Spielt ihr ein Instrument?

Praktix

Mächtiger Krieger
Hm merkwürdig, ich hätte jetzt erwartet das irgendwie über die hälfte die hier posten Gitarristen sind :?:

Ich selber bin E-Gitarrist in einer Coverband, ist eigentlich ziemlich lustig, nur hab ich eigentlich keinen Bock mehr auf Covern sondern würde lieber mein eigenes ding machen. In einer "nur-so-zum-spaß-bandkombination" spiele ich E-Bass.
Hab mir beides selber beigebracht und spiele erst 7 Monate. Achso nebenbei singe ich auch in beiden Konstellationen.

Corvus corax

Legende
Ich spiel Klavier (weil ich das von der Schule aus so machen muss:wand: )

Hab früher auch noch Flöte etc. gespielt, werd aber bald mit dem Klavierspielen aufhören, nach 12 Jahren mit diesem besch***enen Instrument ist es auch endlich zeit...

Zuletzt bearbeitet:

Suchender

Held
Naja, ich habe mal Keyboard gespielt... Nur 1. war ich damals noch Leichtathlethikbessesen und 2. ist mein Lehrer fortgezogen. Dann habe ich's halt gelassen, weil ich auch keinen neuen Lehrer haben wollte und sowiso relativ unmotiviert war.
Dann habe ich's mal mit Panflöte probiert. Nur allein zu lernen ist's zu schwer und Lehrer findet man in meiner gegebnd net.
Genauso wie man kein Lehrer für andere für mich interresante Instrumente findet... was wahrscheinlich daran liegt, das die ale recht ausgefallen und selten sind... und kompliziert...
Naja, mittlerweile würde ich liebendgerne instrument spielen können, aber was? Wird bei mir "optimistischen Menschen" wohl eh nichts...

Sajima

Legende
Ein Instrument? Lass mich mal anfangen: 8 Jahre Flöte (Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöte), 3 Jahre Geige, 3 Jahre Gitarre. In den Instrumenten hab ich Unterricht. Dann so neben bei spiel ich Okarina ( ZELDA!!! :D ), Zither, Mundharmonika (gar nicht so einfach!) und Klarinette. So, ich glaub, das war's...

@suchender: Man muss nicht für Instrumente, die man mag umbedingt einen Lehrer haben, guck mal bei eBay oder sonstwo nach Schulen dafür, hab ich auch gemacht.

Azrael

Halbgott
Hab früher mal Klavier gespielt(etwa 4 jahre lang, kann kaum noch was), danach musste ich in der Schule Flöte spielen(so ein Schei** Ding:mad: ) und letzend "Steel Pan". Das ist ein Karibisches Ölfass das in der Mitte aufgeschnitten wird und ausgehölt wird. Dann werden platten von unten hervorgehoben und geförmt und tadaa hat man eine Steel Pan...Beim Steel Pan ist es so ähnlich wie beim Trommeln, nur das diese Trommel Noten besitzt. Je lauter man mit dem Gummi Srumstick draufschlägt, desto lauter werden die Töne(wie beim trommeln). Es gibt verschiedene Steel Pan's, es gibt den Lead, Tennor, Bass und second Tennor(wie eine Band, nur, dass alle Steel Pans haben die je andere Funktionen und klänge haben).
Steel Pan spielen ist super!:lol: Wenn jemand mal demnächst in die Karibic fliegen sollte, der soll unbedingt nach einer "Pangroup" fragen die im Ort spielen(es gibt viele), denn solche Bands geben gratis Konzerte in Panjards.

Ich hatte mal mit einem Typ aus der Karibic mal in einer Pianobar/Jazzklub mal Live gespielt(nur ein mal), es war klasse:lol: !
Aber ich hab mit dem Spielen aufgehört...keine Zeit mehr zum üben, da es wichtigere Sachen gibt wie z.B. Schule,Freunde,Dojo, Arbeit, Faulenzen und Schlafen...man findet keine Zeit mehr für Steel Pan spielen:pein:

Azrael

Cutter

Held
ich spiel schon seit ähh... seit sieben Jahren Gitarre... merkt man mir aber nicht an :D

Nacy

Halbgott
Ich bin in der richtung hin komplett unmusikalisch XD
Kurz gesagt: ich spiel kein Instrument ^^"

Kyaorn

Held
Ich spiel seit 10 Jahren Trompete!

Würd sau gern Gitarre lernen, hab auch mal versucht, es mir selbst beizubringen, aber das Ergebnis war net so berauschend:kicher:

Lunaya

Held
Ich spiele seit meiner frühesten Kindheit Klavier
Im Moment zusätzlich Sopranblockflöte und Querflöte
habe diverse Flötenarten getestet wie Altblockflöte, Okarina, Whistle etc.
Ich singe hobbymäßig (früher im Chor)

Azrael

Halbgott
Ich spiele seit neustem e-Gitarre die ich mir letzten mittwoch gekauft habe;)
Das gute war, ich habe nicht nur die Gitarre, sondern auch ein Subw. eine Tragetasche, ein stimmgerät und diverse kabel dazubekommen und der Spaß hat mich glatt 329€ gekostet.:lol:
Bis jetzt kann ich die Akorde (hey, man sollte klein anfangen:pein: ).
Mal sehen...

Azrael

Rolante

Halbgott
also ich wollte mal wirklich wirklich ein Instrument spielen..aber dann hab ich es doch lieber gelassen den ich hatte gemerkt das ich kein talent dazu hatte.
Und ausserdem ist so ein Klavier nicht gerade eine preisgünstige anschaffung ;)

Kurzum....ich spiele kein instrument weil ich erstens viel zu untalentiert bin und zweitens keine knette hab. XD

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Spielen kann ich einiges aber richtig gut eigentlich nur Klavier.
Okay das lern ich glaub ich auch schon seid ich 5 bin. o_O
Anfangs wollte ich net lernen aber meine Mum wollte es unbedingt.
Irgendwann hab ich gefallen dran gefunden.
Leider kann ich nur noch in der Schule spielen da mein wunderschönes
Baby (Klavier) beim Umzug sein letztes Tönchen von sich gegeben hat.
*anfang zu heulen*
Naja, vielleicht geb ich meine Leidenschaft fürs Klavierspielen auf
und konzentriere mich aufs zocken...

Kelorola

Newbie
Piccoloflöte

Caladbolg schrieb:
Also ich habe meine Flötenkarriere mit Blöckflöte angefangen :)
Anschließend kam die Altflöte hinzu und dann habe ich mit der Querflöte angefangen.

Das habe ich dann so einige Jahre gespielt bis ich sie richtig gut beherrscht habe (habe nie meine Stücke geübt und konnte sie trotzdem immer beim Unterricht vorspielen ;) ). Dann wurden die Stücke und Möglichkeiten immer langweiliger.
Ich war dann in einem Querflötenensemble. Dort habe ich angefangen als 3. Stimme und war dann holter-die-Polter in der 1. Stimme vertreten :)
Ferner habe ich innerhalb des Ensembles auch die Bassquerflöte (man war das Ding schwer), Tenorquerflöte und Piccoloflöte gespielt ohne besonderen Unterricht zu haben. Die Greiftechnik ist einfach eine andere Greiftechnik ;)

Ich hätte sehr gerne Klavier gelernt, aber der Platz ist bei uns dafür nicht vorhanden und außerdem habe ich ziemlich kurze Finger...
Schlagzeug wäre meine 2. alternative gewesen, aber auch da scheiterte es am Platz... und die Nachbarn hätten es bestimmt auch nicht toll gefunden.
Gitarre wollte ich mir selbst beibringen, aber leider hat es nicht geklappt...

So bleibe ich dabei die oben drei genannten Instrumente zu beherrschen und es dabei zu belassen.
Hi!
Könntest du mir den Ansatz bei der Piccoloflöte irgenwie erklären. Ich hab zu Weihnachten eine gekriegt, aber die ersten beiden Oktaven klingen nicht so gut. Bei Musik Produktiv(warste da schon mal) hab ich auch schon mal ne Bassflöte gespielt...klingt echt schön. Naja, ich würd mich über ne Antwort freuen!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Kyaorn schrieb:
Ich spiel seit 10 Jahren Trompete!

Würd sau gern Gitarre lernen, hab auch mal versucht, es mir selbst beizubringen, aber das Ergebnis war net so berauschend:kicher:
Ich auch, aber erst 7 Jahre :)

Und ich bin grad dabei Gitarre zu lernen,
is schon eine Seite gerissen, aber das hält mich nicht,
gleich nen neuen Satz aufgezogen und weitergeübt :D

@Kelerola

Da wirst du dich entweder etwas gedulden,
oder Caladbolg eine Email schicken müssen.
Die is nämlich mehr oder weniger Inaktiv ;)
Post is ja auch schon n Jahr her

Bat242

Mächtiger Krieger
Ich spiele auch Gitarre, mir wurde mit 8 Jahren oder so ne Gitarre inne Haende gedrückt und Unterricht hab ich auch gehabt... aber mit 8 Jahren war da eher das Konsolenspielen wichtiger :D

Und nun vor 3 Jahren auf "The White Stripes" gestossen, zack ne Gitarre gekauft und schmerzhaft alles selbst beigebracht. Spiele auch in einer Band und treten halbwegs regelmäßig auf... ich koennte heute gar nicht mehr ohne Gitarre, jeden Tag is mindestens ne Stunde drin :)

Silvos

Newbie
Also ich würd von mir eher behaupten, dass ich total unmusikalisch bin. :wand:

Trotzdem hab ich es irgendwie geschafft mir das Bongo-spielen beizubringen und ich muss sagen es ist wesentlich spassiger als eigentlich angenommen. :)

ZeKe

Held
Bongo´s pasend zum Avatar :p ;)

Naja ich würde gerne Klavier spielen lernen. Aber naja einmal isses imho zu teuer für mich und andererseits bin ich vielleicht zu alt mit 19!?

Ich hab mal versucht Keyboards zu lernen..bei dem Versuch ist es auch geblieben..
Jetzt kümmer ich mich lieber um das was ich auch kann. Growlgesang ;)

Scarlett

Held
Ich hab früher mal Flöte spielen gelernt wie vermutlich jeder zweite hier, wir hatten das sogar als Fach in der Grundschule.
Naja war nicht wirklich mein Ding und heute spiele ich kein Instrument mehr.

Borus

Mächtiger Krieger
Gehöre auch in die Blockflöten- und Klavierfraktion. Ist aber beides schon recht lange her, dass ich da mal Hand angelegt hab. Die Vorstellungen der Lehrer und mir, was ich denn spielen sollte, haben sehr selten übereingestimmt. Habs darum aufgegeben, weil der Spaß weg war.

Instrumente, die ich gern noch lernen würde, sind Geige und Gitarre.

Oben