Mal wieder ein Amoklauf

Starman

Held
Die Debatte ist einfach heuchlerisch da die von den Poltikern udn Medien angesprochen Gewalt sowie nie in der Deutschen Version vorhanden sind.

Deshlab sind diese auch meist ab 16 (siehe Counterstrike GTA usw). In Medien zeigt man trotztdem Bilder aus der Unzensierten ab 18 Version.

Die beklagte Gewalt exitiert also sowie in indizierten Produkten, meist ist der Ursprung eine illegale kopie.

WoW ab 18 ist ein nachvollziehbarer Schritt, klar du wirst auch deine geliebten noobs los, aber immerhin wurde das Suchtpotential von mmos erkannt. Auch wenn die den Verkauf von Shootern stärker überwachen wollen wird man immer noch die schwarzen Schafe haben, die es eben einfach an jeden verkaufen, so wie es auch mit Alkohol, Tabak und Feuerwaffen ist.
Nur das Kinder sich alleine kein Internet holen können das man dazu braucht ebenso die monatlichen online Kosten.

wenn Eltern sowie ihren Kindern nen PC kaufen in Kinderzimmer stellen und nen Online Zugang für sie bezahlen holen sie denen auch ein ab 18 WoW.

Was Schooter angeht sollte man Spiel wie [WIKI]Elite Force[/WIKI] oder [WIKI]Jedi Knight II: Jedi Outcast[/WIKI] & Jedi Academy weiterhin so wie bisher während Spiele mit realistischern und dunkleren Themen ab 18 per Aussweis.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Du vergisst, dass auch ein nicht voll geschäftsfähiger jugendlicher einen Dauerauftrag bei der Bank einrichten kann, oder sich gametime cards kaufen kann.

Doresh

Forenpuschel
Was Schooter angeht sollte man Spiel wie [wiki]Elite Force[/wiki] oder [wiki]Jedi Knight II: Jedi Outcast[/wiki] & Jedi Academy weiterhin so wie bisher während Spiele mit realistischern und dunkleren Themen ab 18 per Aussweis.
Schicker Killerspiel-Geschmack ;)

Aber erstmal back to topic:

Natürlich können Kinder WoW selbst bezahlen. Immerhin kriegen die es auch hin, sich mit ihren Handys hoffnungslos zu verschulden XD !

peterfasting

Newbie
Was man dazu sagen soll ???

Sofort alle Killermordschlagtötamoklaufterrorspiele
warum denken viele so wie Politiker das Video spiele schuld sind??
in meinen Augen sind die Politer und der Staat der schuld ist
was hat Jugend denn hier zutun außer zuhause sitzen am Computer??
haus der Jugend??? also bei uns hier gibt’s nur eins und dann muss man an der Stadt vorbei... Spielplätze??? meine Erfahrung wo ich so jung war, war jeder 10minute Polizei da und hat uns aufgefordert leise zusein oder sogar Spielplatz verlassen weil die Nachbarn es störte. hallo für was ist dann Spielplatz da?? oder Tanzschule, Sport treiben??? bei denn preisen hat nicht jeder Familie Geld dafür wenn der Staat und Politiker uns das letzte nehmen und denn Banken oder Amerikaner in a... stecken

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
wenn der staat und politeker uns das letze nehmen und denn banken oder amerikaner in a... stecken dann sind nur die verantwortlich dafür
Hab das Gefühl, wir sind am Stammtisch angekommen...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
warum denken viele so wie politiker das video spiele schuld sind??
in meinen augen sind die politer und der staat der schuld ist..
was hat jugend denn hier zutun auser zuhause sitzen am computer??
hausderjugend??? also bei uns hier gibts nur eins und dann muss man am stadt vorbei... spielplätze??? meine erfahrung wo ich so jung war war jeder 10minute polizei da und hat uns aufgefordet leise zusein oder sogar spielplatz verlassen weil die nachbarn es störte. hallo für was ist dann spielplatz da?? oder tanzschule, sport treiben??? bei denn preisen hat nicht jeder famiele geld dafür wenn der staat und politeker uns das letze nehmen und denn banken oder amerikaner in a... stecken dann sind nur die verantwortlich dafür
Erstmal willkommen als neuer Benutzer.

mein Post war übrigens ironisch gemeint, also Verkehrung der eigenen Meinung. Ob Politiker oder Staat schuld sind ist immer schwer zu bemessen. Da muss man sogar in seinen Behauptungen aufpassen, sonst begibt man sich auf das selbe Niveau wie die Politiker die behaupten die Spiele sind schuld. Verhärtete Fronten bringen da nichts.
Ich kann deine Politikverdrossenheit verstehen. Ich behaupte einfach mal, dass wir 1949 eine bessere demokratische Grundordnung hatten als heute. Damit mag ich in weiten Teilen falsch liegen. Es ist jedoch traurig mit anzusehen, dass ein Staat der in Trümmern liegt, bessere demokratische Prizipien vertritt als der jetzige. Das Bundesverfassungsgericht ist mitlerweile unsere letzte Bastion gegen die Gesetzennovellen geworden.
Aber ich bin wieder OT. Vielleicht sollten wir ein neues Thema nur zu "Killerspielen" erstellen oder ein vorhandenes wieder aufgreifen.

P.S.: Lege dir ein Pseudonym zu, annonym fährt man im Internet besser.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
typisch pseudofeministisch verfasster bullshit.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Inwiefern? o_O

Peace^^
Na ja, emma ist ne Klatschzeitung von Alice Schwarzer, ist natürlich klar das hier Männer gern dämonisiert werden. Ich fand den Beitrag trotzdem interessant, wenn man jetzt nich auf den Kontext drumherum achtet. Das Interview ist eh wörtlich unverfälscht, von da her passts schon.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O der Link is, nimms mir nich übel, einfach Dreck
Das Interview würde mehr Sinn geben mit einem Menschen der mal Amok gelaufen is

Rief

Himmlischer
ich frag mich ehrlich gesagt wann amokläufe mal out sind, aids ist das ja schon lange
iwann werden amokläufe in den medien genausowenig erwähnt, außer es war n "promi"

und zu dem link:
ich denke selbst wenn der amokläufer überlebt, der wird sicher kein interview geben wollen wo er seine gefühle offenbart^^'

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ich frag mich ehrlich gesagt wann amokläufe mal out sind, aids ist das ja schon lange
iwann werden amokläufe in den medien genausowenig erwähnt, außer es war n "promi"

und zu dem link:
ich denke selbst wenn der amokläufer überlebt, der wird sicher kein interview geben wollen wo er seine gefühle offenbart^^'

Das mag zwar sein aber mal ehrlich
dieser Junge hat erkannt dass er das nicht machen sollte
ein Amokläufer erkennt das ja nicht
und das is eben der Unterschied

Dolan

The man with the Devil Luck.
Solange es soziale Ungerechtigkeit gibt; es Medien gibt, die auf hohe Einschaltquoten nacheifern; solange es Menschen gibt, die sich mit solchen Aktionen cool finden; solange es (dumme) Trittbrettfahrer gibt die alles nachmachen wollen bzw. müssen; solange es unfähige Stellen gibt, die es hätten besser kontrollieren können; solange kann man sich in Deutschland auf weitere Amokläufe freuen.

Rief

Himmlischer
ich meinte ja nich wann keine amokläufe mehr stattfinden, sondern wann die medien aufhören groß drüber zu berichten

Dolan

The man with the Devil Luck.
Sowas ist (leider) hoch brisant und das stinkt förmlich nach Einschaltquoten und wer will von diesen Kuchen nichts abhaben?

Luna

Roter Drache
Ich verstehe nicht so ganz, wieso ihr dieses Interview so fuchtbar findet.
Da wird doch endlich mal klar gesagt, dass Killerspiele einen gesunden Menschen nicht auf die Idee bringen würden, Amok zu laufen, sondern, dass da eine ganze Reihe von Faktoren in der Entwicklung eines Menschen sehr komisch bzw. falsch gelaufen sein müssen, bis es soweit kommen kann. Klar, der Feminismus-Part wurde schon etwas breit getreten, aber an sich finde ich das Interview echt interessant.

Oben