Nun gut, da sich niemand mehr geäußert hat, lege ich nun Sonntag, den 19. März um 19 Uhr als Termin für das erste von mir geleitete Quiz fest.
Die, denen 19 Uhr zu früh ist, können dennoch jederzeit ins Quiz einsteigen und dann in den Genuß kommen, einen kleinen Vorsprung aufzuholen...
Ansonsten ändere ich nichts an den Regeln und kann die hier gern nochmal aufführen, so daß ich mir eine Belehrung am Sonntag sparen kann.
Wer zuerst die richtig (geschrieben)e Antwort hat, bekommt den Punkt. Rechtschreib- oder Tippfehler sind zwar unglücklich, aber dann auch euer Pech. Also gar nicht erst diskutieren...
Bei Fragen, in denen nach Zahlen verlangt wird, darf jeder eine Zahl angeben. (Es wird jeweils nur die erste Antwort gewertet) Wird die tatsächliche Zahl erraten, kriegt wieder der Schnellste den Punkt. Ansonsten gewinnt, wer am nächsten dran war. Und sollte es auch da einen Gleichstand geben, gewinnt wiederum der Schnellste.
Tips, die ich euch gebe, liegen in meinem Ermessen. Ihr habt also keinen Anspruch darauf.
Gespielt wird, bis jemand zwanzig Punkte erreicht. Wenn dann noch Zeit und Lust ist, mach ich auch gern eine zweite Runde.
Des weiteren werde ich versuchen, eine Statistik mit Tabelle zu erstellen, so daß ihr euch auch ein bißchen was darauf einbilden könnt, wenn ihr erfolgreich wart. *g* Trotzdem möchte ich darum bitten, zu erkennen, daß das ganze eine spaßige Veranstaltung werden soll und sich niemand über verlorene Punkte oder Ähnliches aufregt, wie wir es ja zwischendurch hatten...
Und wer ohne google auskommt, darf sich doppelt toll fühlen...