Secret of Mana Secret of Mana vs. Secret of Evermore

clickbigmac

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
64
Ab dem Hexenwäldchen kommts dann auf die Animation drauf an (die ja an low/high damage rolls festgemacht wird) und so kann man afair Bogenratten und Goblins z.B. nur "comboen" wenn man die High-Damage Animation bekommt und diese auf den Boden geschleudert werden.
Interessant ist, dass recolors der Anfangsgegner genauso leicht zu combon sind, wie ihre schwächeren Cousins und Cousinen.

Vllt mach ich mal ein paar tests zu dem Thema wenn ich zeit habe.

Während mir in SoE niemals iframes aufgefallen wären.
Genau SO ist es!!

Evermore zeigt daneben gegangene Angriffe wenigstens an. Diese nervige 40%ige miss rate, die in Mana nichtmal als misses angezeigt werden haben immer dazu geführt, dass ich einfach dachte die Hitboxen in diesem spiel sind merkwürdig
Ja, das hätten die bei Mana auch schon einbauen dürfen.

@clickbigmac

Sprichst Du von der originalen deutschen Übersetzungen, die teilweise gravierende Fehler und Verfälschungen enthielt?( Ich sage nurn die Zwerge/Gnome wollen die Lindenstraße sehen o.ä. oder das böse Wort: "Holerö?!" ) Ich fand die deutsche Übersetzung grauenhaft ! Beim Rest stimme ich Dir zu.
Ja, die ganz normale, die man halt damals als PAL-Version vorgelegt bekommen hat.

Hat schon im Detail ein paar "Mängel", aber ist doch nix, was das Spiel jetzt komplett aushebelt? Da fand ich z. B. Mystic Quest (also SD1) wesentlich schwächer übersetzt (auf deutsch).



- Verschiedene Secrets
Den Punkt hatte ich bei SoE als Positivum völlig vergessen!
Bei Mana findet man ja hier und da mal einen 1000er in einer Truhe oder einen Waffenorb, bei Evermore gibt es versteckte Räume u. ä. in Hülle und Fülle. :)
 
Oben