Quiz im Chat

LaCelda

Manaheld
Sind die Fragen zu leicht, gewinnt der, der am schnellsten tippen kann ;)

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Was habe ich gesagt, ich habe wirklich Muskelkater im Bauch *gg*

Was das Antworten angeht - der schnellste bekommt den Punkt, so einfach ist das, das ist in jedem Ratespiel so mit mehreren Leuten und es gibt genug Fragen wo einige auch brauchen. Das mit den 10 Sekunden ist schwachsinn - so leid es mir tut. Aber nehmen wir nun mal an da hängt auch noch jemand im Chat und so weiter - nein, so lief das schon ganz gut.
Also wenn einige heute noch interesse haben, können sie sich bei mir melden, wenn es mehr als drei Leute sind ziehe ich das gerne weiter durch heute.

feena

Halbgott
Also, das hat wirklich Superspaß gemacht. Vielsten(!) Dank noch Mal an Svaby für die Mühe, die sie sich für uns gemacht hat (guuutes Mädchen) und ihr vom Rateteam wart auch putzig lieb.

I'm waiting for the next challenge :fies:

LaCelda

Manaheld
ich hab jetzt ne runde mit gemacht und einiges interessantes festgestellt:

1.) Beff ist ein H4xx0r!!! er
  • googeled
  • Hat während des quizzes telefonischen kontakt mit Svaby ( und gab das sogar zu!! )
2.) Dem Quiz würde eine zusätzliche Hilfestellung ganz gut tun ( das würde auch das viele googeln dezimieren ) Ich rede von der Angabe der Buchstaben, die das Wort hat. ( In IRC bots wird das oft mit "@" dargestellt. Das würde auch die Hilfestellung an sich interessanter machen, da man auch an anderen stellen buchstaben nennen kann.
3.) Die Sortierung der Fragen ist ziemlich gelungen. Nur sollten man den H4xx0r Beff bei den einfachen Fragen ausschliessen, da er die antwort sowieso von Svaby zuvor mitgeteilt bekommt.
4.) Der "Cheff" ( Svaby ) sollte zum Quiz gut gelaunt, und wohl ausgeschlafen erscheinen.

;)

und jetzt mal ernsthaft:

hört doch bitte auf zu nörgeln. mir kam es zuweilen so vor, dass da einige einfach nicht verlieren konnten.

Crono

The Next Avenger
Vielleicht sollte man den Quizmaster wechseln, wenn dieser nicht parteiisch ist ;)

Digedag

<i>ranglos</i>
Warum sollte Svaby sein eigenes Quiz versauen? Davon hat doch keiner was.

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Celda? Das mit dem Telefon war ein Scherz gewesen *gg* Ich hatte nur zwischendrinn meinen Ex mal am Tel, das ist alles.

Vielleicht sollte man den Quizmaster wechseln, wenn dieser nicht parteiisch ist ;)
Crono, egal wie scherzhaft, ernsthaft oder sonst was der Text gemeint ist, ich sage das nun mal hier ohne als getroffener Hund zu bellen. Bin ich nicht. Das einige hängen und Verzögerungen haben, das tut mir leid, aber das habe ich auch, was man dann merkt, wenn ich nicht sehe wer die Antwort zu erst hatte.
Überdies bin auch ich nicht perfekt und sicherlich unterlaufen auch mir Fehler, da stehe ich zu, das ist in Ordnung, aber macht keinen Aufriss um eine Frage, deren Punkt dann ohnehin nie an jemanden gegangen ist und könnt ihr euch das nicht für danach aufheben? Weil während des Spiels ist es wirklich sehr sehr nervig.

LaCelda? Die Fragen sind auch ursprünglich fürs IRC gemacht worden muss ich hierzu mal anfügen.

Ich weiß nicht was gestern los war - aber einige scheinen mir sehr verbissen wenn es um Punkte geht, nicht um den Spaß und das nimmt mir dann wirklich den Spaß. Sicherlich mag es ärgerlich sein für einige wenn Beff und Feena sdie Punkte abstauben - aber so ist nun mal das Spiel, im IRC und auch anderswo läuft es nicht anders, tut mir leid.

Überdies finde ich es noch nerviger wenn die die Klappe aufreißen weil sie googeln und es vollkommen zu unrecht tun.
Ah Leute im Ernst :nerv:

Egal - ich werdfe mich bemühen die Liste nacher noch hinzuzufügen...

Svaby

Crono

The Next Avenger
Meine Aussage beruhte sich allein auf die Aussage von LaCelda, nicht auf deine, Svaby...
Für die Lags kann im Chat keiner was. Aber wenn das Quiz schon im SDC Chat stattfindet, kann man ruhig dem einen, einen Punkt geben, der die Antwort zuerst hatte (ob Tippfehler oder sonst was), weil man sieht, dass er die Antwort ja wusste.
Du sagst ja, die Fragen seien fürs IRC: Im IRC gibt es auch einen Bot, der nicht zu beeinflussen ist, im SDC Chat aber nicht. Also schadet es nicht, ruhig etwas toleranter zu sein.
Wenn ich im TV-Quiz mich jetzt verspreche, krieg ich ja auch den Punkt, wenn die Antwort trotzdem korrekt war...

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Crono nein, das ist im Chat, das ist visuell - das ist mir nun egal. Wenn es um neue/alte Rechtschreibung geht, okay, aber so sind die Regeln, wenn da nunmal ein ph ist und man schreibt es mit p dann ist es das nicht
und ich mache doch kein Quiz um es an einen Bott abzugeben.
Vergiss es, dass habe ich auch im IRC nie gemacht und viele ebenso nicht. Wenn es dir nicht passt, dann böeib fern und gut ist. Seit gestern ist da gerade eine Null-Toleranz-Grenze erreicht, Regel ist Regel und das ist den Leuten klar gewesen und basta. Wenn es mal wirklich zu einem Extremfall kommt, okay, dann kann man drüber reden - aber so nicht.

Beff

Polygamon +Fliegen
LaCelda schrieb:
ich hab jetzt ne runde mit gemacht und einiges interessantes festgestellt:

1.) Beff ist ein H4xx0r!!! er
  • googeled
  • Hat während des quizzes telefonischen kontakt mit Svaby ( und gab das sogar zu!! )
2.) Dem Quiz würde eine zusätzliche Hilfestellung ganz gut tun ( das würde auch das viele googeln dezimieren ) Ich rede von der Angabe der Buchstaben, die das Wort hat. ( In IRC bots wird das oft mit "@" dargestellt. Das würde auch die Hilfestellung an sich interessanter machen, da man auch an anderen stellen buchstaben nennen kann.
3.) Die Sortierung der Fragen ist ziemlich gelungen. Nur sollten man den H4xx0r Beff bei den einfachen Fragen ausschliessen, da er die antwort sowieso von Svaby zuvor mitgeteilt bekommt.
4.) Der "Cheff" ( Svaby ) sollte zum Quiz gut gelaunt, und wohl ausgeschlafen erscheinen.

;)
ich würde dich bitten, über das ;) hinaus nochmal ausdrücklich zu betonen, dass du diesen Müll NICHT ernst meinst!
(Ich hatte gestern keinerlei Kontakt ausserhalb des Chats zu Svaby, nichtmal privat im Chat!)

Crono

The Next Avenger
Svaby schrieb:
Crono nein, das ist im Chat, das ist visuell - das ist mir nun egal. Wenn es um neue/alte Rechtschreibung geht, okay, aber so sind die Regeln, wenn da nunmal ein ph ist und man schreibt es mit p dann ist es das nicht
und ich mache doch kein Quiz um es an einen Bott abzugeben.
Vergiss es, dass habe ich auch im IRC nie gemacht und viele ebenso nicht. Wenn es dir nicht passt, dann böeib fern und gut ist. Seit gestern ist da gerade eine Null-Toleranz-Grenze erreicht, Regel ist Regel und das ist den Leuten klar gewesen und basta. Wenn es mal wirklich zu einem Extremfall kommt, okay, dann kann man drüber reden - aber so nicht.
Lass mal deine Launen bitte woanders und nicht im Forum aus, danke

Ich sprach nie davon, das Quiz an einen Bot abzugeben. Und wenn du sowieso sagst, dass du das nicht willst, musst du auch nicht handeln wie einer. Kann ja nicht sein, dass man den Punkt nicht bekommt, weil man zum Beispiel Gerd Schröder statt Gerhard Schröder schreibt... (weil es nicht der genaue Buchstabenlaut ist)

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Man würde den Punkt in diesem Fall nicht bekommen, weil die Antwort nicht richtig ist - das hat nichts mit dem Wortlaut zu tun Crono.
Und ich weiß nciht was du in meinen text reininterptretierst, aber es ist keine schlechte Laune.
Ich werde nicht, weil Einzelne der Meinung sind es nach ihre Meinung zu haben, ändern.
Regeln sind Regeln, fertig - was wollt ihr daran rütteln?
Und dein Fallbeispiel ist gerade ein wenig...seltsam - wenn der Vor und Nachname gefragt sind, dann wäre Gerd Schröder nicht richtig, weil er nicht Gerd heißt. Was ist daran zu falsch zu verstehen?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich finde es gut wie es ist. Gestern war ich ja leider nicht dabei, nur am Ende kurz, aber bei dem anderen Quiz kam ich damit auch zurecht. Wer sich dabei aufregt, weil andere schneller waren oder weil man sich vertippt hat, sieht das ganze echt zu verbissen. Das ist hier kein Wettbewerb zum schlausten Member des Forums oder so. Es ist einfach nur ein Programm zur Unterhaltung. Und vielleicht auch dazu da, daß wir nicht abstumpfen... ;) Denn ob man nun den Punkt holt oder nicht, man sieht ja, ob man etwas wußte oder nicht.
Darüber hinaus ist es eine tolle Idee gewesen, das Quiz hier einzuführen und es sollte nicht durch solche Nörgeleien sabotiert werden.
Vergeßt nicht den Spaß bei der Sache...

Ach, und Dig, Svaby ist weiblich, auch, wenn sie durchaus anderes behauptet. Es ist also IHR Quiz. ;)

Digedag

<i>ranglos</i>
MicalLex schrieb:
Ach, und Dig, Svaby ist weiblich, auch, wenn sie durchaus anderes behauptet. Es ist also IHR Quiz.
Ups... :lang:

Steht denn schon fest, wann das nächste Quiz stattfindet(ich will nämlich diesmal auch früher rein)?

Crono

The Next Avenger
Svaby schrieb:
Und ich weiß nciht was du in meinen text reininterptretierst, aber es ist keine schlechte Laune.
Kam nur so rüber. Nichts für Ungut...
Bis zum nächsten Quiz...

Myri

Manaheld
Kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum hier mache nen Affentanz aufführen. Gab halt gewisse Regeln und wer da am Schnellsten ist, der hat halt den Punkt. Wer damit nicht klar kommt, der braucht ja nicht mit machen. Abgesehen davon, es soll ja Spass machen und nicht frustrieren. Ich konnte zwar gestern nicht dabei sein, aber ich finde die Idee prima. So kommt mal ein bisschen Leben in die Bude.

@Svaby: lass es dir nicht vermiesen. Bin zwar in Allgemeinwissen ein nOOb :D und würd daher wohl nie nen Punkt bekommen, aber ich finde die Idee spitze.

feena

Halbgott
MicalLex schrieb:
Also ich finde es gut wie es ist. Gestern war ich ja leider nicht dabei, nur am Ende kurz, aber bei dem anderen Quiz kam ich damit auch zurecht. Wer sich dabei aufregt, weil andere schneller waren oder weil man sich vertippt hat, sieht das ganze echt zu verbissen. Das ist hier kein Wettbewerb zum schlausten Member des Forums oder so. Es ist einfach nur ein Programm zur Unterhaltung. Und vielleicht auch dazu da, daß wir nicht abstumpfen... ;) Denn ob man nun den Punkt holt oder nicht, man sieht ja, ob man etwas wußte oder nicht.
Darüber hinaus ist es eine tolle Idee gewesen, das Quiz hier einzuführen und es sollte nicht durch solche Nörgeleien sabotiert werden.
Vergeßt nicht den Spaß bei der Sache...
Du hast mir meine Gedanken geklaut, MicalLex-Räuber :D

Aber so sparst du mir ne Menge Tipparbeit. Danke ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
feena schrieb:
Du hast mir meine Gedanken geklaut, MicalLex-Räuber :D

Aber so sparst du mir ne Menge Tipparbeit. Danke ;)
Ich bevorzuge Dieb... ;)

Aber du kannst es gerne gut machen, indem du dir etwa fünf Sekunden Zeit läßt mit dem Eintippen der Antwort. *g*

Ach, und eigentlich sollten das die Worte jeden Teilnehmers sein, denn nur so macht es eben auch Spaß.

Alles Liebe, in der Hoffnung, auch mal wieder zum Quiz da zu sein...

feena

Halbgott
MicalLex schrieb:
...Aber du kannst es gerne gut machen, indem du dir etwa fünf Sekunden Zeit läßt mit dem Eintippen der Antwort. *g*
An mir soll's nicht liegen *sehr kritisch zum Beff schiel*
MicalLex schrieb:
Ach, und eigentlich sollten das die Worte jeden Teilnehmers sein, denn nur so macht es eben auch Spaß.
Eben. Und wir wollen doch alle schon groß sein, gell?

MicalLex schrieb:
...Alles Liebe, in der Hoffnung, auch mal wieder zum Quiz da zu sein...
Ja, Freitag, hoff ich doch :)

Myri

Manaheld
Hm, schade. Freitag werde ich leider nicht da sein können. Vielleicht schaffe ich es später noch mal, wenn ich meine buckelige Verwandschaft los geworden bin :lol: .

Oben