Probleme in der Liebe? (Umfrage)

Luna

Roter Drache
N_man schrieb:
Ich konzentriere mich momentan eher auf meine Ziele und Träume .
Es gibt wichtigeres im leben als sich auf eine Person zu fokusieren , die mann für den /die Richtige hält , denn das gibt es in meiner Welt nicht.
Da hast du recht, die eigenen Ziele sollten immer das wichtigste sein und da sollte man sich nicht von irgendwelechen anderen Leuten abhängig machen.
Allerdings denke ich, dass wenn man die richtige Person gefunden hat, muss man sich nicht auf diesem mensch fokussieren: Wenn jemand von mir verlangen würde, ich sollte mein ganzes Leben nach ihm ausrichten und meine eigenen Ziele vernachlässigen, dann würde mir allein diese Tatsache zeigen, dass er nicht der Richtige für mich wäre. "Der richtige" wäre für mich also jemand, der den anderen unterstützt, in dem was er erreichen will und ihm hilft, seine Träume zu verwirklichen. Es gibt denke ich nicht umsonst den Spruch "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau." Wobei der Spruch wohl auch genau so umgekehrt gilt.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Luna schrieb:
Da hast du recht, die eigenen Ziele sollten immer das wichtigste sein und da sollte man sich nicht von irgendwelechen anderen Leuten abhängig machen.
Allerdings denke ich, dass wenn man die richtige Person gefunden hat, muss man sich nicht auf diesem mensch fokussieren: Wenn jemand von mir verlangen würde, ich sollte mein ganzes Leben nach ihm ausrichten und meine eigenen Ziele vernachlässigen, dann würde mir allein diese Tatsache zeigen, dass er nicht der Richtige für mich wäre. "Der richtige" wäre für mich also jemand, der den anderen unterstützt, in dem was er erreichen will und ihm hilft, seine Träume zu verwirklichen. Es gibt denke ich nicht umsonst den Spruch "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau." Wobei der Spruch wohl auch genau so umgekehrt gilt.
Stimmt Luna. Worte wie "Abhängigkeit" und "Opfer für die Beziehung" kennzeichnet immer,dass die Beziehung nicht gut ist, oder im Begriff zu zerfallen. In einer positiven Beziehung sollten ja beide glücklich sein, auch wenn das nicht heisst,dass sie Macken und Marotten ihres Partners nicht hinnehmen sollten. Jeder hat welche und das hält ja das Leben im Schwung. Ansonsten kann man ja sich gegenseitig anstacheln. In meiner Beziehung ist´s so,dass er und ich wie Konkurrenten uns einander gegenüber stehen und wir zum Spaß drum ringen, wer den anderen in bestimmten Bereichen übertölpeln kann, ohne das die Beziehung unter extremen Erfolsneid leidet, weil wir beide extrem ergeizig sind.

Catilina

Halbgott
@Luna & Ashura
aber ich würd jetzt trotzdem nicht behaupten, dass wenn man ein ziel für seinen partner wegfallen lassen könnte/müsste er/sie sofort nicht die rchtige für ihn/sie ist. es ist was anderes wenn der partner/in es verlangt da habt ihr recht, aber manche betziehungen lassen sich nur (weiter)führen wenn der partener/in ein ziel/sache fallen lässt um weiterhin mit ihm/ihr zusammenzusein, denn wenn man wegen so etwas die beziehung beendet waar es schon vorher keine wircklich ernstgemeinte. ich könnte mir sowas gar nicht vorstellen... denn da geht es doch darum mit einer person leben zu können und das geht immer nur über kompromisse, denn wie ich man weiß, hoffe da stimmt mir jeder zu, gibt es keinen perfekten partner/in!

ww

Dragonslash

Halbgott
Bei mir war das genau heute -.-

Ich konnte noch nich so gut Schlittschuh fahren und hatte da so ne Hilfe.
Aufeinma kam mein Schwarm mir entgegen gefahren und was mach ich guck ihr hinterher und fall natuerlich voll hin -.-
Das war so Bloed ô.O
Und schuechtern bin ich ihr auch gegenueber o:
Hass ich an mir ;P

Mon-Star

Halbgott
lol, wie alt warst du nochmal?

schwarm, mit 11 :lol:

wart nochma ein paar jährchen, dann kannste hier mitreden

na ja zum thema

schüchtern? eigentlich nich so, früher mal, aber nachdem ich gemerkt hatte, dass auch ich vollpfosten ;) eine abkriegen kann, bin ichs nichmehr

und nen schwarm??? naja, das wor is ja schon etwas kindisch find ich, würd sie deswegen nich so bezeichnen

jedenfalls gibts da eine, für die ich sogar das risiko des fremdgehens auf mich genommen hätte

nun wo ich wieder solo bin, wird aber auch wieder etwas 'gegraben' man kann ja ma gucken wie die chancen so stehen

sie hat zwar nen freund, aber who cares? soller doch daneben stehen

fazit: schüchtern?
nö, nich mehr

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mon-Star schrieb:
sie hat zwar nen freund, aber who cares?
Jeder ist sich selbst der nächste oder was?

Ich vermag nicht im geringsten zu beurteilen, wie deine letzte Beziehung lief und wie und warum ihr auseinandergegangen seid, aber wie kannst du es in Ordnung finden, Probleme in einer anderen Beziehung zu verursachen? Unabhängig von deiner Geschichte, deinen Motiven und deiner Lebenserfahrung, aber das ist doch echt das Letzte... -.-

Mon-Star

Halbgott
ich vermute es ist etwas falsch rübergekommen

zu nem seitensprung würde ich sie nie verleiten wollen, aber ein bischen rumflirten wird ja wohl erlaubt sein, wenn sie da drauf eingeht, kann es mit deren beziehung ja nicht so weit her sein

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Damit könnte ich nicht leben. Beziehungen sind für mich heilig und ob intakte Beziehung oder zerbrechliche, Auspannen bleibt Ausspannen. Ich könnte nie im Reinen mit mir sein, wenn ich aktiv an einer Trennung beteiligt wäre, aufgrund "harmlosen" Flirtens. Und ich bin beim besten Willen nicht prüde, aber es gibt wirklich Grenzen, die man einhalten sollte...

Deathjester

Legende
MicalLex schrieb:
Damit könnte ich nicht leben. Beziehungen sind für mich heilig und ob intakte Beziehung oder zerbrechliche, Auspannen bleibt Ausspannen. Ich könnte nie im Reinen mit mir sein, wenn ich aktiv an einer Trennung beteiligt wäre, aufgrund "harmlosen" Flirtens. Und ich bin beim besten Willen nicht prüde, aber es gibt wirklich Grenzen, die man einhalten sollte...
Bin ich absolut deiner Meinung, war schonmal in so ner Situation und fand es echt mies, das irgend so ein Idiot daherkommt und meint, etwas zerstören zu können, nur weil es in dem Zeitraum gerade leicht krieselt.

Aber im Normalfall wird sich derjenige, der versucht, ne Beziehung kaputtzumachen, sich dann auch eines Tages in ner vergleichbaren Situation befinden. Ich frag mich, wie derjenige sich dann wohl fühlt ;)

@Mon-Star: Mein Beitrag soll nicht auf das, was du vorher geschrieben hast, bezogen sein, nicht das du jetzt denkst, ich will hier auf dir rumteufeln, ok? :) Das ist nicht meine Absicht

ZeKe

Held
Naja ich bin ja der Meinung das Ausspannen erlaubt is wie Freie Marktwirtschaft halt. Wenn alles echt is kannste es eh nicht schaffen also wozu die Aufregung!

Schüchtern? ICH? Nein :D

Deathjester

Legende
ZeKe schrieb:
Naja ich bin ja der Meinung das Ausspannen erlaubt is wie Freie Marktwirtschaft halt. Wenn alles echt is kannste es eh nicht schaffen also wozu die Aufregung!
Ich frag mich grad, ob du das auch sagen würdest, wenn du in diese Situation kommst du dabei die verlassene Person bist :lol:

Aber jedem seine Meinung ;)

Ypse

Ritter
Also schüchtern zu sein ist ja an sich nix schlimmes, wenn du aber ein Problem hast mit mädchen zu reden, kann es nicht sein, das es da mal einen Vorfall gab, durch denn du jetzt diesen "respekt" vor frauen hast?

Ich geb zu.... schüchtern bin ich an sich auch... ich habe zwar kein Problme offen über meien Gefühle zu sprechen, aber groß die aktion zu machen... dafür bin ich dann doch wieder zu schüchtern.... XD

Aber das bei dir lässt sich sicher beheben....
du kannst doch einfach mal probieren dich mit ein paar mädels anzufreunden....

Nazgul

Mitey Pirabbite
Vielleicht hab ich schon reingeschrieben, ka...

Aber ich bin verdammt schüchtern. Das glaubt mir zwar kein Mensch, aber in der Liebe bin ich wirklich VERDAMMT schüchtern.
Obwohl ich mit Freundinnen ziemlich gut zurecht komme und da keinen großen Unterschied zwischen meinem männlichen Freundeskreis sehe. Es macht sich allerdings doch erkennbar, wenn meine beste Freundin nicht zu meiner Geburtstagsfeier kann, weil wir da übernachten und ihre Eltern das dann nicht erlauben. Ihr wisst ja, dass ich ein Necrophiler Massenmörder bin...

Naja, was soll's. Ich bin schüchtern, war es immer und werd es auch immer sein und eine "Frau erobern" kann ich sowieso nicht. Dazu bin ich zu emanzipiert("Wenn sie nicht will, dann will sie nicht und ich will sie auch nicht zwingen...")... Außerdem finden das manche Mädchen/Frauen charmant und/oder süß.^^

Peace^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
Nazgul schrieb:
Vielleicht hab ich schon reingeschrieben, ka...

Aber ich bin verdammt schüchtern. Das glaubt mir zwar kein Mensch, aber in der Liebe bin ich wirklich VERDAMMT schüchtern.
Obwohl ich mit Freundinnen ziemlich gut zurecht komme und da keinen großen Unterschied zwischen meinem männlichen Freundeskreis sehe. Es macht sich allerdings doch erkennbar, wenn meine beste Freundin nicht zu meiner Geburtstagsfeier kann, weil wir da übernachten und ihre Eltern das dann nicht erlauben. Ihr wisst ja, dass ich ein Necrophiler Massenmörder bin...

Naja, was soll's. Ich bin schüchtern, war es immer und werd es auch immer sein und eine "Frau erobern" kann ich sowieso nicht. Dazu bin ich zu emanzipiert("Wenn sie nicht will, dann will sie nicht und ich will sie auch nicht zwingen...")... Außerdem finden das manche Mädchen/Frauen charmant und/oder süß.^^

Peace^^

Naja.das stimmt schon. Aber irgendwannn macht doch mal wer den ersten Schritt..und dann? Wie reagierst du dann? Rot werden und stottern?

DAS mus echt nicht sein. Ich würde da etwas mehr Selbstbewusstsein zeigen, auch wenn´s einen natürlich vom hHcker holt, wenn da einfach einer zu einem kommt und damit rausplatz, dass er/sie einen liebt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also losstottern tu ich natürlich nicht! XD

Es kostet mich nur verdammt viel überwindung sowas in die Richtung zu sagen... Aber der Adrenalin-Flash gefällt mir;)...
Zuerst kommt ein Wink mit dem Zaunpfal... Wenn der nicht verstanden wurde, einer mit dem ganzen Zaun und wenn das nicht hinhaut, rück ich wohl doch mal damit raus... Und schlage mich selbst gleich danach...

Warum ich mich so gut selbst analysieren kann? Weil ich schon mal so vorgegangen bin... Nach bestem Wissen und Gewissen...XD

Peace^^

EDIT:
Oh, wenn jemand zu mir kommt?
Erst mal zwei Stichwörter: Tomate, KAWUMM!
Ich werd rot, wie 'ne Tomate und platze wahrscheinlich vor Glück(vorausgesetzt das Gefühl beruht auf gegenseitigkeit, sonst is echt alles Mist...).
Und dann... Kommt irgendwas spontanes... Keine Ahnung, was, war noch nie in der Situation und... Denke mal, dass ich nicht so schnell in diese Situation auch kommen werde(is keine Selbstmitleidtour, nur kann ich mir verdammt viel vorstellen, nur das da eigentlich nicht)... Whatever, wird schon igendwann mal passieren^^

Peace, die zweite^^

Zuletzt bearbeitet:

Luna

Roter Drache
Naja, wenn man schrecklich aufgeregt wird, wenn der Schwarm kommt, das ist denke ich klar - wenn es nicht so wäre, dann wär man wohl nicht richtig verliebt, oder? Soland man dann aber doch in der Lage ist, was vernünftiges von sich zu geben, hat man denk ich noch lang kein Problem! Erst wenn es so wär, dass jemand wirklich nichts sagen kann, wenn sein Schwarm mit ihm spricht, dann ist man abartig schüchtern. Ich persönlich finde es zwar eher interessant, wenn ein kerl selbstbewusst rüberkommt, aber das ist ja auch alles Geschmackssache!

Blazer

Legende
Bei mir ist der Vote verbuggt, ich sehe rund 30-40 Antwortmöglichkeiten (unter anderem "ich mag keine aufbauspiele".

Zum Thema: Ich hab praktisch immer Probleme in der Liebe, war schon verliebt aber es ist nie was draus geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Phoen'x

Halbgott
ich war noch nie verliebt und darüber bin ich glaube ich auch froh...Liebe ist Gift und verblendet den Verstand.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu Kalt...und sehe das falsch...:lol:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Phoen'x schrieb:
ich war noch nie verliebt und darüber bin ich glaube ich auch froh...
Merkt man ;)

Also ich habe einen einigermaßen klaren Kopf behalten. Das mit "den Verstand vergiften" ist meiner Meinung nach Blödsinn. Ich wär lieber ein glücklich verheirateter Volltrottel, als allein zu sterben.

Peace^^

Phoen'x

Halbgott
Was soll das heißen: man merkt's?
Ist es denn echt so offensichtlich?

Wie gesagt: vielleicht bin ich zu kalt und sehe das falsch...vielleicht ist es gut, verblendet, aber verliebt zu sterben!
Vielleicht aber auch nicht...vielleicht ist es besser Einsam, aber mit klarer Sicht zu sterben.

Werden wir das je erfahren?
Nein...:lol:

Oben