Spielt ihr ein Instrument?

LS

Halbgott
Spiele zwar kein Instrument,produziere aber mit dem Computer Musik

Twonky

Halbgott
Zur Band... wir haben Punk ROck gespielt.
Aber wie gesagt jetz is nichts mehr.
Ein Aufruf an alle Musikbegeisterten ausm Pott :
Wer bock aufne Band hat soll sich mal bei mir melden!!!

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Tjaja, jetzt spiel' ich Bariton Sax, das ist vielleicht cool.

Kirandor

Halbgott
Ich spiele Klavier seit 6Jahren!
Voll GOIL :evil: :evil: :evil:
Keyboard spiele ich auch :cool:

UNd am COmputer mach ich auch Musik,aber da eher weniger

Erek

Manaheld
Ich spiel leider keins. Meine Eltern haben mir das mal
Angeboten aber ich wollt nie.
Aber dafür spielt unser halbes Haus irgendwelche Instrumente
von Saxophon bis Klaviert... :lieb:
Aber ich hab ja meine Sterioanlage

Yugi

Mächtiger Krieger
Ich spiel Keyboard...will auch weitermachen!

Alana

Ritter
Ich hab ma Blockflöte gespielt... grinsepein
Zu meiner Verteidigung Is schon ewigkeiten her (Grundschule!!!)

Tja und dann hab ich ma Keyboardunterricht genommen,hatte aber nie Zeit zum Üben ( und hab dann relativ schnell wieder aufgehört.
Will jetzt aber ma wieder n bisschen für mich spielen.
In der Stadtbücherei gibts ja für sowas nen Schalldichtenraum mit Klavier.
Dann muss meine Familie auch nich unter mir leiden... pein

Kamiro

The World
nun, ich kann blockflöte (mussten wir im Gymnasium lernen, beim thema noten lesen...) und *tata* Landknechttrommel... war mal in einem fanfarenzug...

aber seid ich mir die FF Lieder aus dem Netz sauge will ich gern Klavier spielen können!!!! :heul:

Dinesor

Mächtiger Krieger
Ich spiele Keyboard, Klavier und Gitarre. Klavier/Keyboard kriegt ich seit ich 12 bin Unterricht. Gitarre hab ich mir selbst beigebracht. Schlagzeúg spiel ich auch noch ein bisschen, aber nur weil bei uns in der Schule (Graf-Engelbert-Gymnasium Bochum) eins im Musikraum steht, in der Pause wird dann immer Krach gemacht :D :D :D !!
Außerdem produziere ich noch Musik am PC in allen Stilrichtungen über Cubase und verschieden VST- und "richtige" Instrumente!

Regan

Mächtiger Krieger
Bin schon 2 Mal auf der Bühne aufgetreten mit ein paar anderen Freuden,
aber die Schulbühne.
Ich spiel Gitarre und Keyboard, natürlich nicht beides auf einmal ;)

SonGokuXX7

Held
Also mich hat das alles noch nie so richtig interessiert, da kreiere ich doch selbst musik am pc :D

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
Hier sind ja richtig musikalische Menschen in diesem Board. ;)

Ich spiele seit nem halben Jahr Ukulele und hab seit letzter Woche mit Gitarre/E-Gitarre angefangen und bring mir das selbst bei.
Ich kann garnicht mehr aufhören zu spielen. Heute vier Stunden geübt, mann, das macht Spaß. :D

SpookyNooky

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hab(hatte) ja eine Band (war als Basser Gründungsmitglied). Mit denen hab ich auch schon ca. 15 (!?) Auftritte gehabt. Und es hat auch alles immer ziemlich Spass gemacht. Ein großer Nachteil ist nur, dass unser Drummer jetzt keinen Bock mehr hat, da er beim Bund ist und seine Wochenenden "sinnvoller" nutzen kann als proben und auftreten.
Tja, jetzt geht erstmal unser Sänger ans Schlagzeug, aber das ist nur übergangsweise, da ein Front-Man ja nicht hinter einem Schlagzeug verstekt singen kann; er muss Show machen! Wir suchen jetzt halt gute Drummer in der Umgebung. Mal sehen, ob das was wird.

Neo Chaser

Ritter
Ich hab auch mal Gitarre gespielt aber irgendwann das Interesse verloren.

@ SpookyNooky: Bin ja mal gespannt wie lange du dran bleibst ;)

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
Naja, ich hab früher mal Keyboard gespielt, da aber auch ziemlich schnell die Lust dran verloren. Bei der Gitarre ist mir das schon um einiges wichtiger und ich werde nicht so schnell los lassen.

SpookyNooky

ShadowReaper

Ritter
ich spiel ab und zu Gitarre und Oboe^^
Blockflöte kann ich auch aber das hab ich schon ewig nich mehr gemacht

Tenwo

Ownet
Ich fang grad' an zu lernen wie man Gitarre spielt.
Ansonsten versuch mich öfters am Eierschneider, aber meine Mutter hat's mir verboten.:heul:
Aber sie wird mich nicht von meinem Verlangen nach Musik abhalten. Ich werde mir einen neuen Eierschneider kaufen!8)

Zuletzt bearbeitet:

Quaxe Yojimbo

Ritter
Eierschneider ist ja ok.... aber du und Gittare? Bist du jetzt total durchgedreht? bleib lieber beim eierschneider, sonst fängt Kinta noch an Klavier zu spielen und ich sing dann dazu *anstimm* MIMIMIMIMI

topic: EIgentlich wollte ich ja mal wieder mit Gittare anfangen, hab' auhc meine alte rausgekramt... aber zu wenig zeit zum lehrersuchen gehabt bisher....
Quaxe

Xell111

White-Dragonmaster
Ich habe drei Jahre Keyboard gespielt. Das wars dann aber auch schon, jetzt sitz ich vielleicht nur noch ein paar Tage im Jahr davor, ich weiß ich sollte mal wieder spielen, aber ich hab einfach keine Zeit mehr.

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Also ich habe meine Flötenkarriere mit Blöckflöte angefangen :)
Anschließend kam die Altflöte hinzu und dann habe ich mit der Querflöte angefangen.

Das habe ich dann so einige Jahre gespielt bis ich sie richtig gut beherrscht habe (habe nie meine Stücke geübt und konnte sie trotzdem immer beim Unterricht vorspielen ;) ). Dann wurden die Stücke und Möglichkeiten immer langweiliger.
Ich war dann in einem Querflötenensemble. Dort habe ich angefangen als 3. Stimme und war dann holter-die-Polter in der 1. Stimme vertreten :)
Ferner habe ich innerhalb des Ensembles auch die Bassquerflöte (man war das Ding schwer), Tenorquerflöte und Piccoloflöte gespielt ohne besonderen Unterricht zu haben. Die Greiftechnik ist einfach eine andere Greiftechnik ;)

Ich hätte sehr gerne Klavier gelernt, aber der Platz ist bei uns dafür nicht vorhanden und außerdem habe ich ziemlich kurze Finger...
Schlagzeug wäre meine 2. alternative gewesen, aber auch da scheiterte es am Platz... und die Nachbarn hätten es bestimmt auch nicht toll gefunden.
Gitarre wollte ich mir selbst beibringen, aber leider hat es nicht geklappt...

So bleibe ich dabei die oben drei genannten Instrumente zu beherrschen und es dabei zu belassen.

Oben