz genau das gleiche in jedem Spiel somit kannst du deinen Gegner durcheinander bringen.
Wenn dir z.b. jemand schon bei einem Kampf zugeschaut hat und einen bestimmten Zug von dir schon gesehen hat...
Dann mach den Zug vermeintlich in dem Spiel gegen den wieder, ändere es dann aber ab damit er dir in die Falle läuft und du ihm ne Counterkarte voll reindrücken kannst.

Naja man muss auch bischen bluffen bei diesem Spiel...

Oben