Probleme in der Liebe? (Umfrage)

Deathjester

Legende
Phoen'x schrieb:
vielleicht ist es besser Einsam, aber mit klarer Sicht zu sterben.

Werden wir das je erfahren?
Nein...:lol:
Es ist auf keinen Fall besser, allein zu sein, da wir Menschen immer andere brauchen werden, die für uns da sind, und für die wir dann auch da sein können.
Alleine dreht man doch nur durch
Erst andere Menschen können uns zeigen, wer wir sind. Hat irgendwer irgendwann einmal gesagt...

Phoen'x

Halbgott
Ich wiederspreche da mal:
Man selbst kann nur herausfinden, wer man ist. Denn andere haben vielleicht einen anderen Standpunkt und eine andere Sicht der Dinge. Sie können dir ein verzerrtes Bild deiner Selbst geben, das einzig wahre Bild kann man sich nur selbst schaffen.
Und wegen dem durchdrehen: Andere Menschen können einem helfen und man kann sie brauchen, das muss aber nicht sein!
Sie können einem genauso den Weg erschweren, anstatt ihn zu erleichtern.

:lol: Aber das weicht zu sehr vom Thema ab, doch ich wollte es Mal gesagt haben...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Phoen'x schrieb:
Man selbst kann nur herausfinden, wer man ist. Denn andere haben vielleicht einen anderen Standpunkt und eine andere Sicht der Dinge. Sie können dir ein verzerrtes Bild deiner Selbst geben
Was macht dich denn so sicher, daß du kein verzerrtes Bild hast? Man kann sich doch auch selber etwas vormachen oder eigene Stärken bzw. Schwächen nicht sehen. Klar können andere falsch liegen, du aber auch, weswegen es schon sinnig ist, zu sagen, daß man durch andere erkennt, wie man ist. Das bedeutet ja nicht, daß es ausschließlich von den anderen übernommen wird...

Phoen'x

Halbgott
*Einen auf Schlechter-Verlierer mach*:p
Das weicht jetzt zu sehr vom Thema ab...:lol:
Beenden wir die Diskussion...einigen wir uns: wir alle haben auf gewisse Art und Weise Recht.

OFFTOPIC :
Phoen'x schrieb:
Was soll das heißen: man merkt's?
Ist es denn echt so offensichtlich?

Wie gesagt: vielleicht bin ich zu kalt und sehe das falsch...vielleicht ist es gut, verblendet, aber verliebt zu sterben!
Vielleicht aber auch nicht...vielleicht ist es besser Einsam, aber mit klarer Sicht zu sterben.

Werden wir das je erfahren?
Nein...:lol:
Na ja wenn man so deine Bemerkungen ließt, kann man Nazguls lakonische Bemerkungen ruhig Aufmerksamkeit schenken... Das ist ja nicht unbedingt böse gemeint, sondern soll einen ja nur unterstützen.
Du schreibst relativ seltsames Zeug, setzt überall deine Definition drauf ohne zu relativieren oder zu reflektieren... Alles recht grobschlächtig und teilweise auch verwirrend zusammengesetzt.
Diese Gut und Schlecht- Denkweise scheint den Leuten schon eingepflanzt zu sein... Entweder ist für die Masse der Menschen etwas gut oder es ist etwas schlecht, für die großen Stufen dazwischen interessieren sich die meisten nicht, da es anscheinend zu kompliziert sei.
Ich könnte sagen, so denkst du, aber weil mir das zu einfach ist und keinen weiterbringt, schon gar nicht diesen recht sinnfreien Unterhaltungs-Umfragebeitrag, belass es ich es mal bei einer formalen Bemerkung.

Erst einmal, warum meinst du, Liebe sei Verblendung oder Liebe würde gar Verblendung verursachen ? (Beides ist laut deinen verwirrenden Äußerungen möglich)
Das ist doch bodenloses Stückwerk, was du da argumentlos behauptest.
Die Seele/ Der Geist (für manche auch eine höhere geistige Wertigkeit) hat genau dieses Element der Liebe in seinem Inventar als Potenzial. Du sprichst dagegen dieses Potenzial ab ! :ne:
Wenn wir von wirklicher Liebe reden (, die Jugendliche immer weniger empfinden können), dann ist das eine absolut innerliche Erfüllung. Was du innerlich vom Herzen fühlst und immer wieder in der Lebenspartnerin bestätigt findest, wie eine Art "Austauschbestätigung", kann keine Verblendung sein. Es muss zuzusagen deine Seele treffen, die nur getroffen werden können, wenn es diverse Überprüfungsprozesse in deinem Gehirn überwunden hat.
Als Individium hast du praktisch die Aufgabe, nach dieser Liebe zu suchen und dieser ausgiebig nachzugehen.
Überhaupt wird dieser Begriff der Liebe in unserem Sprachraum ganz schön überstrapiziert... kein Wunder, wenn dann jemand versucht, ständig Liebe neue Adjektive oder Attribute zu geben. Schlimm.
Liebe als Verblendung zu definieren (KO Wort Nr.1), ist ganz schön hohl, denn Liebe ist was absolut Erfülltes und kein Scheindenken. Es ist für meine Belange und auch für viele andere ein eher undefinierbares Wort.
Eine Verliebtheit mit oberflächlichen Gefühlen käme vielleicht einer Verblendung nahe, in wiefern das Auswirkungen ist fraglich und sollte vielleicht nur durch Leute, die Ahnung haben, beantwortet werden.
Wenn du einsam sterben willst, kann du trotzdem verblendet sein. Diese Aufgabe erfüllen seit Jahrhunderten (Press-)Medien aller Art. Ein klarer Geist ist im Grunde gefährlich für dieses Gesellschaftsbild, hätten wir zuviele, wäre heute schon die Suche nach der optimalen Gesellschaftsform überwunden.
Alle klugen Köpfe mit Freundin oder Ehefrau diesbezüglich möchte ich nicht aufzählen. Und ob die mehr oder weniger verblendet durch ihre Beziehungen waren, möchte ich mal höhnisch mit Augenzwinker in den Raum werfen.
(PS: Auf die Antwort über den einfältigen Beitrag über "Gott" warte ich ebenfalls, bitte per PM)

Zuletzt bearbeitet:

Phoen'x

Halbgott
*Aua*

*AUTSCH*
Der hat gesessen...:kicher:
Weise Worte, ich ziehe meinen Hut vor dir.*Hutabzieh*
Dennoch bleibe ich dabei, dass wir vom Thema abweichen und das beenden sollten...:lol:
Was deine vielen Argumente angeht: ich gehe ich näher darauf ein...nicht, weil ich mich davor fürchte oder schätze, dass ich den kürzeren ziehe. Nein.
Sondern weil ich lieber daran arbeite und versuche euch (alle sind gemeint die mir wiedersprochen haben) zu verstehen.
Ich bezweifle nicht, dass meine Einstellung falsch ist, aber ich habe niemals eine *schöne* Erfahrung (Liebe genannt) machen können.
Vielleicht erläutere ich das Mal genauer, aber nicht hier und nicht jetzt...:lol:

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Über die Liebe brauche ich ...eigentlich... nichts zu sagen.

Die Liebe ist ein Geschenk, deren wir Uns (der Mensch) ruhig dankbar hingeben können.

Es (u.a. aus tiefster Seele) zu leugnen/ignorieren ist meiner Meinung nach absurt.

Das die Liebe aber auch blenden kann, beweißt nur, das Wir nur Menschen sind, die nicht nur Stärken sondern auch Schwächen besitzen...liegt nun mal in der Natur des Menschen.

Die Liebe selbst ist keine Schwäche; ganz im Gegenteil (Einzigartig schön und Balsam für die Seele)!

Schwäche ist, wenn man Sie nicht erkennen und zugibt.

Alleine sein (wollen) ist nichts gutes (man wird mit der Zeit leicht reizbar und ganz gewiss nicht glücklich).

PS: Ich bekenne mich für die Liebe und mag es auch, mit anderen Menschen zusammen zu leben ;).

Nazgul

Mitey Pirabbite
sry leute aber liebe ist vergenglich
Das Leben auch... ist es deswegen so sinnlos? Wenn ja, warum bist du nicht schon längst von der Klippe gesprungen?o_O (klinge jetzt vielleicht makaber/skrupellos... aber... naja...)

ich habe niemals eine *schöne* Erfahrung (Liebe genannt) machen können.
Also, dann wünsch ich dir, dass du diese Erfahrung(bald) machst... Sie gehört einfach zum Leben dazu und ist schöner, als man es sich vorstellen kann... Bevor man es mal Gefühlt hat^^

Natürlich kann es sein, dass man durch Liebe verblendet wird. Es kann aber genausogut sein, dass man zum besseren Menschen wird.
Erst als ich das Gefühl hatte, dass mein Schwarm mich nicht leiden kann, habe ich mir gedanken über mich selbst gemacht und kam zu dem Schluß, dass ich ein arrogantes A****loch bin/war und dann hab ich mich so weit gebessert, wie ich es konnte und jetzt:
Ich bin ein besserer Mensch(zumindest bin ich davon überzeugt), es geht mir gut und ich bin einfach glücklich(im Großem und Ganzem)^^

Peace^^

Beruga

Legende
Wer keine beziehung führt/will hat auch keine probleme in der Liebe und/oder der beziehung - man muss es sich halt nur einfach machen :)

Beruga

Legende
wieso arm? Es geht ja bei mir ums WOLLEN nicht ums KÖNNEN.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Eben... wenn du nie eine Beziehung eingehst/eingehen willst, dann bemittleide ich dich...

Peace^^

SheeX

Legende
Nazgul schrieb:
Eben... wenn du nie eine Beziehung eingehst/eingehen willst, dann bemittleide ich dich...

Peace^^

Vielleicht hat er es nur nicht so nötig wie du??
Kann doch jeder machen wie er will, familie haben kann amn auch später noch lange lange lange genug

Szadek

Cash or Octopus
Nazgul schrieb:

Peace^^
Es gibt auch andere möglichkeiten ausserhalb einer Beziehung die Triebe zu befriedigen, ausserdem ist eine beziehung für einige einfach nur ballast/überflüssig.

Vielleicht gibt es auch viele Singles, die einfach GERNE Single sind?

Phoen'x

Halbgott
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, dass es nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher welche gibt, die gerne Single sind...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Es gibt auch andere möglichkeiten ausserhalb einer Beziehung die Triebe zu befriedigen
Man sieht:
Du verstehst überhaupt nicht, was ich meine.

Nicht deswegen bemitleide ich dich und Phoen'x

Peace^^

SheeX

Legende
Nazgul schrieb:
Man sieht:
Du verstehst überhaupt nicht, was ich meine.

Nicht deswegen bemitleide ich dich und Phoen'x

Peace^^

Dann kannst du mich auch noch bemitleiden.
Für mich ist Liebe einfach die emotionale Umsetzung einer physischen Notwendigkeit mehr nicht und es wird auch nie mehr werden. Das heißt jetzt nicht dass ich mich nicht verliebe, wird schon vielleicht noch mal vorkommen oder so, aber solange kann ich mir doch den Spass auch mit den Mädelz aus der Disco gönnen oder?

Beruga

Legende
bLaZe schrieb:
Vielleicht hat er es nur nicht so nötig wie du??
Kann doch jeder machen wie er will, familie haben kann amn auch später noch lange lange lange genug
Eben, sich binden kann man auch noch, wenn man weniger abbekommen kann, als derzeit. Wenn man älter wird und nach und nach "zerfällt" XD.

Aber derzeit will ich einfach meine Jugend in der Späte auskosten :), sprich hier und da nehmen was kommt und was man haben kann.

Und das ist derzeit halt nich unbedingt wenig.

Phoen'x

Halbgott
@bLaZe: Du sagst es. Nichts weiter als Hormone...die Liebe hat nur eine so große und wichtige Bedeutung gekriegt, weil die Menschen von damals sich das nicht erklären konnten...es ist genauso wie mit Zeus und den Göttern...Ein Blitz kommt vom Himmel herab, man findet keine Erklärung und sucht sich eine. Genauso ist es mit der Liebe.
Man findet jemanden anziehend, Glückshormone werden ausgeschüttet und damals wusste man es eben nicht. Also wurde die Liebe kurzerhand zu einer mächtigen Kraft gemacht, die sie gar nicht ist...Liebe ist eine Emotion, wie jede andere und deshalb ist es töricht udn naiv zu glauben, dass es die eine oder den einen Richtigen gibt oder man von vorn herein füreinander bestimmt war...

Oben