Magic-the Gathering...Wer kanns mir beibringen?T.T

TRAX

Halbgott
hmm, hat wer ein paar karten die tauschen möchte? ich bräuchte offensichtlich noch ein paar vernünftige counter-zauber, ich schätze es könnten auch ein paar karten alà "zahle (???) und regeneriere diese kreatur" nicht schaden. ich hab nur leider nicht so viele karten von denen ich mich so ohne weiters trennen will pein
was ich so hegeben kann ist
grün
bestienangriff
toben des wurms
elefanten überfall
kette der säure
blättertänzer
druidendichter

weiß
daru heiler
apostel der gnade
trainiertes krummhorn
hügelkenner
astralrutsche

schwarz
nervtötende ratten
fluchbeladener zentaur
shadowblood egg
darkwater egg

rot
goblin feuerteufel
flameburst

blau
kette des dunstes
geistige notiz

und halt noch n paar länder dazu
welche karte soll ich näher beschreiben?

Szadek

Cash or Octopus
mich würden Blätterpanzer, toben des wurms, flameburst und geistige Notiz interessieren.

noch ne kurze Frage zu den morphkreaturen wenn man sie verdeckt spielt sind sie farblos oder haben sie die Farbe die sie hätten wenn sie aufgedeckt wären ?

Shade

Ehrenuser
Wenn der ein Zauber deines Gegners dich nicht zwingt sie aufzudecken sind sie Farblos (was ja so ziehmlich egal ist).

Wenn sie irgendwie vernichtet werden kannste sie ruhig deinem Gegner zeigen weil dann landen sie eh auf dem Friedhof.

Wenn du sie spielst und irgendwelche Kosten für die Zahlen musst dann die die auf der Karte stehen, also die farbigen Manas.

Meintest du das?

TRAX

Halbgott
Blättertänzer
2 wälder / 1 Farblos
kreatur - Zentaur
Waldtarnung
2/2

Das Toben des Wurms
1 Wald / 6 Farblos
hexerei
Bringe einen 6/6 grünen Wurmspielstein ins Spiel.
Rückblende 1 Wald / 3 Farblos ( Du kannst diese Karte aus Deinem Friedhof für ihre Rückblende-Kosten spielen. Entferne sie danach ganz aus dem Spiel.)

Flameburst
1 Gebirge / 1 Farblos
Instant
Flameburst deals X damage to target creatur or player, where is 2 plus the number of Flameburst card's in all graveyards

Geistige Notiz
1 Insel
Spontanzauber
Lege die obersten beidden Karten deiner Bibliothek auf deinen Firedhof.
Ziehe eine Karte.

Wie kann ich sonst noch helfen?

Thres

Ritter
daru heiler
apostel der gnade
trainiertes krummhorn
hügelkenner
astralrutsche
sag mal die

Szadek

Cash or Octopus
@ Shade : Ich wollte nur die Farbe wissen die diese Kreaturen haben wenn sie verdeckt sind. Danke für die Hilfe. Wenn eine verdeckt Kreatur fähigkeiten hat die aktiviert werden wennn sie aufgedeckt wird und ich sie mit einem Zauber aufdecke, dann werden diese Skills doch aktiviert oder ?

@ Trax : Also das Toben des Wurmes klingt interessant.

@ Thres :

Der Hügelkenner ist eine weiße 1/1 Kreatur mit Schutz vor Goblins

Die Astralrutsche ist ein eine verzauberung und macht ungefähr folgendes : Wenn eine Kreatur beschworen wird muss der Spieler der die Kreatur beschworen hat eine Kreatur auf seinen Friedhof legen und nachdem er seinen zug beendet hat kehrt diese Kreatur wieder auf das Feld zurück

TRAX

Halbgott
@ xejin
was gibst tauscht du für das toben des wurms?

@ thres
daru heuler
1 Ebene / 2 Farblos
Kreatur- Kleriker 1/2
[tappen] Verhinder den nächsten 1 Schadenpunkt, der in diesem Zug einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl zugefügt würde.
Morph [1Ebene] (Du kannst diese Karte verdeckt für 3 Farblos als eine 2/2 Kreatur spielen. Decke sie zu einem beliebigen Zeitpunkt für ihre Morphkosten auf.)

Apostel der Gnade
1Ebene / 1 Farblos
Kreatur- Kleriker 1/2
Schutz vor Schwarz
Umwandlung 2 Farblos (2 Farblos, wirf diese Kreatur aus deiner Hand ab Ziehe eine Karte)

Trainiertes Krummhorn
1 Ebene / 1 Farblos
Kreatur - Antilope 1/1
Wirf eine arte aus deiner Hand ab Verhindere allen Schaden der ind diesem Zug dem Trainiertem Krummhorn zugefügt werden würde.

soll ich die anderen auch nochmal erklären? oder reicht das schon?

Szadek

Cash or Octopus
Trax, es kommt darauf an in welcher Richtung das geht was du im Gegenzug gerne hättest. Also welche Farbe und Art der Karte. oder Artefakte oder mehrfarbige Kreaturen ?

Thres

Ritter
äh, ja geil, ich hab jetzt alle karten die ich wissen wollte auf englisch..... ^^
naja sorry, ich mus mal wieder übersetzungen angucken

Szadek

Cash or Octopus
Mh ich glaube ich werde morgen oder so mal ein Lineup meiner übelsten Kreaturen posten :fies:

Thres

Ritter
naja, meine übnelste:
Silvans (oderi grnedwas anderes) Erdelemtar
3 grün + 3 farblos

trampeln + 1 grün Regenerieren

8/5

ich find die nett

TRAX

Halbgott
äh, also ich will mir grad 'n vernünftiges blau/weiß deck zusammen braten. was ich wirklich brauche sind zauber um die kreaturen regeneriren zu können. ich kann zwar massig schaden verhindern, aber das hilft nix wenn ich es zum beispiel...mit dem dornen elementar meines kollegen zu tun hab. das ding macht 7/7, trampelschaden und "wenn dorn.. einer kreatur kampfschaden zufügt, zerstöre diese kreatur" (und davon hat er drei in seinem deck..argl)

die übelste in meinem bl/we deck wäre wohl.... der zweifellose. stärke und wiederstandskraft ist gleich die anzahl aller kleriker im spiel. und ich erhalte jedesmal lebenspunkte dazu wenn der zweifellose schaden zufügt

Szadek

Cash or Octopus
@ Trax : Dornenelemtare arbeiten anders. Wenn sie angreifen und geblockt werden können sie dir den Kampfschaden direkt zufügen.

Den zweifellosen habe ich auch, der ist nicht so prall.

Also meine Liste der */* Kreaturen :

Der Zweifellose x1 weiß
Der Seelenlose x1 schwarz
Der Unachtsame x2 Grün Wäre bereit einen einzutauschen
Der Allwissende x1 Blau Glaube der heißt so.

Was ich ehrlichgesagt echt gerne noch hätte wäre die fehlende rote */* Kreatur zu der Reihe hat die zufällig jemand ?

TRAX

Halbgott
ich hab das dorn-elementar auch nur so aus dem kopf rekapituliert!

was willst du für den unachtsamen haben?
was kann der überhaupt?

und wieso soll eigentlich der zweifellose nicht so prall sein? ich hab haufenweise kleriker in meinem deck. alles was ich halt noch brauche sind regeneriere-zauber, dann wäre der zweifellose kaum zu bremsen D

Thres

Ritter
naja kannst ja auch verhindere X-schaden holen, wär auch ne möglichkeit nich?

Szadek

Cash or Octopus
Also der unachtsame kann folgendes : für jeden Elfen im Spiel den du kontrollierst erhält der unachtsame +1/+1 . da er selber schon ein Elf ist ist er mindestens eine 1/1 Kreatur. naja und er kostet nur 1 Wald und 3 beliebige.

TRAX

Halbgott
@ xejin
hmm, ich finde der unachtsame klingt interessant. suchst du was bestimmtes oder so? ich hab jetzt noch n paar mehr karten die ich wohl tauschen will...*stapeldurchsuch* (naja, die elfen behalt ich jetzt wohl doch)
also elefantenüberfall hab ich jetzt 2x
kamals beschwörungen
sonnenblitzlegionär
hügelkenner 2x
oh..bestienangriff auch 2x
mystic visionary
(hab ich den nebelgestaltmutant schon aufgezählt?)
windumhang-läufer und -wachposten

.....wolltest du nicht das toben des wurms haben ???

@ thres
ja, aber wenn ich grad nicht genug schaden verhindern kann und es mit einer kreatur wie zum beispiel "triefende tote" zu tun hab, dann hilft mir alles nix mehr. dann is meine kreatur platt (egal wie stark) und ich kann nicht mal regenerieren

Thres

Ritter
es gibt doch noch die karte: verhindere allen schaden der aus einer quelle dir zugefügt wird.
würd des was bringen?

Szadek

Cash or Octopus
TRAX schrieb:
@ xejin
hmm, ich finde der unachtsame klingt interessant. suchst du was bestimmtes oder so? ich hab jetzt noch n paar mehr karten die ich wohl tauschen will...*stapeldurchsuch* (naja, die elfen behalt ich jetzt wohl doch)
also elefantenüberfall hab ich jetzt 2x
kamals beschwörungen
sonnenblitzlegionär
hügelkenner 2x
oh..bestienangriff auch 2x
mystic visionary
(hab ich den nebelgestaltmutant schon aufgezählt?)
windumhang-läufer und -wachposten

.....wolltest du nicht das toben des wurms haben :???:

Also das mit dem toben des Wurms Stimmt, aber wir könnten ja ein 2:1 tausch machen, da die */* etwas mehr wert ist.

sag mal was bringt die miystic visionary, Sonnenblitzlegionär, windumhangläufer und der Wachposten ?

TRAX

Halbgott
ähm,
mystic visionary
weiß
creature - nomad mystic
threshold- mystic visionary has flying ( you have threshold as long you have seven or more cards in your graveyard)
1/1

mit dem sonnenblitz legionär kannst du andere kreaturen tappen, dafür enttapped er nicht in deinem enttap segment

windumhang- wachposten und windumhang-läufer sind soldaten, wenn sie geblockt werden kannst du sie enttappen und aus dem kampf zurückziehen

is grad alles n bissl vage, sorry, bin inner berufsschule und hab die karten nich dabei D pein

Oben