RPG-Maker 2000

Spade

Pollyanna is dead
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Jo, so in etwa mein ich das. Ich seh da keine Verwendung für.
 

Shade

Ehrenuser
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Weiß jemand ob und wenn wie man es einstellen kann das es mehr Tasten gibt als nur 2.

Und kann man vielleicht es irgendwie machen das man einen Controller einstellt dafür?
Müsste halt voraussetzten das man mehrere Tasten haben kann.....
 
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MasterRob

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Also mit einem Common Event kannst du z.B. dir die Arbeit erleichtern !
Sagen wir mal du willst Tag & Nacht haben kannst du das da einstellen. Sonst müsstest du das auf jeder einzelnen Map machen. Mit den CE kannst du auch dein Menü erweitern. Bei meinem kann man sich Fensterfarbe, Kampfsound u.s.w. noch einstellen.

Wenn du Tag & Nacht ins Spiel bringen willst kannst du das so machen :
bei den Common Events wähst du eine leere Nummer (die da links). Dann gibst du irgendeinen Namen ein (Tag Nacht oder so..). Rechts daneben wählt du Parallel Process.

So jetzt kommt das große weiße Feld ! Da gibst als erstes ein WAIT-Befehl (2. Karte) ein. Also die Zeit die es braucht um von Tag zu Nacht zu wechseln.
60 sek. hab ich aber das ist dir überlassen...

Dann Set Screen Tone. Dort drehst du alles runter. So auf 40. Dann hast so die Nacht erschaffen :D .

Dann machst du noch ein WAIT-Befehl. Sagen wir nochmal 60 sek..

Jetzt schon wieder Set Screen Tone. Aber diesmal alles wieder auf normalfarbe stellen(alles 100)

FERTIG !

Es müsste so aussehen...

<>Wait: 60.0s
<>Set Screen Tone:[R040,G040,B040,S040], 1.0sec(W)
<>Wait: 60.0s
<>Set Screen Tone:[R100,G100,B100,S100], 1.0sec(W)
 

Sacume

Halbgott
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Man kann net einstellen dass man mehrere Tasten hat.
Du musst mit Enter und ESC auskommen
 

Shadow

Manaheld
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Apropro Tasten, wenn es interessiert, man kann auch die Leertaste verwenden!! :tjaha:
 

Spade

Pollyanna is dead
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Ich hab mal ein Problem. Ich möchte eine Truhe einbauen (eine standart Truhe wie sie in JEDEM RPG zu finden ist... ;) ). Ich möchte natürlich, dass die Truhe nachdem man sie geöffnet hat auf bleibt und man nicht immer wieder das Item bekommt. Geht das auch irgendwie OHNE einen Switch zu verschwenden?
 
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MasterRob

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Ich würd sagen man kann das mit einer Variable machen ;) . Aber weiß jemand wie man einen Teleportzauber machen kann ? Ich hab da sone Ahnung, aber die scheint etwas kompliziert zu sein...
 

Spade

Pollyanna is dead
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Ich hab (wieder einmal) ein Problem. Ich will, dass man erst aus dem Laden gehen kann, wenn man ein spezielles Item verkauft hat (fragt nicht warum, ich brauch das einfach). Ich stelle ein:

1.Seite: Haken bei Holding Item (Item natürlich ausgewählt)
ein Text
ein Schritt nach oben gehen
2.Seite: nichts!

Aber er macht auch nichts, wenn er das Item hat! Obwohl ich auf eingestellt hab, dass er, wenn er dass Item hat, nicht den Laden verlassen soll. Warum geht das nicht?
 

Shade

Ehrenuser
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Bei Seite 2 müsstest du es so machen das der Teleport zwischen der Hausmap und der Stadtmap ausgeschaltet wird (-> neuer Switch).
Wenn dann das passiert ist was passieren sollte musst du ihn auf Seite 3 wieder einstellen.

Sorry wenns falsch is aber so würd ich es machen.
 

Spade

Pollyanna is dead
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Nein, entweder es geht nicht, oder ich habs falsch verstanden. Ich müsste dann ja irgendwie einen Switch in den Laden einbauen, aber das geht ja nicht (meiner Meinung nach).
 

Subaru

Legende
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ähm also versteh ich richtig dass wenn man den gegenstand besitzt man den laden nicht verlassen kann?
Wenn ja wo ist der Ausgang des ladens?Nämlich den musst du bearbeiten(oder mit ein paar events den ausgang "einzäunen")
 

Spade

Pollyanna is dead
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Das hab ich ja versucht, aber es geht nicht. Entweder passiert egal ob oder mit Fleisch dass man den Laden nicht verlassen kann, oder man kann den Laden auch mit oder ohne Item verlassen. ka wieso.
 

Shade

Ehrenuser
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Mach einen Switch sodas wenn er das Item hat er den Laden nicht verlassen kann.

Dann wenn am Ende des Events wenn du fertig bist einfach noch einen Switch mit dem der Ausgang wieder geht.....

Keine Ahnung aber was ist daran schwer?! :zweifel:
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
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Ich würde es ja so machen:
an der Tür einen Switch machen und dann requires no [item]
einstellen ;)
einfacher würd es aber gehen wenn er etwas kaufen müsste...
 

Spade

Pollyanna is dead
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Kori-chan schrieb:
Ich würde es ja so machen:
an der Tür einen Switch machen und dann requires no [item]
einstellen ;)
einfacher würd es aber gehen wenn er etwas kaufen müsste...

Lies mal meine oberen Posts. Genau das hab ich die ganze Zeit gemacht!


Shade schrieb:
Mach einen Switch sodas wenn er das Item hat er den Laden nicht verlassen kann.

Dann wenn am Ende des Events wenn du fertig bist einfach noch einen Switch mit dem der Ausgang wieder geht.....

Keine Ahnung aber was ist daran schwer?! :zweifel:

Das ist eine gute Idee! Ich bin immer vom Move Event als erste Seite ausgegangen. Werds morgen probieren. Aber ich denke das klappt.

Edit: Nein, irgendwie geht das nicht. Kannst du mal reinschreiben, was genau ich auf den Seiten eintragen muss? Oder ein Screenshot von dem was du meinst?
 
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MasterRob

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Dürfte auch so gehen:

Also da wo er rausteleportiert werden soll machste ja ein Event hin ( :pein: ). Auf der ersten Seite machst du eine Fork Condition. Wenn sich dann das Menü öffnet gehst du auf Item. Dort wählst du das Fleisch aus.
Rechts daneben muss du Doesnt has it wählen. Bei Add ELSE Case MUSS ein Häkchen sein. Dann auf OK.

Zwischen "FORK Optn: Fleisch Item Not Got" und ":ELSE Case" gibst du ein was passieren soll wenn er das Fleisch nicht hat (also er soll rauskönnen oder ? Einfach Teleport wählen und eben den Ort wo er hin soll :D )

Zwischen ":ELSE Case" und ":END Case" gibst du eben das ein was passieren soll wenn er das Fleisch noch hat (Oh mein Gott ich muss das Fleisch verkaufen !!! :D ) ! Dann kann er automatisch ein Feld zurückgehen oder sowas ähnliches :D wie du willst...

So das müsste 100%ig klappen !
 
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