Manga Empfehlung

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ich betreib dann mal Nekroposting.
Ja ich habe diesen Thread schon durchgelesen und frage trotzdem nochmal:
Welche Mangas könnt ihr empfehlen?
Es wär schon wenn ihr kurz zusammenfassen könntet worum es in dem jeweilgen Manga geht, da hier an den meisten Stellen nur das Genre genannt wurde. Wenn ich mir die Zusammenfassung auf Wikipedia durchlese hab ich meistens schon den kommpletten Inhalt der ersten Bände. Das nimmt dann irgendwie die Spannung raus.

Gelesen hab ich schon:

• Naruto
  • Hunter X Hunter
  • Dragonball
  • Air Gear
  • Fairy Tail
  • Rosario + Vampire
  • Rosario + Vampire II
  • Mahou Sensei Negima!
  • Claymore
  • D.Gray-Man
  • Death Note
  • Bleach
  • Black Cat
  • Shaman King
  • Hikaru no Go
  • King of Hell
  • Kekkaishi
  • xxxHolic (Nur die ersten 40 Kapitel. War nich so mein Ding)
  • Blue Dragon [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]RalΩGrad[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
    [*]Hellsing
    [*]Elfenlied
    [/FONT]

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Was was was?!
Du hast kein One Piece gelesen?! Großes vergehen! Das ist pflicht und eindeutig
mein Lieblingsmanga.
Oda hat noch nicht storymäßig versagt im gegensatz zu anderen... *hust* Kishi *hust*

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Hab ich vergessen zu sagen. One Piece hab ich mir zwar angeguckt find ich aber nich so toll. Die ersten paar Bände hab ich mir inner Buchhandlung durchgelesen und dann immer mal wieder das was meine Bibliothek so her gibt.

Dönerpate

Legende
Soul Eater
Es gibt dort 2 Arten von Charakteren, zum einen die "Waffen" und zum anderen "Meister".
Die "Waffen" verwandeln sich in Sensen, Schwerter, Pistolen etc die dann vom Meister geführt werden.
Der Titel des mangas kommt daher, dass die Waffen 99 böse Seelen und eine Seele einer Hexe futtern müssen um zur ultimativen Waffe - der Todessense - zu werden.
Ein sehr spannender Manga mit viel Action, Humor und ein paar Ecchi-Leckerbissen ^^

Bitter Virgin
Ist ein Manga mit viel Tiefgang der sich um Vergewaltigung und Fehlgeburten beschäftigt, sowie einigen sozialen Tabus.
Ein sehr ernster und emotionaler Manga, den ich nur empfehlen kann.

Rief

Himmlischer
ich liste mal alle meine auf^^

Rave the Groove Adventure
Erementar Gerad
Erementar Gerad Flag of Blue Sky
Flame of Recca
Kenshin
Buso Renkin
Gun Blaze West
King of Bandit Jing
King of Bandit Jing Bottle
Hunter X Hunter
xxxHolic
Tsubasa Reservoir Chronicle
Get Backers
The Legend of the Sword
Hikaru no Go
Shaman King
Manga Love Story
Blue Dragon Ral Grad
Gash!
The Devil Children
Legend of Mana
Genshiken
Azumanga Daioh
Butterfly
Orphen
Grimms Manga
.hack//Legend of the Twilight
.hack//XXXX
.hack//G.U.+
Kajika
Kingdom Hearts
Kingdom Hearts Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Hoshin Engi
MÄR-Märchen Awakens Romance
Ragnarök
D'V

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ne Liste mit Manga Titeln kann ich mir selber raussuchen ^^.
Eine kurze Beschreibung zu ein, zwei Titeln wie Dönerpate es gemacht hat wär schön.

Soul Eater hört sich interessant an. Werd ich mir auf jedenfall mal angucken.

Rief

Himmlischer
ok, also zu meinen zwei liebsten dann^^

rave:
es geht um haru glory welcher auf einer insel lebt. dort trifft er dann einen alten mann namens shiba der damals vor 50 jahren im großen krieg das schwert ten commandments, welches zehn verschiedene formen annehmen kann zusammen mit dem heiligen stein rave den letzten darkbring zerstörte. der darkbring überlebte jedoch und kehrt nun zurück, doch shiba hat keine macht mehr über ihn. haru ist der neue auserwählte rave-master und begibt sich nun auf die suche nach den anderen vier splittern des rave, zusammen mit dem ravebändiger(einem schneemann-ähnlichem hund) namens plue. dabei trifft er das mädchen elie, welches ihr gedächtnis verloren hat und ihn begleitet um es so wiederzufinden. elie hat seltsame kräfte die sie nicht beherrschen kann, aber sie scheinen mit den raves zusammenzuhängen.
dann gibt es noch den dritten begleiter musica welcher auf der suche nach einem schiff welches nicht fliegt oder schwimmt ist, dem silver ray. er ist ein silver claimer, das bedeutet er kann silber nach seinen wünschen formen, und es auch hart genug machen das es als waffe funktioniert. zusammen suchen sie die raves und zerstören nebenbei die darkbrings und versuchen die böse organisation demon card aufzuhalten.

ermentar gerad:
der luftpirat coud entdeckt nach einem raubzug einen sarg mit einem mädchen, welche er weckt und die sich als adil raid rausstellt. adil raid sind waffen mit dem aussehen von menschlichen frauen, jedoch haben auch sie gefühle und alles. dieses mädchen, ren, will unbedingt nach adil garden und nachdem sie sich mit coud vereinte entschloss er sie dorthin zu bringen. begleitet wird er von der schießwütigen cisqua, dem eher ruhigen rown und dessen adil raid kuea, ein richtiger nimmersatt, was daran liegt das sie essen muss um ihre energie aufzufüllen(ren muss schlafen).

Spade

Pollyanna is dead
Ne Liste mit Manga Titeln kann ich mir selber raussuchen ^^.
Eine kurze Beschreibung zu ein, zwei Titeln wie Dönerpate es gemacht hat wär schön.
Jaja... aber selber nicht machen. :p

Na weil ich gerade nix besseres zu tun habe, eine feine Liste von mir...

Sayonara Zetsubou Sensei
Der lustigste Manga aller Zeiten. Ein von Geburt an negativer Lehrer und seine Klasse voller Freaks... mehr muss man dazu nicht sagen, weil jede Beschreibung nicht einmal ansatzweise die Genialität des Autors repräsentieren würde...

Deadman Wonderland
Ich bin wahrlich kein Fan von übertriebener Gewaltdarstellung, aber die Charaktere und deren Design haben es mir einfach angetan. Ein Junge, dessen gesamte Schulklasse vom "roten Mann" getötet wurde wird selbst als Mörder verhaftet und zum Tode in Deadman Wonderland verurteilt wird, einem Vergnügungspark-Gefängnis, das auf den Trümmern des von einem Erdbeben zerstörten Tokyo erbaut wurde. Allerhand wirklich kranke Charaktere... wie z.B. Hibana, Spitzname "Punishment", ein Mädchen, dass im Kindergarten einen Jungen zerhackt und im Blumenbeet vergraben hat, weil er anderen Mädchen unter den Rock geguckt hat... die zeigt wenigstens, wie das Schwert Zabimaru aus "Bleach" richtig benutzt wird. ;)

Ga-Rei
Erinnert etwas an Bleach, ist aber kein stereotypes Kampf-nach-Kampf Gedöns, sondern hat auch eine gute Story drumherum.
Edit: Nach reiflicher Überlegung weiss ich nicht mehr, warum ich Ga-Rei mit Bleach verglichen habe, die haben gar nichts gemein. Die Sache ist nur die... ich erinnere mich nicht mehr allzu genau an den Anfang und bin zudem noch vom Anime Ga-Rei Zero, welches vor dem Manga spielt etwas verblendet und kann daher keine angemessene Zusammenfassung schreiben... ist aber trotzdem gut! Lesen, okay? ^^'

Uncassandra
Kann ich (noch) nicht viel zu sagen, ist aber auch sehr gut. Jemand kann in die Zukunft sehen versucht zukünftige Ereignisse zu verhindern, um seinen eigenen Tod abzuwenden.

Liar Game
Kanzaki Nao erhält eines Tages 100Millionen Yen per Post und ist somit Teilnehmerin am "Liar Game". Sie und eine andere Person haben jeweils 100Millionen bekommen und nach einem Monat kommt ein Beuftragter des Liar Game und holt diese Summe wieder ab. Wenn man es schafft dem Gegner Geld abzunehmen, darf man den Gewinn behalten, wer allerdings Geld verliert, muss die verlorene Summe aus eigener Tasche zurückzahlen. Zu dumm, dass Nao extrem naiv ist und sofort all ihr Geld an ihren Gegner verliert! Sie sucht Hilfe bei einem professionellem Trickbetrüger, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wird...

Ai Kora
Ein Protagonist, ausgestattet mit zahlreichen Fetischen... und wie es das Schicksal so will, landet er Love Hina - artig in einem Mädchenwohnheim, in dem jede Person ein Teil seiner Begierde besitzt. Im Gegensatz zu den stereotypen Serien, in dem der Protagonist immer das falsche aus den richtigen Gründen macht, besteht der Humor hier eigentlich daran, dass er immer das richtige aus den falschen Gründen macht. Ausserdem schafft es der Autor, Inoue Kazurou einfach selbst die dümmsten Sachen durch seinen Stil lustig zu machen.

Aishiteruze Baby
Die 5-jährige Yuzu wird von ihrer Mutter verlassen und lebt nun bei ihrem 17-jährigen Cousin Kippei. An sich ist die Serie jetzt nichts besonderes, aber wenn jemand in einer Phase ist, in der er Vatergefühle entwickelt, LESEN! XD

Alive
A.k.a. "The Final Evolution". Ein Phänomen, dass die Medien als "Krankheit" bezeichnen breitet sich aus. Überall auf der Welt begehen Menschen Selbstmord und die die es nicht tun, entwickeln übernatürliche Fähigkeiten. Normale Menschen mit Superkräften... erinnert mich ziemlich an Heroes und wer das mag, sollte definitiv mal reinschauen. ;)

Bamboo Blade
Ein Kendoclub... jagut, sehr viel mehr kann man da in einer kurzen Zusammenfassung auch nicht sagen. Klassische Sport-Serie mit einem hohen Comedy-Anteil. Ich fand's jedenfalls lustig genug, um es in meine Favoriten zu legen und... naja, dann muss ich es hier auch erwähnen. >.<

Cat Street
Keito war ein Kinderstar... bis ihre Karriere plötzlich am Ende war. Sie hat die Schule abgebrochen und sich jahrelang in ihrem Zimmer verbarrikadiert. Als sie jedoch den Direktor der freien Schule "El Liston" trifft und sich mit anderen gescheiterten Existenzen anfreundet, ändert sich ihr Leben wieder zum positiven...

Detective Conan
...muss ich nix zu sagen, dürfte jedem ein Begriff sein.

Fairy Tail
Typische stereotype Kampfserie, die genauso aussieht wie One Piece. Hat wie für solche Serien typisch nicht viel Plot, über den ich hier philosophieren könnte, aber wer auf solche Serien steht... ich mag's halt mit Unmengen an Charakteren. XD

Genshiken
Auch völlig objektiv betrachtet eigentlich DIE Serie, die man gelesen haben muss. Eine Serie in der es quasi darum geht, wie sich Otakus in einem Club an der Uni treffen und Manga lesen, zur Comiket gehen und so weiter... ach komm, lest hier nicht meine Beschreibung, lest einfach Genshiken! Ich kann Otakus nicht ausstehen und ich liebe Genshiken trotzdem! Also wenn das kein Beweis für die Qualität ist, dann weiss ich auch nicht mehr...

Hayate no Gotoku
Es ist Weihnachten! Hayate, der selbst in den Ferien die Schulden seiner nichtsnutzigen Eltern abarbeiten muss bekommt zum ersten mal ein Weihnachtsgeschenk! Ein Brief, in dem seine Eltern ihm mitteilen, dass sie ihn an die Mafia verkauft haben, um ihre Schulden in Höhe von 156.804.000 Yen zu begleichen! Bei seiner verzweifelten Flucht, entschliesst er sich spontan ein reich aussehendes Mödchen zu entführen, um sich von dem Lösegeld wieder freizukaufen! Aber da er zu nett ist, kriegt er den bedrohlichen Anruf einfach nicht hin und währenddessen wird sein Opfer von anderen Entführern entführt. >.<
Er also mit seinen unglaublichen Fahrradskills hinterher und rettet sie von den anderen Entführern und wird dabei schwer verletzt... als er aufwacht, wurde er wegen seiner Fähigkeiten bei ihr als Butler eingestellt, wo er seine Schulden abarbeiten kann... naja, nicht nur wegen seiner Fähigkeiten. "Komm mit mir!", was Hayate zu dem Mädchen gesagt hat, hat diese leider als Liebeserklärung aufgefasst...
...und all dieser Schwachsinn ist nur das erste Kapitel und es geht mindestens genauso absurd weiter mit einer Menge Seitenhiebe auf andere Serien.

Higurashi no Naku Koro ni
Ich würde ja eher den Anime empfehlen, aber der Manga ist genausogut, nur ist da halt jeder Arc eine seperate Serie und wenn man da an der falschen Stelle anfängt, hat man ein Problem. XD
Higurashi sollte eigentlich den meisten hier ein Begriff sein und im Anime-Forum hat Yuffie auch ein schönes Thema dazu eröffnet, lest da nach, wenn ihr interessiert seit. >.<

Mahou Sensei Negima
Fängt als Akamatsu-typische Ecchi-Serie an, entwickelt sich aber im Laufe der Zeit zu einer typischen Kampf-Serie. Diese Entwicklung ist es aber, was die Serie trotzdem so frisch wirken lässt.
Da kann man schlecht kurz zusammenfassen, da der Anfang wie gesagt eben kaum noch etwas von der aktuellen Story gemein hat und mir fällt auch nicht ein was ich schreiben könnte, ohne gleich einen 20-seitigen Aufsatz daraus zu machen. :/

Mel Kano
Im Grunde geht es um die Internetpartnerbörse F.I.L.GATE, die Geschichte wird aber aus verschiedenen Perpektiven erzählt. Z.B. aus der Sicht von Kakeru und Haruka, die sich schon länger aus dem Chat kennen und gut verstehen, im wahren Leben aber überhaupt nichts miteinander anfangen können, andererseits verfolgt man die Geschichte von 2 F.I.L.GATE-Mitarbeitern bei ihrer Jagd auf User, die diese Internetplattform für diverse Zwecke missbrauchen.
Ich mag es einfach, wenn mehrere Geschichten parallel zueinander ablaufen und sich regelmässig überschneiden. Ja, ich bin manchmal sehr leicht zu beeindrucken. XD

Midori no Hibi
Sawamura Seiji ist der berüchtigste Schläger an seiner Schule, dank seiner mächtigen rechten Hand! Doch eines Tages ist anstelle seiner Hand ein Mädchen? Vom selben Author wie Ai Kora, weshalb ich garantieren kann, dass so ein absurder Plot wirklich gut funktionieren kann.

Minami-ke
Vor dem Intro der Anime-Version kommt immer eine schöne Zusammenfassung:
"Dies ist eine simple Darstellung des Lebens der drei Minami-Schwestern. Bitte erwartet nicht zuviel."
Vielleicht liegt es daran, dass ich wirklich nichts erwartet habe, aber das ist wirklich verdammt lustig. Mehr kann ich dazu nicht sagen, das ist auch nur eine simple Zusammenfassung. Bitte erwartet nicht zuviel...

One Piece
...ohne Worte. Ob er oder sie es mag oder nicht ist völlig egal, wer noch nie etwas von One Piece gehört hat, kommt auch nicht in dieses Forum und liest dieses Thema.

Saint Youngmen
Jesus und Buddha machen Urlaub auf der Erde und teilen sich eine Wohnung in Japan.
...nein im ernst, darum geht es wirklich! Sehr lustig, zumindest für Leute, die sich nicht allzusehr an Religionen festklammern. ;)

sola
Yorito photografiert in seiner Freizeit den Himmel. Als er eines sehr frühen Morgens auf einen Sonnenaufgang wartet, hat er eine schicksalhafte Begegnung mit einem Mädchen, dass einen Getränkeautomaten verprügelt...
sola erinnert mich ein bisschen an Air (die Namen Himmel und Luft hängen ja auch sehr eng zusammen, ist aber nur Zufall XD ), wobei noch eine Prise Action mit drin ist. Eine sehr interessante Kombination.

The World God Only Knows
Katsuragi Keima ist ein Gott... zumindest in der virtuellen Welt. Er ist der absolute Meister der hierzulande eher (zurecht...) unbekannten Dating-Sims. Dieser Ruf eilt ihm sehr weit vorraus, bis in die Unterwelt. Ein kleiner Teufel kommt auf die Erde und bittet "Gott" um Hilfe, die Dämonen, die sich auf der Erde verstecken einzufangen. Die Dämonen verstecken sich in den Herzen von Damen, sodass unser Gott sein Wissen auf die reale Welt anwenden muss, um die Herzen der Mädchen um sich herum zu öffnen... echte, dreidimensionale Mädchen. Für Leute wie ihn absolutes Neuland...

Yotsuba&!
Yotsuba und ihr Vater ziehen in eine neue Stadt und in den Augen eines kleinen Mädchens ist die Welt ein sehr wundersamer Ort. Vom Autor von Azumanga Daioh, ein dickes Qualitätssiegel also. ;)

...ui, fertig. Hab jetzt fasst eine Stunde hier gesessen und getippt, aber das war's wert. *umkipp*

Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Spade also wirklich oô du überforderst doch die armen leute, besonderst mich,
wegen meines Ticks alles zu lesen/gucken was Freunde empfehlen xD

Nachdem Dönerpate Bitter Virgin erwähnt hatte, habe ich mal reingeschaut und
aus dem reinschun wurde ein Bitter Virgin Marathon und eh ich mich versah,
hatte ichs auch schon durch XD

Jetzt muss ich nach dem drängen meines Bruders Air Gear, Berserk, Psyren,
Dingsbums Best Disciple, ... lesen o.o werd ich jemals wieder Freizeit haben? xD

Rief

Himmlischer
best disciple?
is das evtl shijou saikyou no deshi kenichi aka histories strongest disciple kenichi?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Vampire Hunter D

Das Gro der Menschheit hat sich durch einen atomaren Krieg selbst ausgerotter und es kommen Muatuonen bei der Bevö.kerung auf. Eine Zukunftsvision, ind der die Menschen wieder azuf Mittelalterlichem Niverau sind..und der legendäre Dhampir D, der versucht der Horden der Untoten Herr zu werden, da auch deren Zeit abgelaufen ist.

Etoile

Die drei Musketiere und D´Artagnan, we kennt sie nicht...doch hier wird die Vorgeschichte zu dem großejn epos auf etwas andere Art und Weise erzählt.
D´Artagnan ist ein Weiberheld, Portos ein nimmersatter Fressack,Arthos ein Fiesling(zumindest an der Oberfläche).

Dönerpate

Legende
best disciple?
is das evtl shijou saikyou no deshi kenichi aka histories strongest disciple kenichi?
Auch ein sehr feiner Manga, da bin ich jetzt endlich beim aktuellem Chapter (317)
Story: Im groben geht es um den Standard-Schüler Kenichi, der absolut untalentiert ist, egal in welchem Bereich. Egal wo er hinkommt, er wird immer gehänselt. Er schreibt sich in den Karate Club ein, um sich wehren zu können, wird dort aber von einem wahren Schrank herausgefordert. Zum Glück bringt ihm eine Schülerin namens Miu ein paar Tricks bei...
Später trainiert Kenichi in einem Dojo voller abartiger Meister, jeder in seinem Gebiet unschlagbar, und stirbt dabei fast beim Training. Doch er hat ein Ziel vor Augen: Er will genug Kraft haben um für seine Prinzipien einzustehen und Miu zu beschützen.
Art: Ein sehr Ecchi lastiger Manga (schon allein deswegen lohnt er sich ^^) mit Ähnlichkeiten zum "alten" Dragonball, sowohl im Training als auch in der Steigerung der Kämpfe. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den Manga zu lesen, da man teilweise richtig mit Kenichi mitgelitten hat.
Resúmmé: Apa!

Doresh

Forenpuschel
Vampire Hunter D

Das Gro der Menschheit hat sich durch einen atomaren Krieg selbst ausgerotter und es kommen Muatuonen bei der Bevö.kerung auf. Eine Zukunftsvision, ind der die Menschen wieder azuf Mittelalterlichem Niverau sind..und der legendäre Dhampir D, der versucht der Horden der Untoten Herr zu werden, da auch deren Zeit abgelaufen ist.
Ah, der postapokalyptische Vampir-Western :kicher: !

Kann ich auch sehr empfehlen. Interessante Handlung, und der Zeichenstil ist auch nicht übel, wenn auch für Shonen etwas untypisch.

Nikita

Halbgott
Momentan sind meien vorschläge

Chaos;Head
Souleater,
To love Ru,
This Ugly Yet Beautiful World (Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai),
World Destruction Comitte,
nach wie vor Rave Master,
Soultaker,
~Monster~
und einiges mehr ><

Zuletzt bearbeitet:

Lexx001

Held
Also ich empfehle einfach mal so alle Mangas der Clamp Serie
Da ist eigentlich für jeden was dabei (von Aktion bis Lovestory)
Und der Zeichenstiel ist wirklich gut.

Was noch dazu kommt ist, dass bis auf X alle Serien sehr kurz gehalten werden und die Geschichten nicht bis ins unentliche in die länge gezogen werden.

Götterwind

Ritter
Du bist nen Mädel? Dann empfehle ich dir Vampire Knight oder Perfect Girl. Beides sehr gute Serien ;)

Momentan sind meien vorschläge

Chaos;Head
Souleater,
To love Ru,
This Ugly Yet Beautiful World (Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai),
World Destruction Comitte,
nach wie vor Rave Master,
Soultaker,
~Monster~
und einiges mehr ><
Das sind alles Anime. Zwar existieren davon teils auch Manga-Adaptionen, aber oftmals heißen die dan anders ( To Love Ru = Love Trouble, Rave Master = RAVE)

~Kamikaze~

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
To Love-ru heisst aber auch als Manga To Love-ru. Den Namen "Love Trouble" habe ich noch nie gehört, vor allem, weil der Name ja schon ein Wortspiel ist (To Love-ru = Toraburu = Trouble).

Oder ist das der deutsche Name? Darf ich etwa noch etwas in meine Schier endlose Reihe "Dinge, die durch ihre Übersetzung sämtlichen Wortwitz verlieren" hinzufügen?

Oben