Manga Empfehlung

Ashura

Amazone und Meridian Child
Vom aktuellen an Erscheinugen kann ich den bei Tokyopop + Anima nur empfehlen...

Wobei ich da leider ab und zu Schwierigkeiten habe, das Genre zu bestimmen...wobei es aber häufig Comedy ist.

Korus

Ritter
Öhm aslo ich kann auch Record of Lodoss War Empfehlen wird aber auch ab und zu mal sehr traurig.DN-Angel les ich auch kann ich aber nur empfehlen wenn man romantische Szenen und Knuddelzeichungen mag auch immerwiedermal lustig.Und mit Banzai kann man gar nicht daneben liegen. Damit hab ich angefangen und ich denke da ist für jeden was dabei ist halt nur dumm jetzt erst anzufangen so mitten drin. Aber man kann ja ein Band kaufen kucken was interessant ist und dann die jetzt einzeln erschinenden Bänder kaufen.

Nur mal so meine Vorschläge.:D

haka

Mächtiger Krieger
Ich mag ja angel sanctuary sehr gern der is einfach mitreissend
ansonsten ist chobits ganz lustig *g* freu mich schon auf den anime
rg veda und vieles anderes wie tokyo babylon von clamp is auch noch zu emfehlen dears, crescent moon, 3x3 augen und demon diary gefallen mir auch noch ganz gut

Ruevian

Mächtiger Krieger
tja empfehlen...

Die Sailor Moon Mangas sind auf jeden Fall klasse, und selbst für die leute geeignet, die die Anime-Serie in und auswendig kennen (Die Story im Manga, sowie der Zeichenstil sind ganz anders!)

Dragonball hab ich auch gerne gelesen, auch wenn ich nicht alle habe. Ist halt der Nachteil, weils so viele sind! Dafür sind sie um ein vielfaches witziger als die Serie, außerdem sind da die kämpfe nicht ewig lang und nerven nicht so.

Magic Knight Rayearth (hab ich auch gerne gelesen, gerade für Magic-Girl-Fans gut, ich würds mit Sailor Moon auf jeden Fall auf eine Stufe stellen)

Aber mal ne Frage, liest jemand von euch die One Piece Mangas??? Sind die zu empfehlen?

Rolante

Halbgott
also ich kann für die hartgesonnenen Menschen nur Angel Sanctuary vorschlagen...einfach goil
Ich hab den bis Band 14 und bin begeistert. Wirklich eine gute mischung aus humor,liebe, aktion und natürlich dem Kampf zwischen gut und böse.

Ansonsten würde ich euch empfehlen D.N.A zu lesen. Ich fand den nicht schlecht.

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Alos cih hab ja mittlerweile schon einige Mangas ausprobiert und es freut mich, dass immernoch Vorschläge kommen! :)

Mir gefällt unter anderem auch DN Angel sehr gut. Ansonsten hab ich die Mermaid saga, Ranma 1/2 und Fushigi Yuugi in mein Herz geschlossen!

Müsste mal wieder bei Ebay nach ein paar neuen Bänden Ausschau halten XD

Ashura

Selan schrieb:
Alos cih hab ja mittlerweile schon einige Mangas ausprobiert und es freut mich, dass immernoch Vorschläge kommen! :)

Mir gefällt unter anderem auch DN Angel sehr gut. Ansonsten hab ich die Mermaid saga, Ranma 1/2 und Fushigi Yuugi in mein Herz geschlossen!

Müsste mal wieder bei Ebay nach ein paar neuen Bänden Ausschau halten XD

Mir ist vor kurzem etwas in die hände gefalllen,dass noch nen Kauf Wert ist..und hab dazu gleich n Mini-Review getippt:

http://myblog.de/showpage.php?blog=ashura&id=218174

Sajima

Legende
Hm... Ich hab mir grade Tag X gekauft... sehr schön, nicht grade die Zeichnung, aber die story...tja, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber sowas wie Conan oder Inuyasha mag ich gerne, aber die sind vom Manga her so ausgelegt, Geld zu verdienen, und das mag ich nicht so wirklich gerne... Skip Beat! find ich sehr lustig oder Tokyo Mew Mew... Ok, ist nicht cool, Shojo, aber ich lebe auch nicht um cool zu sein.

Huhu :D

Also wenn ich mich mal wieder einmischen darf :kicher:

ich find diese Mangas einfach nur klasse !!

1) D.N Angel
2) Angel Sanctuary (mega geilo )
3) Naruto
4) Prussian Blue
5) Fruits Basket
6) God Child

See ya :herz:

Dark Crimson

Ritter
hi^^

Also ich würd für aktion voll und ganz Tenjo Tenge empfehlen für Fantasy Record of lodoss war für was witziges Love hina oder auch Dragon girl

Scarlett

Held
Meine Empfehlungen wären:

Zum Lachen und mitfiebern: Dragon Ball

Für die Spannung und Fantasy: Record of Loddoss War

Und fürs Herz: Magic Knight Rayearth, Wish, Oh My Goddess

haka

Mächtiger Krieger
Antwort auf Ryoko Ayanaris Thread

hallo Ryoko Ayanari

also welchen Manga ich richtig gut fand war Das Lied der Lämmer
war bei mir eigentlich ein Zufallskauf
warum ich mich für ausgerechnet diesen Manga entschieden habe weiß ich nicht mehr
aber ich glaube der Zeichenstil ist mir ins Auge gesprungen
jetzt aber zum Manga selber
Genre: Drama

Wer mal wieder Lust hat auf Vampirgeschichten, die nicht den alten Klischees folgen wird euch der Manga gefallen.
Die Reihe "Das Lied der Lämmer" umfasst 7 Bände und ist bei Tokyopop erschienen. Geschrieben und gezeichnet wurde die Reihe von Kei Toume.
Der letzte Band erschien in Deutschland im Oktober 2006.

Es geht um Kizuna der bei Onkel und Tante wohnt. Er führt ein normales Leben, geht zur Schule usw.
In seinen Träumen erinnert er sich immer öfter an seine Kindheit. Zudem wird ihm beim Anblick roter Farbe zunehmend übel...
Er kehrt zu dem alten Haus seiner Familie zurück. Eine der wenigen Erinnerungen, die er an sie hat.
In dem kaum veränderten Haus, im japanischen Landhausstil, trifft er auf seine Schwester Chizuna.
Im laufe der Zeit erfährt er immer mehr über das Schicksal seiner Familie, weshalb er nach dem Tod seiner Mutter zu Onkel und Tante geschickt wurde und vor allen Dingen, warum er keine rote Farbe mehr erträgt...
Wie schon oben gesagt hat mir besonders Kei Toumes Zeichenstil sehr gefallen. Die Geschichte ist zwar spannend, aber sie schreitet nur langsam fort, was mir persönlich gut gefallen hat. Dem ein oder anderen könnte es aber langatmig werden. Was ich noch sehr schön fand waren die Zeichnungen des Hauses. Die Hintergründe sind detailliert gestaltet. Dennoch muss heir angemerkt werden, dass wie bei fast jedem Manga, das Hauptaugenmerk auf den Charakteren liegt.

Abschließend möchte ich sagen, dass Kei Toume es mit seinem Manga geschafft hat, mich zu einem schon lange verloren geglaubten Thema zurückzuführen, bzw. mich dazu gebracht hat mir eine Mangareihe mit einem Thema, das mich ansonsten nie interessiert hat zurückzuführen.

Aktuell überlege ich mir zu dem gleichen Thema erneut einen Manga anzuschaffen: "Blood Alone". Momentan schreckt mich aber irgendwie noch der Preis von Carlsen Manga ab. 7,50€ sind schon ein bisschen viel. Ich fand 6,50€ schon immer teuer. Falls ich ihn mir doch noch hole werde ich hier jedenfalls eine Bewertung vornehmen :D.

Zuletzt bearbeitet:

Tuareg

Held
Ich kann eigentlich nur DearS empfehlen. Ich weiß zwar nich ob 8 Bände lang oder eher kurz sind und ist neben Manga Love Story der einzigste Manga den ich gelesen habe, ist aber wenn man eine Mischung aus Comedy Romance und Drama mag wirklich gut

Kinta

Rebusmind is dead
Also irgendwie wurde mein Beitrag, den ich heute Mittag geschrieben habe, gefressen...
Jetzt hab ich keine Lust, alles nochmal runterzurattern.
Ich kann euch Mermaid Saga empfehlen, ist der beste Manga, den ich bis jetzt gelesen habe. Kaufen!

Kinta

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Also irgendwie wurde mein Beitrag, den ich heute Mittag geschrieben habe, gefressen...
Jetzt hab ich keine Lust, alles nochmal runterzurattern.
Ich kann euch Mermaid Saga empfehlen, ist der beste Manga, den ich bis jetzt gelesen habe. Kaufen!

Kinta
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings gibt es nur fünf Bücher in der reihe!

Rief

Himmlischer
Rave the Groove Adventure,das is der beste den es gibt^^

Ashura

Prinzessin Kaguya von Keiko Shimizu

Kinta

Rebusmind is dead
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings gibt es nur fünf Bücher in der reihe!
Fünf Bände? Ich besitze nur vier und hab sogar im Netz geguckt, aber einen fünften Band konnte ich nicht entdecken, so sehr ich auch gesucht habe.

Kinta

Ashura

Fünf Bände? Ich besitze nur vier und hab sogar im Netz geguckt, aber einen fünften Band konnte ich nicht entdecken, so sehr ich auch gesucht habe.

Kinta
Ich bin nur über 4 Bände Mermaid Saga informiert.
Hier nochmal ein Artikel darüber.

Doresh

Forenpuschel
Für Hartgesottene kann ich auch Berserk empfehlen.

Wer eine Mischung aus Horror, Blut und krankem Humor mag, der kann sich mal Hellsing antun ^^

Wer's fröhlicher mag, der wendet sich an Fullmetal Alchemist.

Coole Schwertkämpfe gibt es bei Bleach.

Und nette Mecha findet man bei Eureka Seven ;)

Oben