Quiz im Chat

Svaby

Halbgott
Ja es sind Ferien und ich komme somit immer wieder auf neue Schnapsideen.

Ich habe meinen ordner durchsucht und noch ein Dokument gefunden mit Fragen und da kam mir die Idee ob man nicht ein Quizz im Chat machen würde. ich habe meine Dokumente ja noch und zur Zeit 610 Fragen für euch aus so ziemlich allen Themengebieten.
Aber eines vorweg, es wird dabei nicht um Spiele gehen oder so. Das möchte ich noch mal ausdrücklich sagen.

Nun ist die Frage, wieviele Leute haben da interesse, ich meine für zwei Leute lohnt es sich nicht wirklich.

Die Regeln sind ganz einfach - ich schreibe die fragen/Aufgaben in den Chat und der, der als erstes die Antwort schreibt, oder die, von dem sie als erstes ankommt, bekommt den Punkt.

Das ganze wäre keine einmalige Aktion, das heißt ich würde es öfters machen, einmal die Woche ist denke ich ganz okay - dann müsste man sehen wann die meistennoch Zeit haben.

Nungut, wie auch immer, Kritik und co wer will. In erster Linie geht es mir zur Ankündigung und Umfrage, wann die meisten zeit haben.

Zuletzt bearbeitet:

Scarlett

Held
Also ich finde das ich eine wirklich gute Idee, in einem anderen chat in dem ich bin haben wir das auch öfters gemacht, war eigentlich immer ganz lustig *smile*
Das einzige was ich überdenken würde wären die Uhrzeiten, weil ich denk mal Sa und Fr sind die meisten Leute weg oder haben besuch...
Ich fände So abend oder an einem abend unter der Woche besser und es sollte etwas größer angekündigt werden als nur hier, oder was meint ihr?

Todesritter

Halbgott
fr - so bin ich meistens unterwegs in stadt und auf turnieren. dennoch hätte ich freitags am meisten zeit.

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Also - erstmal vorne weg:

Heute Abend werde ich den ersten Versuch starten und schauen wie es so läuft (zur schon angegebenen Zeit).

Der Einwnd mit der Uhrzeit mag berechtigt sein, nur ist es doch so, dass ich zum Beispiel in der Woche keine Zeit haben werde wenn die Ferien vorbei sind und manch einer in der Woche ja auch noch was machen muss, aber das werden wir dann ja sehen.

Todesritter

Halbgott
was für ein pech, dass ich genau heute meine geburtstagsparty veranstalte ^^

Myri

Manaheld
Gut, ich werde dann schauen, dass ich dann auch da bin. *zwar momentan akuten Zeitmangel hat, aber sich das gerne anschauen kommt ^^*. Ich persönlich bin zwar für solche Quiz-Sachen nicht so zu haben, aber zu sehen tu ich gerne ;) .

Abulafia

Halbgott
Ich find die Idee gut,aber ich komm meist eh nur zufällig in den chat und nicht wegen irgendwelchen 'events'' ;)
Aber ich werds mir wahrscheinlich mal anschauen :p

Beff

Polygamon +Fliegen
COMMANDER schrieb:
Ich find die Idee gut,aber ich komm meist eh nur zufällig in den chat und nicht wegen irgendwelchen 'events'' ;)
Aber ich werds mir wahrscheinlich mal anschauen :p
Ist ja auch das erste mal, dass sowas passiert...
oder zumindest so ziemlich ^^

Naja, ich bin tanürlich auch dabei und werd euch alle ba$h0rn XD

Thor

Halbgott
nunja, ein versuch ist es wert

also ich wär dabei. könnte aber nur unter der woche abends.

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Hrhrhrhrhrhr

Nicht nur, dass ich nun das Quiz starte und über 1000 schöne Fragen für euch habe *lacht* nein - ich gebe auch noch immer wieder kleine Geschichten von mir.
Mhm, ich investiere wohl eindeutig irgendwie ein wenig Zeit *gg* nein im ernst, ich finde es schön, dass einige mitmachen wollen und hey - im chat ist es lustig, beleben wir denn also ein wenig.

und Beff? Ich ärger mich gerade, dass ich Quizmaster bin, so kann ich gar nicht gegen dich antreten.

Muahahaha - aber ich bin ja ohnehin allwissend bei den Antworten. Freut euch schon mal.

Sicalis

Abulafia

Halbgott
wie viele fragen hast du heut ungefähr vor?
1000 auf einmal wäre ein bissle viel :kicher:

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Nach dem ersten Versuch

Ui ui ui - ich werde morgen Muskelkater im Bauch haben *gg* es hat wirklich erstaunlich viel Spaß gemacht.
Gut, am Anfang war es ein wenig schleppend, aber nach und nach kamen die Leute und es war wirklich nett zusammen - und lustig *gg* gab schon geniale Antworten. Nur mal als kleines Beispiel:

Svaby: Welche Sondertruppe befreite 1972 in Mogadischu 86 deutsche Geiseln?
MicalLex: team america...

Am spannensten wurde es dann wirklich in Runde 2 und ich habe Feena diesen einen Punkt wirklich so sehr gewünscht *gg*

Naja, hier nun die Ergebnisse der beiden Runden die dann gewertet wurden.
Runde1

1) Beff mit 20 Punkten
2)Ten mit 12 Punkten
3) MicalLex mit 6 Punkten
4) Abulafia mit 5 Punkten
5) Teilen sich Andy und Feena mit einem Punkt - wobei Feena erst zum Schluß dazu kam

Runde2

1) Beff mit 20 Punkten
2) Feena mit 19 Punkten
3) Ten mit 6 Punkten
4) MicalLex und Abulafia zusammen mit 3 Punkten

Daraus erghibt sich zur Zeit eine Gesamtliste von:

1) Beff mit 40 Punkten
2) Feena mit 20 Punkten
3) Ten mit 18 Punkten
4)MicalLex mit 9 Punkten
5)Abulafia mit 8 Punkten
6)Andy mit 1 Punkt

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
wir wollen die Tabelle sehen!! :fies:

haka

Mächtiger Krieger
ich hätte beim nächsten mal auch lust mit zu machen

eigentlich geht es bei mir immer um den abend rum aber sonntag abend wäre schon toll

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Öhm, es waren doch drei Runden. Die erste war noch mit recht wenig Leuten, da wo Beff noch mit seinem Atlas geschummelt hatte und so... ;)
Das war auch die Runde, in der ich so einen guten Start hatte... *g*

Ma/2f

Halbgott
[x]Egal, aber für FR gestimmt.
Ich wär dafür, dass man erst 10 Sekunden nach der Frage antworten sollte, weil sonst immer der gewinnt, der am schnellsten schreibt.

Beff

Polygamon +Fliegen
dann gewinnt der, der am genauesten die 10 Sekunden abpassen kann o_O

achja, EDIT:
MicalLex schrieb:
Öhm, es waren doch drei Runden. Die erste war noch mit recht wenig Leuten, da wo Beff noch mit seinem Atlas geschummelt hatte und so... ;)
Das war auch die Runde, in der ich so einen guten Start hatte... *g*
...die erste Runde, das war doch die Runde, die ich gewonnen habe, oder?! :kicher:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ja, das war diese eine Runde, die du gewonnen hast...

Und natürlich gewinnt der Schnellste, sonst kann eine Runde ja oft gar nicht entschieden werden. Und wenn jeder nen Punkt kriegt ist es ja auch langweilig. Natürlich ist es frustrierend, wenn man immer etwa eine Sekunde nach Beff auf die Entertaste gedrückt hat, aber so ist es nunmal. Vielleicht sollten wir auch einen offiziellen Termin für Beff machen und mehrere inoffizielle ohne ihn... *g*
Achja, Feena ist genauso schnell, weswegen sie Beff auch beinahe geschlagen hätte in der letzten Runde. Aber bei der einen Frage war ich schneller als beide... *prahl* :D

Oben