Schwule die kinder adoptieren?

Szadek

Cash or Octopus
@Hanniball: Das hab ich von ner Freundin (sie studiert momentan Soziologie, hat ein Fachabitur Psychologie) vor geraumer Zeit mal über sowas unterhalten. Da hatte sie das erwähnt, ich hab grad mal bei Wikipedia bissl rumgeschaut, aber ich finde den Oberbegriff nicht mehr.

Das Wort Medien habe ich einfach synonym für Informationsträger verwendet, nicht nur moderne Massenmedien geben Informationen weiter, auch andere Menschen. In diesem Sinne sind wir beide z.B. ebenfalls Medien.

Ich bin mit dem genauen Entstehungsprozess des menschlichen Gehirns nicht sonderlich vertraut, kann mir aber vorstellen das grundlegende Informationen dort schon während der embryonalen Entwicklung gespeichert werden, trotzdem hinkt deine Theorie irgendwo. Dein Definition nach wäre Homosexualität ein Gendeffekt der "falsche" Informationen ins Gehirn schreibt. Weiterhin sind sich Psychologen größtenteils einig, dass Homosexualität die Folge einer psychischen Entwicklung ist und keine genetische Ursache hat.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ich denke nicht das es direkt psychisch ist, eher chemisch
so gesehen quasi ein fehler der hormone
aber fehler hier bitte nicht als was schlechtes ansehen^^

Lord_Data

*wuff wuff*
ich denke nicht das es direkt psychisch ist, eher chemisch
Du meinst biologisch.

Also Homosexualität kann ja nicht wirklich etwas genetisches sein, weil diese Gene dann ja schon vor langer Zeit hätten aussterben müssen. Außer es ist eine Krankheit, was ja aber Unfug ist (denke ich mal... naja, blaue Augen sind auch ein Gendefekt.)

Naja, irgendwie gibt es zum eigentlichen thema nicht mehr viel zu sagen... wieso ist es eigentlich normal geworden, dass bei Diskussionen außerhalb der Games-Bereiche spätestens auf Seite 3 nur noch OT geredet wird?^^

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Meine Eltern wollten vor ungefähr 5 Jahren ein Kind adoptieren. Da war mein Vater Anfang Ende 30, meine Ma Anfang 40. Leider waren sie zu alt. Ich finde das ungerecht.
...?

Sie waren zu alt?
Was soll denn der Quatsch? Adoptionselterns sollten eine gewisse Reife aufweißen können und schon längere Zeit verheiratet sein.

Was ist wenn ein Kind von einem jungen, unerfahrenen, noch nicht lange verheirateten Ehepaar adoptiert wird und dieses nach 1-2 Jahren sich im Streit scheiden lässt?

Ich denke man sollte schon ca. 30-40 Jahre alt sein und mindestens 5 Jahre verheiratet sein - somit verstehe ich nicht, dass deine Eltern mit der Begründung 'zu alt' ein Nein bekamen. Sehr ungerecht in meinen Augen.

Etwas anderes:
Was hat Psyche mit Homosexualität zu tun?

Bin diesbezüglich ganz klar Ryokos Meinung.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
nein, ich meinte schon chemisch, denn zwischenmenschliche anziehung ist eine chemische reaktion^^

so ganz OT finde ich das aber nicht, wir reden quasi über die gründe warum homos(soll nich beleidigend klingen, is aba kürzer) es so schwer haben zu adoptieren

das mit dem alter sehe ich genauso wie biquinho, zu alt kann man ab 50 sagen

Lord_Data

*wuff wuff*
nein, ich meinte schon chemisch, denn zwischenmenschliche anziehung ist eine chemische reaktion
Naja, so kannste nicht argumentieren. Es sind biologische Prozesse die da ablaufen, natürlich basieren die auf der Chemie; aber sowas würde man nie der Chemie zuordnen.

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Hmhm.. da es ein Meinungstopic is schreib ich mal meine hin, ohne auf vorige Artikel Rücksicht (=bereits genanntes) zu nehmen.

Ich bin grundsätzlich dafür, da mein Bruder (leider[?]) homosexuell ist.
Doch das adoptierte Kind wird höchstwahrscheinlich leider Probleme mit anderen Menschen bekommen, da die Diskriminierung und die Vorurteile nicht/kaum verschwinden können.

Doch erstaunlich find ich auch, dass es heute ein Problem ist, homosexuell zu sein, da ja angeblich die grossen Philosophen des Alten Griechenlandes auch homo waren (Bsp in Platons Schriften wird über Sokrates ein bisschen berichtet). Da die philosophischen Fragen, die sie sich damals stellten heute in fast jedem Menschen wiederzufinden sind, find ich es noch komischer...

rückblickend auf vorige Beiträge(auch wenn ich grad ein bisschen gestresst bin und nicht viele lesen konnte):
Hab irgendwo gelesen "Man wird nicht schwul, man ist es"..
Diese Aussage trifft meiner Meinung nach nicht zu.. Als Beispiel mein Bruder: Ich glaube dass er nicht schwul geworden wäre, wenn die ganzen Jungs von seiner damaligen Klasse nicht angefangen hätten, ihn als schwul zu bezeichnen, da ein Gerücht entstanden war, dass er zuhause Röcke träge (was natürlich nicht der Fall war)
Ab dem Zeitpunkt an wurde er von allen männlichen Mitschülern tagtäglich gemobbt und dazu hab ich mal ein Spruch gelesen: "Wenn man andauernd von anderen hört, man sei ein Idiot, wird man es!".. Und diese Aussage gilt meiner Meinung auch für die Sexualität.(Immerhin waren's 7-9 Jahre vom ersten Mobbing bis er sich geoutet hat)

Zum Chemieteil: Hab schon öfters gehört "die Chemie zwischen uns hat geklappt" oder so, aber nie "die Biologie ..." ;P ist ja eher ein Sprichwort, auch wenn es nicht wirklich auf die Chemie basiert, obwohl es vielleicht von früher stammen könnte, als man noch andere chemische Kenntnisse hatte..?

mfG Sankai

Biquinho

Als Beispiel mein Bruder: Ich glaube dass er nicht schwul geworden wäre, wenn die ganzen Jungs von seiner damaligen Klasse nicht angefangen hätten, ihn als schwul zu bezeichnen...
"Wenn man andauernd von anderen hört, man sei ein Idiot, wird man es!".. Und diese Aussage gilt meiner Meinung auch für die Sexualität.
Wenn dem so wäre wie du es schriebst, wäre Sexualität etwas rein psychisches. In vorigen Beiträgen schrieb ich bereits was ich von dieser Theorie halte - nichts ^ ^

Jedoch mag ich hier nicht stur wirken, sondern gerne eines besseren belehrt werden - vorausgesetzt es macht Sinn selbstverständlich (P.S.: Das wird schwer).

@ Ryoko: 50 zu alt - Ebenfalls meine Meinung. Denkend Mitte 30 wäre rein vom Alter her das vernünftigste.

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Hmhm.. Kann man leider nicht nachweisen :p Aber bist du auch nicht mit dem Spruch "Wenn man andauernd hört.." einverstanden? :p Ich bin jedenfalls davon überzeugt.. Kommt aber natürlich auch auf die Person drauf an..

äh.. eigentlich wollt ich argumentieren: "Homo = psychologischer urspruch, Hetero = physischer Ursprung [Fortpflanzung]; Hab noch nie was von schwulen Tieren gehört und du?".. nach kurzem Überlegen => google => ORF ON Science - Ausstellung ber schwule Tiere in Oslo ... = psychologisch doch schwieriger Argumente zu finden .. <.<

ABER: Es gibt ja Geschichten wie der Wolfsjunge, wo Kinder von Tieren aufgezogen werden, die anscheinend echt sind.. Dadurch haben sie selber ein "tierisches" Verhalten gehabt und Mühe, zu einem sprechenden Menschen zu werden (und anderes wie der aufrechte Gang)
Das ist weil der Mensch sich wie fast alle anderen Lebewesen sich an ihre Umgebung anpassen.. Und wenn ein Junge nun die ganze Zeit lang von Jungs gemobbt wird, wird sich dieser automatisch (jedenfalls in jungen Jahren) mit den Mädchen anfreunden.. Dadurch dass er dann immer mit dem weiblichen Geschlecht abhängt (im Sinne zusammen sein), wird er sich anpassen, auch Gedanklich.. Zwar werden nicht alle Homosexuell, aber haben einen "weiblichen Touch".. den zu den gleichen Gedanken muss ja noch der gleiche Geschmack dazukommen..

Natürlich haben sich nicht alle Homosexuelle sich so entwickelt, dies könnte aber eine Erklärung darstellen.. (auch wenn für manche vielleicht unverständlich xD)

Was es aber auch noch gibt: Homosexuelle, die vom Heterosexuelle-dasein auf das Homosexuelle-dasein gewechselt haben (und nicht Bi geworden sind.. sind die überhaupt schon genannt worden? o.o)
Viele (aber nicht alle!) hatten ihre Hetero-Beziehung als "Tarnung".. Aber naja..

Falls es übrigens psychologisch Bedingt sein sollte, heisst das noch lange nicht, dass es auch die adoptierten Kinder auch werden..

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
homosexualität bei tieren ist was anderes als beim menschen, denn das tier will quasi nur nen schuss loswerden(und bei tieren gibts das NUR bei männchen), wärend der mensch eine beziehung will(ok, gibt ausnahmen)

bei tieren ist es schlicht gesagt geilheit

ABER ich finde, wenn schwule keine kinder adoptieren dürfen, sollten die auch keine tiere haben dürfen, auch die kann man vergewaltigen und schwule sind ja anscheinend von beamten etc als so böse angesehen

Lord_Data

*wuff wuff*
ABER ich finde, wenn schwule keine kinder adoptieren dürfen, sollten die auch keine tiere haben dürfen, auch die kann man vergewaltigen und schwule sind ja anscheinend von beamten etc als so böse angesehen
Tiere sind nach Gesetz Gegenstände, kannst ja auch mit deiner Tischlampe Sex haben, wenn du willst.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ein doofes, aber leider viel zu wahres argument

nun ja, wir deutschen machen eh alles unnötig komplziert, also warum nicht mit diskriminierung mischen?

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Zu der Sache der Tiere: Es gibt eine Affenart, bei der eine gesamte Gemeinschaft sexuelle Beziehungen zueinander pflegt. Also sowohl Männchen zu Männchen, Weibchen zu Weibchen als auch Männen zu Weibchen. Der Grund dafür ist, dass die Solidarität der Gemeinschaft aufgebaut werden soll.

Als ich heute beim in der Bahn fahren sowieso Zeit hatte, über dieses ganze Thema nachzudenken, ist mir der Gedanke gekommen: Kann es nicht auch sein, dass der Mensch weder hetero, homo noch bi sein kann? Wäre es nicht möglich, dass jeder Mensch individuell auf bestimmte Merkmalsausprägungen anspricht, die attraktiv auf ihn wirken? Beispiel: Männer, die sich von einem starken und eher "maskulinen" Typ angezogen fühlen lieben eher die Herrin in der Frau und eben vielleicht auch andere starke Männer.
Dass die meißten Merkmalsausprägungen automatisch häufiger bei dem einen als bei dem anderen Geschlecht auftreten, ist natürlich durch klar.

Weiterhin glaube ich, dass eine Liebe zwischen Menschen (oder auch zwischen Tieren) genau das gleiche ist, wie sexuelle Anziehung. Das passt sicherlich nicht vielen Romantikern ins Bild, aber der Sinn der Liebe besteht doch im Grunde genommen in nichts anderem, als den Fortpflanzungsbestand zu sichern. Bei homosexuellen Menschen wird zwar der Fortbestand nicht gesichert, aber die "Liebe" spielt einem trotzdem vor, dass der Serx wichtig sei.

Wie gesagt, das sind alles Theorien.

Jetzt nochmal zur Diskriminirung: Vielleicht ist es auch gut, dass schwulen / lebischen Paaren das Adoptieren erschwert wird: Nicht um den bösen Willen der POolitiker o.a., sondern einfach um zu testen: Setzen sich die Eltern in Spe wirklich für ihr Verlangen ein? Sind sie standhaft?... Das sowas auf alle Adoptions Fälle ausgeweitet werden könnte, ist natürlich auch eine Überlegung wert.

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
'türlich gibt's nicht hetero-,homo- & bisexuelle Menschen :p (Zoophile.. glaube das kann man im Deutschen auch sagen..?^^) Ist aber viiiiiiel seltener ...

Hab öfters im Chat gehört "Suche jemanden zum quatschen.. Egal welches Geschlecht, hauptsache ein Loch".. meintest du sowas? xD

Meiner Meinung nach sollte die Liebe unabhänging vom Geschlechtsverkehr sein.. Denn ich hab bspw. eine Freundin, fühle mich aber körperlich manchmal von anderen Mädchen mehr angezogen.. (weiss sie aber natürlich nicht..) Aber auf eine rein platonische Liebe will ich nicht eingehen :>

Was mir noch eingefallen ist: Wenn es Star's erlaubt ist, Kinder mit Eltern (Paradebeispiel: Madonna) zu adoptieren, wieso dann keine Homosexuelle? :>

Doresh

Forenpuschel
Was mir noch eingefallen ist: Wenn es Star's erlaubt ist, Kinder mit Eltern (Paradebeispiel: Madonna) zu adoptieren, wieso dann keine Homosexuelle? :>
Promi-Bonus, mein Freund. Nur Berühmtheiten dürfen dir und mir ungestraft die Kinder wegnehmen. Is außerdem ein seltsamer Vergleich :D .

Bei Adoptionen sollte man mMn eh mehr darauf achten, dass das Kind in guten Händen ist, und nicht auf die sexuellen Vorl...okay, keine Adoption für Pädophile.

Was ist denn schon daran, wenn jemand ein Kind adoptiert und einen Lebensgefährten hat, der zufälligerweise das gleiche Geschlecht hat?

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Der Vergleich kam mir einfach so in den Sinn.. ^^
Ich finde aber den Promis sollte man's eher verbieten.. Denn was bringt's schon eine Mutti zu haben, die dann sowieso selten zuhause ist?..

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
erziehung durch den pädophilen butler natürlich, das bringts, und die promis kriegen ein gutes image^^

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
ach, Butler gibt's ja auch noch ^^

Was ich jedoch noch doof finde mit allgemein reichen Leuten: Es ist nicht selten, dass die Kinder von klein an alles bekommen was sie wollen.. Dadurch werden sie ungeduldig und wollen alles haben, wenn nicht schreien sie drauf los etc..

Wenn die Homosexuellen Eltern nicht gerade reich sind, aber es sich leisten können, sollten sie das Kind adoptieren (meine Meinung :D) dann wird es zumindest kein Weiche* (darf ich det sagen?)

Biquinho

Doresh schrieb:
Promi-Bonus, mein Freund

Um noch einmal darauf zurückzukommen - gerade eben gelesen:

web.de vom 17.03.2009 schrieb:
Madonna "erwägt" weitere Adoption

Madonna hat bestätigt, dass sie "erwägt", noch ein Kind aus Malawi zu adoptieren.

Die Popsängerin hatte mit Kritik zu kämpfen, nachdem sie und ihr damaliger Ehemann Guy Ritchie 2006 ihren Sohn David adoptierten - einige Gruppen beschuldigten die malawische Regierung, ihre Richtlinien zu Auslandsadoptionen aufgrund von Madonnas Berühmtheit zu umgehen
Meiner Meinung nach ist das ein einziger Witz - und natürlich klappt das alles so einwandfrei dank Madonnas Berühmtheit.

Wie war das bei Hanniball: Vater Ende 30, Mutter Anfang 40, als sie ein Kind adoptieren wollten und angeblich zu alt dafür waren? Madonna ist 50.

- nur ein Beispiel von vielen -

Oben