Szadek
Cash or Octopus
Wurd ja auf der Flucht erschossen.btw dachte ich der wär auf der Flucht ?
das mit dem amoklauf in amerika hab ich schon in der nacht mitbekommen und frage mich, ob das den amokläufer von winnenden dazu "angestiftet" hat, oder ob es zufall war, dass die taten so zeitnah passierten.Is ja gleich ums Eck
btw dachte ich der wär auf der Flucht ?
achja Letzte nacht gabs auch einen Amoklauf in Amerika
bzw Montag Amiland Dienstag hier
who cares
Ist man ein Spinner, wenn man gegen seinen Willen Opfer der Gesellschaft wurde und sich nicht anders zu helfen weis? Die stehen einfach nur noch vor der Frage: "Jage ich mir die Kugel selbst in den Kopf oder zahle ich es allen heim".Das schlimmste ist in solchen Fällen immer, dass man den Täter nicht mehr nach dem "warum" fragen kann, denn entweder erschießen sich die Spinner selbst, oder sie werden erschossen, so wie in diesem Fall. Und das wichtigste: bestraft werden kann nun ja auch niemand mehr.
Das tut mir vor allem für die Opfer und Angehörigen leid.
Die Amis würden das anders sehen: "Sie(die Regierung) haben uns Waffen gegeben um uns gegen Sie(die Regierung) im Notfall verteidigen zu können".Die Schuldfrage sieht für mich ganz einfach aus: Schusswaffen...das mag für einige jetzt oberflächlich klingen, aber das ist ja nur meine Meinung.
Wem, allen!? Irgendwelche Passanten, wahllos erschießen!? Tut mir leid, kann ich leider nicht verstehen. Der Junge war 17, wenn er einmal sitzengeblieben ist (kA ob er sitzengeblieben ist), wäre er im Sommer raus aus der Schule und hätte die Leute nie mehr wiedersehen müssen.Ist man ein Spinner, wenn man gegen seinen Willen Opfer der Gesellschaft wurde und sich nicht anders zu helfen weis? Die stehen einfach nur noch vor der Frage: "Jage ich mir die Kugel selbst in den Kopf oder zahle ich es allen heim".
Naja, war bei uns auch nicht anders, Lehrer sind nunmal Lehrer und keine Therapeuten. Kann sein, dass es an manchen Schulen schon welche gibt, aber wir hatten sowas auch nicht.Viel eher ist doch das Problem an der Wurzel zu suchen und dass war bis jetzt in den meisten Fällen fehlende soziale Akzeptanz in der Klasse. Wir hätten diese Probleme/Fälle nicht in dieser Form, wenn es nicht diese Ellenbogenmentalität in der Klasse gibt. Wer kennt das nicht, also ich kann nur von mir sprechen, da war innerhalb der Klasse verschiedene Grüppchen, welche sich alle gegenseitig in Alphamännchenmentalität feriggemacht haben. Zusammenhalt keine Spur. Gehässigkeit an der Tagesordnung. Hinzu kommen Lehrer, die kein Einfühlungsvermögen dafür haben die Gruppe zusammenzuhalten, weil sie überfordert/zu wenige sind.
Die Idee mit den kleineren Klassen finde ich gut, wir waren auch immer bis zu 27 Leute das war wirklich zu viel. Und man hat gemerkt, dass die Lehrer überfordert waren...Die beste Lösung dafür wäre kleinere Klassen, damit auf jeden Schüler eingegangen werden kann. Außerdem sollte es neben dem Elternsprechtag auch einen Schülersprechtag geben, wo die Situation des Jugendlichen klargestellt wird, bzw. ein eingehendes Gespräch ersucht wird.
Ich wollte nur erklären, wie sich die Dinge aus der Sicht des Täters darstellen. Ich will keinen Amoklauf legitimieren oder schön reden. Leider sind die Täter am Anfang die Opfer und drängen sich in die Rolle des Täters um auszubrechen. Das ist bei den meisten Amokläufen in Schulen bisher der Fall gewesen.Wem, allen!? Irgendwelche Passanten, wahllos erschießen!? Tut mir leid, kann ich leider nicht verstehen. Der Junge war 17, wenn er einmal sitzengeblieben ist (kA ob er sitzengeblieben ist), wäre er im Sommer raus aus der Schule und hätte die Leute nie mehr wiedersehen müssen.
Vom wem stammt dieses Zitat wieder?Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen, mit Waffen.
Ich bezweifle, dass es zum Überlebensinstinkt gehört, sich zue rschießen.. (Ok, dieser Amokläufer wurde erschossen, die meisten begehen ja aber Suizid.)Das aber manche Menschen töten, könnte ja auch evt. ein Urtrieb sein? so eine Art Überlebensinstinkt?