Den Eierdrachen kann ich leider nicht stärker machen, da er die Maximalen Hex Werte hat FFxFF hat und somit nicht erhöht werden kann.
Und naja, was das helfen angeht... Das mit einem Toturial ist nicht so einfach, da ich wissen müsste in wie weit du dich mit dem Hexadezimalen Zahlensystem auskennst, da Hex-Kentnisse die Grundvorraussetzung fürs Rom-Hacken sind.
Also wenn du dies verstehst könntest du mir vielleicht sogar helfen.
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Im Lufia-Rom gibt es für alles Speicherblöcke
Für jede ZP, MP, Gegnerattacke, Rüstung, Ringe, Kapselmonster ...
und wenn du weist wie die Aufgebaut sind
(welcher Hex-Code für welche Aktion steht) kannst du diese verändern (Hacken)
Beispiel:
der Protoblob hat 6 KP, im Rom stehen die 6 KP in Hexadezimal also werden sie anders berechnet.
"6 in Hexadezimal = 06"
Unser Zahlen System = 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 usw.
Hexadezimal =00,01,02,03,04,05,06,07,08,09,0A,0B,0C,0D,0E,0F,10,11 usw.
Ein Hexsystem geht nicht nur von 0-9 wie unser System, sondern hat auch noch die Buchstaben A-F, die sozusagen als 6 extra Zahlen dazugezählt werden.
Unser System 0-9, dann 10, 11, 12...24, 25, 26... 100, 101, 102...
Hex System 00-0F, dann 10, 11, 12... 18, 19, 1A, 1B, 1C, 1D, 1E, 1F, 20... AB, AC, AD, AE, AF, B0...
Wenn du nun weist das der Protoblob 6 KP hat, suchst du bei seinem Speicherblock die 06 00 (06x00) weil das 06=6 bedeutet und 00=00, (2 Stellen hat um größere Zahlen einzubringen wie 1000 = E8x03)
Und diese könntest du nun in 0Ax00 ändern = 10 KP oder in 2Fx00 =47 KP
0A = 10
01,02,03,04,05,06,07,08,09,
0A,0B,0C,0D,0E,0F,10,11,12,13,14,15
01,02,03,04,05,06,07,08,09,
10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21
Wenn du alle Werte kennst (KP, MP, ANG, ABW, MUT, MGA, BWG... könntest du den Protoblob so verändern das er stark wie ein Gorgone wird.
Die erste Hexstelle zeigt die eigentliche Zahl (E8 = 250) und die 2te Stelle nimmt die erste immer Mal
(also E8x03 = 1000 [E8 = 250 und 03=4x] 4x250=1000) Es ist vielleicht verwirrend, aber da die 00 auch eine Rolle im Hexsystem spielt wird aus 03 eine 4x
[00=1x, 01=2x, 02=3x, 03=4x]
Das einstellige Hexsystem geht bis FF (FF=256)
Das zweistellige Hexsystem geht bis FFxFF (64550)
Nun eine Frage an dich:
Wenn du dem Bioblob nun 80 KP geben willst und du weist, welche 2 Hexstelle für die KP stehen (z.B. 23x00) wie musst du sie dann ändern, damit du einen Wert von 80 in unserem Zahlensystem bekommst ?
Kurz: 80 in Hexadezimal= _ _ x _ _
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Wenn du dies insoweit verstanden hast, könntest du mir vielleicht sogar behilflich sein.
Universal