Spielt ihr ein Instrument?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hi Leudde!
Ich wollte bloß fragen welches Instrument ihr spielt(Schwer zu erraten bei dem Titel hä? :lol: ). Ich spiel das Saxophon. Alt wer's wissen will, aber ich hab' mir überlegt, ein Tenor-Sax zu leihen.

sweetstofflmaus

Halbgott
ne freundin von mir spielt tenor-sax. find ich voll geil :)

ich spiel klavier, geige und querflöte und hab deshalb ziemlich wenig freizeit, da ich 5 musikschulwerkstunden in der woche habe :grmpf:

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich selbst hab in meiner Kindheit 4 Jahre Trompete und 4 Jahre Tenorhorn (die verkleinerte Variante einer Tuba) gespielt, in so einem Jugenbdblasmusikverein :pein: . Hat mich dann aber nicht interessiert und ich hab aufgehört.

Jetzt spiele ich (E-)Bass :cool: in einer Band und will unbedingt einen Kontrabass haben (wisst ihr was das kostet :wazup: )

Syne

Halbgott
Son ähnliches Thema hatten wir schonmal:
http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=1930

Lysop

Registrierter Benutzer
Ich habe mal Schlagzeug gespielt hab aber aufgehört
hatte keine Zeit mehr war aber Lustig :D

Miles

Manaheld
Nope, ich konnte mich nie für ein Instrument begeistern, bin auch net besonders musikalisch, darum habe ich in der Schule auch Kunst anstatt Musik... :D

Richter

Voller Körper
Ich spiel gern Keyboard.Nur leider komm ich zum Unterricht immer zur spät....

Luna

Roter Drache
Ich spiel seit 9 Jahren Klavier. Nur hab ich seit nem Jahr oder so nicht mehr so besonders viel Lust darauf, sodass ich jetzt nur noch alle 2 Wochen Unterricht habe :cool:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich bin in einer band und singe.
aber und zu bringen mir die bandmitglieder was bei.
ich kann ein bisschen schlagzeug spielen und das jahr möchte ich noch gitarre lernen...

mfg Dark Eagle

Freaky

<i>gesperrt</i>
ich spiel seit 7 jahren alt sax und seit einem jahr tenor!
find das saugoil! :D

spiel auch in einer band (sind acht leute)
is a ur fun!

Miraya

Halbgott
Na, ich hab noch nie irgendein Instrument gespielt.
Könnte mich aber für Schlagzeug begeistern.

Crono

The Next Avenger
Ich hab hier ein uraltes Keyboard stehen (die Patenband des Keyboards waren damals "New Kids On The Block", falls die noch einer kennt), darauf spiele ich ab und zu mal Melodien von Axel F, In der Halle des Bergkönigs, Take on Me, usw

Aber richtig spielen kann ich nicht, ich ging nie in einen Unterricht und gezeigt hat es mir auch keiner. Habs mir halt ein bisschen selbst beigebracht, ist ja nicht schwer...

Bender

Halbgott
Ich spiel Gitarre....
Soweit ich das hier überblicken kann, könnten wir die "SDC-Forum Jazz Combo" aufmachen. Fehlt nur ne Posaune und nen Tenor Sax.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Da oben war doch 'n Tenor Sax. Und wie gesagt, ich will mir eins leihen, weil meine Big Band unbedingt eins braucht, und ich bin einer, der sich zb. ohne sich zu genieren ein Solo spielen traut.

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Ich spiel seit zwei jahren e-bass hab aber bislang keinen anschluss zu ner band gefunden :( doof!

Twonky

Halbgott
Ich spiel seit ca. 2 JAhren Konzert und E-Gitarre.
HAb auch mal in einer Band gespielt aber da bin ich rausgeflogen... :D
Hätt jetzt auch Lust aufne neue aber finden sich eben die Leute nich...

Beff

Polygamon +Fliegen
Tolpan Barfuß schrieb:
Ich spiel seit zwei jahren e-bass hab aber bislang keinen anschluss zu ner band gefunden :( doof!
Das war bei mir der Vorteil:
Ich hab überhaupt erst angefangen, wegen einer Band; weil die keinen Bassisten hatten, hab ich mich aufgeopfert :tjaha: und es gelernt; und mittlerweile ist ausser mir nur noch der Drummer Original. Gitarristen hatten wir schon 5 (ganz schöner Verschleiß in 1,5 Jahren!).

Suchet (weiter) und ihr werdet (hoffentlich) finden!

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Hatte schon mehrere Angebote aber naja hat sich nie was ergeben da 1. die leute musik gemacht haben die ich nicht so besonders fand und hmm am anfang war da eine aber da hatte ich noch keinen verstärker und noch nich gut genug

Uhu

Great white hunter
Also, ich spiel Keyboard, seit ich 3 Jahre alt bin... Hab damals mit nem kleinen Plastikkeyboard angefangen... Seit 9 Jahren spiele ich jetzt in der Musikschule...

kleriker7

Legende
Ich hatte mal 3 studen Schlagzeug unterricht. Hab ein wenig Talent dafür :D
Auf dem Klavier kann ich ein paar Stücke, und wenn ich meinen Stimmbruch überiwnde (der zum glück nicht alzu schlimm ist) kann ich auch wieder singen!

Oben