Super Lufia XxX

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
@PartyDekar
Level 25 und die Strategie ist echt das Minimum !
Ich empfehle mindestens Level 28-30 !

Wenn Gades immer den gleichen Anfang macht, musste erst nochmal gegen ein anderes Monster im Turm kämpfen. Da das Spiel dann Gades strategie ändert. Hast du jetzt natürliches während des Kampfes gespeichert, sieht es schlecht aus.

Ausserdem, du musst vorher Löwenherz oder Angriff-Plus machen damit der Götterschlag so stark wird und natürlich auch Selan und Maxim mit Panzer oder Abwehr-Plus schützen. Tia überlebt sowieso nicht, dazu müsstest du schon Level 35-38 haben.

Sollte es wirklich SO extrem schwer sein, bleibt dir nichts anderes als alle auf Level 32-33 zu trainieren.
TIPP: Suche nahe Pnadoria nach Lavaklötzen, die geben reichlich Erf. wenn du sie erwischt.

@Thanatos-Zero
Das mit der Arek Statue ist ein Bug. Da der Blob die gleiche Textur Nr. hat wie die Statue des Powerblobs, ändert sich nicht nur der Ahnenhöhl Arek sonder auch die Powerblob Statue. :D

Thanatos-Zero

Halbgott
Dieser Bug sieht aber schon lustig aus^^

Übrigens.. den Sprite den du für den Kampf gegen Arek genommen hast.
- Die Maske sollte in Silber sein
- Silberne Haare müssen zugefügt werden
- Die restlichen Rotanteile in Areks Umhang sollten in einem dunkleren grün gefärbt sein, damit alles besser miteinander harmoniert.

Außerdem hätte der Dialog besser sein können.

Hier meine Version.

Arek: Endlich bist du hier, Maxim. Was anderes hätte ich vom Auserwählten nicht erwartet!

Maxim: Wer bist du und woher kennst du meinen Namen?

Arek: Ich bin die Verkörperung der Dunkelheit,
Gebieter der neun Höllen, Meister und Schöpfer der Höllenfürsten.
Ich bin Arek, der erhabende Gott des Bösen!
Das Schicksal hat dich zu mir gesandt, Maxim
um dich und die Menschheit zu prüfen!
Doch dir wurde die Wahl vom Schicksal überlassen. Du musst nicht wenn du willst, sei es aus Zweifel, Angst oder Verzweiflung, es liegt ganz allein bei dir!

Maxim:
- Ich nehme diese Prüfung an!
- Ich bin noch nicht bereit...

Arek: So sei es Auserwählter! Unser Schlachtfeld unseres Streits wird der Ort sein wo alles begann. Ich werde mich nicht zurückhalten.

(Nach dem Kampf in der Späre des Chaos)

Arek: Auserwählter, ich muss dir danken. Endlich kenne ich die Antwort auf meine Frage. Es wird einige Zeit vergehen, bis Irem selbst die Antwort auf diese Frage erhält. Bevor ich in mein Heim zurückkehre, möchte ich dir dies überreichen. (Ahnenschlüssel erhalten)
Du hast dir diesen Schlüssel redlich verdient, die Träger dieses Schlüssels werden Krieger der Iris genannt, weil sie dazu bestimmt sind alle Artefakte der Iris zusammen zubringen, um ihren Segen zu erfahren.
Lebewohl Auserwählter!

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Dein Dialog ist nicht möglich.
Der Dialog darf nur genauso viele Zeichen haben wie das Original.
Ausserdem müssen auch die Absätze und Sprechblasen genau der Original Lufia Version entsprechen.

Sogar einige Satzzeichen dürfen nicht verändert werden, da das Spiel sonst abstürzt oder freezed.

Man kann nicht so ohne weiteres beliebig viele Sätze oder Sprechblasen einfügen. Diese brauchen auch Platz im Rom und wenn du einen Satz verlängerst, wird dafür etwas anderes eingekürzt und wenn es in dieser Programmierungskombinations zu irgendwelchen Veränderungen kommt (Sprich ein Pointer wurde verschoben oder ein Speicherblog/Infoblock fehlt, kommt es zu unreparablen abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:

PartyDekar

Mächtiger Krieger
@Universal Keine Angst, ich hab diesen miesen schon längst besiegt und das "Orky-Schwert" erhalten. hättest dir also nicht die mühe machen brauchen, aber trotzdem danke.
Aber ich bin schon beim nächsten problem!! Und zwar bin ich in Danubia in der höhle wo ich am ende gegen die sche*** Söldner antreten muss. NOCH NIE,wirklich noch nie hatte ich probleme mit diesen schwachen söldner.
Ich weiß nich wie du die gepusht hast, aber es hört sich blöd an aber, die machen mich echt übel fertig. ICH KRIEG NICH MAL EINEN BESIEGT *verzweifel* und das obwohl ich 2xMal!! das Silberauge weil....ich die ahnenhöhle gleich mal mitten im abenteuer durchgemacht +hehe+ da hat man ja auch dekar.

PS: Zu den Iris Artefakten.....gehört ja auch das wenn man den blob am ende besiegt.
Bei Super Lufia XxX hab ich nen Bug entdeckt...Und zwar am Ende wenn man gegen den blob kämpft ist es nich wie normal dass da ein rangezoomter blob is, sondern ein fehlerhafter Arek!!!
und dann krieg ich noch nich mal die ""blob-statue"" die zu den Artefakten gehört.

gute grüße v. PartyDekar

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Ein fehlerhafter Arek... :(
Ja, zuerst habe ich versucht Arek in den ROM mit einzubauen, das funktioniert aber nicht, deswegen habe ich dann den Arek Mod erstellt.
Aber gut zu Wissen, das der fehlerhafte Arek noch vorhanden ist.
Den Bug werde ich Gelegenheit berichtigen.

Und was die Söldner angeht... ja da habe ich mich selber gewundert.
Ich selber habe beim ersten durchspielen c.a. 35-40 mal gebraucht um die alle zu töten.

Der Dampfhammer ist echt etwas heavy geworden.

-------------------------------

Ansonsten empfehle ich dir einfach den Arek Mod zu benutzen, ist zum einen schwerer weil du gegen Arek kämpfen musst und zum anderen mal ganz was neues.

Zuletzt bearbeitet:

PartyDekar

Mächtiger Krieger
@Universal Jo, also den fehlerhaften Arek mein ich mit der normal Super Lufia XxX ROM. Aber das weißt du ja =). naja, das mit den Arek MOD in die Rom einbauen hab ich nich hingekriegt...
Bin zu blöd dafür =( na egal

..Wegen den Söldnern..Alter die gehen wirklich ab xD der Dampfhammer haut mich immer wieder weg.

gute Grüz PartyDekar

Dolan

The man with the Devil Luck.
o_O . Oh ja, alles Hose hier.

Thomas00

Newbie
wow,hab ich ein Glück dass ich auf diese Seite gestoßen bin.
erst mal an ganz großs Lob an Universal.
aber ich hab ein Problem.
ich hab mir des Spiel runtergeladen,aber wie kann ich des jetzt auf meinem Emulator spielen?

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Hallo,
du musst das Spiel per WIN.rar oder WIN.zip entpacken und die Lufia (G).smc
auf die .exe Datei des Emulators schieben. Schon gehts los ! :)

Dolan

Gut danke. Das "alte" Lufia II war irgendwie lapsch.

Thomas00

Newbie
ein Problem hab ich doch noch:welche Taste auf der Tastatur entspricht denn der R-Taste?

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Gute Frage, keine Ahnung ! Welchen Emu hast du denn ?
Ich habe ZSNES, jedoch alle Tasten umgeändert.
Unter CONFIG und INPUT 1 kannst du unten alle Tasten ändern.

Dolan

Wieviel KP hat der "Turm-Gades"? Ich meine nicht Gordova-Gades. Ich häng schon 2min und der Typ will net sterben.

Dolan

Hab ihn schon erledigt. Schätze auf ca. 250000 KP.

Thomas00

Newbie
das sind doch mal Werte!
im alten hatte er,glaub ich,bloß 10.000

Dolan

Ich könnte mich allerdings auch irren.XD

Oben